Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: Belbo zwei am 29. November 2011, 14:32:49

Titel: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 29. November 2011, 14:32:49
Jaja wir sind alle total rational und skeptisch, wenn etwas nicht wenigstens mit einem dreimalverblindetenachtfachplaceborenitenten Versuch an mindestens einer Millionen Probanden nachgewiesen ist benutzen wir es nicht!  :grins2:

....von wegen, hier kann jeder seine kleinen esoterischen Schwächen zugeben.


Nicht das ich dran glauben würde ich nehme aber regelmässig:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 29. November 2011, 14:33:22
Kanne Brottrunk  :-[

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Brottrunk
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Conina am 29. November 2011, 14:51:29
Wenn´s Dir schmeckt, warum denn nicht?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Nogro am 29. November 2011, 15:01:35
Ich klopfe jedes Frühjahr beim ersten Kuckucksruf auf meine Gesäßtasche (Inhalt: Geldbörse) und war noch nie richtig pleite!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: nbkr am 29. November 2011, 15:37:59
Ich hab früher geglaubt "Bach-Blütten-Tropfen" wären einfach aus Pflanzen die an kleineren Fließgewässern wachsen hergestellt worden.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Conina am 29. November 2011, 15:41:15
Bescheuert ist man doch nur, wenn man so etwas weiß und dann weitermacht.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: zwingenberger am 29. November 2011, 16:20:53
Ich trinke am Wochenende immer aus der Eintracht-Tasse.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 29. November 2011, 16:32:21
Zitat von: zwingenberger am 29. November 2011, 16:20:53
Ich trinke am Wochenende immer aus der Eintracht-Tasse.

Trier ???
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: rincewind am 29. November 2011, 16:32:32
Ich klopfe immer gerne 3x auf Holz, wenn ich so Sätze wie "Bisher ging das immer gut" sage.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: zwingenberger am 29. November 2011, 16:39:16
Zitat von: Belbo zwei am 29. November 2011, 16:32:21
Zitat von: zwingenberger am 29. November 2011, 16:20:53
Ich trinke am Wochenende immer aus der Eintracht-Tasse.

Trier ???

Schlimmer. Und nein, auch nicht Braunschweig.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Binky am 29. November 2011, 17:04:08
Und ich wünsche mir bei einer Sternschnuppe etwas....
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Wiesodenn1 am 29. November 2011, 17:55:49
Ich habe mich letzten Sommer bei https://www.cosmicwishing.com/ für den Gratiswunsch angemeldet und den Wunsch, an meinem Geburtstag auf einen Knall 5 Jahre älter zu sein, abgeschickt. Wäre der Wunsch erfüllt worden wäre ich jetzt in Rente. Darf aber immer noch mehr als 4 1/2 Jahre arbeiten. ;D


Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Omikronn am 29. November 2011, 18:11:21
@Binky: Ich auch  :o
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Detritus am 29. November 2011, 18:36:25
Beim Segeln ist das Pfeifen an Bord strengstens verboten. Und vor dem Ablegen wird Neptun und Rasmus ein kräftiger Schluck Sherry geopfert. Ohne geht garnicht!  :o
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Elfenstaub am 29. November 2011, 18:45:37
Zitat von: rincewind am 29. November 2011, 16:32:32
Ich klopfe immer gerne 3x auf Holz, wenn ich so Sätze wie "Bisher ging das immer gut" sage.

Ich auch  ::)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Averell am 29. November 2011, 18:49:39
Zitat von: Binky am 29. November 2011, 17:04:08
Und ich wünsche mir bei einer Sternschnuppe etwas....

