Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

Manuela Bornheim

Stellt euch mal vor: es findet ein Parteitag der Piraten statt und das Mitbringen von Laptops usw. ist verboten.... :prosit

The Doctrix

Zitat von: Manuela Bornheim am 07. April 2013, 15:18:17
Stellt euch mal vor: es findet ein Parteitag der Piraten statt und das Mitbringen von Laptops usw. ist verboten.... :prosit

Wegen der Gefahr von massivem Elektrosmog.    :rofl2 :rofl2 :rofl2
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Das kann man ruhig mal lesen, ein Bericht über den #PiratinnenKon

http://www.danisch.de/blog/2013/04/07/mein-bericht-von-der-piratinnenkon/

ZitatSpäter am Stehtisch beim Essen sprach mich eine Frau von der Organisation an und wollte unbedingt meine Meinung zur Veranstaltung und zum Ablauf wissen, obwohl (oder weil) sich schon herumgesprochen hatte, dass meine nicht geäußerte Meinung darüber herzlich schlecht war. Sie (und viele andere auch) probierten es natürlich erst mit der Frauen-haben-Verständnis-Masche, ich würde doch irgendwas sagen oder loswerden wollen. Ich dürfe das jetzt sagen, weil jeder hier reden dürfte. Die Kindergartentanten-Nummer. Nöh, habe ich stets klargestellt, ich will nichts sagen und muss auch nichts loswerden, den Druck habe ich gar nicht. Ich bin nicht zur Gesprächstherapie und nicht zum Abladen von emotionalem Sondermüll da. Ich bin nur zum Hören da. Das kennen die so nicht.

Erst wenn klar war, dass man meine Meinung unbedingt hören wollte, und klargestellt war, dass ich hier niemanden kritisieren oder jemandem meine Meinung aufdrängen wollte, auch um mich nicht dem gegen einige andere Männer erhobenen Troll-Vorwurf auszusetzen, habe ich meine Meinung gesagt, und zwar in der mir eigenen Deutlichkeit. Nämlich dass ich das alles für Schwachsinn, die Methodik für idiotisch und den Gender-Krampf für frei erfunden Humbug halte, dass es an jeglicher Verifikation oder Argumentation fehle, es hier nur um Emotionspumpen willkürlicher Behauptungen ginge. Kam an, und es gab nicht mal Gegenrede. Früher wäre ich dafür gesteinigt worden.

Und wer hätte gedacht, dass Feministinnen ausgerechnet mir eine Einladung zur anschließenden feministischen Privatparty zustecken würden?

Was vermutlich aber nicht nur an mir und meinem Verhalten lag, sondern an der Situation der Feministinnen. Sie waren in ideologischer Verblendung lange Zeit vormarschiert und glaubten, die göttliche Wahrheit mit sich zu tragen, und dass es gar keine andere vertretbare Meinung als die ihre geben könnte. Dass jede auch nur geringfügig abweichende Meinung auf Rechtsradikalismus oder einem »Mimimi«-Maskuslismus beruhen müsse, der seine Privilegien nicht aufgeben wolle. Ein geradezu religiöser Wahn, die alleinige Wahrheit vor sich herzutragen, die jeder ehrfürchtig anerkennen müsse, wenn er sie erst in ihrem vollen Glanz erblickt habe.

Lief nicht so.

Es zeigen sich inzwischen deutliche Zermürbungseffekte, und man merkt ihnen inzwischen an, dass es doch an ihnen nagt, wie beständig und intensiv sie von vielen Piraten (und schmerzhafterweise auch vielen Frauen) Ablehnung bis hin zum Shitstorm bekommen. Und dass die Wähler davon laufen. Sie sind (oder waren?) davon überzeugt, mit Gender den Heiligen Gral gefunden zu haben, und fragen sich nun, warum er nicht so funktioniert, wie in der Werbung versprochen, finden aber im Feminismus keine Antworten.

