Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

gesine2

ZitatLangzeitthread
Ok, Conina, um die Langzeitigkeit zu verdeutlichen, ein Klassiker aus den 60ern:



Go, Mädels, Go!
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Monteverdi

Zitat von: sweeper am 05. Januar 2013, 15:31:43
Jedenfalls ist es schade, wenn Demagogen unnötig eine Art rhetorischen Etappensieg erzielen, weil man sich verleiten lässt, sie verbal anzutriggern...wie man hier leider manchmal beobachten kann.
Das konsequente und kaltblütige Agieren auf der Sachebene (oder meinetwegen auch mal mit den Mitteln der karikierenden Weiterführung und Übertreibung ihrer argumentativen und inhaltlichen Fehlschlüsse) ist zwar mühsam, weil langwierig und redundant, aber letztlich wirkungsvoller.

Genau, und da hatte ich schon mal was vorbereitet. Aber das ist ja hier der Langzeitthread für Witze. Also: kommt ein Superorganismus zum Arzt...

gesine2

.., sagt der Arzt: Dann stellen Sie sich doch bitte mal im Halbkreis auf,..
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Oh, wir sind bei Arztwitzen angekommen?

"Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust." - "Wer macht denn sowas?"
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Ein Mann kommt in die Apotheke und fragt: "Haben Sie etwas Zucker?" Der Apotheker geht nach hinten und kommt mit einem Beutel Zucker wieder. "Haben Sie vielleicht auch einen Löffel?", fragt der Mann. Der Apotheker langt unter die Theke und holt einen Löffel hervor. Der Mann holt einen Löffel voll Zucker aus dem Beutel, zieht ein kleines Fläschchen aus der Tasche und träufelt vorsichtig zwanzig Tropfen auf den Zucker. "Probieren Sie doch mal", sagt er zum Apotheker. Der probiert den beträufelten Zucker und fragt: "Und was soll das jetzt bedeuten?" "Ach, nichts weiter, mein Arzt hat zu mir gesagt: Gehen Sie in die Apotheke und lassen Sie Ihren Urin auf Zucker testen..."

"Woran ist denn die Ärztedemonstration gescheitert?" - "An den Plakaten. Die Mediziner hatten sie selbst beschriftet, so konnte keiner entziffern was sie eigentlich wollten."

Die atemberaubende Blondine lässt sich untersuchen. Die Miene des Arztes wird todernst. "Sie sind krank," sagt er, "Sie dürfen heute keinesfalls mehr arbeiten. Gehen sie nach Hause und legen sich ins Bett. Dann trinken sie ungefähr ein Drittel von der Medizin, die ich ihnen mitgebe. Sie werden danach etwas benommen sein. Gehen sie nicht ans Telefon und lassen sie niemanden in die Wohnung - bis sie es dreimal kurz klingeln hören."
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

Herr Doktor, mal ehrlich, wie lange hab ich denn noch?
Zehn
Tage, Monate, Jahre?
10,9,8,7,6....
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Wiesodenn1

 "Sie müssen beim Ausfüllen des Totenscheines mehr Sorgfalt walten lassen," mahnt der Chefarzt den jungen Assistenten. "Sie haben schon wieder in der Spalte mit der Frage "Todesursache" Ihren eigen Namen eingetragen!"
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Wie nennt man das Tuch, das während der OP zwischen Chirurgen und Anästhesisten hängt? Blut-Hirn-Schranke.

Wieviele Chirurgen braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? Einen - und sehr viele Birnen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Zitat von: Conina am 05. Januar 2013, 22:31:52
"Woran ist denn die Ärztedemonstration gescheitert?" - "An den Plakaten. Die Mediziner hatten sie selbst beschriftet, so konnte keiner entziffern was sie eigentlich wollten."

Eindeutig der beste Arztwitz seit gefühlt 20-30 Beiträgen. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Wiesodenn1

Ein Arzt ruft am Samstagabend bei einem Klempner an und schildert ihm folgende Situation: "Sie müssen sofort kommen mein Keller steht völlig unter Wasser. Wahrscheinlich ein Rohr kaputt!" Der Klempner: "Tut mir leid, es ist doch Wochenende, da will ich meine Ruhe haben....!" Darauf der Arzt völlig wütend: "Also hören sie mal, wenn einer meiner Patienten am Wochenende anruft, muss ich auch zu einem Hausbesuch raus!" Diesem Argument kann sich auch unser Klempner nicht entziehen und fährt daraufhin zum Haus des Arztes. Dort angekommen schaut er sich den Keller an, wirft eine Hand voll Dichtungen ins Wasser und meint: "Wenn's bis Montag nicht besser ist, rufen sie mich wieder an."
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

sweeper

Zitat von: Flaneur am 05. Januar 2013, 19:14:03
Aber das ist ja hier der Langzeitthread für Witze. Also: kommt ein Superorganismus zum Arzt...

Kommt n Superorganismus zum Arzt:
"Herr Doktor, ich leide unter multiplen kognitiven Dissonanzen und einer Polyneuropathie!"

Sagt der Arzt :
"Kein Problem ! -
Wir machen als erstes n RCT.
Während ich  meine Schutzbrille hole,  können Sie sich schon mal frei machen und zu jeweils 50% hinter den beiden Sichtschirmen Platz  nehmen."
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

71hAhmed

Ein Arzt lässt seine Einfahrt neu pflastern. Als er nach Hause kommt, wird gerade reichlich Sand zum Verfugen auf die neuen Platten gekippt. Arzt zum Vorarbeiter:" Das hab ich gerne, erst Pfusch machen und dann Erde drüber." Der Vorarbeiter:" Warum sollte es bei uns anders sein als bei Ihnen."

Conina

 Ich möchte friedlich schlafend sterben, wie mein Opa. Nicht panisch und in Todesangst schreiend, wie sein Beifahrer.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sweeper

Zitat von: bayle am 05. Januar 2013, 14:06:53
Zitat von: Flaneur am 05. Januar 2013, 13:56:44
Ich hasse es, wenn  ein Thread geschlossen wird, zu dem ich gerade etwas "vorgeschrieben" habe ... Schon zweimal ... grmpf ...
So ist das immer mit Gebeten, wenn sie erhört werden, ein anderer fällt hinten runter. Tut mir leid.

Könnte - differenzialdiagnostisch - auch ne typische Erstverschlimmerung gewesen sein.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Nicht wirklich ein Witz, aber trotzdem witzig:

ZitatWith magic, you can turn a frog into a prince. With science, you can turn a frog into a Ph.D and you still have the frog you started with.

Quelle
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett