Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »


Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sumo

Heute Mittag in Berlin-Köpenick gesehen.
Ich finds gut....

Dr. Ici Wenn

Ich finde es natürlich vom Thema her sehr gut, nur hat das wohl eine Agentur gemacht, wo zuviel gekokst wird. Da ist keine Stringenz drin, nur mit einem lustigen Foto ist das halt ziemlich niedriges Niveau. Aber ok. Besser als Nichts.

Volvox

Ich finde die Aktion an sich gut und auch die Umsetzung eigentlich ganz nett.

Es gibt dazu im Vergleich auch Werbung, bei der man sich deutlich weniger Gedanken gemacht hat:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Volvox am 18. Oktober 2012, 22:34:32
Ich finde die Aktion an sich gut und auch die Umsetzung eigentlich ganz nett.

Es gibt dazu im Vergleich auch Werbung, bei der man sich deutlich weniger Gedanken gemacht hat:


Nee, das ist nur die doppelte Menge Koks.

Ladislav Pelc

Ich finde die eher ziemlich lustig, wenn auch sehr böse. ;D ;D ;D

Ich fürchte allerdings, die Zielgruppe wird das eher nicht so sehen. ::)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ladislav Pelc am 18. Oktober 2012, 23:40:22
Ich finde die eher ziemlich lustig, wenn auch sehr böse. ;D ;D ;D

Ich fürchte allerdings, die Zielgruppe wird das eher nicht so sehen. ::)

Das mein ich ja mit Werbeagenturen und Koks. Lustig ist das freilich. Aber Werbung soll ja auch eine Zielgruppe ansprechen, das geht dann beim Schenkelklopfen leicht unter. Gut im Sinne von wirksam ist was anderes.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Oktober 2012, 00:30:02
Zitat von: Ladislav Pelc am 18. Oktober 2012, 23:40:22
Ich finde die eher ziemlich lustig, wenn auch sehr böse. ;D ;D ;D

Ich fürchte allerdings, die Zielgruppe wird das eher nicht so sehen. ::)

Das mein ich ja mit Werbeagenturen und Koks. Lustig ist das freilich. Aber Werbung soll ja auch eine Zielgruppe ansprechen, das geht dann beim Schenkelklopfen leicht unter. Gut im Sinne von wirksam ist was anderes.

Warum bist Du Dir so sicher, dass die Zielgruppe sich nicht angesprochen fühlt? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Truhe

Wenn man in der Situation ist, so ein Unternehmen zu suchen, wird man eher weniger auf derartige Späße aus sein. Außerdem bleibt im Bauchgefühl die Angst, die machen aus der Beerdigung auch noch einen Spaß.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 19. Oktober 2012, 07:48:42
Warum bist Du Dir so sicher, dass die Zielgruppe sich nicht angesprochen fühlt? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Erfahrung. Belegen kann ich es nicht. Zielgruppe sind ja nicht Leute, die schwarzen Humor lieben, sondern alle, die gerade einen Angehörigen bestatten müssen, wo einem der Sinn für Humor dann doch mal abhanden kommen kann.

Das hat nicht die Kraft und Logik für eine gute Kampagne. Merkt man, wenn man die Idee weiterspinnt:

Plakate an Fußgängerampeln:
"Laufen sie doch einfach mal bei rot. Ihr Bestattungsunternehmen."

An Straßen:
"Nebel? Jetzt Gas geben! Ihr Bestattungsunternehmen"

Mir ist die Intention schon klar. Wäre ich Bestatter, hätte ich keine Lust, bei der Kundschaft permanent sakrale Betroffenheit vortäuschen zu müssen. Es ist ein Beruf, den man halt anständig und seriös praktizieren sollte. Da sind Aufforderungen zum Suizid um das eigene Geschäft zu beleben halt etwas problematisch.

gesine2

Zitatdoppelte Menge Koks
Ach so meinst Du das, Dr. Ici Wenn - meiner einer war noch bei 1* koksen für die Werbefuzzis, 1* Koks fürs Krematorium.
ZitatNebel? Jetzt Gas geben! Ihr Bestattungsunternehmen
Das kam, wenn auch nicht werbend, imho von Serdar Somuncu zu Haider schon schöner:
ZitatWelche Tragik, daß ein Nazi in einer Rechtskurve stirbt, weil er zuviel Gas gibt.
Das mit der innovativen Geschäftsbelebung klingt doch nicht schlecht, um mich mal an einem Nachfolger für den klassischen Jingle zu versuchen:
ZitatWollt ihr nicht sterben? Ich will doch auch leben!
(mit einer kostenlosen Logikbombe)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Ich habe in dieser Woche einem Freund und ehemaligen Kollegen das letzte Geleit gegeben. Der hätte, bzw. hat bestimmt diese Werbung in der U-Bahn lustig gefunden. Ob seine Eltern dieses Unternehmen ausgesucht haben weiß ich nicht - könnte es mir aber vorstellen, der Sarkasmus war erblich bedingt.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tränchen