Allerdings sind nicht alle geistig so weit gekommen, sich das zu fragen. Anke Domscheit-Berg beklagte in ihrem Vortrag, dass sie häufig zu ihren Standpunkten zu hören bekomme ,,Das tue ich mir nicht an, das ist mir zu blöd". Verstanden hat sie es aber noch nicht. Offenbar hat man es ihr noch nicht oft genug gesagt, damit es oben in der Birne angekommen wäre. Manche bräuchen eben noch etwas länger. Das Problem daran ist, dass ein ,,Das tue ich mir nicht an" ja jedesmal eine vergraulte Wählerstimme ist. Die spannende Frage ist, was zuerst passiert, dass es gar keine Piratenwähler mehr gibt, und sie den Spruch nicht mehr hört, weil einfach keiner mehr da ist, oder ihr (oder ihren Unterstützern) doch irgendwann mal was dämmert. Ich tippe auf ersteres.

Die Situation vieler Feministinnen ist die, dass sie sich von Betrügern großen ideologischen Schwindel haben andrehen lassen, erst voll davon überzeugt waren, sich dann lange Zeit selbst betrogen haben, indem sie jeden Zweifel ausgeblendet haben, und ihnen inzwischen aber doch so unterschwellig das Gefühl kommt, das da was nicht stimmen kann. Das ist genauso wie bei den Betrugsopfern von Strukturvertrieben, Pyramidenspielen und Wunderheizdecken. Oder eben, wie ich immer sage, wie bei Scientology. Denen fällt meist auch irgendwann aber zu spät auf, dass ihr Geld weg ist und an dem ganzen Gesülze was nicht stimmen kann. Nach der blinden Begeisterung kommt dann irgendwann die Phase, in der es bröckelt und man glaubt, dass nur einige kleinere Korrekturen und Veränderungen nötig wären, um das Wunderding zum Funktionieren zu bringen, und man zaghaft anfängt, nach Ursachen für Fehlfunktionen zu suchen. An der Stelle ist der Piratenfeminismus wohl gerade. Deshalb machen sie laute Kritiker mundtot, fangen aber doch an, sich für die Funktionsstörungen zu interessieren. Eine Frau sagte mal am Ende der Veranstaltung so ungefähr (aus der Erinnerung).

Es wird zum Textende hin etwas hart und drastisch, aber die Beschreibung dieses Kons ist schon interessant.
Das geht Richtung Esomesse.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Lustig auch die Pressekonferenz da ist dann gar nichts mehr von Andersmachen und so die rede, genau das gleiche Plenumsgeschwafel wie man es sonst auch kennt.....
http://www.youtube.com/watch?v=Ah_ozzrWk40
Zusammen mit den überambitionierten Rittern im Kampf um "postgender" kommt dann nur noch Müll raus......

Netter Kommentar einer Piratin:
ZitatEine Konferenz, die das Ziel "Gleichstellung von Frauen" statt "Gleichstellung aller Geschlechter" hat, und deshalb explizit Maskulisten/Maennerrechtler ausschliesst, statt Maskulisten und Feministen gleichermassen, entspricht nicht meinen Vorstellungen einer piratigen Veranstaltung. Deshalb entscheide ich mich auch fuer A und gehe nicht hin.
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=311526&pid=1632663&mode=threaded

The Doctrix

Ich habe mir den ganzen von Conina verlinkten Artikel jetzt mal durchgelesen - selten eine so schöne Bestandsaufnahme des real existierenden Feminismus gelesen!     :D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Zitat von: The Doctor am 08. April 2013, 15:26:56
Ich habe mir den ganzen von Conina verlinkten Artikel jetzt mal durchgelesen - selten eine so schöne Bestandsaufnahme des real existierenden Feminismus gelesen!     :D

Wenn dieser Scheiß (real existierender Feminismus/Genderzeug) nicht so schwer zu fassen wäre, wäre das wirklich ein irrationales Überzeugungssystem mit Wikiqualität.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Besonders bemerkenswert, dass eine der Initiatorinen dieser Piratinnenkon, Frau Bub-Hielscher, nicht nur Heilpraktikerin ist sondern sogar.... täterätä....
ZitatNochmal und ein letztes Mal: ich bin psychotherapeutische Heilpraktikerin und nicht Heilpraktikerin
https://twitter.com/yrthy/status/243040167064109057
Es gibt also innerhalb der Heilpraktikerzunft Qualifikationen die noch minderwertiger sind als der Heilpraktiker an sich......

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie_%28Heilpraktikergesetz%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker_f%C3%BCr_Psychotherapie

ZitatDie bis November 2008 von der Arbeitsgemeinschaft der obersten Landesgesundheitsbehörden (AOLG) als unbedenklich angesehenen Bezeichnungen ,,Heilpraktiker (Psychotherapie), ,,psychotherapeutischer Heilpraktiker" (Kurzform von ,,psychotherapeutisch tätiger Heilpraktiker") machen nicht hinreichend deutlich, dass nur eine beschränkte Heilpraktikerlaubnis vorliegt und nicht etwa ein umfassend tätigkeitsbefugter Heilpraktiker die Psychotherapie anbietet. Seit November 2008 wird deshalb, folgend aus den Urteilen der Verwaltungsgerichte seit 2006, von der AOLG zur Rechtsklarheit und für den Patientenschutz zur Führung ausschließlich die Bezeichnung ,,Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie" empfohlen.

Dort werden in dem Zusammenhang auch Bedenken geäußert, es könnte der Eindruck entstehen, dass es sich um einen speziellen oder spezifischen Heilpraktiker – eben für Psychotherapie – handele (u. U. sogar, der einem Psychotherapeuten, insbesondere was die Ausbildung betreffe, gleichstünde), statt eindeutig kenntlich zu machen, dass es sich vielmehr lediglich um eine eingeschränkte Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz handelt


Das hindert die DAme aber nicht so richtig "piratige" Regeln für Ihre Aktion aufzustellen:

ZitatKonferenzregeln

Liebe Leute, ihr habt die freie Wahl!
A) Ich lehne die Konferenz-Regeln ab, und betrete die Räume der #PiratinnenKon nicht.
B) Ich erkenne die Konferenz-Regeln an, und willige mit Eintritt in die Räume der #PiratinnenKon ein.

Wir legen Wert auf eine angenehme, konstruktive Diskussionskultur, deshalb gelten innerhalb der Konferenz die folgenden Regeln.
Teilnehmende, die diese Regeln missachten, werden von unserem Awarenessteam freundlich darauf hingewiesen. Sollten wir feststellen, dass Teilnehmende wiederholt gegen diese Awarenessregeln arbeiten, werden diese aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen.
Mit dem Betreten der Räume erkennst du die folgenden Konferenz-Regeln an:

    Das Thema der Konferenz ist "Frauen in der Piratenpartei / Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft". Wortbeiträge, die diesem Thema entgegen arbeiten (z.B. Maskulinismus, Männerrechtler) widersprechen dem Thema der Konferenz und werden deshalb auf dieser Konferenz keinen Raum erhalten.
    Die Konferenzorga darf Personen von der Teilnahme ausschließen, die sich nicht an die Regeln halten. Mit dem Eintreten in die Konferenzräume erklärst du dich einverstanden, der Aufforderung des Awarenessteams, ggf. zu gehen, unverzüglich Folge zu leisten.
    Lasse andere Personen aussprechen, d.h. warte mit Wortbeiträgen, bis du an der Redereihe ist.
    Vermeide Dominanz durch Stimme. Sprich nur so laut wie nötig, um von der Gruppe akkustisch wahrgenommen zu werden.
    Im Rahmen der Konferenz geht es hauptsächlich darum, Fragen zu stellen und den Antwortenden zuzuhören. Vermeide eine Beurteilung des Gesagten oder eine Diskussion darüber, sofern es nicht innerhalb des Konferenzprozesses als Aufgabe gestellt wurde.
    Beleidigungen, herablassende Kommentare, persön­liche Angriffe, "ironische" Besser­wisser_innen-Sprüche oder auch einfach nur plumpe Kommentare wie "Feminismus ist scheiße, Männer werden auch unterdrückt" sind unerwünscht.
    Frage dir unbekannte Personen vorher, mit welchem Pronomen ("sie" oder "er" oder etwas ganz anderes) sie angesprochen werden möchten.
    Unterlasse sexistische, rassistische, homophobe, transphobe, lookistische und sonstwie diskriminierende Kommentare ("So sind Frauen / Männer nun einmal" / "Schwule verhalten sich so und so").
    Niemand wird bedrängt, mehr von sich preiszugeben, als er_sie möchte.
    Unterlasse (sexuelle) Belästigungen und Ausgrenzungen. Fasse keine Person unnötig/ungefragt an.
    Respektiere individuelle Diskriminierungserfahrung und -empfinden anderer Menschen. Solltest du selbst durch dein Verhalten Gefühle von Diskriminierung bei anderen hervorrufen, unterlasse die Diskussion darüber. Halte dich lieber erstmal fern und reflektiere die Kritik - das Awareness-Team kann dir vielleicht helfen.
    Unsere Vorträge und Workshops werden teilweise gestreamt. Trotzdem ist es nur gestattet, Gruppen, Einzelpersonen oder Bildschirme aufzunehmen, wenn die Konferenzorga vorher die ausdrückliche Erlaubnis dazu erteilt hat. Dabei gilt immer die Bedingung, dass die zu Filmenden/Fotografierenden selbst eingewilligt haben.
    Der Ruheraum ist eine Rückzugszone. Hier gilt es, Stille einzuhalten, um anderen Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, sich komplett von allem zurückziehen zu können.
    Das Awareness-Team ist dafür zuständig, darauf zu achten, dass niemand belästigt wird. Bitte sprecht uns an, wenn ihr oder eine andere Person unsere Unterstützung benötigen.

