Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Von Ressourcen und Rohstoffen – Eine Zeitreise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 26. Februar 2013, 00:44:56

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Ich schließe mich dem an. Bei Ökologisten gilt auch: "Wer heult, hat Recht". Sachbezogene Diskussionen sind nur störend.

Belbo, bitte schön, Du darfst. Ich störe nicht mehr.

Und @Doc, man kann einen Gott leugnen. Das Klima nicht, man kann nur, wie der Angeslsache so schon sagt, den "full range of scientific views" diskutieren. Auch das scheint ein Affront für Dich zu sein. Ich habe mehr von Dir gehalten.

PP2

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. März 2013, 16:56:32
Zitat von: PP2 am 29. März 2013, 16:19:26
Lies dir das mal durch.
http://www.zeit.de/2012/52/Weltklimarat-IPCC-Bericht-Internet

Nein. Ich kenne es bereits. Und zum Lesen des Links hast Du ja auch keine Lust, da braucht man nämlich etwas länger. Ist aber egal.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle. Es ist offensichtlich auch hier unmöglich, eine halbwegs sachbezogene Diskussion zu führen. Es ist nur traurig.
Stimmt dein Link stammt von 2011 und da hat sich nun mal einiges bei der IPCC geändert. Mein Link fasst das gut zusammen.
Auf Wikipedia gibt es dazu auch was.

ZitatVerschiedene Experten widersprachen dem. Die Kernaussage sei im Gegenteil, dass der Einfluss kosmischer Strahlung vermutlich zu vernachlässigen sei. Insgesamt hätte sich die Beweislage zur anthropogenen (von Menschen gemacht) globalen Erwärmung verdichtet (die Wahrscheinlichkeitsabschätzung dafür betrage nun 99% statt 90% beim letzten Bericht).Auch werde der voraussichtliche Meeresspiegelanstieg vermutlich nach oben korrigiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intergovernmental_Panel_on_Climate_Change#.E2.80.9ELeck.E2.80.9C_beim_f.C3.BCnften_IPCC-Sachstandsbericht

sweeper

Zitat von: Tritium am 29. März 2013, 16:52:56

KIindergartengewäsch...
Bist gerade auf meiner Ignore-Liste gelandet. Komm wieder, wenn du erwachsen bist.
Ach, so schnell beim ad hominem?  ::)


With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Das ist ja hier jetzt wohl Kindergarten hoch 3. Wenn man andere nicht missioniert kriegt, schmeisst man einfach hin und löscht seinen Account? Nennt Ihr sowas etwa Streitkultur?

Ich bin schwer enttäuscht.    *kopfschüttel*
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

PP2

Zitat von: The Doctor am 29. März 2013, 17:10:49
Das ist ja hier jetzt wohl Kindergarten hoch 3. Wenn man andere nicht missioniert kriegt, schmeisst man einfach hin und löscht seinen Account? Nennt Ihr sowas etwa Streitkultur?

Ich bin schwer enttäuscht.    *kopfschüttel*
Verstehe ich jetzt auch nicht.  :(

The Doctrix

Zitat von: Binky am 29. März 2013, 17:03:31
Und @Doc, man kann einen Gott leugnen. Das Klima nicht, man kann nur, wie der Angeslsache so schon sagt, den "full range of scientific views" diskutieren.

Strohmann! Du weisst ganz genau, was der Begriff "Klimaleugner" bedeutet.

Zitat
Auch das scheint ein Affront für Dich zu sein. Ich habe mehr von Dir gehalten.

Und noch ein ad hominem.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Tritium

Ich sag's mal ganz offen:
Als ich vor ein paar tagen hier landete, erschien mir dieses Forum, oberflächlich betrachtet, durchaus vernünftig, es gibt kluge Bemerkungen, der Ton war auch im grossen und ganzen ok.

Leider wird das sehr effektiv durch ein paar 'Aktivisten' getrübt, die einfach unterirdisch sind: Keine Spur von Sachlichkeit, statt dessen plumpe Demagogie in typischer Sekten-Manier. Wäre vielleicht gut, hier bei den Machern mal drüber nachzudenken, welchen Schaden solche U-Boote dem Anspruch der Webseite zufügen.

Mir ist meine Zeit definitv zu schade, um sie weiter mit solchen dümmlichen, unsachlich pöbelnden Fundamentalisten zu verschwenden.
Ich schau hier, aus Pflichtbewusstsein, noch ein paar mal rein, aber alles, was Sachlichkeit und Themenbezug vermissen lässt, ist ignore. Geht zu G. Hoffmann, da seid ihr unter euresgleichen, Jungs!

