Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Buskampagne hat gestartet!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Derrick, 09. März 2009, 11:45:08

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Keiner will nichtreligiöse Sprüche haben
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/bvg-glaubt-noch-an-gott/

"Wir wollen nicht, dass sich die Fahrgäste der BVG aufregen müssen", sagte Sprecher Klaus Wazlak. Und bei Plakaten mit dem atheistischen Spruch sei genau das zu befürchten gewesen.

Wie selbstverständlich solche Sprüche abgesondert werden. Sollen wir noch für ein paar Hostessen spenden? Die könnten Doppelherz und Blutdrucksenker verteilen.  >:(

Hema

Eigentlich sollte man das mal juristisch prüfen lassen, auch wenn Vertragsfreiheit (?) besteht. Es darf nicht zu einer Ungleichbehandlung kommen, ist ja ein städtischer Betrieb. Die Werbung verstößt ja nicht gegen die guten Sitten o.ä.

Meine Vermutung: Die haben Angst vor verstärktem Vandalismus.

EsoTypo

Zitat von: Hema am 23. März 2009, 18:28:15
...
Meine Vermutung: Die haben Angst vor verstärktem Vandalismus.

Wenn es den wirklich wegen so etwas geben sollte, dann sagt das auch einiges über die ach so große Toleranz der Gläubigen aus... Sollten die nicht eher die andere Backe hinhalten? Was wäre das in diesem Fall eigentlich? Wahrscheinlich einen gottlosen Aufkleber neben den Jesus-Fisch kleben. ;D

cohen

Pfeifen sind´s.
Wenn es Gott nicht passt, kann er sich ja selbst um die Busse kümmern. ;D

Skrzypczajk

Zitat von: EsoTypo am 23. März 2009, 19:25:22Was wäre das in diesem Fall eigentlich? Wahrscheinlich einen gottlosen Aufkleber neben den Jesus-Fisch kleben.

Was wäre das? Sowas:


AnnaLena

den links unten hätte ich gerne für mein auto  :D

GeMa

Nicht weit her mit den BetbrüderN und Schwestern.

Hier hängt seit 2 Wochen ein riesen Stofftransparent an der Hauptstraße und belästigt mich mit religiösem Spruch.
Geh ich hin und schneide es ab? Oder randaliere herum? Schreibe ich Droh- oder Bettelbriefe ans Amt, dass meine negative Religionsfreiheit sich grad belämmert fühlt?

(Der Typ mit dem Kind war kein Zeuge, der wollte auf gut evangelisch belästigen. Da war abends ein riesen Auflauf in der Kirche an dem Tag und seitdem hängt dieser Stoff an der Straße.)

Jetzt bin ich im Nachhinein richtig entspannt, dass ich der Bitte von Kinds Lehrerin, meinen Kids mehr Toleranz gegenüber dem Glauben beizupulen, ein "Nein" entgegengesetzt habe. Und ein "da müssen sie durch, wir müssen das auch"  ;D

Conni

ZitatJetzt bin ich im Nachhinein richtig entspannt, dass ich der Bitte von Kinds Lehrerin, meinen Kids mehr Toleranz gegenüber dem Glauben beizupulen, ein "Nein" entgegengesetzt habe. Und ein "da müssen sie durch, wir müssen das auch"

;D

Immerhin müssen wir uns als Ungläubige so einiges von den Kirchenleuten anhören, was diese selber, würden wir es gegenüber ihnen so äußern, sicher mit Geschrei und Beleidigtsein beantworten würden.

Heinz-Rüdiger


GeMa


twister

weiss jemand was genau passiert wenn der Bus kommt?

also ich meine: der Bus kommt zb. am 31.5. nach Hannover - und dann?

stellen die sich dann mit dem Bus in die Innenstadt und verteilen Flyer, wahrscheinlich ja.

sonst noch was anderes? Veranstaltungen, etc. ?

Sandrine

Das Schild an der Einstiegstür müßte besser sichtbar sein.

Adromir

Essen hat den Schwanz eingeklemmt :(

Heinz-Rüdiger

Zitatweiss jemand was genau passiert wenn der Bus kommt?
Man darf scheints auf mitfahren

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Sandrine am 06. Mai 2009, 15:36:11
Das Schild an der Einstiegstür müßte besser sichtbar sein.
Ja, und hoffentlich sind die Reifen auch ok.