Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen ist strafbar

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Marsmensch, 09. Juli 2012, 11:35:56

« vorheriges - nächstes »

40_Fieber

Was sollen die mit dem verminderten HIV-Risiko eigentlich machen? Deswegen ohne Kondome poppen? Gegen HIV helfen Kondome. Alles andere ist Russische Roulette.

Davon abgesehen verbietet ddie muslimische Ausuebung der Religionsfreiheit das Fremdpoppen *haha*

Dass Gesetze nicht eingehalten werden, ist normal. Das ist aber kein Argument sie abzuschaffen. Natürlich werden einige sich nicht daran halten. Es gibt ja auch noch Betrüger, Diebe und Mörder.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: Zaungast am 09. Juli 2012, 23:24:21

Ja, aber nicht in dem Ausmass. Der Penis hat 3 wichtige erogene Zonen, von denen 2 bei einer Beschneidung entfernt werden und eine ihre schützende Umgebung verliert.


Das ist schon in jungen Jahren grausam. Nach einer stunde Reinraus verliert frau die Lust. Grausam. Nie wieder einen Beschnittenen.  :o
http://kidmed*info/

Antitainment

ZitatWas sollen die mit dem verminderten HIV-Risiko eigentlich machen? Deswegen ohne Kondome poppen? Gegen HIV helfen Kondome. Alles andere ist Russische Roulette.

Da bin ich ganz auf deiner Seite. Religiöse Beschneidungen werden aus religiösen Gründen vorgenommen und nicht aus gesundheitlichen. Ich hab diesen Hinweis auf die Empfehlung der WHO nun schon einige Male in diversen Diskussionen zum Thema gelesen und ich wollte lediglich wissen, ob das den Tatsachen entspricht oder einer, sagen wir mal, kreativen Auslegung von Daten entspringt.
Als Argument für eine Beschneidung in unseren Breitengraden zieht das nicht die Wurst vom Teller.

ZitatDass Gesetze nicht eingehalten werden, ist normal. Das ist aber kein Argument sie abzuschaffen. Natürlich werden einige sich nicht daran halten. Es gibt ja auch noch Betrüger, Diebe und Mörder.

Jep, ist richtig. Gleichzeitig liegt da aber auch der Hund vergraben, denn bisher war das Beschneiden kein Verbrechen.
Wie bereits gesagt, kann man das Problem auf ein juristische Basis verkürzen und die gesellschaftlichen Aspekte außen vor lassen; ich stelle mir eben die Frage, ob das in der Realität wirklich zu einer Verbesserung des Kinderschutzes führt oder eben nicht.
Z.T. entsteht bei mir auch der Eindruck, dass die Beschneidungsthematik als Stellvertreter für eine Weltanschauungsdebatte herhält. Daher bin ich auch an den belastbaren Daten interessiert, da ich bei dem Thema auch noch nicht ganz meine Seite gefunden habe.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

PaulPanter

Zitat1) Was ist dran an der WHO Empfehlung. Vorhaut ab=gemindertes Aidsrisiko?
Da hab ich das zu gefunden. Ist auch ein weiterführender Link enthalten.

An der ersten Studie hatten 2.784 nicht mit HIV infizierte Männer im kenianischen Kisumu teilgenommen, bei der zweiten waren es 4.996 ebenfalls HIV-negative Männer in der Region Rakai in Uganda. Jeweils eine Gruppe der Teilnehmer wurde beschnitten, die andere nicht.

Im Verlauf der Untersuchung prüften die Ärzte dann, welche Gruppe sich beim Geschlechtsverkehr eher mit dem Virus ansteckte. Bei den Beschnittenen infizierten sich rund 50 Prozent weniger Probanden als in der Gruppe der nicht beschnittenen Männer.

Die Ergebnisse bestätigen eine ähnliche Studie in der Region Orange Farm in Südafrika. Dort hatten französische Forscher 2005 gar eine Minderung des Infektionsrisikos um 60 Prozent beobachtet.

http://sciencev1.orf.at/science/news/147353

PaulPanter

Wenn ich da an den Papst denke, der gegen Kondome ist, ist eine Verringerung an AIDS zu erkranken von 50-60% eine klares Pro für die Beschneidung.

Hier noch ein Wikipedia Artikel zum Thema.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

40_Fieber

Besser als Beschneidungen sind Masern. Wenn ich 100% anstecke habe ich hinterher 100% Immune.

Nicht ganz... 2% sind tot.
http://kidmed*info/

PaulPanter

Mich würd mal interessieren wie man in Afrika an Kondome rankommt. Haben die im Busch Kondomautomaten, oder wie kommen die an die an die Tüten ran?

40_Fieber

Wieviele beschnittene Maenner ziehen ueber die gefuehllosere Eichel auch noch ein Kondom? Wie ist da die Compliance bei unbegrenztem Kondomzugriff (also nicht der Busch in Afrika).

In den USA sind 50% der Maenner beschnitten. HIV-Rate im Vergleich mit D?
http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: PaulPanter am 10. Juli 2012, 12:57:04
Mich würd mal interessieren wie man in Afrika an Kondome rankommt. Haben die im Busch Kondomautomaten, oder wie kommen die an die an die Tüten ran?

Die werden haeufig wegen der Religionsfreiheit gar nicht benutzt.
http://kidmed*info/

Dr. Ici Wenn

Zitat von: PaulPanter am 10. Juli 2012, 12:42:29
Wenn ich da an den Papst denke, der gegen Kondome ist, ist eine Verringerung an AIDS zu erkranken von 50-60% eine klares Pro für die Beschneidung.

Ist es nicht, im Gegenteil. Was in der Bevölkerung ankommen wird ist: ich bin beschnitten, also kann ich kein AIDS bekommen.
Noch besser gegen AIDS würde übrigens eine Komplettamputation helfen, dürfte dann mindestens an die 95% kommen ...

PaulPanter

Zitat von: 40_Fieber am 10. Juli 2012, 12:59:05
Wieviele beschnittene Maenner ziehen ueber die gefuehllosere Eichel auch noch ein Kondom? Wie ist da die Compliance bei unbegrenztem Kondomzugriff (also nicht der Busch in Afrika).
Das werden wohl genauso viele sein wie mit Pelle.  ;D

PaulPanter

Dr. Ici Wenn
Ich denk da an Afrika und da macht es dann für mich auch Sinn. Ist halt nur ein Schritt die Ausbreitung zu mindern.
http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf-gegen-aids-who-empfiehlt-beschneidung-der-maenner-1.84656

Maxi

40_Fieber hat m.E. absolut recht.  Säuglingen ein Körperteil abzuschneiden, ist Misshandlung. Es gibt keinen Grund, der dafür spricht, es dennoch zu tun. Wenn die Männer das so toll finden, können sie es ja machen lassen, wenn sie 18 Jahre alt sind.
Ich finde es ziemlich befremdlich, dass hier einige meinen einwenden zu müssen, dass religiöse Gründe beachtet werden sollten. Seit wann wird sowas denn hier als Begründung, für was auch immer, akzeptiert?
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

PaulPanter

ZitatIch finde es ziemlich befremdlich, dass hier einige meinen einwenden zu müssen, dass religiöse Gründe beachtet werden sollten.
Und das steht wo?

Maxi

Bei Grinsi Kleinspo am 09.07 21:10 Uhr
"Ich habe auch nicht dafür plädiert, dass man Vorhäute abschneiden muss. Nur meine Skepsis gegenüber einem generellen Verbot von Beschneidungen aus religiösen, ethischen, hygienischen oder sonstigen nicht-medizinischen Gründen ausgesprochen."
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig