Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Herrn Turturs Wiki;

http://raumenergiewiki.de/?page_id=71

...wird betrieben durch:



DGMV mbH & Co. KG, Im Schelmengrund 21, 75031 Eppingen
Geschäftsführung    Markus Kohler
Registergericht    Stuttgart
Registernummer    HRA 720867
Finanzamt    Heilbronn
USt-ID    DE264851831
Kreditinstitut    Deutsche Skatbank

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Oktober 2012, 15:50:48
Zitat von: The Doctor am 19. Oktober 2012, 07:48:42
Warum bist Du Dir so sicher, dass die Zielgruppe sich nicht angesprochen fühlt? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Erfahrung. Belegen kann ich es nicht. Zielgruppe sind ja nicht Leute, die schwarzen Humor lieben, sondern alle, die gerade einen Angehörigen bestatten müssen, wo einem der Sinn für Humor dann doch mal abhanden kommen kann.

Das hat nicht die Kraft und Logik für eine gute Kampagne. Merkt man, wenn man die Idee weiterspinnt:

Plakate an Fußgängerampeln:
"Laufen sie doch einfach mal bei rot. Ihr Bestattungsunternehmen."

An Straßen:
"Nebel? Jetzt Gas geben! Ihr Bestattungsunternehmen"

Mir ist die Intention schon klar. Wäre ich Bestatter, hätte ich keine Lust, bei der Kundschaft permanent sakrale Betroffenheit vortäuschen zu müssen. Es ist ein Beruf, den man halt anständig und seriös praktizieren sollte. Da sind Aufforderungen zum Suizid um das eigene Geschäft zu beleben halt etwas problematisch.

Bei der Kampagne in der U-Bahn hat die Aussage "Kommen Sie doch mal etwas näher" allerdings eine doppelte Bedeutung. Nämlich zum einen die gefährliche, zum anderen die harmlose, die auf die Berührungsängste vieler Menschen mit dem Bestattungsgewerbe abzielt.

Die von Dir konstruierten Kampagnen haben ausschliesslich die gefährliche Bedeutung.

Und deshalb finde ich die U-Bahn-Kampagne weiterhin gar nicht so schlecht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Lord Ahriman


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Als deutscher, nichtbehinderter  Heteromann startet man mit 130 Punkten, wenn man dann noch gutaussehend, Jude und Investmentbanker ist, sprengt es die Skala.  ;D ;D ;D


Die -50 für Moslem und die +25 für Jude sind sicher sehr wohnortabhängig.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Antitainment

ZitatIch habe mal zusammengeschrieben, welche Weltanschauung seit Jahren auf Partys, in Kneipen und bei Zusammenkünften aller Art an meine Ohren schwappt. Die anderen Folgen des Schwabinger Monologs finden Sie, indem Sie in der Steuerungsleiste links auf meinen Namen klicken.

,,...Andere Meinungen sind völlig in Ordnung, aber wenn jemand doppelmoralisch oder autoritär wird, ist bei uns eine rote Linie überschritten. Leider sind viele Wissenschaftsgläubiger furchtbar intolerant. Sie befinden sich auf einem Kreuzzug gegen alles, was ihrer einzig wahren Wahrheit widerspricht. Diskussionen mit solchen Menschen erinnern an Gestapo-Verhöre. Sie sind Fanatiker, die keine Wahrheiten neben ihren eigenen ertragen können. Wir sehen die Welt entspannter. Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde, was wir als Menschen überhaupt nicht begreifen können. Wie auch, der Intellekt ist begrenzt, über gewisse Grenzen hilft uns nur die Intuition hinweg. Über manch andere nur die Schwingungen. Aber dazu haben die Fundamentalisten der Naturwissenschaften keinen Zugang. Anstatt das zu akzeptieren, versuchen sie aber Geheimnisse des Lebens zu verhöhnen und lächerlich zu machen. Sie reagieren mit Gewalt auf alles ihnen Fremde. Da ist der Schritt nicht mehr weit zur Diktatur. Solche Leute sind mir jedenfalls verdächtig. Dabei gibt es so Vieles, was man mit Wissenschaft nicht erklären kann. Energiefelder, Schwingungen, solche Dinge. Natürlich hat Wasser ein Gedächtnis. Auch das ist so ein Phänomen.

Niemand weiß genau, weswegen Wasser diese Fähigkeit hat, aber so ist es. Darauf baut die ganze Homöopathie auf, die den Menschen auf sanfte Art heilt. Auf diese Weise wird der Körper kaum belastet. Homöopathie erkläre ich gerne am Beispiel von Goethe. Die Schulmedizin zwingt die Menschen, im geschwächten Zustand, das Gesamtwerk von Goethe zu lesen. Das ist natürlich Schwerstarbeit, wenn man Fieber und Kopfschmerzen hat. Homöopathen gehen einen anderen Weg, sie setzen Goethe neben das Krankenbett und der Dichter erzählt dann ganz entspannt und locker. Verstehen sie meinen Vergleich? Goethe ist im Prinzip das Wasser, das alle notwendigen Informationen besitzt. Natürlich ist es angenehmer, sich vom Autoren sein Werk vorstellen zu lassen, als es im geschwächten Zustand selbst lesen zu müssen. Manche Menschen sperren sich gegen diese Erkenntnis, aber das stört mich nicht.

Ignoranz ist nun mal ein ständiger Begleiter des Menschen. Ohne Ignoranz würde es keine Börsengeschäfte geben. Die funktionieren nur, weil die Börsengewinner ignorieren, dass für ihren Profit in Afrika Menschen Hunger leiden müssen. Konzerne beuten den Planeten und besonders die Dritten Welt aus. Der Westen betrachtet unsere Erde wie einen Wühltisch im Supermarkt. Er nimmt sich alles, was ihm gefällt.
Wir sind auf dem besten Weg den Planeten zu zerstören. China und Indien sind auch schon mit der Globalisierung infiziert, gieren nach immer mehr Konsum, wollen Autos. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Küstenstädte überall überflutet werden. Wir brauchen einen Rettungsplan. Jetzt! Das ist unsere verdammte Pflicht. Denn wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen."
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_schwabinger_monolog_21_teil

Hat er gut aufgepasst beim Esosprechkurs, der Herr Miersch.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Conina

Diese Monologe sind der Hammer!
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zu dem weiter oben zitierten Schwabinger Monolog:
ZitatWissenschaftsgläubiger
Es werden noch Wetten angenommen - ist das jetzt ein Druckfehler (schön) oder Absicht (noch schöner)?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2