Conina

Dafür kann sie nichts, es ist aber lustig:

ZitatUrsula Bub-Hielscher war 26 Jahre als Reporterin und Filmemacherin für die ARD tätig und arbeitete 13 Jahre lang als Couch und Trainerin. Jetzt bringt sie ihre Erfahrungen in die Piratenpartei ein und veranstaltet Medientrainings und macht Pressearbeit. Ihr Motto: Respekt und Empathie sind die Grundlagen der Kommunikation.
http://politevent.de/sprecher/item/168-ursula-bub-hielscher.html
(Ich hatte gleich mal losgegoogelt.)

Neue Parteien scheinen Opportunisten und Versager anzuziehen wie Scheiße die Fliegen.

Was hat so eine in einer ehemaligen Nerdpartei verloren?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 10. April 2013, 16:07:59
Dafür kann sie nichts, es ist aber lustig:

ZitatUrsula Bub-Hielscher war 26 Jahre als Reporterin und Filmemacherin für die ARD tätig und arbeitete 13 Jahre lang als Couch und Trainerin. Jetzt bringt sie ihre Erfahrungen in die Piratenpartei ein und veranstaltet Medientrainings und macht Pressearbeit. Ihr Motto: Respekt und Empathie sind die Grundlagen der Kommunikation.
http://politevent.de/sprecher/item/168-ursula-bub-hielscher.html
(Ich hatte gleich mal losgegoogelt.)

Neue Parteien scheinen Opportunisten und Versager anzuziehen wie Scheiße die Fliegen.

Was hat so eine in einer ehemaligen Nerdpartei verloren?


Das ist der Klassiker Schwäbin in Berlin mit Gestalttherapeuthischem Hintergrund und überbordendem Ego , die kriegen jede Partei kaputt..... , wahrscheinlich so ne Ödipussache mit den ganzen Bubis....

The Doctrix

Wo kann ich mich von der Couch-Potato zur Couch umschulen lassen?    :D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 10. April 2013, 16:29:35
Wo kann ich mich von der Couch-Potato zur Couch umschulen lassen?    :D

Bist Du ausziehbar?

zwingenberger

@ Belbo:

ZitatDas ist der Klassiker Schwäbin in Berlin

Gehst Du neuerdings "thiersen"?  ;D

zwingenberger

Und wer als "Coach" auftritt, ist bei mir sowieso untendurch. Sitzmöbel hin oder her.

Belbo zwei

Irgendwie scheinen da gerade die berliner Piraten anfällig für sowas zu sein, wir erinnern uns ja mit Grausen noch an sie hier.....

http://psiram.com/ge/index.php/Daniela_Scherler

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 10. April 2013, 16:33:52
Zitat von: The Doctor am 10. April 2013, 16:29:35
Wo kann ich mich von der Couch-Potato zur Couch umschulen lassen?    :D

Bist Du ausziehbar?

Nur für meine Frau.   :aetsch:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!