Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: MrSpock am 21. Juni 2013, 10:12:09
Jetzt ist Bayle "the brain" gefragt!
Das war auch mein Gedanke! ;D

Tante Edith packt auch nochmal schnell den Originalbeitrag rein, damit das nicht untergeht:
Zitat von: Lia am 21. Juni 2013, 08:32:55
Hallo,

ich suche den Link zu einem Argumentationsleitfaden in Baumstruktur: Wissenschaft versus irrationale Überzeugungssysteme. Ich meine, es ging dabei um Homöopathie und war auf andere Strömungen übertragbar. Die einzelnen Fenster konnte man anklicken und eine weitere Seite hat sich geöffnet. Einige Stränge endeten mit (sinngemäß) "dann ist es Glauben und wir brauchen nicht weiterdiskutieren". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Seite hier gefunden hatte. Ich habe jetzt lange danach gesucht und habe aufgegeben. Vielleicht weiß jemand, was ich meine? Wäre toll!  :kaffee
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Seit wann heisst Du "bayle"?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Fehler in der Matrix. Wie seit dem Klima-Thread bekannt sein dürfte, bin ich der Bravo von Conina.

Conina

 ;D

http://www.unstatistik.de/

ZitatVergifteter Urin
Pressemitteilung vom 21.6.2013


Die Unstatistik des Monats Juni ist die Meldung des Südwestrundfunks ,,Bei 70 Prozent aller deutschen Großstädter konnte das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat im Urin nachgewiesen werden" (SWR Landesschau aktuell, 13. Juni 2013). Diese Zahl resultiert aus einer Untersuchung des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und seines europäischen Dachverbands Friends of the Earth (FOE) an 182 Stadtbewohnern aus 18 Ländern, davon 10 aus Deutschland (Pressemitteilung des BUND). Sie wurde auch von anderen Medien übernommen und ist aus mindestens zwei Gründen als grober statistischer Unfug einzuordnen: Zum einen ist es schlicht unmöglich, aus einer Stichprobe von zehn Personen auf die gesamte deutsche Großstadtbevölkerung rückzuschließen. Zum anderen sagt allein die Existenz eines Schadstoffs noch nichts über dessen Gefahrenpotenzial aus....
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Volvox

Vielleicht könnte ja mal jemand dieses Video etwas pushen:
http://www.youtube.com/watch?v=-PccyW7Y0YE

Im Grunde erklärt er ja alles, was im Blog zu fast jedem Thema immer wieder neu erwähnt werden muss, um zu erklären, warum Quacksalber XY völligen Käse verbreitet.

Hildegard

Zitat von: Volvox am 23. Juni 2013, 10:24:06
Vielleicht könnte ja mal jemand dieses Video etwas pushen:
http://www.youtube.com/watch?v=-PccyW7Y0YE

Im Grunde erklärt er ja alles, was im Blog zu fast jedem Thema immer wieder neu erwähnt werden muss, um zu erklären, warum Quacksalber XY völligen Käse verbreitet.
Super, Polter-Pollmer ist ja noch viel besser, wenn er mal nicht poltert.
Wirklich sehr gute Erklärungen. Verständlich, sachlich und mit vielen konkreten Beispielen.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Ich habs mal in die Blogliste gesetzt.

@Hildegard: Gegen Schluss poltert er aber doch ganz schön  :grins2:

Hildegard

Zitat von: Groucho am 23. Juni 2013, 12:14:06
Ich habs mal in die Blogliste gesetzt.

@Hildegard: Gegen Schluss poltert er aber doch ganz schön  :grins2:
Ja, das fiel mir auf, aber ich habe es dezent unterschlagen  :angel:
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Zitat von: Hildegard am 23. Juni 2013, 17:08:47
Zitat von: Groucho am 23. Juni 2013, 12:14:06
Ich habs mal in die Blogliste gesetzt.

