Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Böse Pharmakartell mal anders :-)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tini, 17. März 2009, 10:10:51

« vorheriges - nächstes »

Conni

Ich habe diesen Begriff eines "Tu-Wortes" nicht gelernt, sondern es gibt eine Definition für den Begriff "Verb", den man sich verinnerlichen kann.

Muss man die Fachbegriffe erst im Nachhinein lernen, ist das IHMO auch nicht besser.
Naja, das ist aber eher Nebensache. Wirklich schlimm ist Abstieg in den Naturwissenschaften.

Marie

Zitat von: rincewind am 17. März 2009, 21:01:12
ich bin an der neuen Subtraktionsmethode gescheitert.


Hab ich was verpasst oder ist mir die entgangen?

Marie

Zitat von: Magrat am 18. März 2009, 07:55:13
Tu-Worte. Wie-Worte und Namenworte, damit bin ich schon vor über 30 jahren konfrontiert worden, und es hilft wirklich, denn beim einordnen der Worte fragt man immer, kann ich es tun, wie ist es, kann man es sehen oder anfassen? Und damit hilft sich das Grundschulkind sehr.
Die Frage, die passt, liefert die Einordnung. Wenn die Grammatik sitzt, wird nur das Schildchen in Verb, Adjektiv und Nomen geändert.

Ja, sehe ich genauso! Meine Kinder lernen Verb, Adjektiv, Nomen parallel dazu, aber dabei zu erkennen um was es sich handelt hilft es den Kids in der Grundschule sehr!

AnnaLena

Zitat von: Marie am 18. März 2009, 08:52:15
Zitat von: rincewind am 17. März 2009, 21:01:12
ich bin an der neuen Subtraktionsmethode gescheitert.


Hab ich was verpasst oder ist mir die entgangen?

Beides möglich, ich hab die auch nicht gerafft