Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

gesine2

ZitatAsiatische Fallkünste
Genichtiv oder Vodkativ, Dr. Ici Wenn?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Erleuchtung vs. Realität.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 18. März 2013, 20:33:40
ZitatAsiatische Fallkünste
Genichtiv oder Vodkativ, Dr. Ici Wenn?

Wie heißt der Vodkativ von Blitzeis?

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Lord Ahriman


The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 18. März 2013, 20:52:12
Zitat von: gesine2 am 18. März 2013, 20:33:40
ZitatAsiatische Fallkünste
Genichtiv oder Vodkativ, Dr. Ici Wenn?

Wie heißt der Vodkativ von Blitzeis?

"Autsch"?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

ZitatVodkativ von Blitzeis?
Schwer zu beantworten, Dr. Ici Wenn, schon wegen der Mannigfaltigkeiten (nimmt also im Alter zu), anfangend bei geschüttelt (zu lange auf dem Eis gesessen) oder gerührt (die Passanten), on the rocks (von oben) oder on your balls (von unten), etc pp -- deswegen nur ein Beispiel:
ZitatÖ Mixer, da ich sowieso grad sitze, one for the next road please, mais rapidement!
Da kannst Du auch schön verfolgen wie das vom Steißbein-Boden-Kontakt ausgehende Moment durch die wirbelnde Säule¹ direkt aufs Stammhirn übertragen wird und einiges ua in der Sprachverarbeitung durcheinander wirbelt.
Womit dann, so als Bonus, auch endlich mal klargestellt sein dürfte, warum das Ding 'Wirbelsäule' heißt.

_____________
¹ für alle Schwaben: Nein, keine weiblichen Ferkel.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: gesine2 am 19. März 2013, 05:24:21
Nein, keine weiblichen Ferkel.

Ach schade, ich wollte schon dieses verlinken.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

@Conina: Wobei ich diese Dinger überhaupt nicht ausstehen kann. (Wie heissen die eigentlich?) Dieses Ticken das die ganze Zeit zu vernehmen ist, ist für mich nach einigen Momenten stark irritierend. Da sind sogar gewisse Baugeräusche oder ein vorbeifahrender Güterzug für mich angenehmer...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

Zitat
ZitatWie heissen die eigentlich?


Kugelspiel.
Dankeschön  :D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Dr. Ici Wenn


Omikronn

ZitatKugelspiel ist eher ein Überbegriff. Genauer heißt das Ding Kugelstoßpendel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelsto%C3%9Fpendel
Danke für die Präzisierung.  :D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Manche Eltern sind eben doch einfach cool:

http://www.stern.de/panorama/vater-kommt-coming-out-zuvor-notiz-an-schwulen-sohn-ruehrt-das-netz-1985177.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Einfach nur klasse. Beim Lesen des Artikels hatte ich echt für einen Moment Pipi in den Augen.    :D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Bei denen habe ich einen newsletter abboniert. Heute kam etwas:

Erste Mail:
ZitatDas Buch ist ein Gigant - Elke Heidenreich empfiehlt John Sinclair
Elke Heidenreich empfiehlt in der WELT John Sinclairs Schlüsselroman "Öl!", der jetzt bei Manesse in deutscher Neuübersetzung erschienen ist: "Das Buch ist ein Gigant - auch wieder 700 Seiten reines Leseglück über das, was Geld = Öl aus Menschen und ihrem Charakter macht und wie es die Welt verändert... Das ist Literatur, die etwas WILL, nämlich uns die Augen öffnen über gewisse Zustände, und das macht sie spannend, weltläufig, faszinierend."

Eineinviertel Stunde später kam dann
ZitatKorrektur: Elke Heidenreich empfiehlt natürlich Upton Sinclair
Liebe Leserinnen und Leser,
in unseren vorherigen Newsletter hat sich leider eine Namensverwechslung eingeschlichen, die wir gerne korrigieren möchten:

So richtig 105% sicher bin ich mir noch nicht, doch ich sehe ein 'Dumm gelaufen', kein 'netter Trick'.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2