Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Osteopath vollbringt Wundersames an behindertem Kind

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hildegard, 17. September 2012, 09:55:15

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

@ Doctor:

ZitatWenn wirklich der Landau-Reflex geprüft wurde, hätte das Kind nicht steif wie ein Brett sein sollen, denn das ist gar nicht die Natur des Landau-Reflexes.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich habe jedoch gezögert, es zu schreiben.
Es würde die Frage aufwerfen, welche Rolle der Osteopath und seine unzulässigen Manipulationen an der kindlichen HWS tatsächlich für die Entwicklung des Kindes gespielt haben.

Wie gesagt: es fehlen uns Befunde, die über den neurologischen Zustand des Säuglings  vor Hinzuziehung des Osteopathen verlässlich Auskunft geben.

Truhe

Zitat von: The Doctor am 20. September 2012, 08:06:16
Durch die Potenzierung wirkt der Magnet dann nicht mehr anziehend, sondern abstossend. Nun platziert man in beiden Ohrläppchen je einen solchen Antimagneten ("Magnetium C200") - voilà: durch die beidseitige Abstossung

Bekommt das Kind davon nicht Segelohren?

The Doctrix

Zitat von: Truhe am 20. September 2012, 10:04:31
Zitat von: The Doctor am 20. September 2012, 08:06:16
Durch die Potenzierung wirkt der Magnet dann nicht mehr anziehend, sondern abstossend. Nun platziert man in beiden Ohrläppchen je einen solchen Antimagneten ("Magnetium C200") - voilà: durch die beidseitige Abstossung

Bekommt das Kind davon nicht Segelohren?

Dem wird natürlich mit "Heisser Luft LM100" vorgebeugt.

Blöd wird es nur dann, wenn die Eltern diese feschen energethischen Magnetarmbänder tragen, dann kann man dem Blag ja nicht mal mehr eine schmieren, wenn es mal nicht spurt...     :schlaeger   
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hildegard

Es ist wirklich schwierig, nicht die ganze Zeit laut zu schreien und statt dessen Vernunft in homöopathischen [!] Dosen abzusondern.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

P.Stibbons

Mir tun solche Eltern immer hauptsächlich Leid:

sie sind ohnehin schwer geplagt durch die Verantwortung für ein behindertes Kind, welches sie lieben und sein Bestes wollen.
Das macht sie anfällig für Scharlatane und Abzocker, weil ihnen die kritische Distanz fehlt und sie nichts versäumen wollen.

Die Scharlatane  dagegen bringen mich auf 180!  8)

The Doctrix

So, ich habe heute mit meinem Jüngsten (7 Monate alt, Landau-Reflexe I und II voll ausgeprägt) mal einen Versuch gemacht:

Ich habe ihn, als er gerade einschlafen wollte, mal aus dem Laufstall genommen. Bei Halten unter dem Bauch hing er recht schlaff herab. Dann habe ich ihn ein wenig an Extremitäten und Rumpf massiert - in einer Art, wie auch Osteopathen ein Kind anfassen würden. 10 Minuten später waren Landau I und II wieder voll da.

Ich habe ein Wunder vollbracht. Hallelujah!  :anbeten:    :aetsch:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Na also. Geht doch.

Gibst Ostheopatie eigentich auch als homöopthisches Mittel?

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 20. September 2012, 22:53:56
Gibst Ostheopatie eigentich auch als homöopthisches Mittel?

Hä?!?

Also ich "gebe" O'pathie gar nicht, das sollen andere machen. Und homöopathisch kriegen meine Patienten höchstens meinen Sarkasmus verabreicht (was ja bekanntlich die Wirkung umkehrt).

Nebenbei: Es heisst "Osteopathie", nicht "Ostheopatie". Die Verwirrung um das seltsame "h" überlassen wir doch lieber den Energethikern.   :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Ich vermisse allerdings immer noch Lobpreisungen und Jungfrauenopfer für mein Wunder!

Unter 3 Tempelneubauten werdet Ihr Euren neuen Gott nun garantiert nicht mehr befriedigen können.   :rock
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 20. September 2012, 23:04:40
Ich vermisse allerdings immer noch Lobpreisungen und Jungfrauenopfer für mein Wunder!

Unter 3 Tempelneubauten werdet Ihr Euren neuen Gott nun garantiert nicht mehr befriedigen können.   :rock
Ein Job als Fachbereichsleiter bei Walach sollte es auch tun.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

ZitatEin Job als Fachbereichsleiter bei Walach sollte es auch tun.

Er ist nicht so langatmig und redundant wie Kristall-Laberandy, das ist wohl wahr!   :grins

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 20. September 2012, 23:00:32
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 20. September 2012, 22:53:56
Gibst Ostheopatie eigentich auch als homöopthisches Mittel?

Hä?!?

Also ich "gebe" O'pathie gar nicht, das sollen andere machen. Und homöopathisch kriegen meine Patienten höchstens meinen Sarkasmus verabreicht (was ja bekanntlich die Wirkung umkehrt).

Nebenbei: Es heisst "Osteopathie", nicht "Ostheopatie". Die Verwirrung um das seltsame "h" überlassen wir doch lieber den Energethikern.   :P

Hm. Haare spalten war bisher meine Domäne hier. Aber ok, kriegst was ab.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 20. September 2012, 23:43:51
Hm. Haare spalten war bisher meine Domäne hier.

Ach, deshalb hast Du nur noch so wenige.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 21. September 2012, 06:27:59
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 20. September 2012, 23:43:51
Hm. Haare spalten war bisher meine Domäne hier.

Ach, deshalb hast Du nur noch so wenige.

Wann kommt denn das Ergebnis Deiner familiären Beschneidungsversuche? Vorher gibts auch keinen

The Doctrix

@ Belbo:

Hey, ich habe schon meinen Jüngsten für dubiose medizinische Experimente zur Verfügung gestellt, und jetzt auch noch beschneiden? Na, Du hast Nerven...    :po:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!