Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sind Esoteriker immer rechts?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hildegard, 27. Oktober 2012, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Hildegard

Zitat von: Noddy am 05. November 2012, 10:27:29
gerade gefunden: http://dummenfang.wordpress.com/2009/03/26/rechts-und-esoterisch-zwei-viren-ein-wirt/

Uiuiui, die Psychoanalyse erscheint mir auch immer gruseliger:

Danke für den Link.
Und was die Psychoanalyse angeht: Die wurde von der wissenschaftlichen Psychologie inzwischen ziemlich einhellig als unwissenschaftlich und nicht belegbar ad acta gelegt. Selbst in Wien wird sie im Rahmen des Psychologiestudiums nicht mehr gelehrt, wie mir eine dort soeben frisch gebackene Diplompsychologin erzählte.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]


Onkel Heinz

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 05. November 2012, 13:47:27
http://psiram.com/ge/index.php/Psychoanalyse#Kritik

Ja, das hatte unlängst meinen Geist erhellt, mein Leben aber nicht unbedingt ruhiger gemacht, die PA ist ja ziemlich etabliert. Da heißt es in meinem Umfeld: lieber Klappe halten...
Ich hatte Jung nur mit solchen Sprüchen bisher nicht assoziiert. Das ist doch zum verrückt werden.

@ Dr. Ici Wenn
"Das Zeitalter des Irrationalen" ist eingetroffen – danke für den Tipp.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Noddy am 05. November 2012, 14:06:05

@ Dr. Ici Wenn
"Das Zeitalter des Irrationalen" ist eingetroffen – danke für den Tipp.

Ah, fein! Dann viel Spaß beim durchbeißen  :grins2:

S. K. Paden

Zitat von: Cosmo Kramer am 04. November 2012, 22:44:01
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. November 2012, 22:35:51
Zitat von: Cosmo Kramer am 04. November 2012, 21:31:11
Kannst du konkret anhand von Beispielen wiederholen, was du hier sagen wolltest?

Nein. Sorry. Ist mir zu blöd. Wenn man es 10mal auf verschiedene Weisen gesagt hat, reichts irgendwann.

Dieser Thread?  ??? Link?


Tja, Cosmo, jetzt finde dich damit ab, das Frau Dr. Wenn schmollt und Oberlehrer Noddy die brave Klasse endlich zurück zum Thema führt.
Sei Du jetzt auch brav.

P.Stibbons

@ S. K. Paden:
Zitat von: S. K. Paden am 04. November 2012, 15:01:18
...und außerdem gebe ich manchmal sowieso ganz schön kryptischen Unsinn von mir also bitte Gnade und Radiergummi.  :facepalm

Immer wieder amüsant, deine kleinen Spitzen hier zu lesen, Eskapädchen  ;D
Hast du einen ambivalenten Narren an Psiram gefressen, oder was zieht dich in unsere Nähe ?

S. K. Paden

Zitat von: P.Stibbons am 05. November 2012, 15:24:47
Immer wieder amüsant, deine kleinen Spitzen hier zu lesen, Eskapädchen  ;D
Hast du einen ambivalenten Narren an Psiram gefressen, ...

Sooo ambivalent ist der Narr gar nicht, den ich an euch gefressen hab, Ponderchen. Ich finde euch richtig gut. Nur die irrationale Art und Weise mit Kapitalismuskritik umzugehen finde ich doof.




Conina

Irrational sind immer die anderen.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: S. K. Paden am 05. November 2012, 15:54:54
Nur die irrationale Art und Weise mit Kapitalismuskritik umzugehen finde ich doof.

Das muss man verstehen, schließlich steckt die Pharmafia dahinter.

http://www.antiveganforum.com/wiki/Psiram

Onkel Heinz

Zitat von: SKPadenNur die irrationale Art und Weise mit Kapitalismuskritik umzugehen finde ich doof.
Häh?

Enschuldigt, wahrscheinlich spinnt mein Browser und einige Posts sind untergegangen... scheiß IE5!

gesine2

ZitatJa, dieser Thread.
Schick, Noddy, zum Rumkugeln...
ZitatSelbst in Wien..
nice pun, Marlene

btt: Nicht immer, es gibt vereinzelte Ausnahmen. In der Eigensicht sind erstaunlich wenige rechts, was allerdings eher an den selbstausschließenden Definitionen von 'rechts' liegen dürfte.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 05. November 2012, 16:43:09
Zitat von: S. K. Paden am 05. November 2012, 15:54:54
Nur die irrationale Art und Weise mit Kapitalismuskritik umzugehen finde ich doof.

Das muss man verstehen, schließlich steckt die Pharmafia dahinter.

http://www.antiveganforum.com/wiki/Psiram

Ich dachte immer, wir werden von den Bilderbergern gesponsort? Oder doch von den Freimaurern?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!


gesine2

Zitat?
Die imho amüsante konditorige Querverbindung war zwar nicht unbeabsichtigt, Noddy, doch es geht selbstverständlich um so etwas:  :rofl
Die Großschreibung ist keine Eigenmächtigkeit meinerseits, sondern an der Stelle angesagt, analog zu "Das ist zum Lachen"
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2