Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fleisch soll aus der Uni Basel verbannt werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 21. September 2012, 15:16:51

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Cosmo Kramer am 17. Oktober 2012, 15:44:16
Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 15:35:40
Zu dem Typen empfehle ich Dir einen Ausflug ins AV-Forum und dort einfach mal die Suchfunktion benutzen... der Typ sollte sich eher Veganer der Herzen nennen. :rofl2

Da war er noch "nur" Vegetarier...
Hehres Endziel Veganer.

Aber hier nochmal kurz die Vorgeschichte:
http://antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=4703&p=103441&hilit=Baboumian#p103441

ZitatPatrik Baboumian hat 1994 mit dem Kraftsport begonnen. Erst 2005 (also 11 Jahre später!) wurde er Vegetarier. Und seit gerade mal vier Monaten (!) ist er Veganer. Was also lernen wir daraus? Ich werd's Dir sagen, denn Denken scheint nicht Deine stärkste Seite zu sein: Der gute Patrik hat sich 17 (in Worten: siebzehn!) Jahre lang mit Tierfleisch und Tierprodukten seine derzeitige Kraft angefuttert! Für einen Radikalveganer ein Skandal, aber es ist trotzdem Fakt.
Noch Fragen? ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Cosmo Kramer

Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 15:59:05
Noch Fragen? ::)

Mir war das bekannt. Interessant ist aber, dass er durch die Umstellung keinen Leistungsabfall hatte, nach eigener Wahrnehmung sogar einen Leistungszuwachs.
Mal schauen, wie lange er bei vegan bleibt...

Bloedmann

Stück tiefer kommt noch:

ZitatPatrick war schon einige Male Thema hier. Wie Schweini schon bemerkt hat: Der hat mit seinem täglichen Milchprodukteverbrauch nicht nur ein Kalb zum weinen gebracht (wenn Dich Zahlen interessieren: Zachi hat sie). Übrigens hab' ich Patrick kennen gelernt, als er in Saarbrücken in einer WG mit einem Kumpel von mir gewohnt hat (war so um den Dreh 2006-2008). Damals hatte er schon ab und zu vegetarische Phasen, die aber, wimr, nie länger als ein paar Wochen vorhielten (und ne, nach Abklingen dieser Phasen hat er nicht auf den veganen Pfad der Tugend zurück gefunden).

Ok, das muß nicht stimmen und kann Wichtigtuerei sein. Trotzdem würde es mich nicht wundern wenn dieser Patrick Baboumian so streng vegan sein wird wie Franz Konz Urkotzer ist. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx


Cosmo Kramer

Zitat von: Belbo zwei am 17. Oktober 2012, 16:17:41
http://www.newsmax.de/bilder/120621_99807.jpg


?

So ein Muskelmensch will aufbauen, dafür muss er zweifellos irgendwie das entsprechende Aminosäureprofil zur Verfügung stellen.

Tränchen

Na ja, solange Veganer, Vegetarier und wie sie alle heißen unbedingt (und das gibt es in der entsprechenden Abteilung in meinem Edeka zu kaufen, davon was es im Reformhaus an Absonderlichkeiten noch gibt will ich jetzt nicht anfangen): Nürnberger Würstchen, Putenschnitzel, Bolognese Soße, Bratwürste, Hamburger, Bouletten, Schnitzel, Rouladen etc.pp. (jeweils mit "vegan" davor) brauchen bzw. kaufen um sich das Mäntelchen des Grünfuttervertilgers umzuhängen - sorry, solang sind die Herrschaften einfach nicht ernst zu nehmen.

The Doctrix

Zitat von: Conina am 17. Oktober 2012, 15:28:42
Das gibt´s bestimmt noch "leckere" Nachkriegsrezepte.  ;D

Sogar welche aus vergangenen Jahrhunderten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Erbsen

Aber selbst diese kommen kaum ohne Fleisch als Energielieferant aus.

Ich finde es immer wieder spannend, wie Vegetarier so konsequent den Umstand ausblenden, dass der Zugang zu ausreichend tierischem Eiweiss immer wieder Fortschritte in der Menschheitsgeschichte ausgelöst hat: ob nun bei unseren frühen Vorfahren oder auch erst in den vergangenen Jahrhunderten.

:wurst:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Cosmo Kramer am 17. Oktober 2012, 16:05:22
Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 15:59:05
Noch Fragen? ::)

Mir war das bekannt. Interessant ist aber, dass er durch die Umstellung keinen Leistungsabfall hatte, nach eigener Wahrnehmung sogar einen Leistungszuwachs.
Mal schauen, wie lange er bei vegan bleibt...

