Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 13:57:27
Zitat von: sweeper am 10. Februar 2013, 13:49:50
Aber immerhin beansprucht der Wittgenstein nicht so viel Volumen wie der Heidegger...

Wittgensteins Werk besteht haupsächlich aus Nichtgeschriebenem. Das war mir auch schon immer sympathischer.

Das hat mal ein Schulfreund von mir versucht - seine 5 in der Deutschklausur noch herauszureissen, indem er auf die Bedeutung des NIchtgeschriebenen hinwies und von der Lehrerin forderte, sie solle dieses einer angemessenen Würdigung unterziehen. Hat aber leider nicht funktioniert. Die Deutschlehrerin unterrichtete nämlich im Nebenfach auch Philosophie. Und hat ihm dann gehörig Nietzsche um die Ohren gehauen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 14:04:29
Hat aber leider nicht funktioniert. Die Deutschlehrerin unterrichtete nämlich im Nebenfach auch Philosophie. Und hat ihm dann gehörig Nietzsche um die Ohren gehauen.

Pech gehabt. Aber ein erstaunlich guter Versuch, so als Schüler.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 14:11:55
Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 14:04:29
Hat aber leider nicht funktioniert. Die Deutschlehrerin unterrichtete nämlich im Nebenfach auch Philosophie. Und hat ihm dann gehörig Nietzsche um die Ohren gehauen.

Pech gehabt. Aber ein erstaunlich guter Versuch, so als Schüler.

Och, mein Schwager hat im Kunstunterricht zum Thema Kubismus mal ein leeres Blatt abgegeben. Er begründete dies damit, dass Kubismus die Reduktion auf das Wesentliche sei, und diese habe er mit seinem Werk zur Perfektion gebracht.

Hat ihm eine 3 eingebracht (eine 1 für die Erklärung, eine 6 für Faulheit, macht im Schnitt eben eine 3).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 14:15:51
Och, mein Schwager hat im Kunstunterricht zum Thema Kubismus mal ein leeres Blatt abgegeben. Er begründete dies damit, dass Kubismus die Reduktion auf das Wesentliche sei, und diese habe er mit seinem Werk zur Perfektion gebracht.

Hat ihm eine 3 eingebracht (eine 1 für die Erklärung, eine 6 für Faulheit, macht im Schnitt eben eine 3).

Nur ne 3? Nichtstun (vulgo Faulheit) bedarf schließlich auch einer Anstrengung.

Der Großmeister in diesen Sachen übrigens:



gesine2

ZitatWittgensteins Werk besteht haupsächlich aus Nichtgeschriebenem.
Das, Dr. Ici Wenn, das wage ich doch zu bezweifeln: Angesichts der großen Anzahl Menschen besteht Wittgensteins Werk offensichtlich haupsächlich aus Nichtgelesenem. Egal ob bzgl {Nicht}Geschriebenem.

ZitatRe: Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen
Ist der thread jetzt, da er mit Schwachsinn gekapert wurde, wieder onTopic?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 10. Februar 2013, 14:48:26
Das, Dr. Ici Wenn, das wage ich doch zu bezweifeln: Angesichts der großen Anzahl Menschen besteht Wittgensteins Werk offensichtlich haupsächlich aus Nichtgelesenem. Egal ob bzgl {Nicht}Geschriebenem.

Was zu der interessanten Frage führt, inwiefern diese beiden Nichtse identisch sind.

Zitat
ZitatRe: Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen
Ist der thread jetzt, da er mit Schwachsinn gekapert wurde, wieder onTopic?

Fühle Dich frei, zum Topic zu schreiben. Ich werde mich ggf. für Dich einsetzten.

The Doctrix

Ich führe das Ganze mal zur Ausgangsfrage zurück: führt die Beliebigkeit der Piraten dazu, dass sie bald wieder in das NIchts zurückkehren, aus dem sie gekrochen sind?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Also gut, dann wieder on topic. Mein Lieblingssatz von Heidegger ist:
ZitatDer Sprung ist der Satz aus dem Grundsatz vom Grunde als einem Satz vom Seienden in das Sagen des Seins als Sein.
[aus: Der Satz vom Grund (1957)]
Sprung in der Schüssel, reimt sich wundervoll auf Crackpot.
http://de.wikipedia.org/wiki/Crackpot

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 10. Februar 2013, 15:02:24
Ich führe das Ganze mal zur Ausgangsfrage zurück: führt die Beliebigkeit der Piraten dazu, dass sie bald wieder in das NIchts zurückkehren, aus dem sie gekrochen sind?

