Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

OT: Ich versuche gerade ein Fabelwesen zu identifizieren das ich mal gesehen habe. Ich beschreibe es am besten mal folgendermassen: Man nehme ein Zentaur und tausche den Pferdepart mit dem einer Raubkatze, vorwiegend dem eines Panthers oder eines Löwen. Mich interessiert wie die Viecher heissen mögen. Ich hab mal nach Sphix und Sphinxartigen Geschöpfen gesucht, habe aber nichts ähnliches gefunden. Sphinxe sind ja i.d.R eine Raubkatze mit einem Menschlichen Kopf, nicht mit einem Torso...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

http://mythology.wikia.com/wiki/Centaur_variants
ZitatLion    Liontaurs    Wikipedia:Sierra Entertainment's Wikipedia:Quest for Glory series of computer games

oder hier weitersuchen: https://www.google.de/search?q=Lion+Centaur
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina


ZitatLion-centaurs appear again in English heraldry. A centaur-like archer was at times used as a charge known as a sagittary, named for the Zodiacal Sagittarius. While this charge was typically depicted as a more traditional centaur, the heraldry attributed to King Stephen of England employed leonine-bodied centauroids.
http://mcotd.livejournal.com/3364.html?thread=12068
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

bayle

Such' auch mal nach "Chimäre".

ajki

Die derzeit aktuelle hollywoodeske CGI-Halluzinierung kann man beim Röhren besichtigen (im modischen Sprachstil: es ist ein "multi beast mashup"). Was wiederum für die Fantasy-Pixelschieber neue Standards setzen wird. Im Grunde ganz interessant: die nichtexistenten Fabelwesen werden immer fetter, dicker und furchtbarer, je weniger man von denen vorfindet. Hat die Homöopathie doch recht?
every time you make a typo, the errorists win

Conina

Ray Harryhausen hatte schon immer fette Monster gemacht und Godzilla ist auch nicht gerade schlank, sondern hat ziemlich adipöse Oberschenkel;)
(Wenn pauschal heutzutage etwas immer mehr werden soll, kann ich meist nicht widerstehen)

_____________________________



Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

ZitatSuch' auch mal nach "Chimäre".
@bayle: Das ist nicht dasselbe, Chimären haben meines Wissens nach keinerlei menschlichen Anteil an sich. Die sind i.d.R. eine Mischung aus Löwe, Ziege und Schlange.

ZitatRay Harryhausen hatte schon immer fette Monster gemacht und Godzilla ist auch nicht gerade schlank, sondern hat ziemlich adipöse Oberschenkel.  ;)
Huch, ich hatte gar nicht mehr in Errinerung dass Godzilla übergewichtig war. Vielleicht liegt es daran, dass ihm in der neueren Zeit offenbar ein Fitnessprogramm auferlegt wurde.  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo zwei

Zitat von: Omikronn am 18. April 2013, 11:31:15
ZitatSuch' auch mal nach "Chimäre".
@bayle: Das ist nicht dasselbe, Chimären haben meines Wissens nach keinerlei menschlichen Anteil an sich. Die sind i.d.R. eine Mischung aus Löwe, Ziege und Schlange.

ZitatRay Harryhausen hatte schon immer fette Monster gemacht und Godzilla ist auch nicht gerade schlank, sondern hat ziemlich adipöse Oberschenkel.  ;)
Huch, ich hatte gar nicht mehr in Errinerung dass Godzilla übergewichtig war. Vielleicht liegt es daran, dass ihm in der neueren Zeit offenbar ein Fitnessprogramm auferlegt wurde.  ;D


Echsen haben halt auch bei dicken Oberschenkeln keine celulite...

ajki

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 18. April 2013, 07:16:43
(Wenn pauschal heutzutage etwas immer mehr werden soll, kann ich meist nicht widerstehen)

Völlig total richtig, das mit dem "früher war mehr auch schon mehr"-Hinweis. Aber... ;-)

Nehmen wir mal den Stand der wissenschaftlichen ;-) Game-Pixellierung von vor rund 10 Jahren, dann sieht eine nette kleine Chimäre mit noch einem putzeligen kleinen schelmischen Ziegenköppchen als Zweitschädel so wie im Anhang aus (entnommen "Age of Mythology", das Pixelvieh ist ungefähr Pixelmännchen-hoch). Jetzt haben die Game-Designer die aktuellen Blockbuster gesehen, bei denen so'n fiktives Monster zwei gleichwertig schauderliche und Feuer speiende Köppe hat, zusätzliche Flatterflügel als Extension bekommen hat, 10x so groß ist wie das gegnerische Halbgott-Männchen und gefährlich verwahrlost aussieht statt irgendwie erhaben bronzig/edel.

Da werden die armen Designer wohl beim nächsten Anlauf einen draufsetzen müssen.
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Zitat von: Omikronn am 18. April 2013, 11:31:15
ZitatSuch' auch mal nach "Chimäre".
@bayle: Das ist nicht dasselbe, Chimären haben meines Wissens nach keinerlei menschlichen Anteil an sich. Die sind i.d.R. eine Mischung aus Löwe, Ziege und Schlange.

Such doch mal nach Wolpertinger  ;D



Das Monster-Wiki ist nett:
http://de.monsterwiki.wikia.com/wiki/Monster-_Wiki

Omikronn

ZitatSuch doch mal nach Wolpertinger  ;D
Der Wolpertinger ist aber immer noch undefiniert.  :D Hier steht er korrekt in der Kategorie "Undefinierbare Mischwesen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_fiktiver_Tiere#Undefinierbare_Mischwesen

ZitatDas Monster-Wiki ist nett:
http://de.monsterwiki.wikia.com/wiki/Monster-_Wiki
Danke für den Link, das wiki ist wirklich nett.  :grins2:
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo zwei


Conina

Zitat von: ajki am 18. April 2013, 12:33:30

Da werden die armen Designer wohl beim nächsten Anlauf einen draufsetzen müssen.

IMHO ist eine Chimäre ist ein ziemlich albernes Fabelwesen. Da muss man schon ein bisschen tiefer in die Trickkiste greifen, damit die im Kino überhaupt gefährlich rüberkommt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

Zitat von: Omikronn am 18. April 2013, 13:51:54
Der Wolpertinger ist aber immer noch undefiniert.
...aber der Rasselbock ist wohldefiniert:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)