Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

+++ Papst tritt zurück +++ Papst tritt zurück +++

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von bayle, 11. Februar 2013, 12:06:02

« vorheriges - nächstes »

Binky

Aus Gendergründen würde mir Hella v. Sinnen besser gefallen.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 05. März 2013, 12:54:28
Aus Gendergründen würde mir Hella v. Sinnen besser gefallen.

Würde die nicht eher einen Bischofs-Overall tragen?    :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sumo

oh Gott, was für eine Vorstellung, alle Kardinäle tragen schwarze Overalls mit Purpurapplikationen..........

The Doctrix

Zitat von: sumo am 05. März 2013, 19:04:19
oh Gott, was für eine Vorstellung, alle Kardinäle tragen schwarze Overalls mit Purpurapplikationen..........

Und machen in der Pause zwischen den Wahlgängen "Tschaka-Tschaka":  http://www.youtube.com/watch?v=OYPDgZUvRkA

Bilder! Raus! Aus! Meinem! Kopf!!!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Hella von Sinnen war noch nie, nie, nicht mal ansatzweise lustig und wird es auch nie sein. Jeder der über deren Sketche lachen kann, tut mir einfach nur leid.

IMHO. :P

Wenn Papst-Verarsche dann so: https://www.youtube.com/watch?v=3nwp5GIkJPM
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

Zitat von: sumo am 05. März 2013, 19:04:19
oh Gott, was für eine Vorstellung, alle Kardinäle tragen schwarze Overalls mit Purpurapplikationen..........

Ja, Was trägt man denn so zur Papstwahl? Heute höre ich im Radio, dass die weißen "Sandali pontificali" schon mal 880 € kosten. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ein Kardinal, dessen Namen ich leider vergessen habe, legt auch großen Wert auf seinen Kardinalshut mit 18 Quasten. Der Sprecher sagt - man weiß nicht ob absichtlich ironisch -, dass er (ich meine der Kardinal) damit für das Papstamt gut geeignet wäre.

Aber es geht auch kostenbewusster. Amazon hat:
ZitatKardinals-Hut, schwarz, Kopfweite 57
EUR 9,84
Auf Lager.
http://www.amazon.de/Party-Discount-Kardinals-Hut-schwarz-Kopfweite/dp/B000W4TDPW
Zugreifen! Preiswerter wird es nicht mehr.

Oh, ich seh grad:
Zitathttp://www.amazon.de/Unbekannt-Kardinals-Hut-schwarz-Kopfweite-57/dp/B0045VZ2NA
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Pech gehabt.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

bayle

Danke, Nogro :D:
ZitatDer Amerikaner Raymond Leo Burke ist einer der Kardinäle, der besonders viel für die modischen Möglichkeiten übrig zu haben scheint, beobachtet Dieter Philippi. "Er ist Vollausrüster und hat sowohl Cappa magna, also diese bis zu acht Meter lange Schleppe aus roter Seide, ein extrem teures Kleidungsstück, und auch den Galero, also jenen Kardinalshut mit den 18 Quasten, also praktisch den Statushut eines Kardinals, sich anfertigen lassen, und benutzt sie auch bei Zeremonien". Unter modischen Gesichtspunkten wäre Burke also ein idealer Kandidat für das Papstamt und könnte darin seiner Leidenschaft auch fast unbegrenzt nachkommen.
In der Wikipedia heißt es übrigens über ihn:
ZitatBurke is seen by many as one of the most conservative of the American bishops, and increasingly as a leader of the conservative wing of Cardinals in the Church. Reasons for his U.S. prominence include his position regarding the political actions of Catholics who hold public office, and his disputes with St. Stanislaus Kostka Church in St. Louis; while support for him among conservative Cardinals and bishops is based upon his clear and magisterial style of governance, coupled with his advancing of a return to traditional expressions of liturgical piety to the Church's fold. [...]

Archbishop Burke called on American bishops to withhold Communion, in line with canon 915, from Catholic politicians who support legalized abortion.[51] The bishops' failure to do so, Burke said, "is weakening the faith of everyone. It's giving the impression that it must be morally correct to support procured abortion."[51] He also called President Barack Obama "an agent of death" for his pro-choice views. [...]


sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

habetis papam.

So mein Latein noch reicht. Meiner ist es nicht  :grins2:

Aber herzlichen Glückwunsch, ein Krönungssong:
https://www.youtube.com/watch?v=duyhqn-blUU


gesine2

Seit kurz nach halb, als der Hintergrundton den Anfang des Gardeeinmarsches kundtat, hängt mir so'n blödes Grinsen im Gesicht: Wat'n Zufall, nach Protokoll gibt das einen Erstauftritt zur Primetime...

Diese m.YT-Adressen sollte das skript doch auch noch anpassen, das klappt hier nämlich so nicht... Schönen Dank für die Erinnerung, Binky -- und so klappts.

Hintergrund-sound? Es kann nur einen geben.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Will noch jemand Wetten abschliessen? Auf den Papst? Auf den gewählten Namen?

(Ich persönlich fände ja "Coelestin VI." passend - als Hommage an Coelestin V., der durch sein Dekret einen Papstrücktritt erst möglich machte, aber auch als derjenige, der diese Möglichkeit als erster nutzte, nachdem er seine Unfähigkeit, das Amt zu erfüllen erkannt hatte - passend zu Benedikt XVI. Dadurch wurde er zu einem der (jetzt im Nachhinein erst zu erkennen) grössten Reformer des Papstamtes der letzten 1'000 Jahre!)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 13. März 2013, 19:38:39
habetis papam.

So mein Latein noch reicht.

Müsste es nicht heissen "Habetes Papam"?

(Sorry, aber mein Schul-Latein ist auch schon etwas angerostet.)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!