Das trifft es wohl ziemlich gut. (Das Geplänkel war zumindest meinerseits) genau diese Persiflage.

Es läuft auf Grundsatzfragen hinaus. Eine "freie Marktwirtschaft" funktioniert ohne Regelwerk genauso wenig, wie das, was die Piraten gerade versuchen. Schwarmintelligenz kann toll sein, sie aber als Ideallösung zu sehen, ist bestenfalls naiv. Man kann es mit der Informationsdefinition vergleichen, je weniger etwas aus dem großen Rauschen hervortritt, umso weniger Gehalt hat es.

Was man den etablierten Parteien vorhalten kann, komplexe Themen nur mit holzschnittartigen Werkzeugen anzugehen, unfähig, notwendige Differenzierungen vorzunehmen (Wenn ich tanken gehe, genügt es zu wissen, wo die Tanköffnung ist und welchen Kraftsoff das Auto braucht, wenn ich einen Tank reparieren will, reicht das nicht aus).

Die Piraten machen das Gegenteil. Das ist mir erstmal sympathisch, aber es ist halt grenzenlos naiv. Das Gute ergibt sich nicht aus dem Gegenteil des Schlechten. Dagegen sein (typisch für die Grünen) genügt eben nicht, aber eben ebenso wenig das Gegenteil.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 10. Februar 2013, 15:22:05
Also gut, dann wieder on topic. Mein Lieblingssatz von Heidegger ist:
ZitatDer Sprung ist der Satz aus dem Grundsatz vom Grunde als einem Satz vom Seienden in das Sagen des Seins als Sein.
[aus: Der Satz vom Grund (1957)]

Früher gabs halt kein Sudoku. Man muss da Verständnis haben.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Februar 2013, 15:30:02
Zitat von: bayle am 10. Februar 2013, 15:22:05
Also gut, dann wieder on topic. Mein Lieblingssatz von Heidegger ist:
ZitatDer Sprung ist der Satz aus dem Grundsatz vom Grunde als einem Satz vom Seienden in das Sagen des Seins als Sein.
[aus: Der Satz vom Grund (1957)]

Früher gabs halt kein Sudoku. Man muss da Verständnis haben.


So jetzt  mal Butter bei die Fische hier kann jeder am Programm in Bayern für Bildung, Schule, Hochschule und Universität mitschreiben....
https://sg-programm.piratenpad.de/13
https://sg-programm.piratenpad.de/14

.......also schön intelligent einfach rein in den Schwarm und mitbauen  :Sandkasten2:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo zwei am 10. Februar 2013, 17:11:35
.......also schön intelligent einfach rein in den Schwarm und mitbauen  :Sandkasten2:

Ein verorbenes gericht wird auch durch die besten Zutaten im Nachhinein nicht mehr geniesbar.

gesine2

ZitatEin verorbenes gericht
Hah! Ein Orb! Es gibt sie also doch, da werde ich gleich mal den Artikel ändern gehen.
Warte mal, Dr. Ici Wenn, muß das nicht spätestens seit der letzten Rechtschreibreform 'Ein verorbtes gericht' heißen?
Zitatgeniesbar
Gesundheit!

MfG Pappnas eV
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Die Birkenstock werden angeschnallt...
http://www.n-tv.de/politik/Ponader-signalisiert-Rueckzug-article10107046.html
ZitatBei Neuwahlen steigt der Pirat aus
Ponader signalisiert Rückzug

Per Mitgliederentscheid sollen die Piraten entscheiden, ob sie ihre Parteiführung neu bestimmen wollen oder nicht. Mehr noch: Sie dürfen einzelne Namen derer nennen, die sie loswerden wollen - eine Volte, die sich klar gegen den politischen Geschäftsführer Ponader richtet. Dem 35-Jährigen wird das nun zu bunt.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!