Zitat von: Omikronn am 29. November 2011, 18:11:21
@Binky: Ich auch  :o
Ich mache das bei jeder ausgefallenen Wimper. :-[ Auf den Zeigefinger, Augen zu, wünschen und wegpusten. Augen noch zu lassen und Finger zur Sicherheit an der Hose abwischen. Sonst klappt es nicht. :angel:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Conina am 29. November 2011, 18:55:42
An die anderen Mods: Schön mitlesen und vertrauensunwürdige und abergläubige Esoteriker hochkant rausschmeißen!!!111
Wir müssen den Laden sauber halten!
;D ;D ;D

Ich sag nur: MAULWÜRFE!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: zwingenberger am 29. November 2011, 18:56:41
Zitat von: Binky am 29. November 2011, 17:04:08
Und ich wünsche mir bei einer Sternschnuppe etwas....

Seit ich weiß, dass jedes Jahr im August die Perseiden fallen, macht das keinen Spaß mehr.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Warze am 29. November 2011, 19:15:22
Wenn es mich an der Nase juckt, kratze ich mich.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: unhold am 29. November 2011, 20:46:36
das ist alles garnix!
Ich bück mich für jedes Cent-Stück, das auf der Straße liegt.

Anfangen kann man damit nix! Trotzdem macht man es!
Zum Teil Erziehung, zum Teil Aberglaube?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Binky am 29. November 2011, 20:48:43
Zitat von: zwingenberger am 29. November 2011, 18:56:41
Zitat von: Binky am 29. November 2011, 17:04:08
Und ich wünsche mir bei einer Sternschnuppe etwas....

Seit ich weiß, dass jedes Jahr im August die Perseiden fallen, macht das keinen Spaß mehr.

Spaßbremse!

@Wiesodenn, sich älter zu wünschen, um Rente zu bekommen, setzt schon einen großen Frust in der Arbeit voraus oder? Ich wäre lieber 10 Jahre jünger mit einer sechsstelligen Summe auf dem Konto.  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: 10hoch23 am 29. November 2011, 21:11:44
Hab mich schon in einigen Sachen wiedergefunden:

Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Ratiomania am 29. November 2011, 21:18:19
Ich huldige dem Döner-Götzen in seinen Tempeln des Genusses und glaube das mit dem Gammelfleisch is ne ganz fiese Verschwörung von den vegetarischen Illuminaten...

Spaß beiseite:

Ich halte mich immer noch am Dogma des "im Grunde guten und vernunftbegabten Menschen" fest obwohl jegliche Evidenz dafür ziemlich mies aussieht!  :-\
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Wiesodenn1 am 29. November 2011, 21:46:07
Zitat von: Binky am 29. November 2011, 20:48:43
@Wiesodenn, sich älter zu wünschen, um Rente zu bekommen, setzt schon einen großen Frust in der Arbeit voraus oder? Ich wäre lieber 10 Jahre jünger mit einer sechsstelligen Summe auf dem Konto.  ;D

Wenn man merkt, dass man mal wieder rausgemobbt werden soll indem der Geschäftsführer versucht einem den Idioten von Untergebenen vor die Nase zu setzen kommt der Frust schon hoch. Da aber die Intrige nicht funktioniert hat, verliess mein Untergebener die Stelle von einem Tag auf den anderen. Und jetzt sind alle sehr nett zu mir. (weil sie jetzt auf mich angewiesen sind) (http://www.smilies.4-user.de)

Zitat von: RatiomaniaIch halte mich immer noch am Dogma des "im Grunde guten und vernunftbegabten Menschen" fest obwohl jegliche Evidenz dafür ziemlich mies aussieht!

Das sehe ich auch so, nur das ich den vorher erwähnte Geschäftsführer explizit davon ausnehme.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Graf Zahl am 30. November 2011, 00:45:42
Niemals die Hände "über Kreuz" schütteln, falls jemand das versteht.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: rincewind am 30. November 2011, 01:08:40
Zitat von: Graf Zahl am 30. November 2011, 00:45:42
Niemals die Hände "über Kreuz" schütteln, falls jemand das versteht.

Würde ich NIE tun!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Graf Zahl am 30. November 2011, 01:30:39
Zitat von: rincewind am 30. November 2011, 01:08:40
Zitat von: Graf Zahl am 30. November 2011, 00:45:42
Niemals die Hände "über Kreuz" schütteln, falls jemand das versteht.

Würde ich NIE tun!

Muss auch beim Anstoßen beachtet werden.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Nogro am 30. November 2011, 10:26:22
Und beim Anstoßen mit Rotwein immer in die Augen des Partners blicken, das gibt guten Sex
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Suricata am 30. November 2011, 11:13:26
Das mit der Wimper vom Finger pusten mache ich auch.
Und ich habe einen Talisman.  8) Den hatte ich aber schon, als ich das Wort Esoterik noch gar nicht kannte. Müsste ich den nun eigentlich in die Tonne kloppen  ????

Das mit dem Pfennigstück (o. cent) kenne ich so: aufheben, 3 x (angedeutet) drauf spucken und über die rechte Schulter werfen... (Damit der nächste Finder auch noch was vom Glück hat.) :angel:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Aulak am 30. November 2011, 11:18:04
ich hab 10 blaue Augen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar) der Fatima im Auto und noch nie einen Unfall gehabt oder in einen Blitzer gefahren
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: NuEM am 30. November 2011, 12:25:02
Also jedes Jahr im Dezember bin ich orthodoxes Mitglied der "Den Weihnachtsmann Gibts Wirklich" Religion.  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Averell am 30. November 2011, 17:36:27
Zitat von: NuEM am 30. November 2011, 12:25:02
Also jedes Jahr im Dezember bin ich orthodoxes Mitglied der "Den Weihnachtsmann Gibts Wirklich" Religion.  ;D

Na dann solltest Du und Deine Kids nicht den Jungs hier begegnen... >:(
http://www.n-tv.de/panorama/Katholiken-kaempfen-fuer-Nikolaus-article4899491.html (http://www.n-tv.de/panorama/Katholiken-kaempfen-fuer-Nikolaus-article4899491.html)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Dysphemismus am 29. Dezember 2011, 19:41:03
Seit mir neulich veganes Eis in die Hände fiel, ess ich das jetzt dauernd. Aber es ist halt wirklich lecker..   ::)

Zitat von: Nogro am 30. November 2011, 10:26:22
Und beim Anstoßen mit Rotwein immer in die Augen des Partners blicken, das gibt guten Sex

Wie ist das eigentlich, wenn man das vergisst? Summiert sich der schlechte Sex auf oder fängt einfach nur die Frist wieder an von neuem zu laufen?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Nogro am 29. Dezember 2011, 19:59:02
Zitat von: Dysphemismus am 29. Dezember 2011, 19:41:03
Wie ist das eigentlich, wenn man das vergisst? Summiert sich der schlechte Sex auf oder fängt einfach nur die Frist wieder an von neuem zu laufen?
Ich frag mal meine Tochter, von der hab ich diese Weisheit
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: scf am 29. Dezember 2011, 21:42:54
ZitatSeit mir neulich veganes Eis in die Hände fiel, ess ich das jetzt dauernd. Aber es ist halt wirklich lecker..    ::)

Och, wenn das zur Selbstdenunzierung zählt, kann ich mich ja outen, dass ich mehrere Jahre lang vegetarisch gegessen habe und inzwischen auch wieder stärker auf Fleisch verzichte. Bin da aber liberal und missioniere niemanden, hab nur für mich festgestellt, dass ichs halt zur Zeit nicht essen will.

Ansonsten puste ich auch Wimpern, sowie Federn und wünsche mir was bei Sternschnuppen, einfach weil es nett ist, nicht, weil ich erwarte, dass das dann tatsächlich passiert. Und übermorgen werde ich vermutlich mit anderen gemeinsam Bleigießen veranstalten und entsprechende Zukunftsdeutungen (dem uralten auf der Plastikpackungsrückseite direkt unterm McGeiz-Logo verborgenen Wissen der hinterchinesischen Bleigießerzunft entlehnt) vornehmen.  ;)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Janus am 02. Januar 2012, 02:31:41
Ich lasse mich der esoterischen Familie zur Liebe auch bei einem homöpathischen Arzt behandeln und schluck die Zuckerpillchen obwohl ich weiß, dass allentfalls ein Placebo rauskommt. Ausserdem verschreibt er mir auch Tramadol und Antidepressiva wenn mein normaler Hausarzt grad nicht da ist und mein Gastroenterologe zu weit weg. Mein Gynekologe meinte auch einmal er würds mir im Notfall auch verschreiben aber ich bin da so sehr selten, dass mir das irgendwie wie nach Drogenbetteln vorkommen würd.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Superkalifragilistisch am 02. Januar 2012, 10:21:55
Zitat von: Belbo zwei am 29. November 2011, 14:33:22
Kanne Brottrunk  :-[

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Brottrunk
Ich wurde immer gezwungen das zu trinken.  ::)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Ratiomania am 02. Januar 2012, 13:00:14
Zitat von: Superkalifragilistisch am 02. Januar 2012, 10:21:55
Zitat von: Belbo zwei am 29. November 2011, 14:33:22
Kanne Brottrunk  :-[

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Brottrunk
Ich wurde immer gezwungen das zu trinken.  ::)

Meine Eltern versteckten in Brezeln als ich klein war immer Hefe-Tabletten.

Ich brauchte ca. 10x versuche um zu kapieren warum die Brezel plötzlich zum kotzen schmeckte. Leider wurde ich immer gezwungen das Zeug zu essen.

Bis heute ist mir Schleierhaft warum ich das Zeug net einfach zum runterschlucken bekam...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: GeMa am 02. Januar 2012, 15:32:47
Ihr Esos !

;D ;D ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: mossmann am 02. Januar 2012, 15:45:25
Zitat von: Belbo zwei am 29. November 2011, 14:33:22
Kanne Brottrunk  :-[

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Brottrunk

verdünnt schmeckt das ein wenig wie gespritzter Äppler :-)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: mossmann am 02. Januar 2012, 15:45:58
Zitat von: nbkr am 29. November 2011, 15:37:59
Ich hab früher geglaubt "Bach-Blütten-Tropfen" wären einfach aus Pflanzen die an kleineren Fließgewässern wachsen hergestellt worden.

ohne Witz: ich auch!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: mossmann am 02. Januar 2012, 15:48:07
Zitat von: 10hoch23 am 29. November 2011, 21:11:44

  • Ich kann immer noch nicht akzeptieren, das künstliches Glutamat im Essen nicht böse ist ...

;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: mossmann am 02. Januar 2012, 15:50:33
wenn ich bei einer Wanderung im Wald ein Kruzifix sehe, gehe ich hin und fasse es an ...


wenn ich ganz schlimm drauf bin, küsse ich es auch ...


Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Ratiomania am 02. Januar 2012, 17:13:24
Zitat von: mossmann am 02. Januar 2012, 15:50:33
wenn ich bei einer Wanderung im Wald ein Kruzifix sehe, gehe ich hin und fasse es an ...


wenn ich ganz schlimm drauf bin, küsse ich es auch ...




Fetisch? Oo
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Wiesodenn1 am 02. Januar 2012, 19:26:58
size=0 geht leider nicht.  :D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Conina am 02. Januar 2012, 19:28:54
Noch kleiner! ÄTSCH!!!!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Averell am 02. Januar 2012, 22:54:38
Zitat von: Conina am 02. Januar 2012, 19:28:54
Noch kleiner! ÄTSCH!!!!
Und das!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: heterodyne am 03. Januar 2012, 22:48:44
ja

Bachblüten habe ich lange für irgendwie tinkturisierte Blümchen gehalten. Bei Schüsslersalzen habe ich zuerst mal recherchiert ;)

Ich muß mich manchmal zwingen, keine Omen zu konstruieren (wenn das, dann passiert dies und jenes)  - kompletter Quatsch, haut auch (no na ned) oft nicht hin, aber scheint ein Trieb zu sein  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: mossmann am 05. Januar 2012, 12:00:31
Zitat von: Averell am 02. Januar 2012, 22:54:38
Zitat von: Conina am 02. Januar 2012, 19:28:54
Noch kleiner! ÄTSCH!!!!
Und das!

was?

ich finds nicht!

wo ist es versteckt?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Nogro am 05. Januar 2012, 12:03:42
Es ist ins Licht gegangen!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: heterodyne am 05. Januar 2012, 23:56:35
Zitat von: mossmann am 05. Januar 2012, 12:00:31
Zitat von: Averell am 02. Januar 2012, 22:54:38
Zitat von: Conina am 02. Januar 2012, 19:28:54
Noch kleiner! ÄTSCH!!!!
Und das!

was?

ich finds nicht!

wo ist es versteckt?
Da solltest es eh sehen.
Ansonsten hilft es oft, einfach selektierend mit der Maus drüber zu fahren ....
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Averell am 06. Januar 2012, 08:55:36
Oder den Text in einen Texteditor kopieren...

Toll, jetzt haben wir keine Geheimnisse mehr voreinander! :-\
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: hamer_nein_danke am 06. Januar 2012, 12:01:58
ok - ich war in meiner Jugend Fan von Däniken, Charroux, Bermuda... und und und... das doofe: je mehr Bücher ich hatte, umso mehr habe ich festgestellt: hei! Die schreiben ja alle das Zeugs vom Vorgänger ab....und aus war's mit dem "Glauben"... dafür kenne ich aber wirklich jede VT aus dem FF!

Titel: Dann will ich mich auch mal outen …
Beitrag von: kumi am 28. Februar 2012, 12:12:14
Auch ich habe Bücher von Däniken, Berlitz, Charroux, von Buttlar und den ganzen zweitausendeins-UFO-Kram förmlich gefressen, glaubte an Esoterik usw. Diese Wahnvorstellungen habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen. Zum Skeptiker bin ich erst aber erst vor relativ kurzer Zeit geworden, als ich die scienceblogs, die GWUP und esowatch entdeckt habe.

Mein Kind ist (noch) Schüler an einer Waldorfschule. Der Laden geht uns aber immer mehr auf den Sack, und so haben wir uns (etwas spät) entschlossen, uns nach einer Alternative umzusehen. Wird sicher nicht einfach werden, aber wir versuchen es.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Conina am 28. Februar 2012, 12:18:19
Gratuliere, sich solche Fehler einzugestehen, schaffen nicht viele.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: zwingenberger am 28. Februar 2012, 13:02:50
Gegen Däniken war ich immer völlig immun. Mit etwa 12 Jahren bekam ich seine ersten Bücher in die Hand, und schon da hüpfte es mir förmlich entgegen: der macht doch genau das, was er der etablierten Wissenschaft vorwirft, sich in eine einzige Theorie verbeißen und alle anderen Möglichkeiten ausblenden.

Meine finstere Zeit kam relativ spät, und auch nur in einem ganz schmalen Bereich: vor ungefähr 25 Jahren schwappte die erste große Säure-Basen-Gleichgewichts-Freie-Radikale-Fangen-Schlacken-Ausleiten-Welle hoch, und leider gehörte ein in der einschlägigen Radsport-Szene medial hochpräsenter Sportmediziner und Artikelschreiber zu den Propagandisten. Ein paar Jahre gab's also fleißig Basica zu schlürfen, es wurde im Herbst saftgefastet, Lebensmittel wurden nach Säure-Basen-Bilanzen konsumiert... rückblickend sehr wahrscheinlich fast alles Quatsch. Jedenfalls für meine Anforderungen hätt's eine generell fettarme und eher carbo-orientierte Mischkost auch alleine getan.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Suricata am 28. Februar 2012, 13:09:12
@ kumi

Ich glaube auch, dass es nicht leicht sein wird, aber ich finde Eure Entscheidung gut!

