Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

ajki

every time you make a typo, the errorists win

The Doctrix

Zitat von: ajki am 03. April 2013, 18:21:11
Zitat von: The Doctor am 03. April 2013, 16:13:40
das muss doch irgendwo noch zu finden sein.

Kann man so sagen, das mit dem Finden.... [google.com]

Habe ich schon stundenlang versucht - das gesuchte Bild war jedoch nie dabei.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hildegard

Zitat von: The Doctor am 02. April 2013, 07:47:50
Zitat von: Hildegard am 01. April 2013, 22:31:37
Ici als Gast läuft wohl unter Aprilscherz?
Nö, das ist echt. Binky hat sich übrigens auch abgemeldet.
Jetzt bin ich etwas geschockt. Ich hoffe nur, dass es noch/schon einen Reserve-Ici gibt.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Bloedmann

Zitat von: Hildegard am 04. April 2013, 08:26:21
Jetzt bin ich etwas geschockt. Ich hoffe nur, dass es noch/schon einen Reserve-Ici gibt.
Hoffen wir, daß demnächst wieder ein Hauch konfuziuanischer Weisheit durch dieses Forum weht...

Und die Brille kann man auch nicht so leicht ersetzen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Hildegard am 04. April 2013, 08:26:21
Jetzt bin ich etwas geschockt. Ich hoffe nur, dass es noch/schon einen Reserve-Ici gibt.

Ich nehme an, Ici wird gerade irgendwo recyclet, der gelbe Sack.     ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Nogro

Vielleicht unter "Anna Gramm"? (Mir fällt jedenfalls kein solches ein)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

The Doctrix

Zitat von: Nogro am 04. April 2013, 09:36:52
Vielleicht unter "Anna Gramm"? (Mir fällt jedenfalls kein solches ein)

Wieso? Gibt doch nur 2 Anagrame von "Ici": cii und iic.     ::)

Aber "Ici" konntest Du wenigstens auch rückwärts gleich lesen, wenn ich das bei Dir versuche, bekomme ich unkontrollierbare Zuckungen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Nogro

Zitat von: The Doctor am 04. April 2013, 09:59:40
Wieso? Gibt doch nur 2 Anagrame von "Ici": cii und iic.     ::)
PN  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

Wer ist an solchem Schwachsinn Schuld (TSCC 2.6 9:06)?



Nicht nur, daß dieses supertoll versteckte Abhörgerät (diese Funktion ergibt sich allerdings nur aus dem Kontext: Rein hypothetisch könnte es ja ein Mikro sein, sieht allerdings eher wie ein Kondensator aus) deutlich über die es verbergende Kante herausragt, es ist auch der übliche Nauchbau 'Chip und kaum Beiwerk auf Lochrasterplatine' (isdat'nPoti?).

Der eiinzige Pluspunkt: Es hat keine blinkende rote LED wie die anderen oberheimlichen Teile.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

..die Sonne scheint, es ist nicht geheizt und trotzdem gemütlich, da wird die Erlösung verkündet:



Wieviel Zeit da im Ernstfall bis zu warmen Füßen vergehen mag?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

So wurde vor Linne klassifiziert:

ZitatFatwa zu der Frage, ob ein Muslim Kaninchen verzehren darf

Der Verzehr ist verboten

(Institut für Islamfragen, dh, 29.06.2012)

Frage: ,,Darf ein Muslim Kaninchenfleisch verzehren?"

Antwort: "Der Verzehr von Kaninchenfleisch ist verboten. Dies ist die Meinung der ,Leute des Hauses' [arab.: ahl al-bayt'; d. h.,  einer Gruppe von Muslimen, die der Prophet des Islam, Muhammad, als die wahrhaftigen Muslime bezeichnet und zu seinen alleinigen Nachfolger ernannt haben soll].

Quelle: www.youtube.com/watch?v=gfRtfDUQ2q0

"Der Verzehr von Insekten ist [Muslimen] verboten. Mit dem Begriff ,Insekten' meinen wir kleine Lebewesen, die in Löchern wohnen. Z. B. das Kaninchen, die Maus, verschiedene kleinere Tiere, etc. Also, der Verzehr von Kaninchenfleisch ist verboten.

Vielleicht möchte jemand fragen: 'Warum gilt der Verzehr von Kaninchenfleisch als verboten?' Weil dies auf überlieferten Aussagen der ,Leute des Hauses' – Friede sei auf ihnen - beruht. Es wird überliefert, dass der Verzehr von Kaninchenfleisch verboten ist ... Was ist der Grund dafür? Das wissen wir nicht. Das gleiche Prinzip gilt für das Verbot des Verzehrs von Mäusefleisch. Warum dies ebenfalls verboten ist, wissen wir nicht. Warum der Verzehr von Katzenfleisch verboten ist, wissen wir nicht. Was erlaubt [arab. halal] und was verboten [arab. haram] ist, wird von dem islamischen Gesetz [arab. Scharia] bestimmt.

Alle "Insekten" gelten [im Islam] als verboten [zum Verzehr]. Die einzige Ausnahme bezieht sich auf Heuschrecken. Heuschrecken sind zwar Insekten, aber wir werden jetzt nicht darüber sprechen. Wir werden über die Heuschrecken zu einem späteren Zeitpunkt, beim Thema "Vögel", sprechen. Dann geht es um Lebewesen, die fliegen können. Da Heuschrecken fliegen können, werden wir darüber extra sprechen."

Quelle: www.youtube.com/watch?v=U7ap4jlOAv4&feature=related

;D ;D ;D

Da haben es die Veganer einfacher.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

bayle

ZitatDieser Text zitiert »eine gewisse chinesische Enzyklopädie«, in der es heißt, daß »die Tiere sich wie folgt gruppieren: a) Tiere, die dem Kaiser gehören, b) einbalsamierte Tiere, c) gezähmte, d) Milchschweine, e) Sirenen, f) Fabeltiere, g) herrenlose Hunde, h) in diese Gruppierung gehörige, i) die sich wie Tolle gebärden, k) die mit einem ganz feinen Pinsel aus Kamelhaar gezeichnet sind, l) und so weiter, m) die den Wasserkrug zerbrochen haben, n) die von weitem wie Fliegen aussehen«.
[Foucault, Die Ordnung der Dinge, Vorwort]

The Doctrix

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 07. April 2013, 20:29:53
Zitat
"Der Verzehr von Insekten ist [Muslimen] verboten. Mit dem Begriff ,Insekten' meinen wir kleine Lebewesen, die in Löchern wohnen. Z. B. das Kaninchen, die Maus, verschiedene kleinere Tiere, etc.

Kaninchen = Insekten     :hirn:

Okay, so kann man es natürlich auch sehen. Zumindest, wenn man absolut null Ahnung in Biologie hat.

:rofl :rofl :rofl
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!