Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bobbele

Schlankheitstipp für Psiramler/Skeptiker: OMG


PaulPanter


Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

ZitatHeute ist Sys-Admin-Day:
http://xkcd.com/705/
;D ;D, Never get in the way of a sys-admin
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Suricata

Florian Freistetter nimmt sich eine Auszeit, weil die 'Dinge momentan nicht so laufen, wie sie sollen'.

Sein Artikel "Beschneidung: Was dürfen Religionen?" war gestern noch auf Platz 2 unter den Top 5 (meist gelesen/kommentiert) und ist heute unter den Top 5 nicht mehr zu finden.

Ich weiß, dass das nichts bedeuten muss, wundere mich aber schon darüber. Wie kann das sein...praktisch über Nacht? 

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Suricata am 28. Juli 2012, 10:50:45
Ich weiß, dass das nichts bedeuten muss, wundere mich aber schon darüber. Wie kann das sein...praktisch über Nacht?

Es hat wohl wenig Sinn, darüber zu spekulieren ...

Suricata

Ja, mag sein, aber er scheint mir schon sehr unglücklich zu sein, wenn ich seine Kommentare auf FB verfolge. (Am liebsten würde er die Kommentarfunktion auf FB für ne Zeit lang deaktivieren, schreibt er, aber das geht nicht ohne den Account zu löschen.) Er kann sich auch über die Glückwünsche zum Geburtstag nicht freuen.
Ein neuer Kommentar von mir zum Thema Beschneidung:....war zwar auf der Seite selbst zu sehen, aber nicht im kleinen Fenster auf der linken Seite, wo immer die neusten Einträge aufgeführt sind.

Aber ich habe vor allen Dingen bei euch gelernt, dass es auch Scheinkorrelationen gibt, also höre ich nun auf mit "Spekulatius" ;)

Ich finde (fast) alle seine Artikel wirklich sehr gut und hoffe, dass er die Dinge bald wieder im Griff hat.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Suricata am 28. Juli 2012, 11:52:17
Aber ich habe vor allen Dingen bei euch gelernt, dass es auch Scheinkorrelationen gibt, also höre ich nun auf mit "Spekulatius" ;)

Eben ;) Und der FF weiß, was er tut, wenn er so im Vagen bleibt, sollte man das auch respektieren. Ist dann halt so.

Zitat
Ich finde (fast) alle seine Artikel wirklich sehr gut und hoffe, dass er die Dinge bald wieder im Griff hat.

Das hoffe ich auch. Wäre sehr schade, wenn nicht.

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Conina

"Mein Mann pinkelt immer im Stehen. Was kann ich dagegen tun?" - "Kaufen Sie ihm ein Smartphone."
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

S. K. Paden

Florian Freistetter scheint ganz und gar untröstlich. Er meint niemand könnte ihm helfen. Aber dann ist im doch was eingefallen:

Kommentar in dem Artikel "Auszeit":

Florian Freistetter· 31.07.12 · 15:59 Uhr

SK Paden "Hallo Florian, gibt es irgendwas, was ich (wir - Deine Fans) für Dich tun können?"

Mir ist da vielleicht doch noch was eingefallen. Ich weiß wirklich noch nicht, wie lange es dauert, bis das Blog wieder "normal" läuft. Aber in der Zwischenzeit wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, eine Idee umzusetzen, die ich schon länger im Kopf habe. Ich möchte eine "Gastbloggerwoche" (oder zwei, oder... je nachdem) machen. Wenn ihr also Blogger seid (oder Videoblogger, Podcaster, Comicblogger, etc) oder kennt, dann könnt ihr einen Gastbeitrag für mein Blog machen. Muss nicht mit Astronomie zu tun haben, kann aber. Dann können 1) die Leser meines Blogs auch mal andere Blogger und Themen kennenlernen, die sie vielleicht sonst nicht kennenlernen würden, 2) die Gastblogger würden Leser bekommen, die sie vielleicht sonst nicht bekommen und 3) ich hätte ein paar Inhalte für mein Blog und es wäre während der Auszeit nicht komplett leer.

Wenn ihr also Gastbeiträge schreiben wollt - oder jemand kennt, bei dem ihr sie "eintreiben" könnt - dann schickt sie mir (Texte bitte nicht in Word o.Ä. sondern als reinen Text; simple html-Befehle wie a href, b, i, etc sind ok - aber Word und anderes für unsere bescheuerte Blogsoftware zu konvertieren ist grauenhaft viel Arbeit). Bei meinem Problem hilft mir das dann zwar auch nicht - aber ich habe zumindest nicht mehr ganz so ein schlechtes Gewissen, während ich mein Blog ignoriere. (Zitat Ende)

Kann Psiram da nicht helfen? Ich dachte schon an den neuen Sammelblock The SKEPTATOR, aber da finde ich keine email-Adresse.