Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Lord Ahriman


gesine2

ZitatBowie als Tesla
moin Hildegard, 'Prestige' war schon ein schöner Film, insbesondere erinnere ich mich an den Schwenk über den Friedhof der Hüte ;-) Eine Form der Tesla-Überbewertung, die mehr als akzeptabel war.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Harlequin

Zitat von: sweeper am 13. Februar 2013, 23:52:42
Jetzt hast du behl vertrieben, Lord Ahriman  ;D

Neenee - die korrekte Antwort lautet:

Sie sind in Sekten ....

<Nachdenk><am Kopf kratz><aufgeb> <???>

Aber wenn wir über Mücken und Kamele reden, trage ich auch mal was bei:
http://www.theologe.de/freizeit-inquisitoren.htm#Muecken_und_Kamele
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

sweeper

Zitat von: Lord Ahriman am 14. Februar 2013, 00:16:28
Zitat von: sweeper am 13. Februar 2013, 23:58:16
Zitat von: Lord Ahriman am 13. Februar 2013, 23:53:11
Zitat von: sweeper am 13. Februar 2013, 23:49:08
@ Lord Ahriman :

Kamel?
Ägypten?

Ach ja... Monotheismus... Ockhams Rasierklammer...

Genau, ein, wie ich ehrlich finde, sehr spannendes Feld.

Darin stimmen wir offenbar überein.
Allerdings - weil du Kamele ins Spiel brachtest - besitzt die altägyptische Spruchweisheit immer noch überraschende Aktualität:

"Man soll Kamele nicht mit Perlen füttern."

                                ;)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

@Harlequin:

Ja, die Insekten- Scherzfrage findet nur derjenige amüsant, der Spaß an Wortspielen hat und dem inhaltlich nichts besonders "heilig" ist.   :D

Darum hat der Lord of Lords gleich mit dem passenden Wortspiel geantwortet.
Nicht jedermanns Sache. Muss auch nicht.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: sweeper am 14. Februar 2013, 10:54:07
@Harlequin:

Ja, die Insekten- Scherzfrage findet nur derjenige amüsant, der Spaß an Wortspielen hat und dem inhaltlich nichts besonders "heilig" ist.   :D

Darum hat der Lord of Lords gleich mit dem passenden Wortspiel geantwortet.
Nicht jedermanns Sache. Muss auch nicht.

Ich dachte Harlequins "am Kopf kratz" war jetzt schon die - zugegebenermassen um 3 Ecken herum - adäquat ironische Antwort. Ich hielt es jedenfalls für besonders feinsinnigen Humor, geradezu schwyyzerisch.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sweeper

@Bloedmann:

"Du, lass dich nicht vergattern..." - war das nicht so ein alter Protestsong ?


                                       
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

Hey sweeper, das ist hier doch nicht der Musikthread^^

Heute morgen beim Edeka eine 3D-Inkarnation von 'Widerspruch':

(klick to half-bombastisize)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

@gesine2:

Ich zwinge mich, NICHT zu denken:

"Lachs, pure Makrele"... was dann unweigerlich zu einer abgelutschten Neuro-Imaging Studie führt...
=> "Inkarnation von Widerspruch"
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

ZitatLachs, pure Makrele
Das ist 'Lars' - den ich mir wiederum auch nicht eingedost vorstellen kann (kleines gedankliches Zwischenbild: Die CornedBeef-Konserven aus BrustOderKeule^^) und der auch nicht fischig ist. Und im Gegensatz zum erwähnten studierten Objekt noch lebt.

Nee - im Gegensatz zum alchymisch-magischen 'Oben wie unten' erwächst hier genau da das Knirschen im Getriebe (namentlich angedeutet).

/*next login* Edit/
Da hatte ich doch glatt vergessen, weswegen ich eigentlich zu Besuch kam: Es war mir so, als hätte es einen passenden thread gegeben, doch ich finde nichts Entsprechendes für diesen köstlichen Fund von vorgestern und Harriet Hall: Death as a Foodborne Illness Curable by Veganism.

Have Fun!
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

zwingenberger

ZitatDas ist 'Lars' - den ich mir wiederum auch nicht eingedost vorstellen kann

Vielleicht in der Lasagne? Bei Findus geht vieles...

sweeper

Zitat von: zwingenberger am 14. Februar 2013, 15:13:16
ZitatDas ist 'Lars' - den ich mir wiederum auch nicht eingedost vorstellen kann

Vielleicht in der Lasagne? Bei Findus geht vieles...

Ach, Lars! - Das war's ...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Ici Wenn

Zitat von: zwingenberger am 14. Februar 2013, 15:13:16
ZitatDas ist 'Lars' - den ich mir wiederum auch nicht eingedost vorstellen kann

Vielleicht in der Lasagne? Bei Findus geht vieles...

Nur die besten Zutaten halt:

ZitatPferdefleisch ist reich an Eisen und sehr fettarm.

ZitatEinige Gerichte der deutschen Küche werden traditionell mit Pferdefleisch zubereitet wie zum Beispiel der Rheinische Sauerbraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdefleisch


The Doctrix

Da rotiert dann sogar der Ici.

Gehst Du jetzt gerade auf oder unter?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!