Jaja, die eigene Wahrnehmung...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Tränchen am 17. Oktober 2012, 16:37:32
Na ja, solange Veganer, Vegetarier und wie sie alle heißen unbedingt (und das gibt es in der entsprechenden Abteilung in meinem Edeka zu kaufen, davon was es im Reformhaus an Absonderlichkeiten noch gibt will ich jetzt nicht anfangen): Nürnberger Würstchen, Putenschnitzel, Bolognese Soße, Bratwürste, Hamburger, Bouletten, Schnitzel, Rouladen etc.pp. (jeweils mit "vegan" davor) brauchen bzw. kaufen um sich das Mäntelchen des Grünfuttervertilgers umzuhängen - sorry, solang sind die Herrschaften einfach nicht ernst zu nehmen.

Word! Wordwordword!!!     :anbeten:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Antitainment

ZitatInteressant ist aber, dass er durch die Umstellung keinen Leistungsabfall hatte, nach eigener Wahrnehmung sogar einen Leistungszuwachs.

Ahoi Cosmo, da teilt ihr wohl irgendwie dieselbe Wahrnehmung.  ;)
Sind das jetzt eigentlich die brandaktuellen neuen Erkenntnisse, die zur deiner Rückkehr geführt haben? Der vegane Strongman ist, so nebenbei, ein ziemlich alter Hut unter den veganen Märchen.

Ich finde das vereint doch die Gemüter
http://www.der-postillon.com/2012/07/gentechniker-zuchten-huhner-mit.html

Tierleid und schmeckt scheiße - Kommen sowohl Kreativköstler als auch Leichenfresser auf ihre Kosten und man hält die Erwartungen an eine Mensa schön flach.  :teufel

Für Geschmacksfetischisten und Leute die Fleischverzehr gerne als Genuss falsch verstehen:
http://www.der-postillon.com/2011/12/amputo-karnivoren-essen-nur-aus.html
So ein Amputationsbuffet hat doch was und ist voll äthisch oder ätherisch und so... :angel:

P.S.
Ist eigentlich gerade Gegenteiltag?
Der vegane Hackepeter legt eine erfrischend nüchterne Betrachtungsweise an den Tag (no pun intended) und der unvegane Cosmo das genaue Gegenteil (pun intended). Da ist doch was faul im Staate Vegania...
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Cosmo Kramer

@Antitainment: Zu meiner "Rückkehr" führte der Beitrag in den Tagesthemen.....

Bloedmann

Zitat von: Conina am 13. Januar 2013, 21:10:01
ZitatVegetarier-Tag kommt in Münster nicht an
Hat hier eigentlich noch die Geschichte in Basel jemand auf dem Schirm? Gibts da updates?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei


Wiesodenn1

Zitat von: Belbo zwei am 14. Januar 2013, 10:47:35
Zitat von: Bloedmann am 14. Januar 2013, 10:36:28
Zitat von: Conina am 13. Januar 2013, 21:10:01
ZitatVegetarier-Tag kommt in Münster nicht an
Hat hier eigentlich noch die Geschichte in Basel jemand auf dem Schirm? Gibts da updates?

Nicht direkt aber die Einschläge kommen näher......

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/in-der-mensa-essen-und-woher-bekomme-ich-jetzt-mein-steak-12017647.html

In Basel ist es nicht so schlimm.

Nachhaltige Verpflegung: Universität Basel beschliesst Massnahmen


ZitatAb Ende Februar stehen in der Mensa der Universität Basel täglich je zwei vegetarische Menüs und zwei Fleischmenüs auf dem Speiseplan. Neu gibt es zudem einmal pro Woche  eine vegane Mahlzeit. Dies sind die beiden auffälligsten aus einer Reihe von Massnahmen, mit denen die Universität das Essensangebot in ihren Betrieben nachhaltiger gestalten möchte.


Bis auf das Vegane ist das so wie in Restaurants die auch Veggie-Futter anbieten.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Zitat von: Wiesodenn1 am 14. Januar 2013, 10:53:27
Zitat von: Belbo zwei am 14. Januar 2013, 10:47:35
Zitat von: Bloedmann am 14. Januar 2013, 10:36:28
Zitat von: Conina am 13. Januar 2013, 21:10:01
ZitatVegetarier-Tag kommt in Münster nicht an
Hat hier eigentlich noch die Geschichte in Basel jemand auf dem Schirm? Gibts da updates?

Nicht direkt aber die Einschläge kommen näher......

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/in-der-mensa-essen-und-woher-bekomme-ich-jetzt-mein-steak-12017647.html

In Basel ist es nicht so schlimm.

Nachhaltige Verpflegung: Universität Basel beschliesst Massnahmen


ZitatAb Ende Februar stehen in der Mensa der Universität Basel täglich je zwei vegetarische Menüs und zwei Fleischmenüs auf dem Speiseplan. Neu gibt es zudem einmal pro Woche  eine vegane Mahlzeit. Dies sind die beiden auffälligsten aus einer Reihe von Massnahmen, mit denen die Universität das Essensangebot in ihren Betrieben nachhaltiger gestalten möchte.


Bis auf das Vegane ist das so wie in Restaurants die auch Veggie-Futter anbieten.

Eben ein typisch schwyyzerischer Kompromiss.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!