Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lasagne, Schnecken und Tafelspitz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 21. März 2009, 20:12:44

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Für die Gourmets von Esowatch: Ein Essensthread.


Conni

psssst! Nicht dem General sagen. Ich weiß nichtmal, was Tafelspitz ist, habe das noch nie gegessen

Conni

ZitatWas willst Du? Schnecken schmecken nicht schlecht, wenn die Kräuterbutter gut ist!

Also gute Kräuterbutter schmeckt auch ohne Schnecken.

rincewind

Zitat von: Conni am 21. März 2009, 20:16:22
psssst! Nicht dem General sagen. Ich weiß nichtmal, was Tafelspitz ist, habe das noch nie gegessen

Ach, Conni, das heißt, dann kannst Du noch nicht sterben.

Tafelspitz ist gekochtes Rindfleisch (Schau mal Wiki) mit einer Kren (Meerrettichsauce). Das Rindfleisch so gut wie ohne Fettanteile, nicht durchwachsen, die Krensauce scharf, auf Basis der Brühe. Tafelspitz kann man mit der Gabel essen. Es ist ein Traum! Natürlich nur, wenn gut gemacht!

rincewind

Zitat von: Conni am 21. März 2009, 20:18:12
ZitatWas willst Du? Schnecken schmecken nicht schlecht, wenn die Kräuterbutter gut ist!

Also gute Kräuterbutter schmeckt auch ohne Schnecken.

Du bist nicht offen für etwas Neues!  Du musst mal über den Tellerrand schauen!

tintops

Ich weiß ja nicht, was Sie sehen, wenn Sie über den Tellerrand schauen, bei mir findet sich dort die Tischdecke wieder und ich bevorzuge dann doch, diese nicht verspeisen zu müssen.

tt

Adromir

Mmh.. Ich träume immer noch von den Schnecken in Südfrankreich. Auf einem offenen Feuer aus alten Weinreben gegrillt und dazu so viel Rotwein und Pastis wie man sich nur wünschen konnte.

rincewind

Zitat von: tintops am 21. März 2009, 23:12:44
Ich weiß ja nicht, was Sie sehen, wenn Sie über den Tellerrand schauen, bei mir findet sich dort die Tischdecke wieder und ich bevorzuge dann doch, diese nicht verspeisen zu müssen.
tt

Was? Außerdem gibt es mehr zwischen Himmel und Erden als Galilei!

rincewind

Zitat von: Adromir am 21. März 2009, 23:21:11
Mmh.. Ich träume immer noch von den Schnecken in Südfrankreich. Auf einem offenen Feuer aus alten Weinreben gegrillt und dazu so viel Rotwein und Pastis wie man sich nur wünschen konnte.

Ich würd da ja eher von Weinrebenfeuer, Rotwein und Pastis träumen und die Schnecken als Kaumöglichkeit sehen  ;D

Marie

Zitat von: rincewind am 21. März 2009, 20:26:30
Zitat von: Conni am 21. März 2009, 20:18:12
ZitatWas willst Du? Schnecken schmecken nicht schlecht, wenn die Kräuterbutter gut ist!

Also gute Kräuterbutter schmeckt auch ohne Schnecken.

Du bist nicht offen für etwas Neues!  Du musst mal über den Tellerrand schauen!

Da bleib ich lieber innerhalb des Tellerrandes und schau was man mir da drauftut...  ;D

Schau-ma-amoi

Zitat von: tintops am 21. März 2009, 23:12:44
Ich weiß ja nicht, was Sie sehen, wenn Sie über den Tellerrand schauen, bei mir findet sich dort die Tischdecke wieder und ich bevorzuge dann doch, diese nicht verspeisen zu müssen.


Dort sitzt meine Frau. Die ess ich aber nicht. Abgesehen davon, dass das Jagen, Aufspüren, Erlegen und Verspeisen von Menschen bei uns verboten ist, wäre diese Form der Ernährung ausgesprochen kontraproduktiv: wer bereitet mir dann das Schnitzl?


Fazit: man muss nicht alles essen, was sich außerhalb des Tellerrandes befindet!  ;)

rincewind

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 22. März 2009, 10:27:39

Fazit: man muss nicht alles essen, was sich außerhalb des Tellerrandes befindet!  ;)

Das Schnitzel, welches darüber hinaushängt, aber schon  ;D

Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 22. März 2009, 11:31:40
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 22. März 2009, 10:27:39

Fazit: man muss nicht alles essen, was sich außerhalb des Tellerrandes befindet!  ;)

Das Schnitzel, welches darüber hinaushängt, aber schon  ;D

Du hältst mich also für einen Vielfraß.

rincewind

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 22. März 2009, 11:48:32
Zitat von: rincewind am 22. März 2009, 11:31:40
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 22. März 2009, 10:27:39

Fazit: man muss nicht alles essen, was sich außerhalb des Tellerrandes befindet!  ;)

Das Schnitzel, welches darüber hinaushängt, aber schon  ;D

Du hältst mich also für einen Vielfraß.

Das wäre eine unzulässige Schlussfolgerung.  ;D

twister

Schnecken essen?   :o

Uuäärrgghhss   #)