Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mal wieder Norovirus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 06. Januar 2013, 19:24:16

« vorheriges - nächstes »

Binky

http://www.n-tv.de/wissen/Experten-warnen-vor-Norovirus-article9896746.html

ZitatAuf Europa kommt möglicherweise noch in diesem Winter eine Welle schwerer Norovirusinfektionen zu. Davor warnt das "NoroNet", ein globaler Zusammenschluss von Infektionsexperten, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" vorab berichtete. Die Experten stützen sich demnach auf Daten aus Großbritannien, den Niederlanden und Japan.

Grund sei das Auftauchen einer neuen Variante des Brechdurchfall-Erregers, genannt "Sydney 2012". Die Zusammensetzung des Virus lasse befürchten, dass gegen diesen Erreger viel weniger Menschen immun seien als gegen bisherige Norovirustypen, schreiben die Experten in einer Warnmeldung.

Für Deutschland hat das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin im vergangenen Jahr rund 100.000 Norovirusinfektionen registriert, bei steigender Tendenz. "Sydney 2012" sei vereinzelt auch schon in Europa aufgetreten, hieß es.

Das Norovirus ist hoch ansteckend und wird von Mensch zu Mensch übertragen. Die Ansteckungen häufen sich im Winter.

Schon wieder Shiet und Kotz. Hoffentlich gibt es dagegen bald eine Impfung.

Forbidden

Mir schaudert.... ich arbeite doch in der Bakterien und Virenverteilungsanstalt. Erst gestern hat mir einer über den Schoß gekotzt...

The Doctrix

Bei uns in der Gegend ist Noro schon wieder seit Weihnachten unterwegs. New Year, same shit.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Forbidden am 06. Januar 2013, 19:40:06
Mir schaudert.... ich arbeite doch in der Bakterien und Virenverteilungsanstalt. Erst gestern hat mir einer über den Schoß gekotzt...

Na, solange die Substanz nur im Magen war  ;D

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 06. Januar 2013, 19:55:22
Zitat von: Forbidden am 06. Januar 2013, 19:40:06
Mir schaudert.... ich arbeite doch in der Bakterien und Virenverteilungsanstalt. Erst gestern hat mir einer über den Schoß gekotzt...

Na, solange die Substanz nur im Magen war  ;D

Noro kommt aber im gesamten Gastrointestinaltrakt vor.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 06. Januar 2013, 20:27:19
Na, solange die Substanz nur im Magen war  ;D
Zitat
Noro kommt aber im gesamten Gastrointestinaltrakt vor.

Ok. Blödes Viech.

The Doctrix

Sortier bitte mal Deine Zitate.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 06. Januar 2013, 20:27:19
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 06. Januar 2013, 19:55:22
Zitat von: Forbidden am 06. Januar 2013, 19:40:06
Mir schaudert.... ich arbeite doch in der Bakterien und Virenverteilungsanstalt. Erst gestern hat mir einer über den Schoß gekotzt...

Na, solange die Substanz nur im Magen war  ;D

Noro kommt aber im gesamten Gastrointestinaltrakt vor.

Ok. Blödes Viech.

(besser so?)

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 06. Januar 2013, 20:50:39
Zitat von: The Doctor am 06. Januar 2013, 20:27:19
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 06. Januar 2013, 19:55:22
Zitat von: Forbidden am 06. Januar 2013, 19:40:06
Mir schaudert.... ich arbeite doch in der Bakterien und Virenverteilungsanstalt. Erst gestern hat mir einer über den Schoß gekotzt...

Na, solange die Substanz nur im Magen war  ;D

Noro kommt aber im gesamten Gastrointestinaltrakt vor.

Ok. Blödes Viech.

(besser so?)

Besser.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ratiomania

Nicht der schon wieder.

Mein MD-System hat von vorgem Jahr noch böse Erinnerungen...

Conina

Von einem der besten Wissenschaftsjournalisten und ganz frisch:
http://phenomena.nationalgeographic.com/2013/01/02/the-norovirus-a-study-in-puked-perfection/

Zitat

    The Loom:
    4 days ago

The Norovirus: A Study in Puked Perfection
by Carl Zimmer

Today, The Guardian relayed one of those stunning medical stories that causes me to clean off my glasses and take another look to make sure I'm reading it clearly. They report that an outbreak of norovirus in Britain this winter has struck more than 1.1 million people with vomiting and diarrhea.

That's right: 1.1 million. In Britain alone.

What is this fearsome bug, you may be asking, and why isn't it the subject of a Hollywood horror movie?

Noroviruses are one of virology's great open secrets. In a recent issue of The Journal of Infectious Diseases, Aron Hall of the Centers for Disease Control declared, "Noroviruses are perhaps the perfect human pathogen."...
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bartimaeus

ZitatWithin a day of infection, noroviruses have rewired our digestive system so that stuff comes flying out from both ends.
:o

Binky

...auf Deutsch: man weiß nicht, welche Körperöffnung man zuerst über die Schüssel halten soll.....

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Binky am 06. Januar 2013, 22:22:32
...auf Deutsch: man weiß nicht, welche Körperöffnung man zuerst über die Schüssel halten soll.....

Das sind dann die Situationen, in denen man froh ist, wenn das Waschbecken möglichst nahe bei der Kloschüssel platziert wurde. Ersatzweise geht auch ein Bidet.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!