Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kochrezepte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 27. September 2010, 15:09:45

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: gesine2 am 19. November 2012, 21:30:46
Anchovis? Das waren doch Sardellen, oder? Chili-Sardinen.

Ja, das ist ärgerlich, weil es die Sache mit dem Namen total kaputt macht.
Vielleicht doch lieber ein französischer Name ...
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo zwei

...in der Basis könnte ich mir noch einen Teil pürierte Kichererbsen vorstellen.....

PaulPanter

Hört sich jedenfalls lecker an.
Zitat von: Belbo zwei am 20. November 2012, 16:54:52
...in der Basis könnte ich mir noch einen Teil pürierte Kichererbsen vorstellen.....
Lieber Knoblauch.

gesine2

Falls sich das überhaupt auf den Käsefisch bezieht:
/in der Basis/ Zu Käse/sSahne, Belbo zwei? Müßte ich mal antesten, mit Kichererbsen habe noch kaum Erfahrung. Außer als oberdrögem Knabberzeug...
/Knoblauch/ Das halte ich streng geregelt, PaulPanter: Falls ich tatsächlich mal der Meinung sein sollte, daß zu einem Gericht wirklich kein Knoblauch passen sollte, wird es ausdrücklich angegeben. Ansonsten nach Geschmack und demnächstigen Vorhaben.

Da ich heute die wegen diverser Umstände (bis hin zu so ner lästigen Bronchitis) in den letzten Wochen stark geschrumpften Dauervorräte wieder ergänzt bis erneuert habe (und endlich Essig für den Kürbis süß/sauer besorgte, Rezept später), komme ich nicht umhin, einen Klassiker der Kategorien 'unter Viertelstunde' (bei etwas Messer¹-Fu) und 'RumFort²' zum Probieren freizugeben:


  • 1 Dose Bratheringsfilets
  • 1 kleine Dose Kidneybohnen
  • 1 faustgroße Zwiebel
  • Chili
  • getrocknete Petersilie
  • Zitronensaft
  • verträgt Reste: Tomaten, Paprika, sogar Tomatenpaprika ;-) Zucchini und ähnliches mehr
  • für Süßmäuler: 1 Dose Maiskörner, abgeseiht

Bratheringe aus Dose in Schüssel heben, dabei Piment und ähnliche fürs Aroma wesentliche, aber sonst nur lästige Zutaten dezent entsorgen. Kleindrücken, Zitronensaft beispritzen, Sud drüber bis er etwas übersteht, Trockenpetersilie dazu und mischen. Jetzt -falls gewünscht- schonmal den Maisdeckel anlüften und zum Abtropfen umgedreht wegstellen. Dann die Zwiebel durch den händischen Häcksler jagen (muß nicht 'fein' sein, aber zu grob ist doof) und die zu verarbeitenden Reste hinterher.
Alles in die Schüssel (Bohnen mit Flüssigkeit!), mischen, ggfs noch etwas Sud dazu, falls zu trocken -- fertig..

Bisher für gut befundene Beilagen: Roggen-Brot, Schwarzbrot/Butter, Bier, trockene kräftige Weine, noch'ne Portion

__________
¹ die hiesige 08/15-Klinge
² nicht DasDa, obgleich mit dessen Namen spielend, sondern die eher übliche Resteverwertung von 'alles was rum liegt und fort muß'.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo zwei

Neh ich nehme die Kichererbsen aus der Dose gerne als Dipgrundlage, bisschen Olivenöl, viel Petersilie und zum Schluss Tomatenwürfel zum Beispiel....

Dr. Ici Wenn

Ihr solltet ne Kochsendung machen  ;D ;D

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 20. November 2012, 22:43:49
Ihr solltet ne Kochsendung machen  ;D ;D

Thema Junggesellenrezepte?  :teufel

71hAhmed


Omikronn

Hier ist mein bescheidener Beitrag zur Essenskultur: Pizza --> Ofen --> warten --> essen  ;D.

(Jedoch von wurde die Pizza selbstgemacht, vom Fauenzimmer  ;) )

Dünner Teig, max 0.5cm machen / kaufen
Creme fraiche, gewürzt mit Pfeffer, Salz, Paprika & Knoblauch (frisch)
1 Karotte,
1 gelbe Paprika (für Schweizer: Peperoni),
4 peretti Tomaten, 
1 kleine Zuchetti,
und Mozarella nicht vergessen!

Zubereitung:
2/3 der Creme fraiche auf den Teig streichen,
das verhackstückte Gemüse /Frucht Artgerecht verteilen, wichtig ist es, es klein genug zu schneiden
Mozarella darüber,
das letzte 1/3 der Creme fraiche über die ganze Chose verteilen.

Bei Umluft, 180 Grad C, ca 30 min backen, danach auf Unterhitze nochmal 15 -  25 min, je nach Ofen...

Feeediiiich, Guten Apettit.

ZitatZu kompliziert.... :teufel :teufel
Von wegen zu Kompliziert.  ;)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Dr. Ici Wenn

Damit die Chauvikasse mal wieder klingelt, hier ein Univeralrezept:

Zutaten:
1 PC mit Netzanschluss
1 Küche, ausgestattet
1 Frau, mit Kochkenntnissen
etwas Geld
---------------------------------------

Zubereitung:
- nach einem leckerm Rezept googeln
- Frau mit etwas Geld zum Einkaufen schicken
- Frau in Küche machen lassen - fertig!

Zubereitungszeit: 2-4 Std

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 21. November 2012, 11:55:09
Damit die Chauvikasse mal wieder klingelt, hier ein Univeralrezept:

Zutaten:
1 PC mit Netzanschluss
1 Küche, ausgestattet
1 Frau, mit Kochkenntnissen
etwas Geld
---------------------------------------

Zubereitung:
- nach einem leckerm Rezept googeln
- Frau mit etwas Geld zum Einkaufen schicken
- Frau in Küche machen lassen - fertig!

Zubereitungszeit: 2-4 Std

Schalt sofort die Kamera, die Du bei mir zuhause heimlich installiert hast, aus!    >:(
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

@ Omikronn:

180° sind für Mozzarella zu viel. Ab 160° entstehen diese unhandlichen Fäden...

Man kann Deine Pizza bei 180° backen, dann etwas abkühlen lassen und die Mozzi dann erst drauflegen, bis sie heiß genug ist.

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 21. November 2012, 11:55:09
- Frau in Küche machen lassen

Das widerspricht sämtlichen Hygienevorschriften.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

@Zwingenberger: Danke für den Tipp  :D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 21. November 2012, 11:55:09
- Frau in Küche machen lassen - fertig!

Das muss natürlich heissen:

- Frau in Küche machen lassen
- 2 Stunden später den Bringdienst anrufen - fertig!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!