Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bizarrer Umzug

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hema, 11. April 2009, 07:32:03

« vorheriges - nächstes »

Hema

Gestern abend hörte ich hier vorm Haus plötzlich eine Bandstimme "... gebenedeit sei die Frucht deines Leibes...". Ich also aus den Schlappen, weil ich mal nachsehen wollte, wer da zu abendlicher (es war so gegen halb zehn) Stunde solche "Ständchen" bringt. Dem Gehör nach war die Stimme schon ums Eck, als ich rauskam. Nicht faul bin ich denen nachgelaufen. Die Quelle des Umzugs entpuppte sich als ein Häuflein von etwa 30 Leuten, die schweigend mit einem lauten Recorder durch die Strassen zogen, ein großes Kreuz mit sich tragend. Ich fragte also die Beamten im nachfolgenden Polizeiwagen, was es denn mit diesem bizarren Umzug auf sich habe. Ich wurde dann darüber aufgeklärt, dass es sich um eine korrekt angemeldete Prozession der örtlichen katholischen Gemeinde handele. Das sei in Ordnung und genehmigt. Aha.

Dass die an Fronleichnam umziehen, sehe ich ja jedes Jahr wieder (da kommen dann hier in der Ecke schon so 150 Leute zusammen, vor allem alte Frauen). Mit dem ganzen Brimborium. An Karfreitag ist es mir neu, scheint aber, wenn man WP glauben darf, nicht so unüblich zu sein. Was es nicht alles gibt.

Kann sich einer vorstellen, dass ein Umzug durch ein Wohngebiet abends halb zehn von Atheisten auch mit lauter Bandansage genehmigt würde? Man sollte es ja direkt mal ausprobieren... ???

Conni

Muss man bei einer solchen Veranstaltung den Grund angeben, wenn man das anmeldet? Es käme darauf an, was man da angibt.

Aber man müsste sich dann auch einen coolen Spruch für die Prozession ausdenken. Und was trägt man anstelle eines Kreuzes vorneweg?

rincewind

Zitat von: Conni am 11. April 2009, 10:17:34
Muss man bei einer solchen Veranstaltung den Grund angeben, wenn man das anmeldet? Es käme darauf an, was man da angibt.

Aber man müsste sich dann auch einen coolen Spruch für die Prozession ausdenken. Und was trägt man anstelle eines Kreuzes vorneweg?

Eine Schüssel Spaghetti.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

GeMa

Möge Eure Soße immer köstlich gelingen.  :)

EsoTypo

Mein Sohn wäre dann mit von der Party. Hat mir im Urlaub gerade erzählt, dass er das Spaghetti-Monster am coolsten findet.

Conni

Nein, ich glaube an das sockenfressende Waschmaschinenmonster!  ;D

GeMa

 ;D da kannste sogar noch die Stringtheorie unterbringen, Conny. Die verschwinden auch gerne.

@Eso
Meine Kurzen tragen auch ihre Kopfbedeckung u. Haarband mit Piratenknochen - wegen der Klimaerwärmung. Das gab schon im Kiga kurzzeitig Verwirrung.  ;D

Skrzypczajk

Zitat von: rincewind am 11. April 2009, 11:14:40
Zitat von: Conni am 11. April 2009, 10:17:34
Muss man bei einer solchen Veranstaltung den Grund angeben, wenn man das anmeldet? Es käme darauf an, was man da angibt.

Aber man müsste sich dann auch einen coolen Spruch für die Prozession ausdenken. Und was trägt man anstelle eines Kreuzes vorneweg?

Eine Schüssel Spaghetti.


Ersatzweise eine Sandale, evtl an einem Stock besfestigt? Hat ja seit diesem Vorfall auch schon 30 Jahre Tradition.

GeMa

*gnignigni*  ;D oder die Flasche

Mal was anderes : könnte der kalte Winter 08/09 irgendwas mit den Entwicklungen um die Somalischen Küstengewässer zu tun haben?  ???

EsoTypo

Zitat von: GeMa am 15. April 2009, 08:16:19
...
Mal was anderes : könnte der kalte Winter 08/09 irgendwas mit den Entwicklungen um die Somalischen Küstengewässer zu tun haben?  ???

Definitiv. Beweiße gibt es ja genügend!!!!!
Somit könnten die Piraten als Leute von Greenpeace durchgehen und Frau Merkel sollte die unterstützen und nicht die Armee hinschicken. Da wird die Umwelt durch Kriegsschiffe verschmutzt, um klimaschützende Piraten zu bekämpfen. Wenn das erst groß bekannt wird...

Nogro

@GeMa,
es ist selten, dass ES sich offenbart, doch dieser Zusammenhang sollte uns zu glauben geben. Das Wirken des FSM ist noch nie so deutlich sichtbar gewesen. Lassen wir uns von SEINEN nudligen Anhängseln umarmen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)