The Doctrix

Zitat von: PP2 am 29. März 2013, 17:13:18
Zitat von: The Doctor am 29. März 2013, 17:10:49
Das ist ja hier jetzt wohl Kindergarten hoch 3. Wenn man andere nicht missioniert kriegt, schmeisst man einfach hin und löscht seinen Account? Nennt Ihr sowas etwa Streitkultur?

Ich bin schwer enttäuscht.    *kopfschüttel*
Verstehe ich jetzt auch nicht.  :(

Denen gehen die Argumente aus. Irgendwie unbegreiflich: da kämpfen manche Leute ständig gegen Unwissenheit und vor allem Verschwörungstheorien, merken es aber selber nicht, wenn sie selber einer aufgesessen sind.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

@ Tritium  (musst ja nicht antworten...):

http://www.umweltbundesamt.de/klimaschutz/klimaaenderungen/faq/skeptiker.htm#17

Alles Sektierer, die vom Umweltbundesamt, völlig klar.
Und ihre Literaturempfehlungen erst! - Unterirdisch!!

Zitat...Wer zu Geld kommen will, kann dies übrigens viel einfacher auf der Seite der "Klimaskeptiker" tun. Ein Klimaforscher, der bereit ist, öffentlich die Gefahr der globalen Erwärmung herunterzuspielen, ist für bestimmte Industriezweige äußerst wertvoll, und es winken saftige Honorare - umso mehr, weil es kaum solche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gibt (siehe auch Antworten auf Fragen von ,,Klimaskeptikern" und Lesern - Stefan Rahmstorf).
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Tritium

Oj, ich seh' gerade an den Beiträgen, dass ich hier nicht mehr reinschauen muss.

Treibgut, das sich in einer Pfütze am Strand darüber unterhält, wie groß doch die Zeit war, als sie auf der Woge schwammen...

The Doctrix

Zitat von: Tritium am 29. März 2013, 17:16:24
Leider wird das sehr effektiv durch ein paar 'Aktivisten' getrübt, die einfach unterirdisch sind: Keine Spur von Sachlichkeit, statt dessen plumpe Demagogie in typischer Sekten-Manier. Wäre vielleicht gut, hier bei den Machern mal drüber nachzudenken, welchen Schaden solche U-Boote dem Anspruch der Webseite zufügen.

Und der nächste Anhauch von VT. Scheint bei Klimaleugnern zur Standardausstattung zu gehören.

Zitat
Mir ist meine Zeit definitv zu schade, um sie weiter mit solchen dümmlichen, unsachlich pöbelnden Fundamentalisten zu verschwenden.

Und nochmal ad hominem. Bravo! Das kannst Du richtig gut.

Zitat
Ich schau hier, aus Pflichtbewusstsein, noch ein paar mal rein

Muss nicht sein...

Zitat
Geht zu G. Hoffmann, da seid ihr unter euresgleichen, Jungs!

Nö, da tummeln sich ja die ganzen Klimaleugner.


Weisst Du, Tritium: ich fand Deinen Artikel, um den es hier ursprünglich mal ging, ja wirklich gut. Warum musste die Diskussion eigentlich in diese Richtung gehen? War das Deine Absicht? Und merkst Du eigentlich gar nicht, wie Du selber ideologisch und dogmatisch argumentierst? Einer grossen VT anhängend?   
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Zitat von: Tritium am 29. März 2013, 17:22:05
Oj, ich seh' gerade an den Beiträgen, dass ich hier nicht mehr reinschauen muss.

Treibgut, das sich in einer Pfütze am Strand darüber unterhält, wie groß doch die Zeit war, als sie auf der Woge schwammen...

Zur Diskussion um den Thoriumreaktor ist es hier nun leider nicht mehr gekommen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: Tritium am 29. März 2013, 17:22:05
Treibgut, das sich in einer Pfütze am Strand darüber unterhält, wie groß doch die Zeit war, als sie auf der Woge schwammen...

Tja, mit solchen Sprüchen qualifiziert man sich dann endgültig ab.

PLONK!

:troll
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Krebskandidat

 :facepalm

Ich sag doch, bei diesem Thema gibt es nur Verlierer. Mittlerweile ist hier jeder gegen jeden.
Wie wär's wenn wir hier dichtmachen, damit sich die Leute nicht noch mehr anpissen?
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"