Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Skeptisches Denken => Thema gestartet von: Lync am 10. September 2012, 13:21:09

Titel: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Lync am 10. September 2012, 13:21:09
Gibt es dazu eigentlich Material?

http://www.tierheilpraxis-snowy.de/Blutegeltherapie/1,000000392088,8,1

:angel:

Behandlungs-Methoden und Therapien
werden durch Homöopathie, Schüssler-Salze und Bachblüten unterstützt  #)

Annette Kupke
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: anka am 10. September 2012, 13:28:07
Blutegel. Eine alte Therapie. Ja, eine mittelalterliche Therapie. *headdesk*
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Bloedmann am 10. September 2012, 14:09:15

Da fehlt vorne noch'n Haken mit lecker Bockwurst dran...
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Monteverdi am 10. September 2012, 14:25:39
Zitat von: Bloedmann am 10. September 2012, 14:09:15
Da fehlt vorne noch'n Haken mit lecker Bockwurst dran...
Aber eine vegetarische, bitte!
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Bloedmann am 10. September 2012, 14:38:25
Zitat von: Flaneur am 10. September 2012, 14:25:39
Zitat von: Bloedmann am 10. September 2012, 14:09:15
Da fehlt vorne noch'n Haken mit lecker Bockwurst dran...
Aber eine vegetarische, bitte!
Dann dreht Pfiffie das Band rückwärts, auch gegen den Motor. ;D
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 10. September 2012, 14:40:56
Zitat von: Lync am 10. September 2012, 13:21:09
Gibt es dazu eigentlich Material?

http://www.tierheilpraxis-snowy.de/Blutegeltherapie/1,000000392088,8,1

http://psiram.com/ge/index.php/Blutegelbehandlung (http://psiram.com/ge/index.php/Blutegelbehandlung)
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Lync am 12. September 2012, 12:24:19
Thx.
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Belbo zwei am 12. September 2012, 12:49:43
Werden bei der Blutegeltherapie nun die Blutegel oder die Hunde gefü...äh...therapiert?
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 12. September 2012, 13:07:33
Zitat von: Belbo zwei am 12. September 2012, 12:49:43
Werden bei der Blutegeltherapie nun die Blutegel oder die Hunde gefü...äh...therapiert?

Hm, Du meinst, das wäre ne Therapie für ausgemergelte Blutegel? Gute Frage.
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Ladislav Pelc am 12. September 2012, 15:14:02
Sozusagen eine Hundetherapie für kranke Blutegel? Finde ich vernünftig.

Ich habe mich immer gefragt, ob ein Blutegel sich selbst therapieren kann, indem er sich selbst aussaugt, oder ob dann die Gefahr besteht, dass er sich am Ende paradoxerweiwse völlig innerhalb seiner selbst befindet. Da ist die Methode mit den Hunden doch sicherer.

Blutegel sind schließlich auch unsere Mittlebewesen, ich finde es ungerecht, dass sie so wenig be- und geachtet wertden, nur weil sie eklig, schleimig und glipsichig sind und sich vom Blut anderer lebewesen ernähren? Blutegel habena uch Gefühle!

;D ;D ;D
Titel: Re: Tierheilpraxis / Blutegeltherapie
Beitrag von: Belbo zwei am 12. September 2012, 15:17:39
ZitatIch habe mich immer gefragt, ob ein Blutegel sich selbst therapieren kann, indem er sich selbst aussaugt, oder ob dann die Gefahr besteht, dass er sich am Ende paradoxerweiwse völlig innerhalb seiner selbst befindet. Da ist die Methode mit den Hunden doch sicherer.

Das ist wahrscheinlich wie bei der Oralerotik Pubertierender Jugendlicher, irgendwann landen auch die Egel beim Staubsauger  :rofl2