Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Und mehr Effizienz. Also anstatt jeden Tag 5 Patienten je einen Bypass zu legen, kriegt ab sofort nur noch ein Patient pro Tag 5 Bypässe. Das entlastet am Ende auch die Rentenkassen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

ZitatUnd mehr Effizienz. Also anstatt jeden Tag 5 Patienten je einen Bypass zu legen, kriegt ab sofort nur noch ein Patient pro Tag 5 Bypässe. Das entlastet am Ende auch die Rentenkassen.
Die Anästhesisten wollen aber auch verdienen...

The Doctrix

Ach komm, Gashahn auf- und wieder zudrehen können wir auch.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

Zitat von: The Doctor am 14. November 2012, 11:07:40
Ach komm, Gashahn auf- und wieder zudrehen können wir auch.

Stimmt - das vergaß ich!  :grins

grober_unfug

Moin,

Zitat von: bayle am 14. November 2012, 07:28:49
@grober_unfug

Bitte noch eine kurze Erklärung des Witzes in der "Schaltung für hardcore geeks" für die elektronischen Volltrottel unter uns, wie mich! :grins2:

edit: Geht es um Elektronik? :-[
Das ist die Frequenzweichenschaltung der Infinity Kappa 9a, einem recht aufwändigen und großen Lautsprecher aus den 80ern.
Der Gag ist das Gehäuse vom Lautsprecher ist eigentlich zu klein für die eingesetzten Chassis, also hat Infinity über einen Trick in der Frequenzweiche für den Bass die Chassis ans Gehäuse angepasst. Was dazu führt das die Impedanz vom Lautsprecher bei 40Hz rum nah am Kurzschluss ist und die meiste Leistung vom Verstärker verbraten wird.

Klingt geil, braucht aber recht spezielle Verstärker sonst fliegen da nur die Sicherungen.  ;D

Suricata

Die Jugendorganisation der Linkspartei hat Strafanzeige gegen Naidoo (und Kool Savas) - wegen Volksverhetzung und Aufstachelung zur Gewalt - gestellt.

http://gerswind.wordpress.com/2012/11/14/linkspartei-stellt-strafanzeige-gegen-xavier-naidoo-und-kool-savas/




P.Stibbons

So widerlich der SongText ist:
könnte dennoch - wie der Islam-Videoclip - unter "Freiheit der Kunst" fallen.  :(

The Doctrix

Grundsätzlich befürworte ich jegliche Art von Gerichtsverfahren gegen Xavier Naidoo. Sein Gesang ist in meinen Augen schwere Körperverletzung.      :aleck:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

ZitatSein Gesang ist in meinen Augen schwere Körperverletzung.

Seltsam: ich höre ihn nie...  :angel:

The Doctrix

Zitat von: P.Stibbons am 15. November 2012, 09:01:29
ZitatSein Gesang ist in meinen Augen schwere Körperverletzung.

Seltsam: ich höre ihn nie...  :angel:

In irgendeinem seiner Songs gab es ja mal die Textzeite "sie sieht mich einfach nicht". Klar doch, möchte man sagen, der Gesang hat ihr bereits vollends gereicht, da muss sie die Katastrophe nicht auch noch vollkommen machen.      :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

ZitatSein Gesang ist in meinen Augen schwere Körperverletzung.

Siehste, und ich hätt das jetzt für einen seltenen und interessanten Fall von Dreifach-Synästhesie gehalten  - und versucht, dich zu einer fMRI-Untersuchung zu bewegen.

90 Minuten in der Röhre und ausreichend viele Durchgänge Naidoo on-off ...

:rofl2

Antitainment

Der Naidoo ist definitv ein Klappspaten erster Güte.
http://reflexion-blog.com/?p=1152
http://www.publikative.org/2012/04/26/xavier-naidoo-als-soundtrack-der-reichsbewegung/

Die Anzeige wegen dieser Textstelle ist dennoch albern, aber immerhin hat er ein paar Punkte gesammelt, da er bisher noch keine Botschaften gestürmt oder Fahnen verbrannt hat, trotz gefestigter religiöser Einstellung.
Was würde wohl passieren wenn Demokraten/Amerikaner/Mösen sich zu einem bewaffneten Mob zusammenrotten würden um zu randalieren? Wird Naidoo als musikalischer Brandstifter bezeichnet? Der Mob in Schutz genommen, weil er beleidigt ist? Fragen über Fragen  :angel:
Das mit der Meinungsfreiheit dauert wohl noch ein wenig, bis es sich auf ein vernünftiges Level eingependelt hat.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

The Doctrix

Zitat von: P.Stibbons am 15. November 2012, 11:28:38
90 Minuten in der Röhre und ausreichend viele Durchgänge Naidoo on-off ...

Das sind ja Guantanamo-Methoden.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Aus den Kommentaren:
ZitatEin Pierre Vogel für Arme
;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Suricata

@ The Doctor

ich kann seinen weinerlichen Gesang auch nicht ertragen.

Stellungnahme via fb:

Zuerst möchten wir all unsere Sympathie und unseren großen Respekt gegenüber allen Schwulen und Lesben weltweit bekunden (siehe Ende: http://www.prosieben.de/tv/xavier-naidoo-und-freunde-praesentieren-sing-um-dein-leben/video/clip/2016713-auftritt-xavas-schau-nicht-mehr-zurueck-1.3431877/)
Xavier Naidoo sagt: Ich stehe, seit ich denken kann, mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuß, weil sie Schw...ule, Lesben und Transsexuelle nicht respektiert und akzeptiert. Diese Haltung ist völlig inakzeptabel, und wer gegen diese Menschen Verachtung und Hass aufbringt, der hat Jesus nicht verstanden.

Zu den Anschuldigungen möchte ich anmerken, dass jeder von uns, damit meine ich Savas und mich, seinen Text selbstgeschrieben hat. Den Text von "Wo sind sie jetzt" habe ich noch im Studio des Produzenten geschrieben während ich das Instrumental gehört habe. Es handelt sich also nicht um einen Text, der bereits existierte und dann anschließend vertont wurde.
Die ersten zwei Zeilen des Textes geben den Bericht eines Augenzeugen wieder, der mir nach einem Konzert 2010 davon erzählte. Dieses Ritual beschreibe ich in kleinen Auszügen.
Ich beschäftige mich seit 1996 mit der Thematik, dies war kurz bevor der Fall ,,Dutroux" ans Licht kam. Seitdem dachte ich, wenn ich in meinem Leben eines erreichen möchte, dann, dass nie wieder Kinder auf diese furchtbare Weise ums Leben kommen. Schon mit den Titeln "Wenn ich schon Kinder hätte" und 2010 mit "Sie verdienen einen besonderen Schutz" wollte ich darauf aufmerksam machen.
Bitte schaut Euch auf NDR die Doku "Höllenleben" (http://www.youtube.com/watch?v=zCFXRNanSvQ )an. Diese habe ich, zwei Tage bevor ich meinen Part geschrieben habe, gesehen. Ich habe versucht, mich in das dort Gesehene und Gehörte hineinzuversetzen. Ich glaube nicht, dass diese Täter schwul oder pädophil sind. Ich habe, da ich selbst im Alter von acht Jahren in die Hände eines pädophilen Mannes geraten bin, in gewisser Hinsicht Verständnis für deren tragisches Schicksal, da sie Triebtäter sind. Und gegen ihren Trieb nichts ausrichten können. Im vorliegenden Fall von Ritualmorden an Babys oder Kindern komme ich an eine Grenze, an der man aktiv etwas tun möchte, und selbst zur Bestie wird, um sich einer menschlichen Bestie entgegen zu stellen. Natürlich gilt der Ruf im Refrain unter anderem unseren aktuellen Führern, Politikern und Verantwortlichen in Medien, Polizei, Verfassungs- und sogar Staatsschutz. Es ist mir unverständlich, wie man das falsch interpretieren kann. Ich hoffe, dass nun das nötige Licht auf diese furchtbaren Verbrechen gelenkt wird, zum Schutz der Betroffenen und der Kinder, denen dies widerfährt und widerfahren ist.
Kool Savas sagt: Ich möchte klar stellen, dass es nie die Absicht unseres Liedes war, Homosexualität und Pädophilie gleichzusetzen, oder zur Gewalt gegen Menschen aufzurufen. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass die Textzeilen von Xavier falsch verstanden werden könnten. Unsere Absicht war nie eine negative. Was künstlerisch versucht wurde, war es, die Verzweiflung und die Wut zum Ausdruck zu bringen, die ein Mensch genau in der Sekunde empfindet, in der er erfährt, dass ein Kind missbraucht wurde. Ich hoffe, dass wir mit dieser Erklärung alle Bedenken und Fehlinterpretationen unseres Liedes ausräumen konnten.

Weitere Links zu diesem Thema: http://lichtstrahlen-oldenburg.de/lichtstrahlen/filme/hollenleben-1/ oder http://www.multidot.de/Hinweis.htm

In Liebe und Hochachtung,
XAVAS