@Hildegard: Gegen Schluss poltert er aber doch ganz schön  :grins2:
Ja, das fiel mir auf, aber ich habe es dezent unterschlagen  :angel:

Wobei er völlig recht hat. Man kann nicht einfach die Wissenschaft für himmelkrüzitürkenscheisdreckverfluchtearschlochverdammte Manipulation hernehmen.

Robert

Und das nicht nur bei der Ernährungswissenschaft.

Groucho

Zitat von: Robert am 23. Juni 2013, 18:28:52
Und das nicht nur bei der Ernährungswissenschaft.

Die sind aber die Schlimmsten.

ajki

Wo grad' mal wieder unstatisiert wird...

Zum später folgenden Link passt folgende Kurzmeldung, die man sich auf Seite 1 in einem beliebigen absatzstarken Blättchen mit sehr großen Buchstaben in der oberen Hälfte der ersten Seite vorstellen muß - gerne auch eingerahmt von jungen, leichtbekleideten jungen Frauen, hilfsweise und wenn nicht anders zur Hand auch mit anklagenden Buchstaben an und über vortretenden Körperteilen:

"Grausame Tatsache - wir bluten aus!

XXXX(...) deckt auf: Wissenschaft gibt Deutschland nur noch ein paar Jahre

(eigBer) Wie wir nach anstrengendster Suche herausbekamen, sind sich Wissenschaftler nun sicher: Deutschland stirbt immer schneller. In wenigen Jahren ist keiner mehr von uns da, weil wir ermordet werden von uns unbekannten und ungebetenen dunkelhaarigen Männern. Von unsichtbaren Strahlen aus Geräten, die von unseren Behörden verschwiegen werden. Von wuchernden Zellen aufgefressen, bei denen sich Weltkonzerne bis heute weigern, sie zu stoppen.

Hier die nackten und ungeschönten Zahlen, die unser Reporter für sie unter Lebensgefahr aus den Hochsicherheitslaboren der Klimaforschung, in denen unser Sterben geplant wird, herausgeholt hat:"

Der im Skeptator fehlende Blog "Robotergesetze" mit seinem derzeitigen Blogbeitrag "Warum wir Deutsche in 193 Jahren aussterben".

Nicht wirklich originell, aber man kann gar nicht oft genug darauf herumreiten.
every time you make a typo, the errorists win

celsus

Hat das schon jemand hier abgeliefert?

Zieht einem wirklich sämtliche Schuhe aus.

Christa Federspiel (GWUP) auf derStandard.at

Mit Geisterforschung zum Doktortitel: Esoterik an der Wiener Universität

Zitat"Treffen Gehirnfunktionen und Bewusstsein aufeinander.....kann laut der Standardtheorie Materie entstehen." Solches zu lesen müsste Physiker und Biologen die Haare zu Berge stehen lassen.

Die Autorin hinterfragt auch nicht die vielkritisierte Methode Hellingers, bei der Stellvertreter angeblich eins zu eins abwesende Familienmitglieder repräsentieren und deren Gedanken und Gefühle spüren könnten, was über das so genannte "morphische Feld" - eine Vermutung des Biochemikers Rupert Sheldrake - möglich sein soll. Diese Theorie ermangelt allerdings jeglicher wissenschaftlichen Grundlage. Aber die Autorin regt sogar an zu untersuchen "ob das morphische Feld durch einen veränderten Bewusstseinzustand zugänglich gemacht" werden kann.

Quantenphysiker, Biologen und Psychologen müssten beim Lesen Gänsehaut bekommen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pauli

Zitat von: celsus am 24. Juni 2013, 16:32:33
Christa Federspiel (GWUP) auf derStandard.at

Mit Geisterforschung zum Doktortitel: Esoterik an der Wiener Universität


Es gibt erste Plagiatsvorwürfe an Absolventen einer Uni in Frankfurt an der Oder. Wir channeln live  :o

If you do, then do while true ..