Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

So denken Kreationisten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 03. März 2009, 01:06:49

« vorheriges - nächstes »

rincewind


Kinderarzt

Kreationisten sind Irre,die Kinder,Frauen und Männer verblöden.

In Hessen gabs mal eine debile Kreationistin als "KULTUSMINISTERIN".

Wolf heißt die wohl.

Die wollte die "Schöpfungsgeschichte" als Pflichtlehrstoff in Biologie(!) einführen.

Ihr ""Beruf" war "Lehrerin" für evangelische Religion.

Solche fatalen Ideologen gehören weder in Schulen,noch in die sogenannte Politik.


Sofortige Schließung jeglicher Fakultät für Sekten ist gefordert.






hic fuit

Ich habe daraus mal zusammengestellt, wie Kreationisten zeigen, dass sie nicht diskursfähig sind (leider kann die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben).

- Propaganda: einseitige Auswahl der Quellen, einseitiges Zitieren.
- Realitätsleugnung: Man greift sich willkürlich einige Tatsachen heraus (Alter der Erde) und widerlegt sie (vermeintlich). Bedeutet das, dass der Apfel von nun an nach oben fällt? Oder sitzt ein Engel im Erdboden, dessen ständiges Einatmen dafür sorgt, dass nichts nach oben fällt?  Selbst wenn man alles anerkennen würde, was da an "Argumenten" und "Belegen" ausgepackt wird - daraus folgte einfach nur: nichts. Die glauben wirklich, Wissenschaft sei genauso ein Kartenhaus wie ihre irrationalen Überzeugungen.
- Intelligenzverweigerung: wie immer lehnt man es ab zu begreifen, dass es in der Naturwissenschaft um zu verbessernde Modelle der Realität geht. Daher kann man auch der Wissenschaft ihre eingebauten Zweifel infam vorwerfen. Statt sich am Diskurs zu beteiligen, werden voreilig Schlüsse gezogen, die nicht falsifizierbar sind.
- Begriffsverschwurbelung: Dummes oder bösartiges Verwechseln von Darwinismus und Evolutionstheorie.
- Geisterfahrerargument: Der schiere Größe des wissenschaftlichen "mainstreams", der wie immer grundfalsch liegt (Hauptsatz der Esoterik), wird um einige Größenordnungen unterschätzt: Seit 150 Jahren denken nach Kreationistenmeinung fast alle Biologen falsch.

Bei so viel Unverschämtheit und Dummheit gewinnt man Ignoranz noch richtig lieb.

hic fuit

Ach - und re Ex-"Kultusministerin": diese Person hat mich radikalisiert, da musste man einfach merken, dass die aufklärerischen Grundlagen der FDGO unterminiert werden. Regierungsseitig.

GeMa

Ist er nicht wieder ganz allerliebst? http://markustermin.wordpress.com/2009/02/26/hohle-evolution/
Man möchte ihm fast ein bestimmtes Kinderbuch zuschicken.

Hema

Zitat von: hic fuit am 04. März 2009, 08:55:03
Ach - und re Ex-"Kultusministerin": diese Person hat mich radikalisiert, da musste man einfach merken, dass die aufklärerischen Grundlagen der FDGO unterminiert werden. Regierungsseitig.

Nicht nur das; ich erinnere an das Kopftuch-Urteil und das Urteil zu den Studiengebühren. Die Verfassung wird - nachdem man entsprechende Richter entsandt hat, die dann wiederum die richterliche Unabhängigkeit strapazieren können - bis in das Gegenteil des Wortlauts verkehrt und gebeugt, um zu einem Urteil zu kommen, dass regierungsseitig erwünscht war. Aber außer mir und ganz wenigen anderen scheint das niemanden zu interessieren/irritieren. Ich bin schon auf der niedrigsten politischen Ebene mit einem diesbezüglichen Antrag gescheitert, weil wohl die Brisanz einer beliebigen Interpretation bis ins Gegenteil nicht gesehen wurde. Aber heute ist nicht alle Tage, dieser Antrag kommt wieder, keine Frage. Ich werde den auch noch woanders platzieren.

hic fuit

Zitat von: GeMa am 04. März 2009, 09:52:24
Ist er nicht wieder ganz allerliebst? http://markustermin.wordpress.com/2009/02/26/hohle-evolution/
Man möchte ihm fast ein bestimmtes Kinderbuch zuschicken.
Dort wird ein Herr Dr. Peter Kröning zitiert mit "Eine Mutation in den Genen hat ohne Ausnahme zerstörerische Wirkung auf das einzelne Individuum".
Laut Tante Wiki können das allenfalls Genommutationen oder Chromosomenaberrationen sein. Dass erbliche Änderungen ebenfalls Mutationen heißen, nämlich Genmutation oder Chromosomenmutation (Quelle wieder Wikipedia), und dass diese für die Diskussion der Evolution eine etwas erheblichere Rolle spielen, wird ignoriert. Also wieder einmal Begriffsverschwurbelung. Ein einfacher Blick in Wikipedia hätte genügt, um zu wissen, dass man diese Quelle wohl besser nicht zitieren sollte.