Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Gefährliche Bohnen

Zitat von: The Doctor am 30. April 2013, 12:15:54
Also der ersten "red flag" möchte ich entschieden widersprechen. Es gibt heutzutage genügend Ärzte ohne Doktortitel, und das sind nicht immer die schlechtesten.

Soweit ich weiß ist das amerikanische M.D. nicht mit dem deutschen Doktortitel gleichzusetzten, sondern das, was automatisch hinter dem Namen steht, wenn man fertig Medizin studiert hat (ohne Promotionsleistung).
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

gesine2

Da Du schon alles verraten hast, Gefährliche Bohnen, kann ich nur noch zu allem verlinken.. (..schon deswegen, weil ich es schon vor dem Umblättern als Beleg meines sich formulierenden Einwurfs rausgesucht hatte)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

Zitat von: gesine2 am 30. April 2013, 19:12:06
Da Du schon alles verraten hast, Gefährliche Bohnen, kann ich nur noch zu allem verlinken.. (..schon deswegen, weil ich es schon vor dem Umblättern als Beleg meines sich formulierenden Einwurfs rausgesucht hatte)

Na, da danke ich doch für die Bequellung! Die konnte ich nämlich nicht umsetzen, da ich nur ein Smartphone und eine holprige Internetverbindung zur Hand hatte.  :grins2:
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

gesine2

Zitatholprige Internetverbindung
Oh ich denke mit Grausen an den Moment, an dem ich zum ersten Mal aufs www via Mobiltelephonie zugreifen werde.
ZitatBequellung
hehe, manchmal quelle ich geradezu über...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

Zitat von: gesine2 am 30. April 2013, 21:42:31
Oh ich denke mit Grausen an den Moment, an dem ich zum ersten Mal aufs www via Mobiltelephonie zugreifen werde.

Och, meistens reicht es ja für den Unterwegszweck. Allerdings ist unsere Mensa einigermaßen gut gegen Internetverbindungen abgeschirmt. Wahrscheinlich will man uns mitteilen: Essen, nicht Surfen!
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Conina

Etwas heftiger, aber lustig:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Skrzypczajk


hostelhostel

Hallo Forengemeinde,

ich habe da eine Frage, will da nicht gleich einen ganzen Thread für eröffnen.

Ich würde gerne wissen wie viele Raketen Israel auf den Gazastreifen abgefeuert hat.

Umgekehrt habe ich schon Zahlen, ich würde jedoch gerne auch die von Israel abgefeuerten haben, ich finde da überhaupt nichts und kann dementsprechend nicht argumentieren.

Am besten eine Auflistung seit 2000, das wäre Ideal und würde sich dann mit meiner Quelle vergleichen lassen.

Am liebsten Unabhängige Quellen, also weder eine Israelische noch eine von der Autonomiebehörde, dürfte aber schwer möglich sein.

celsus

Auf welcher Seite und in welchem Forum wolltest du die Frage denn ursprünglich stellen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: hostelhostel am 03. Mai 2013, 16:26:56
Hallo Forengemeinde,

ich habe da eine Frage, will da nicht gleich einen ganzen Thread für eröffnen.

Ich würde gerne wissen wie viele Raketen Israel auf den Gazastreifen abgefeuert hat.

Umgekehrt habe ich schon Zahlen, ich würde jedoch gerne auch die von Israel abgefeuerten haben, ich finde da überhaupt nichts und kann dementsprechend nicht argumentieren.

Am besten eine Auflistung seit 2000, das wäre Ideal und würde sich dann mit meiner Quelle vergleichen lassen.

Am liebsten Unabhängige Quellen, also weder eine Israelische noch eine von der Autonomiebehörde, dürfte aber schwer möglich sein.

Reicht das?
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2964203/

Superkalifragilistisch

Zitat von: The Doctor am 30. April 2013, 12:15:54
Also der ersten "red flag" möchte ich entschieden widersprechen. Es gibt heutzutage genügend Ärzte ohne Doktortitel, und das sind nicht immer die schlechtesten.
Und andersherum gibt es genügend promovierte Ärzte, welche unter dem Deckmantel ihres akademischen Grades völlige Narrenfreiheit haben. Der Doktorgrad erlaubt ihnen jeden Unfug durchzuführen, jeder spirituellen Neigung ungehemmt nachzugehen.

Gefährliche Bohne, es geht doch wie immer um die Unterscheidung zwischen Medizinstudium (akademischer Grad, ob diplom, doktor oder professor spielt weniger eine Rolle) und Ausbildung oder Jodeldiplom.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Superkalifragilistisch am 03. Mai 2013, 16:49:05
Und andersherum gibt es genügend promovierte Ärzte, welche unter dem Deckmantel ihres akademischen Grades völlige Narrenfreiheit haben. Der Doktorgrad erlaubt ihnen jeden Unfug durchzuführen, jeder spirituellen Neigung ungehemmt nachzugehen.

Jo, natürlich schützt ein akademischer Grad nicht davor, Murks zu machen. Das behauptet das betreffende Plakat aber auch nicht.
Ich würde mich da jetzt nicht allzu sehr dran aufhängen. Gemeint ist einfach, dass man aufpassen sollte, wenn einem ein "Arzt" ohne abgeschlossenes Medizinstudium medizinische Ratschläge gibt. Mehr nicht.  ;)

Zitat von: Superkalifragilistisch am 03. Mai 2013, 16:49:05
Gefährliche Bohne, es geht doch wie immer um die Unterscheidung zwischen Medizinstudium (akademischer Grad, ob diplom, doktor oder professor spielt weniger eine Rolle) und Ausbildung oder Jodeldiplom.

Bin mir nicht völlig sicher, ob ich verstanden habe, was du sagen willst; aber wie gesagt: Würde mich da nicht zu sehr dran aufhängen, es ging ja nur um eines von mehreren Warnsignalen, nicht um pauschal gültige Aussagen à la "Medizinische Ausbildung => hier kann ja nichts verkehrt sein".
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP


Conina

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/nuernberg-neonazi-angriff-polizist-100.html

ZitatNeonazis geraten an die Falschen

Zwei Neonazis haben am Donnerstag (02.05.13) in Nürnberg zwei Passanten angegriffen. Nachdem sie bei einem Schlägerei-Prozess zugeschaut hatten, suchten sie sich jemanden zum Verprügeln – ausgerechnet zwei Polizisten in Zivil. ...



:rofl
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

71hAhmed

Werbung wirklich clever: