Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Conina am 04. Mai 2012, 17:33:21

Titel: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Conina am 04. Mai 2012, 17:33:21
http://kinderdoc.wordpress.com/2012/05/04/der-hat-masern-herr-dokter/

Zitatder hat masern, herr dokter

04 Mai 2012 6 Kommentare

by kinderdok in impfsachen Schlagworte: impfen, impfgegner, masern, masernimpfung, masernparty, riegelungsimpfung


vater, sehr aufgeregt, sehr blass im gesicht: "herr doktor, herr doktor, das müssen sie sich ansehen ... ich glaub´, der justin, der hat masern."
ich: "wie war das nochmal, den wollten sie ja nicht impfen lassen, oder?"
vater: "jaaa? schon? aber das ist doch jetzt egal, ich glaub, der hat masern, ma-ha-sern, verstehen sie?"
immerhin war vater so schlau und hat justin vor der tür gelassen.
der übliche ablauf nimmt seinen gang: patient aufnehmen durch moni (arzthelferin no.1), setzen durch das küken und visite durch den doktor. und richtig, liebes küken, kind kommt ins infektionszimmer. kein kontakt zu niemand.
ich schnappe mir hörteil und ohrengucker. mit den worten "hurra, endlich mal wieder masern sehen, blöd fürs kind, toll für die ausbildung" schnappe ich mir das küken, das gerade wieder den raum verlassen will und drehe sie um richtung patient....
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Antitainment am 04. Mai 2012, 18:44:42
Sooooo knapp... $)
Ich hatte noch Hoffnung, dass der Vater die abgewendeten Masern zum Impfanlass nehmen könnte, aber pfffrt doof bleibt doof.
Justin scheint wohl wie Kevin in Deutschland doch nicht nur ein Name sondern eine Sozialprognose zu sein. Armes Kind und der Vater hat 'ne Schelle verdient.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 04. Mai 2012, 18:54:22
Als Arzt kämen für mich wohl nur die Fachrichtungen Anästhesie, Pathologie oder Psychiatrie in Frage. Die Gelassenheit, mit der der Kinderdoc mit solchen Dummköpfen umgeht, hätte ich nicht.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: nevercrywoman am 04. Mai 2012, 19:36:02
Meine subjektive Erfahrung, Justin ist ne Sozialprognose ..

Erlebste leider oft, erst gegen alles, was nach Pharma klingt, alles böse und giftig und bäh, aber dann kommt das große Jammern wenns für ne Behandlung zu spät ist, oder auch nur wenns weh tut.

Erlebe ich nicht nur im Beruf immer wieder, habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich ne zeitlang bissl in der Hep-C Selbsthilfe aktiv war.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Bloedmann am 04. Mai 2012, 20:29:09
Zitat von: nevercrywoman am 04. Mai 2012, 19:36:02
Meine subjektive Erfahrung, Justin ist ne Sozialprognose ..

Bei uns im KiGa "Chantal". Eigentlich ein aufgewecktes Mädel. Wenn Du siehst wie diese Honks(4) von Eltern da sämtliche Entwicklungschancen konsequent abwürgen...  :kotz: $)

"Mama, was ist das für ein Baum?"
"Wees ick nich, iss Deine Schokolade, jibt jleich Abmbrot!"
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Conina am 04. Mai 2012, 20:54:00
Diese Eltern tun aber nicht oberschlau und meinen es besser wissen zu müssen, als der Kinderarzt und das RKI.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Binky am 04. Mai 2012, 21:00:29
Ich meine auch, daß ein Kevin oder eine Schantalle einen besseren Impfschutz hat, als ein Thorben-Malte oder eine Emma-Leonie....
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Gethen am 04. Mai 2012, 22:13:59
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 04. Mai 2012, 18:54:22
Als Arzt kämen für mich wohl nur die Fachrichtungen Anästhesie, Pathologie oder Psychiatrie in Frage. Die Gelassenheit, mit der der Kinderdoc mit solchen Dummköpfen umgeht, hätte ich nicht.

Dann sollte eigentlich Pathologie deine erste Wahl sein.  ;D
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Binky am 04. Mai 2012, 22:37:40
Stimmt, bei einer homöopathischen Vollnarkose scheint die Nachfrage eher gering zu sein. Ich würde gewisse Leute auf einem OP-Tisch gerne erleben, wenn der Gasmann mit Koffein D200 ankommt  ;D
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Bloedmann am 05. Mai 2012, 07:34:51
Zitat von: Binky am 04. Mai 2012, 21:00:29
Ich meine auch, daß ein Kevin oder eine Schantalle einen besseren Impfschutz hat, als ein Thorben-Malte oder eine Emma-Leonie....
Zitat von: Conina am 04. Mai 2012, 20:54:00
Diese Eltern tun aber nicht oberschlau und meinen es besser wissen zu müssen, als der Kinderarzt und das RKI.
Schantalle wurde auch schon mit 40 Fieber und Keuchhusten in den KiGa gebracht, damit der Papa in Ruhe sein er tä el-Vormittagsprogramm genießen kann. Ob da sämtliche tonusmäßigen Untersuchungen mit den entsprechenden Impfungen wahrgenommen werden darf bezweifelt werden.

Aber generell ist der Impfgrad in der Klientel mit Sicherheit höher als bei denen im link erwähnten Ganz-Schlauen, das will ich nicht bestreiten. :-\
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: 40_Fieber am 05. Mai 2012, 07:58:04
Nicht gut.
Der KinderDoc riskiert das Leben seiner Säuglinge in der Praxis, wenn er das ungeimpfte Justin-Kind nicht rauswirft.

In dieser Praxis hier waren durch einen Spinner gleich zwei fällig:

http://blog.psiram.com/?p=4658

Masern sind viel zu ansteckend.
Da nutzt es auch nichts die vor der Tür stehen zu lassen. Dann stecken sie halt die vor der Tür an. Und irgendwann müssen sie rein. Dann ist die gesamte Praxis kontaminiert.

Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Ridcully am 05. Mai 2012, 09:03:12
Zitat von: Antitainment am 04. Mai 2012, 18:44:42
Sooooo knapp... $)
Ich hatte noch Hoffnung, dass der Vater die abgewendeten Masern zum Impfanlass nehmen könnte, aber pfffrt doof bleibt doof.
Justin scheint wohl wie Kevin in Deutschland doch nicht nur ein Name sondern eine Sozialprognose zu sein. Armes Kind und der Vater hat 'ne Schelle verdient.

Kevinismus ist hier nicht Schuld:

ZitatWas für ein Idiot *seufz*... Aber, um den Bogen zu den Vornamenklischees zu schlagen, bringen Justin-Eltern ihr Kind wirklich auf Masernpartys? Müsste wohl eher ein Albin-Rune sein  .

kinderdok
Mai 04, 2012 @ 21:25:24

ich muß ja hier die namen ändern   
du hast recht, es war aber kein doppelname, sondern was erfundenes. sowas wie mayk oder robyn.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Antitainment am 05. Mai 2012, 13:12:28
Ups, schöner Griff ins Klo von meiner Seite. Ist aber auch fies den Waldi-Namen durch Justin zu ersetzen.  ;)
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: generalerror am 05. Mai 2012, 20:15:56
Zitat von: Binky am 04. Mai 2012, 21:00:29
Ich meine auch, daß ein Kevin oder eine Schantalle einen besseren Impfschutz hat, als ein Thorben-Malte oder eine Emma-Leonie....
Das auf jeden Fall. Und nicht gegen Masern impfen lassen ist eine Sache, aber statt der Impfung zur Masernparty ist ein völlig neues Level der Doofheit!
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Binky am 06. Mai 2012, 22:00:37
Diesem Idiotenpack müßte man die Kinder wegnehmen! Aber keiner tut etwas gegen diese Art der Kindesmißhandlung!

http://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=5085

ZitatHallo !
Wir hatten Tage voller Schmerzen , unwahrscheinlicher Schwäche, unfähigen Arzten (ich fühlte mich von Antibiotikas verfolgt ;-)!) und grossen Sorgen erlebt..! Meinem Sohn und mir ging es nochmals so richtig schlecht. Ich hatte krasse Gelenksschmerzen und Schwäche in den Beinen und Handgelenken und der Kleine Fieber über 40 Grad! Gestern bewegte er sich fast nicht mehr. In der Nacht konnte ich nicht einschlafen. Ich hatte angst, dass ich hier was verpasse oder falsch mache. Schlussendlich senkte ich ihm das Fieber ein bisschen mit Paracetamol. So konnten wir beide wenigstens schlafen.
Meine kleinste fiebert auch.
Mein Sohn hat nun einen richtig typischen Ausschlag, was mich ein bisschen beruhigt. Und ich bin mir nun fast sicher, dass wir alle Maseren haben (hatten)! Die Arzte sind anscheinend nicht fähig das zu erkennen, trotz dem ich sie immer wieder darauf ansprach, vor allem weil es an der Schule ein paar andere Erkrankte gab...!
Also wenn uns jemand ein paar gute Tipps geben kann! Ich habe zwar schon einiges gutes gefunden dazu mittlerweile, doch nciht von Rohkostmenschen.

Liebe Grüsse von Chaja

Im Originalforum haben diese kriminellen Elemente den Thred in einen internen Bereich verschoben.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: nevercrywoman am 07. Mai 2012, 14:54:53
Also wenn jemand meint, zum Zwecke der besseren Entwicklung des Immunsystems oder aus welchen Gründen auch immer, seine Kinder nicht impfen lassen zu wollen, ist das eine Sache.

Aber wenn dieser jemand dann tatsächlich so blöd ist, sein Kind die Masern ohne richtige medizinische Versorgung mit Tips aus einem Rohkostforum durchleben zu lassen, dann ist das der Gipfel der Verblendung. Haben die deshalb den Link verschoben ins Interne?
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 07. Mai 2012, 16:21:25
Zitat von: nevercrywoman am 07. Mai 2012, 14:54:53
Also wenn jemand meint, zum Zwecke der besseren Entwicklung des Immunsystems oder aus welchen Gründen auch immer, seine Kinder nicht impfen lassen zu wollen, ist das eine Sache.

Aber wenn dieser jemand dann tatsächlich so blöd ist, sein Kind die Masern ohne richtige medizinische Versorgung mit Tips aus einem Rohkostforum durchleben zu lassen, dann ist das der Gipfel der Verblendung. Haben die deshalb den Link verschoben ins Interne?

Naja, eine richtige medizinische Versorgung ist bei den Kinderkrankheiten auch nur eine lindernde, ursächlich dagegen behandeln kann man nicht, deswegen impft man ja auch.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: nevercrywoman am 07. Mai 2012, 19:36:49
Jaha, aber das Problem bei Masern sind ja nun mal oft bakteriell dazu kommende Infektionen, wie Mittelohrentzündung, Lungenentzündung usw. Und wenn die mit Rohkostempfehlungen behandelt wird, na Danke.

Zur Info, ich hatte damals ne Kinderärztin, die auch der Ansicht war, Masern sollte man nicht impfen (zu ihrer Verteidigung, sie war nicht grundsätzlich gegen Impfen, nur bei den Masern meinte sie, es wäre besser, nicht zu impfen) und bei meiner Tochter hat die Geschichte fünf Wochen gedauert.

(hurra, ich hab endlich die edit-funktion entdeckt)
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 07. Mai 2012, 19:44:07
Zitat von: nevercrywoman am 07. Mai 2012, 19:36:49
Jaha, aber das Problem bei Masern sind ja nun mal zB bakteriell dazu kommende Infektionen, wie zB Mittelohrentzündung, Lungenentzündung usw. Und wenn die mit Rohkostempfehlungen behandelt wird, na Danke.

Jo, schon klar, ich meite eigentlich, wenn Masern da sind, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, man kann es dann mit mehr oder weniger guten Methoden wieder rausholen.

Zitat
Zur Info, ich hatte damals ne Kinderärztin, die auch der Ansicht war, Masern sollte man nicht impfen (zu ihrer Verteidigung, sie war nicht grundsätzlich gegen Impfen, nur bei den Masern meinte sie, es wäre besser, nicht zu impfen). Und ich selbst gehöre einer Generation an, da wurde überhaupt noch nicht gegen Masern geimpft, jedenfalls nicht bei uns in der Gegend.

Das ist nach heutigem Wissen eher Wahnsinn. Aber weißt Du ja selber.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: nevercrywoman am 07. Mai 2012, 19:50:02
Ich rate heute jeder frischgebackenen Mami dringlichst an, möglichst gründlich auf die Impfungen zu achten.

Ich denke, wir müssen uns das heute echt nicht mehr antun. Aber damals in den frühen 80ern, da war das ganze Zeug schon mal irgendwie ziemlich in Mode. Damals in dem Tenor, das Impfen dem Aufbau des Immunsystems doch eher abträglich wäre ... naja. Man lernt ja aus seinen Fehlern.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 07. Mai 2012, 20:14:08
Zitat von: nevercrywoman am 07. Mai 2012, 19:50:02
Ich rate heute jeder frischgebackenen Mami dringlichst an, möglichst gründlich auf die Impfungen zu achten.

Ich denke, wir müssen uns das heute echt nicht mehr antun. Aber damals in den frühen 80ern, da war das ganze Zeug schon mal irgendwie ziemlich in Mode. Damals in dem Tenor, das Impfen dem Aufbau des Immunsystems doch eher abträglich wäre ... naja. Man lernt ja aus seinen Fehlern.

Ja. Zumal die heutigen Impfstoffe (die für Kinder von der STIKO empfohlen werden) weit jenseits aller Bedenken sind Das war vor Jahrzehnten durchaus anders.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Binky am 09. Mai 2012, 22:23:01
http://www.scienceblogs.de/bloodnacid/2012/05/impft-eure-kinder-die-masern-sind-zuruck.php

ZitatDie Zeitschrift Science berichtete darüber - man muß es wirklich leider so deutlich sagen und es ist eine glatte Schande für Europa, denn die Europäer sind schuld daran und der Tadel der restlichen Welt trifft uns zurecht.

Seit ein einzelner Mann im April 2009 die Masern von Deutschland nach Nordbulgarien eingeschleppt hat, waren dort 24.000 Neuansteckungen und 24 Tote zu verzeichnen! Von Bulgarien wanderte das Virus zurück nach Deutschland, aber auch nach Makedonien, Griechenland, die Türkei und andere europäische Länder. Und obwohl Nord- und Südamerika und dort selbst die ärmsten Länder schon 2002 die Masern fast ausgerottet hatten und sie bis 2010 auch in Europa eliminiert sein sollten, bedroht diese Pandemie nun wieder die ganze Welt: in Frankreich z.B. gab es ca. 15.000 neue Fälle allein im letzten Jahr und sogar die USA verzeichneten wieder 222 Neuansteckungen. Was die demnächst anstehende Fußball-EM anrichten wird, mag man sich gar nicht vorstellen...

Und die gemeingefährlichen Psychopathen von Anthroposophen und anderen Impfgegnern meinen, Masern wären gut für die Entwicklung eines Kindes. Diese kriminellen Subjekte gehören in den Knast!
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: nevercrywoman am 09. Mai 2012, 22:29:46
Besonders dramatisch, wenn die Masern wieder in Länder mit unzureichender, nicht vorhandener oder für die ärmere Bevölkerung nicht bezahlbarer medizinischer Versorgung exportiert werden. Wer hier nicht impft, hat im Zweifelsfall immer einen Arzt oder ein Krankenhaus ...
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Binky am 10. Mai 2012, 06:40:22
Zitat von: nevercrywoman am 09. Mai 2012, 22:29:46
Besonders dramatisch, wenn die Masern wieder in Länder mit unzureichender, nicht vorhandener oder für die ärmere Bevölkerung nicht bezahlbarer medizinischer Versorgung exportiert werden. Wer hier nicht impft, hat im Zweifelsfall immer einen Arzt oder ein Krankenhaus ...

Allerdings sind Masern nicht ursächlich behandelbar und man kann wirklich nur hoffen, dass es keine Komplikationen under Sätfolgen gibt.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: nevercrywoman am 10. Mai 2012, 06:51:49
Binky hatten wir doch schon. Bei Masern gibts nun mal relativ häufig Komplikationen und ich würde meinen, dass das Risiko einer bakteriellen Superinfektion steigt, wenn der Lebensstandard sinkt, wo die hygienischen Bedingungen, die Ernährungslage, die Lebensbedinungen (zB viele Personen die auf engem Raum leben) schlechter sind.
Titel: Masern, Migration, Mumpitz
Beitrag von: celsus am 31. Mai 2012, 11:37:23
Zwischen Vorurteil und Statistik:
Anatol Stefanowitsch hat sich mal angeschaut, wie das mit der Impfquote und der Migrantenquote ist.
Mit einem Ergebnis, das liebgewonnene Stammtischweisheiten liquidiert.

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/detritus/medizin/2012-05-31/masern-migration-mumpitz
Titel: Re: Masern, Migration, Mumpitz
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 31. Mai 2012, 12:22:20
Zitat von: celsus am 31. Mai 2012, 11:37:23
Zwischen Vorurteil und Statistik:
Anatol Stefanowitsch hat sich mal angeschaut, wie das mit der Impfquote und der Migrantenquote ist.
Mit einem Ergebnis, das liebgewonnene Stammtischweisheiten liquidiert.

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/detritus/medizin/2012-05-31/masern-migration-mumpitz

Genau das, was da steht, hätte ich vermutet.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: celsus am 31. Mai 2012, 12:33:22
Sieht tatsächlich so aus, als ob Impfverweigerung ein Luxusproblem ist.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Bloedmann am 31. Mai 2012, 12:37:40
Huch da stößt man ja in ein Impfgegnernest (http://www.taz.de/!c94314/)...

Aber gut, wen wunderts bei der taz... *hüstel*

Zitat von: celsus am 31. Mai 2012, 12:33:22
Sieht tatsächlich so aus, als ob Impfverweigerung ein Luxusproblem ist.
Wohlstand kann auch ganz schön doof machen...
Titel: Re: Masern, Migration, Mumpitz
Beitrag von: heterodyne am 31. Mai 2012, 13:07:23
Zitat von: celsus am 31. Mai 2012, 11:37:23
Zwischen Vorurteil und Statistik:
Anatol Stefanowitsch hat sich mal angeschaut, wie das mit der Impfquote und der Migrantenquote ist.
Mit einem Ergebnis, das liebgewonnene Stammtischweisheiten liquidiert.

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/detritus/medizin/2012-05-31/masern-migration-mumpitz
naja, ungebildet*/ignorant und indoktriniert haben ja gestimmt - der Wortteil "Migranten" halt nicht.
*ungebildet stimmt natürlich auch nur in diesem speziellen Kontext
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Nogro am 31. Mai 2012, 13:07:44
Aus einem Kommentar:
ZitatMein Auto braucht immernoch 10Liter auf 100 Kilometer, nur ist es voll gestopft mit Kabeln. Trotz funktionierender Mechanik geht Dank der "fortschrittlichen" Elektronik nix mehr und super Hightec-Karren stehn am Straßenrand.
Jede Wette, die bringt ihren ungeimpften Sonnenschein damit in die 500m entfernte Schule:
(http://1.bp.blogspot.com/-RvIlOgIdMZ0/TaUwYPutTyI/AAAAAAAAANM/oz1uywM3r2U/s1600/mercedes-benz-blk-suv-img_2.jpg)
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: celsus am 31. Mai 2012, 13:32:36
Zitat von: Nogro am 31. Mai 2012, 13:07:44
Jede Wette, die bringt ihren ungeimpften Sonnenschein damit in die 500m entfernte Schule:

Quatsch. Die nächste Waldorfschule ist grundsätzlich am anderen Ende der Stadt.
Titel: Re: der hat masern, herr dokter
Beitrag von: Bloedmann am 31. Mai 2012, 13:58:48
An dem Benz fehlt noch der Aufkleber:
(http://file1.npage.de/004367/64/bilder/atomkraft-nein_danke.png)