Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der alltägliche Wahnsinn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 13. April 2013, 23:44:29

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Das eigentlich Erstaunliche ist ja, daß die Studie schon Anfang August letzten Jahres veröffentlicht wurde und der Schreck über die schon einen Tag später erfolgende Thematisierung in den pöhsen Mainstreammedien diejenigen, die nicht mal 'unzensiert' richtig schreiben können, für glatte 8 Monate in Schockstarre versetzte, so daß sie erst vor ner Woche zum Anprangern der nichtvorhandenen Nichtpublikation in szenetypischem Unverständnis jedwegen Sachzusammenhanges fähig waren.

Zitatauf welchem Planeten
Das ist einfach, Groucho: Der heißt 'Innenwelt' und es gibt Milliarden davon.

Abschließend möchte ich noch eine Warnung vor den zu lesenden Kommentaren abgeben: Führen zu rapide abnehmenden Bullshit-Bingo-Karten-Vorräten.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

eLender

Mach's hier rein, damit ich nicht noch nen Faden spinnen muss. Hat sich in Sachen Wahnsinn ja auch einiges getan. Man nennt es Fortschritt.

ZitatAuf der sozialen Video-Plattform TikTok hat sich der Hashtag #luckygirlsyndrome mit fast 445 Millionen Aufrufen festgesetzt. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Die Methode hinter dem Hashtag verspricht ewiges Glück und das auf eine scheinbar simple Art und Weise. Die Message verbreitet sich schnell.

Die Idee dahinter: Menschen – insbesondere junge Frauen und Mädchen – sollen sich mithilfe von Mantren und positiven Affirmationen täglich einreden, dass ihnen etwas gelingt und sie erfolgreich sind – kurz gesagt: dass sie einfach immer Glück haben. Mithilfe ihrer positiven Gedanken sollen sie so in jeglichen Lebenssituationen Glück anziehen.
...
Die Expert*innen sehen dadurch auch eine enge Verbindung zur toxischen Positivität. Das "Lucky Girl Syndrome" ziele auf eine Lebensweise ab, "die nur das Positive im Leben haben will", erklärt Dr. Dreisörner. Außerdem werde außen vorgelassen, dass negative Gefühle Gründe haben und Menschen an ihnen wachsen und dadurch glücklich werden können, ergänzt Grenzau. Es findet also ein Unterdrücken von negativen Erfahrungen statt.

Ein weiterer Kritikpunkt des Trends: Themen wie psychische Probleme, Privilegien-Unterschiede oder auch körperliche Einschränkungen beispielsweise durch Krankheiten oder Behinderungen werden nicht besprochen. Ob solche Themen somit auch mit dem "Lucky Girl Syndrome" geheilt werden könnten, erwähnen TikToker*innen wie Laura Galebe nicht. Zudem ist das "Lucky Girl Syndrome" nicht wissenschaftlich belegt.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/lucky-girl-syndrome-glueck-tiktok-100.html (entgendert,damit man's besser lesen kann ;D )

Erinnert ein wenig an "Tschakka! Du schaffst es!!11" (voll Oldschool :o ). Apropos, der Ratelband ist jetzt auch auf den Identitätstrip (voll up to date, war schon 2018 seiner Zeit voraus):

Zitat"Ich bin ein junger Gott, ich kann alle Mädels haben, die ich nur will - aber nicht, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass ich 69 bin", erklärte Ratelband seine Beweggründe. Er fühle sich jung, "ich bin super in Form, und ich möchte, dass dies rechtlich anerkannt wird, weil ich mich durch mein Alter misshandelt, benachteiligt und diskriminiert fühle", fügte er hinzu. Noch heute etwa ärgert sich Ratelband, dass es ihm nicht gelang, seine Mindestrente zurückzuweisen.

Vor den reichlich verblüfften Richtern bezeichnete er seinen Antrag als "rechtmäßig": "Heute können wir unsere Arbeit wechseln, unser Geschlecht, unsere politische und sexuelle Ausrichtung. Wir haben sogar das Recht, unseren Namen zu ändern", erklärte er bei einer Anhörung. Er fordere dasselbe Recht nun auch bei der Altersangabe. Ratelband verwies auf die Einschätzung seiner Ärzte, wonach sein biologisches Alter zwischen 40 und 45 liegt. Das Gericht muss nun binnen vier Wochen entscheiden.
https://www.n-tv.de/panorama/Motivator-will-sich-20-Jahre-juenger-machen-article20712416.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

LangStrangTang

Zitat...diejenigen, die nicht mal 'unzensiert' richtig schreiben können...

Doch, ich glaube in .at und .ch ist es durchaus legitim das so zu schreiben.

=> Duden