Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fleisch soll aus der Uni Basel verbannt werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 21. September 2012, 15:16:51

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Dr. Ici Wenn

Spinnen die? Ist denen langweilig?

Aber der Rektor:

ZitatUni-Rektor Antonio Loprieno dagegen sagt: «Wenn uns die Evolution zu Fleischfressern gemacht hat, ist es schwierig, das nun wegzuregulieren.

Charmant ausgedrückt.

Omikronn

ZitatSpinnen die? Ist denen langweilig?
Offenbar schon, der Gedanke kam mir auch als erstes...

ZitatAber der Rektor:
Hehe, der Rektor gefällt mir  :D

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

ZitatDie Zahl der Vegetarier in der Schweiz liegt – je nach Studie – zwischen drei und fünf Prozent der Bevölkerung. Wobei nicht unterschieden wird, ob sie gar keine tierischen Produkte essen, oder aber Eier und Milch verzehren. Diese kleine Minderheit hat aber nun den Studierendenrat der Uni Basel überzeugt.

ZitatDie Vegetariergruppe, die den Studierendenrat überzeugt hat, will nicht nur selbst vegetarisch leben, sondern dies auch allen anderen aufzwingen.

:stirn


celsus

Das hätten die Veganer einfacher haben können. Die hätten einfach den Koch aus meiner damaligen Mensa einstellen müssen, dann wären alle innerhalb weniger Tage freiwillig vegan geworden.

Der hatte wirklich unglaubliche Fähigkeiten. Die Schnitzel waren nicht mal als Schuhsohle zu gebrauchen, mangels Flexibilität, die Würste sahen aus wie verschrumpelte, frisch beschnittene Knabenpimmel und Fisch war in Konsistenz und Geschmack am ehesten mit ausgehärtetem Bauschaum vergleichbar.

Die Grünkernbratlinge dagegen haben mit viel Soße zumindest das Hungergefühl für ein paar Stunden unterdrückt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

The Doctrix

Zitat von: celsus am 21. September 2012, 18:29:39
Das hätten die Veganer einfacher haben können. Die hätten einfach den Koch aus meiner damaligen Mensa einstellen müssen, dann wären alle innerhalb weniger Tage freiwillig vegan geworden.

Der hatte wirklich unglaubliche Fähigkeiten. Die Schnitzel waren nicht mal als Schuhsohle zu gebrauchen, mangels Flexibilität, die Würste sahen aus wie verschrumpelte, frisch beschnittene Knabenpimmel und Fisch war in Konsistenz und Geschmack am ehesten mit ausgehärtetem Bauschaum vergleichbar.

Die Grünkernbratlinge dagegen haben mit viel Soße zumindest das Hungergefühl für ein paar Stunden unterdrückt.

Du hast nicht zufällig in Hannover studiert?!?    :grins
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 21. September 2012, 18:59:48Du hast nicht zufällig in Hannover studiert?!?

Nö, aber vielleicht war der Starkoch auf Tournee?!
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Cosmo Kramer

Zitat von: celsus am 21. September 2012, 18:29:39
Das hätten die Veganer einfacher haben können. Die hätten einfach den Koch aus meiner damaligen Mensa einstellen müssen, dann wären alle innerhalb weniger Tage freiwillig vegan geworden.

Der hatte wirklich unglaubliche Fähigkeiten. Die Schnitzel waren nicht mal als Schuhsohle zu gebrauchen, mangels Flexibilität, die Würste sahen aus wie verschrumpelte, frisch beschnittene Knabenpimmel und Fisch war in Konsistenz und Geschmack am ehesten mit ausgehärtetem Bauschaum vergleichbar.

Die Grünkernbratlinge dagegen haben mit viel Soße zumindest das Hungergefühl für ein paar Stunden unterdrückt.

Ist das nicht in jeder Mensa so ?? Fleisch in großer Menge lecker zuzubereiten ist eine ziemliche Kunst, von Ausnahmen (Gulasch etc.) abgesehen.

celsus

Kommt schon auf die Technik an. Das Zeug wurde halt stundenlang trocken warmgehalten.
Verbesserte Abläufe führen auch zu gesteigerter Qualität, die Uni Hamburg hat das z.B. gut im Griff. Oder die Betriebskantinen der großen Banken in Ffm, die liefern auch in größeren Mengen Restaurantqualität.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

glatzkopf

mein schönstes Ess-Erlebnis hatte ich einmal in der Mensa der
Uni-Duisburg. Ich hatte auf panierten Fisch getippt eine
Kommilitonin auf Hühnerschnitzel. Die Nachfrage bei der
Ausgabe ergab dann Schweine Cordon bleu.

Na gut, das war noch die alte Mensa hinter dem Audimax.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 04. Oktober 2012, 08:54:26
Gefunden bei AV:
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Jungpolitiker-grillen-gegen-Vegi-Mensa-23436667

Bemerkenswert finde ich ja, dass die Jungen Grünen und die Jusos die Vegi-Initiative unterstützen, während die Jugendorganisationen der bürgelich-konservativen Parteien pro Fleisch sind. Das wird ja allmählich richtig politisch.    :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 04. Oktober 2012, 10:23:27
Zitat von: Bloedmann am 04. Oktober 2012, 08:54:26
Gefunden bei AV:
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Jungpolitiker-grillen-gegen-Vegi-Mensa-23436667

Bemerkenswert finde ich ja, dass die Jungen Grünen und die Jusos die Vegi-Initiative unterstützen, während die Jugendorganisationen der bürgelich-konservativen Parteien pro Fleisch sind. Das wird ja allmählich richtig politisch.    :P

Stimmt:
ZitatGenossen, schmeißt die Ökos raus!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zukunft-der-spd-die-genossen-sollen-den-gruenen-zeitgeist-abschuetteln-a-858082.html

Omikronn

ZitatBemerkenswert finde ich ja, dass die Jungen Grünen und die Jusos die Vegi-Initiative unterstützen, während die Jugendorganisationen der bürgelich-konservativen Parteien pro Fleisch sind. Das wird ja allmählich richtig politisch.    :P
Ich spekuliere mal: Das könnte vom Selbstverständnis der Jungparteien kommen. Beispielsweise kam mir die Juso vom Verhalten her immer vor wie ein (vllt. milderer) geistiger Bruder von Agitationsorganisationen wie z.B. PeTA, bei denen man mit einem Beitritt sein Gewissen auf komfortable Art und Weise beruhigt.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.