Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ist Intelligenz erblich?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hildegard, 27. Dezember 2012, 19:12:52

« vorheriges - nächstes »

sciencelover

Zitat von: Belbo zwei am 05. Januar 2013, 13:19:37

Da Mersch sich ja, aus was für Gründen auch immer, als besonders intelligent betrachtet könnte man sich auch fragen ob da nicht irgendwelche Massenbegattungsphantasien mit ihm durchgehen?  :rofl2

Das ist Dreck. Es ist Ihr Kopf, der so etwas denkt. Sie sitzen hinter dem Bildschirm, wichsen sich einen ab und denken dabei an Massenbegattungen und Gangbangs.

Es sind Ihre Fantasien, die Ihre Postings leiten.

bayle

Ich hab das Gefühl, jetzt kommt nichts mehr, was einem in irgendeiner Weise weiterhelfen kann.

Forumsleitung, Erbarme Dich!

sciencelover

Zitat von: Belbo zwei am 05. Januar 2013, 13:19:37

Da Mersch sich ja, aus was für Gründen auch immer, als besonders intelligent betrachtet könnte man sich auch fragen ob da nicht irgendwelche Massenbegattungsphantasien mit ihm durchgehen?  :rofl2

Man muss sich das einmal vorstellen: Und mir wird vorgehalten, ich würde persönlich, von ad hominem wird geredet.

Dabei lassen hier einige ungestört ihre Onaniefantasien gegen andere los.

Was Sie hier abliefern, ist an Primitivität nicht mehr zu unterbieten. Sie wollen ein Experte für Esoterik und Pseudowissenschaft sein, bei dem Dreck, den Sie posten?

sciencelover

Zitat von: bayle am 05. Januar 2013, 13:24:28
Ich hab das Gefühl, jetzt kommt nichts mehr, was einem in irgendeiner Weise weiterhelfen kann.

Ja, wenn Sie sich - als El Schwalmo Sockenpuppe - zu Wort melden, kommt nur noch geistiger Dünnschiss, Arroganz, Beleidigungen, Polemik. Darauf kann man in der Tat verzichten.

El Schwalmo

Mersch hat einen Artikel geschrieben, der in diesem Kontext vermutlich interessant sein könnte (leider ist er mit knol untergegangen, ich habe ihn in irgendeinem Backup, bin aber zu faul zum suchen), auf Wikimannia ist der Link als 'broken' getaggt:

Peter Mersch: Der Fall Thilo Sarrazin. Eine Betrachtung aus Sicht der Systemischen Evolutionstheorie., 7. September 2010 (broken)

Wäre nett von sciencelover, falls er nicht Mersch sein sollte, diesen zu bitten, den genannten Artikel wieder verfügbar zu machen.

Belbo zwei

Zitat von: bayle am 05. Januar 2013, 13:24:28
Ich hab das Gefühl, jetzt kommt nichts mehr, was einem in irgendeiner Weise weiterhelfen kann.

Forumsleitung, Erbarme Dich!

In hundert Jahren merkt der nicht in welchem Fahrwasser er sich da mit seiner Genverbesserungsideologie befindet aber was solls ich hab ihn jetzt auf ignore und gut ists. Bin mal gespannt ab wann die neue Rechte und unsere fehlgeleiteten Kopp- und Poltaiadeppen, Mersch für sich entdecken und in ihre Weltanschauungen einbauen...

bayle

"Sciencelover", Sie haben den Goebbels vergessen.

sciencelover

Zitat von: Belbo zwei am 05. Januar 2013, 13:28:56
In hundert Jahren merkt der nicht in welchem Fahrwasser er sich da mit seiner Genverbesserungsideologie befindet aber was solls ich hab ihn jetzt auf ignore und gut ists. Bin mal gespannt ab wann die neue Rechte und unsere fehlgeleiteten Kopp- und Poltaiadeppen, Mersch für sich entdecken und in ihre Weltanschauungen einbauen...

Sie haben aus der Nazizeit nichts gelernt. Ihnen geht es um eine Beschränkung der Meinungsfreiheit und um die Befriedigung ihrer Geldgeilheit.

sciencelover

Zitat von: bayle am 05. Januar 2013, 13:29:49
"Sciencelover", Sie haben den Goebbels vergessen.

Die Reaktion auf meinen sehr sachlichen Beitrag weiter oben hat in der  Tat etwas Pogromaritiges. In einem Forum, das sich der Abwehr von Pseudowissenschaft widmen möchte, sind solche Ultra-Primitiv-Reaktionen in der Tat bemerkenswert.

sciencelover

Zitat von: El Schwalmo am 05. Januar 2013, 13:28:38

Wäre nett von sciencelover, falls er nicht Mersch sein sollte, diesen zu bitten, den genannten Artikel wieder verfügbar zu machen.

Plapper plapper plapper ...

El Schwalmo

Zitat von: Belbo zwei am 05. Januar 2013, 13:05:44
Es geht überhaupt nicht darum ob die Menschenrechte überall komplett umgesetzt sind sondern darum was den "standard" dessen darstellt was nicht durch mehrheitsbeschlüsse aufgehoben werden darf,

ich habe doch schon geschrieben, dass es so etwas schlicht und ergreifend nicht gibt. Nicht einmal die Ewigkeitsklausel unseres Grundgesetzes war hier sakrosankt. Nach der Wiedervereinigung hätte man das alles ändern können. Selbstverständlich stehe ich zu unserer Verfassung, die ich für eine der besten weltweit halte, mir geht es hier nur darum, was in dem hier interessierenden Kontext 'legitim' ist.

Zitat von: Belbo zwei am 05. Januar 2013, 13:05:44
dass das trotzdem getan wird ändert an dem gesetz nicht ( man zweifelt ja auch eine Gesetzgebung gegen Mord nicht an nur weil trotzdem gemordet wird)

Das sind zwei Threads. Du rekurrierst hier auf Naturrecht, das hat auch seine Zeit gehabt. Was glaubst Du, warum wir wählen? Okay, als Rettungsanker hat man noch metaphysische Grundideen, aber die sind nicht mehr (letzt)begründbar.

sciencelover

Zitat von: bayle am 05. Januar 2013, 13:24:28

Forumsleitung, Erbarme Dich!

Sollte der Thread wieder geschlossen werden, dann lag es übrigens nicht an mir. Ich hatte lediglich einen sachlichen Beitrag gepostet, der sich ganz wesentlich auf eine Äußerung Richard Dawkins stützte.

Danach war man bei Zuchtprogrammen, Gangbangs, Massenbegattungen etc. Alles lief aus dem Ruder. Sachliche Beiträge folgten nicht. Ich nenne das primitiv.