Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Das hat die Claudi doch auch bloß vom Chefredakteur des Eulenspiegels geklaut (muß mich mal selbst zitieren):
Zitat von: Nogro am 21. April 2011, 08:12:52
Soeben gesesen:
http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/index.php?option=com_content&view=article&id=323%3Ahausmitteilung-05-2011&catid=32&Itemid=21
Daraus:
ZitatLiebe Leserin, lieber Leser,
wie Sie alle sicher wissen, ist vor ein paar Wochen in Japan ein Atomreaktor explodiert, wodurch anschließend noch ein Erdbeben und ein Tsunami ausgelöst wurden – so jedenfalls habe ich es den deutschen Medien entnommen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Hildegard

Zitat von: Nogro am 12. März 2013, 17:31:28
Das hat die Claudi doch auch bloß vom Chefredakteur des Eulenspiegels geklaut (muß mich mal selbst zitieren):
Zitat von: Nogro am 21. April 2011, 08:12:52
Soeben gesesen:
http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/index.php?option=com_content&view=article&id=323%3Ahausmitteilung-05-2011&catid=32&Itemid=21
Daraus:
ZitatLiebe Leserin, lieber Leser,
wie Sie alle sicher wissen, ist vor ein paar Wochen in Japan ein Atomreaktor explodiert, wodurch anschließend noch ein Erdbeben und ein Tsunami ausgelöst wurden – so jedenfalls habe ich es den deutschen Medien entnommen.
Die Reaktionen darauf laufen inzwischen unter "Shitstorm", Claudi hat sich entschuldigt. Noch peinlicher, dass auch die Tagesschau ähnlich  formulierte.
Zusammenfassung hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/article114366195/Claudia-Roth-im-Strudel-der-Atomopfer-von-Fukushima.html
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Dr. Ici Wenn

Das Schlimme ist ja, dass sie das womöglich in vollem ernst schrieb und glaubt. So wie Kollege "Gigabyte" Ödzdemir keine ahnung hat, was der Unterschied zw. installierter und tatsächlicher Leistung ist. Man kann befürchten, dass Hanlon reicht ...

zwingenberger

Anscheinend hat Claudi sich keineswegs entschuldigt, sondern ein "Team Roth" vorgeschickt.

Bloedmann

Wir hatten doch schon den Grund für diesen kleinen Aussetzer der Claudi, die Textknappheit. Hätte ich bei der Claudi so nicht vermutet. ::)

Auch interessant und lesenswert: http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-die-gruene-katastrophe/7912884.html

ZitatDie grüne Katastrophe
Kolumne von Bettina Röhl

30 Jahre grüne Partei im Bundestag haben der Republik schwer zu gesetzt. Grün zersplittert die Gesellschaft und hat sie anfällig für paranoide Reaktionen gemacht. Nur so konnte die Naturkatastrophe in Fukushima vor zwei Jahren zu einer undurchdachten und wirren Energiewende in Deutschland führen, die allerdings von den Konservativen administriert wird.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Mal schauen wie schnell die üblichen Verdächtigen das wieder verwursten:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-07/fukushima-atomkraftwerk-masao-yoshida-nachruf

ZitatAKW-DirektorDer Held von Fukushima ist tot

Ohne Masao Yoshida hätte der GAU in Japan noch schlimmere Folgen gehabt. Der Exleiter des Unglücks-AKW widersetzte sich Befehlen und rettete so Leben.

Einfach den Teil weglassen...
ZitatTatsächlich ist es unwahrscheinlich, dass Yoshidas Erkrankung durch radioaktive Strahlung ausgelöst worden ist. Speiseröhrenkrebs entwickelt sich meist über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Nach Berichten des japanischen Fernsehsenders NHK soll Yoshida in den neun Monaten, die er nach der Katastrophe im AKW verbrachte, insgesamt eine Strahlendosis von 70 Millisievert abbekommen haben. Eine hohe Dosis zwar, aber kaum tödlich.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo

Zitat von: Bloedmann am 10. Juli 2013, 10:31:59
Mal schauen wie schnell die üblichen Verdächtigen das wieder verwursten:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-07/fukushima-atomkraftwerk-masao-yoshida-nachruf

ZitatAKW-DirektorDer Held von Fukushima ist tot

Ohne Masao Yoshida hätte der GAU in Japan noch schlimmere Folgen gehabt. Der Exleiter des Unglücks-AKW widersetzte sich Befehlen und rettete so Leben.

Einfach den Teil weglassen...
ZitatTatsächlich ist es unwahrscheinlich, dass Yoshidas Erkrankung durch radioaktive Strahlung ausgelöst worden ist. Speiseröhrenkrebs entwickelt sich meist über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Nach Berichten des japanischen Fernsehsenders NHK soll Yoshida in den neun Monaten, die er nach der Katastrophe im AKW verbrachte, insgesamt eine Strahlendosis von 70 Millisievert abbekommen haben. Eine hohe Dosis zwar, aber kaum tödlich.


Und vorallem wird weder das eine noch das andere jemals beweisbar sein, ausser man schafft es das Alter des Karzinoms zu bestimmen, aber es wird mit den Grünen tatsächlich immer schlimmer kein Fehlschluss wird ausgelassen wenn es darum geht das eigene Weltbild zu manifestieren.

MrSpock

Dazu braucht es nicht die Grünen, die üblichen Mainstream-Medien tragen ihren Teil mit der Art der Berichterstattung dazu bei:

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/reaktorchef-masao-yoshida-fukushima-chef-stirbt-an-krebs_aid_1039090.html

Die Überschrift:
ZitatFukushima-Chef stirbt an Krebs

Gaaaanz weit unten heißt es dann:
ZitatAllerdings soll die Krankheit nicht durch den Reaktorunfall ausgelöst worden sein, dazu sei sie zu schnell eingetreten, zitiert die Zeitung nicht näher genannte Experten.

Die Blöd schreibt:
ZitatWar es die Strahlung?Chef des Horror-Reaktors in Fukushima tot
http://www.bild.de/news/ausland/japan-katastrophe/japan-katastrophe-fukushima-akw-chef-masao-yoshida-tot-31204560.bild.html

Stellt man nun die Besucherzahlen von Focus online dagegen:
ZitatIn den aktuellen IVW-Zahlen vom März kommt die Nachrichtensite auf 65,69 Millionen Visits
http://www.wuv.de/digital/user_lab_und_politik_wie_focus_online_seine_nutzerzahlen_steigert

und Bild auf
ZitatVisits** 249.651.141
http://www.axelspringer-mediapilot.de/artikel/BILD.de-Leistungsdaten-BILD.de_705089.html

so braucht man 1 und 1 nur zusammen zu zählen. Wie viele von den Besuchern nur die Schlagzeile registrieren und den Bericht nicht weiter lesen, kann man nur schätzen.

Also, die Grünen brauchen hier gar keine Argumente vorzubringen, dass erledigen schon die Burda Verlagsgruppe sowie die Axel Springer Gruppe und weitere.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Dass die deutsche Journaille überdurchschnittlich links-grün orientiert ist, ist auch kein Geheimnis. Und ansonsten wird gemacht, was Auflage bringt, in diesen schlechten Zeiten für Print.

Ridcully

Die Grünen sind doch nicht links. Die linke Minderheit haben sie vor einem Vierteljahrhundert rausgeekelt.

Groucho

Zitat von: Ridcully am 10. Juli 2013, 11:55:48
Die Grünen sind doch nicht links. Die linke Minderheit haben sie vor einem Vierteljahrhundert rausgeekelt.

Sorry, hätte eher links / grün schreiben sollen. Wobei ich gegen "normale" Linke wirklich nix habe  :grins2:

Die Grünen sind das neue Spießbürgertum.
Apropos Linke rausgeekelt: Trittin ist doch einer, was sagst Du zu dem?

Homeboy


KranzFonz

Zitat von: Groucho am 10. Juli 2013, 12:05:33
Wobei ich gegen "normale" Linke wirklich nix habe  :grins2:

Wer ist denn beispielsweise ein "normaler" Linker?

sweeper

Zitat von: KranzFonz am 10. Juli 2013, 14:45:48
Zitat von: Groucho am 10. Juli 2013, 12:05:33
Wobei ich gegen "normale" Linke wirklich nix habe  :grins2:

Wer ist denn beispielsweise ein "normaler" Linker?

So ein gaanz Linker eben.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett