Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Belbo zwei am 22. Dezember 2011, 11:53:40

Titel: Piraten für Evidenz
Beitrag von: Belbo zwei am 22. Dezember 2011, 11:53:40
Na das ist doch mal erfreulich, 82% für evidenzbasierte wissenschaftliche Methoden!

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/issue/show/1204.html
Titel: Re: Piraten für Evidenz
Beitrag von: Belbo zwei am 17. Mai 2012, 13:22:23
Auf jeden Fall schön zu sehen wie sich da Meinung bildet und Esowatch kommt auch vor :-)

http://piratenpad.de/p/AlternativeMedizin

....Beurteilung z.B. nach esowatch (esowatch hat einen recht rauhen Umgang und entspricht eher nicht meinem Ideal des nüchternen, kühlen Wissenschaftlers, der sich an die Fakten hält und auch den größten Schwachsinn einfach nur zerpflückt, anstatt sich drüber lustig zu machen -- Christian) Der Blog von Esowatch ist schon zynisch das gebe ich zu, aber das Wiki ist meines Erachtens aufklärend neutral gehalten.(Julia) Ich hatte im Kopf, dass bei esowatch mal "Erkennungskriterien" für Scharlatanerie gegeben wurden, die könnten da hilfreich sein, finde sie grad nicht mehr bei Dr. Google.Ja, die meinte ich auch (Julia)