Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Veranstaltungshinweise => Thema gestartet von: Dr. Ici Wenn am 26. September 2012, 21:32:37

Titel: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 26. September 2012, 21:32:37
Schöner Anlass für eine Party:

ZitatVor knapp einem Jahr hat noch 'n Flo, den ihr sicher alle von seinen zahlreichen Kommentaren hier kennt, einen Gastbeitrag geschrieben, mit dem Ziel, eine Party am 21.12.2012 zu organisieren – der Tag, an dem die Welt NICHT untergeht. Mittlerweile ist die Planung fortgeschritten und noch 'n Flo hat einen weiteren Gastartikel geschrieben, der euch erklärt, was am 21.12.2012 partymäßig passieren wird und was ihr tun müsst, um daran teilzunehmen. Ich selbst kann leider nicht versprechen, dass ich auch anwesend sein werde – aber ich tue mein bestes!

Weiteres beim Florian Freistetter:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/09/26/weltuntergangsparty-in-hannover/ (http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/09/26/weltuntergangsparty-in-hannover/)
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: celsus am 26. September 2012, 23:54:03
Die Idee mit dem Science-Slam finde ich sehr spannend. Daran hätte ich auch mal Spaß. Ein Pseudoscience-Slam-Beitrag wäre mein Favorit.
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: The Doctrix am 27. September 2012, 07:09:23
Zitat von: celsus am 26. September 2012, 23:54:03
Die Idee mit dem Science-Slam finde ich sehr spannend. Daran hätte ich auch mal Spaß. Ein Pseudoscience-Slam-Beitrag wäre mein Favorit.

Dann sollte man ganz dringend Sebastian Bartoschek einladen, der hat doch seine Doktorarbeit über Verschwörungstheorien, ihre Bekanntheit und Zustimmung in der Bevölkerung geschrieben. (Florian Freistetter hatte mal einen Blogeintrag dazu geschrieben: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/04/14/verschworungstheorien-wer-glaubt-dieses-zeug/ ).

Oder meinst Du vielleicht einen Pseudo-Scienceslambeitrag?
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: Nogro am 27. September 2012, 10:35:31
Für weiter östlich wohnende und auch noch ohne Eintritt:
http://www.exmatrikulationsamt.de/location/SLUB_Dresden__Zentralbibliothek (http://www.exmatrikulationsamt.de/location/SLUB_Dresden__Zentralbibliothek)
Zitatkommende Veranstaltungen:
Survival-Party zum Maya-Codex
am Freitag den 21.12.2012
Eintritt: frei, Beginn 12:21 Uhr
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: celsus am 27. September 2012, 17:47:53
Zitat von: The Doctor am 27. September 2012, 07:09:23
Dann sollte man ganz dringend Sebastian Bartoschek einladen, der hat doch seine Doktorarbeit über Verschwörungstheorien, ihre Bekanntheit und Zustimmung in der Bevölkerung geschrieben.
Ja, war mein erster Gedanke. Er hat ja auch schon Slam-Erfahrung und macht das prima.

Zitat von: The Doctor am 27. September 2012, 07:09:23
Oder meinst Du vielleicht einen Pseudo-Scienceslambeitrag?
Nönö. So ein kleiner amüsanter Rundumschlag durch die Scheinwissenschaften schwebt mir vor.
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: The Doctrix am 28. September 2012, 07:47:41
Zitat von: celsus am 27. September 2012, 17:47:53
Er hat ja auch schon Slam-Erfahrung und macht das prima.

Richtig, aber nichts gegen ein paar neue Gesichter.
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: The Doctrix am 01. Oktober 2012, 21:33:52
Meine Anmeldung ist inzwischen auch raus - scheint eine echt geniale Veranstaltung zu werden. Die Liste der SB-Stammkommentatoren, die sich bereits angemeldet haben, liest sich jedenfalls absolut wie das "Who-is-Who" der ScienceBlogs.

cu in Hannover!    :rock
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: The Doctrix am 30. Oktober 2012, 19:31:52
Es gibt übrigens Neuigkeiten zur Party:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/24/update-weltuntergangsparty-in-hannover/

Ist zwar schade, dass die Veranstaltung so wenig Resonanz erfährt, aber ich bin guter Dinge, dass sich der Besuch trotzdem lohnt. War wohl doch nicht der günstigste Termin (blöde Weltuntergangsspinner - konnten die sich nicht ein Datum im Sommer aussuchen?).
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: Ratiomania am 30. Oktober 2012, 23:16:33
Alle Psirammler werden dort  bestimmt anstatt den coolen aber doch sehr abgeschmackten Guy-Fawkes-Masken selbstgebastelte nicht so coole

Harald-"Macht-Platz!-ISCH-bin-die-sperrspitzige-Aufklärung"-Walach-Masken

tragen.

Wegen der Anonymität und so.






































Ups?! :-*
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: Bloedmann am 26. November 2012, 14:03:59
... und alle PSIRAMmler die es nicht in die größte Kleinstadt der Welt treibt, können in der Glotze live den (Welt)Untergang verfolgen:

http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/119034-zwei-weitere-shows-bei-zdfneo-joko-und-klaas-kaempfen-gegen-den-weltuntergang-an.html (http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/119034-zwei-weitere-shows-bei-zdfneo-joko-und-klaas-kaempfen-gegen-den-weltuntergang-an.html)

ZitatAuch wenn sich der Gag kurz vor dem Eintreten des Stichtags so langsam müde geritten hat, plant auch der jugendliche ZDF-Ableger eine Show zu den Prophezeiungen des Maya-Kalenders. Für den Fall der Fälle, dass in der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember tatsächlich das Weltende eintritt, wollen die beiden gefragten Anarcho-Moderatorin sich selbst, den Zuschauern sowie fünf ausgewählten Gästen noch einmal "die allerletzten und größten Wünsche erfüllen". So vollmundig formuliert es jedenfalls eine ZDFneo-Programmankündigung.
Titel: Re: Weltuntergangsparty in Hannover
Beitrag von: The Doctrix am 26. November 2012, 17:36:30
Zitat von: Bloedmann am 26. November 2012, 14:03:59
... und alle PSIRAMmler die es nicht in die größte Kleinstadt der Welt treibt, können in der Glotze live den (Welt)Untergang verfolgen:

http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/119034-zwei-weitere-shows-bei-zdfneo-joko-und-klaas-kaempfen-gegen-den-weltuntergang-an.html (http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/119034-zwei-weitere-shows-bei-zdfneo-joko-und-klaas-kaempfen-gegen-den-weltuntergang-an.html)

ZitatAuch wenn sich der Gag kurz vor dem Eintreten des Stichtags so langsam müde geritten hat, plant auch der jugendliche ZDF-Ableger eine Show zu den Prophezeiungen des Maya-Kalenders. Für den Fall der Fälle, dass in der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember tatsächlich das Weltende eintritt, wollen die beiden gefragten Anarcho-Moderatorin sich selbst, den Zuschauern sowie fünf ausgewählten Gästen noch einmal "die allerletzten und größten Wünsche erfüllen". So vollmundig formuliert es jedenfalls eine ZDFneo-Programmankündigung.

Okay, mein Wunsch: dass die ganzen Eso-Spinner diesmal ein- für allemal merken, dass die Welt nicht untergeht, und sich entschuldigen, anstatt einfach ein neues Datum zum Abkassieren festzulegen.

Wo kann ich mich bewerben?