Kannst du konkret sagen, was Dir 'auf den Sack' geht? Ich finde das immer sehr interessant.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: dunderdobrazil am 28. Februar 2012, 19:25:42
Ich war mal Segelflieger. Ab und zu reißt beim Windenstart die sogenannte Sollbruchstelle. Dann fällt ein ca. 10 m langes Stahlseil-Stück (Vorseil) irgendwo auf einen  Acker in der Nähe. Dieses Seilstück muss unbedingt aufgesammelt werden, damit der Bauer sich seinen Mähdrescher damit nicht kaputt macht.

Dann machen sich abends alle Flieger auf den Weg und suchen dieses verdammte Seil-Stück auf dem Acker.
Ich habe, wenn ich auf dem Boden am Startplatz war, immer genau beobachtet, wo das Dingen runtergeflogen kam und mir einen markanten Punkt dahinter gemerkt wie z.B. einen Baum, eine Hochspannungsleitung, einen Kirchturm  oder was auch immer.

Das Seil-Stück musste sich also auf direkter gerader Linie zu diesem Punkt  befinden. Und dann habe ich eine kleine Schau abgezogen: ich habe mir aus Schweißdraht eine Wünschelrute gebogen und bin zielgerichtet in die Richtung marschiert, über Stock und Stein und Zaun hinweg und das Seil in den allermeisten Fällen gefunden. Damit war ich der große Vorseil-Finder mit der Wünschelrute.

(Wenn ich den jungen Flugschülerinnen meine extreme "Rutenfühligkeit" gesondert demonstrieren wollten, haben die aber leider alle dankend abgelehnt.) :grins2:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: kumi am 28. Februar 2012, 19:45:09
Zitat von: Suricata am 28. Februar 2012, 13:09:12
@ kumi

Ich glaube auch, dass es nicht leicht sein wird, aber ich finde Eure Entscheidung gut!

Kannst du konkret sagen, was Dir 'auf den Sack' geht? Ich finde das immer sehr interessant.

Würde jetzt ein wenig zu weit führen, hat aber weniger (oder vielleicht doch ein wenig) mit der unterschwelligen Esoterik zu tun als vielmehr mit Teilen des Lehrkörpers und deren Unfähigkeit, z.B. mit Mobbing umzugehen (es kann nicht sein, was nicht sein darf) oder viele andere pädagogische Unzulänglichkeiten.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das krude Steinergequatsche nicht mehr ertragen kann (wovon das Kind zum Glück im Unterricht bisher verschont blieb).
Titel: Re: Dann will ich mich auch mal outen …
Beitrag von: Chris224 am 28. Februar 2012, 20:03:07
@kumi:
[/quote]
ZitatAuch ich habe Bücher von Däniken, Berlitz, Charroux, von Buttlar und den ganzen zweitausendeins-UFO-Kram förmlich gefressen, glaubte an Esoterik usw. Diese Wahnvorstellungen habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen. Zum Skeptiker bin ich erst aber erst vor relativ kurzer Zeit geworden, als ich die scienceblogs, die GWUP und esowatch entdeckt habe.

Geht mir ähnlich so. Hab auch div. Erfahrung gemacht mit der Anthroposophie.
War sogar mal in ner Klinik von denen.

Gott sei dank hab ich rechtzeitig die Kurve gekriegt, und statt der "Mistel-Behandlung", grad weil ich als Gärtner das Zeug selber gepflück und zu Weihnachten verscherbelt hab, meine Chronische Hep. C dann doch mittels Interferon alpha und nem klassischen Virus Hemer plattgemacht.

War heftig, hat aber funktioniert. Hätt draufgehn können, wenn ichs net gemacht hätte.

Find ich gut, dass du dir Gedanken machst.

Gruß ch.
Titel: Re: Dann will ich mich auch mal outen …
Beitrag von: kumi am 28. Februar 2012, 21:38:20
Zitat von: Chris224 am 28. Februar 2012, 20:03:07
@kumi:
ZitatAuch ich habe Bücher von Däniken, Berlitz, Charroux, von Buttlar und den ganzen zweitausendeins-UFO-Kram förmlich gefressen, glaubte an Esoterik usw. Diese Wahnvorstellungen habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen. Zum Skeptiker bin ich erst aber erst vor relativ kurzer Zeit geworden, als ich die scienceblogs, die GWUP und esowatch entdeckt habe.

Geht mir ähnlich so. Hab auch div. Erfahrung gemacht mit der Anthroposophie.
War sogar mal in ner Klinik von denen.

Gott sei dank hab ich rechtzeitig die Kurve gekriegt, und statt der "Mistel-Behandlung", grad weil ich als Gärtner das Zeug selber gepflück und zu Weihnachten verscherbelt hab, meine Chronische Hep. C dann doch mittels Interferon alpha und nem klassischen Virus Hemer plattgemacht.

War heftig, hat aber funktioniert. Hätt draufgehn können, wenn ichs net gemacht hätte.

Find ich gut, dass du dir Gedanken machst.

Gruß ch.
[/quote]

Gut so.

Aber so weit waren wir dann ja doch nicht. Wenn wir krank werden, vertrauen wir echter Medizin, das Kind ist komplett durchgeimpft und Homöopathie kommt uns nicht in die Hütte. Die Antroposophie bei Waldorfs ging mir immer am Arsch vorbei. Wir dachten damals halt, das sei eine gute Entscheidung: Kind kann glücklich, entspannt und ohne Druck lernen usw., das Handwerkliche und das Musische fand ich wirklich klasse. Aber das Kind ist eben nicht glücklich und entspannt.

Naja, dumm gelaufen, nun müssen wir als Eltern was dagegen machen, auch wenn es anstrengend wird.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: glatzkopf am 29. Februar 2012, 13:37:32
ich muss es jetzt doch einmal gestehen;
ich pinkel im Stehen  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 29. Februar 2012, 13:50:23
Zitat von: glatzkopf am 29. Februar 2012, 13:37:32
ich muss es jetzt doch einmal gestehen;
ich pinkel im Stehen  ;D

Bei mir im Klo wohnen kleine Krokodile und immer wenn ein Mann meint er müsse im Stehen pinkeln....
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: P.Stibbons am 29. Februar 2012, 13:58:26
Zitat von: Forbidden am 29. Februar 2012, 13:50:23
Zitat von: glatzkopf am 29. Februar 2012, 13:37:32
ich muss es jetzt doch einmal gestehen;
ich pinkel im Stehen  ;D

Bei mir im Klo wohnen kleine Krokodile und immer wenn ein Mann meint er müsse im Stehen pinkeln....

Sitzen ist da wohl die sicherere Option  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 29. Februar 2012, 14:03:25
Zitat von: P.Stibbons am 29. Februar 2012, 13:58:26
Zitat von: Forbidden am 29. Februar 2012, 13:50:23
Zitat von: glatzkopf am 29. Februar 2012, 13:37:32
ich muss es jetzt doch einmal gestehen;
ich pinkel im Stehen  ;D

Bei mir im Klo wohnen kleine Krokodile und immer wenn ein Mann meint er müsse im Stehen pinkeln....

Sitzen ist da wohl die sicherere Option  ;D

Nur wenn er noch Spaß im Leben haben will  :angel:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: PaulPanter am 29. Februar 2012, 14:22:47
Ich hab mal von so einem Gerücht gehört, dass im sitzen pinkler Weicheier sind.  :o
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 29. Februar 2012, 14:28:17
Zitat von: PaulPanter am 29. Februar 2012, 14:22:47
Ich hab mal von so einem Gerücht gehört, dass im sitzen pinkler Weicheier sind.  :o


weiche Eier sind doch prima! Ich mag sie nach 4-5 Minuten  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: PaulPanter am 29. Februar 2012, 14:42:31
Zitat von: Forbidden am 29. Februar 2012, 14:28:17
Zitat von: PaulPanter am 29. Februar 2012, 14:22:47
Ich hab mal von so einem Gerücht gehört, dass im sitzen pinkler Weicheier sind.  :o


weiche Eier sind doch prima! Ich mag sie nach 4-5 Minuten  ;D
Ich mags lieber hart und dreckig, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. WeicheEierMänner haben bestimmt auch ihre Vorzüge für die Frauenwelt, mir als Mann fallen nur keine ein.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 29. Februar 2012, 14:47:27
Wir reden hier doch vom Ei



oder?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: PaulPanter am 29. Februar 2012, 14:50:01
Achso, die kann man Essen. Da hab ich wohl was falsch verstanden.  ::)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: 71hAhmed am 29. Februar 2012, 21:40:16
Zitat von: PaulPanter am 29. Februar 2012, 14:22:47
Ich hab mal von so einem Gerücht gehört, dass im sitzen pinkler Weicheier sind.  :o

Nicht notwendigerweise, man(n) kann das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und entspannt etwas für die Weiterbildung tun. Ein Brett mit Büchern in Reichweite wirkt da Wunder.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: glatzkopf am 01. März 2012, 06:09:57
ZitatBei mir im Klo wohnen kleine Krokodile und immer wenn ein Mann meint er müsse im Stehen pinkeln....
Haaaa, jetzt hast Du aber ein Eigentor geschossen  :D
Da ist doch auf jeden Fall eine Verrichtung im Stehen sicherer.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 01. März 2012, 07:03:25
Zitat von: glatzkopf am 01. März 2012, 06:09:57
ZitatBei mir im Klo wohnen kleine Krokodile und immer wenn ein Mann meint er müsse im Stehen pinkeln....
Haaaa, jetzt hast Du aber ein Eigentor geschossen  :D
Da ist doch auf jeden Fall eine Verrichtung im Stehen sicherer.


::) Die sind doch dressiert... auf Männer die im Stehen pinkeln
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 01. März 2012, 08:56:06
Meiner Erfahrung nach, müssen Männer die zu Hause im Stehen pinkeln, das Klo nicht selber putzen :-).
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Conina am 01. März 2012, 09:09:16
Zitat von: Belbo zwei am 01. März 2012, 08:56:06
Meiner Erfahrung nach, müssen Männer die zu Hause im Stehen pinkeln, das Klo nicht selber putzen :-).


:rofl:

Treffer!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Chris224 am 01. März 2012, 09:45:51

Meiner Erfahrung nach, müssen Männer die zu Hause im Stehen pinkeln, das Klo nicht selber putzen :-).

Ich kenn den Spruch nur andersrum, was nicht heiß dass........
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 01. März 2012, 10:07:21
Zitat von: Chris224 am 01. März 2012, 09:45:51

Meiner Erfahrung nach, müssen Männer die zu Hause im Stehen pinkeln, das Klo nicht selber putzen :-).

Ich kenn den Spruch nur andersrum, was nicht heiß dass........

Wahrscheinlich eine Frage des Abstrahlwinkels......
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Chris224 am 01. März 2012, 11:02:50
@Belbo zwei:
ZitatWahrscheinlich eine Frage des Abstrahlwinkels......

???Billard??? Auf m Klo? Geil, wo steht der Tisch?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 08. März 2012, 09:38:05
Ein Kinesiotape habe ich jetzt um mein Knie und auf dem Oberschenkel kleben  :o. In rosa und schwarz.... ich konnte es dem netten jungen gutaussehenden Physiotherapeut heute morgen einfach nicht ausschlagen.  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 08. März 2012, 09:39:10
...mit oder ohne Geschmack? ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 08. März 2012, 10:08:16
Zitat von: Belbo zwei am 08. März 2012, 09:39:10
...mit oder ohne Geschmack? ;D

der Physiotherapeut oder das Tape ;D ?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 08. März 2012, 11:09:22
...das musst Du mir sagen! ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 08. März 2012, 11:31:18
Zitat von: Belbo zwei am 08. März 2012, 11:09:22
...das musst Du mir sagen! ;D

Also das Tape habe ich nicht probiert, und den Physio (leider) auch nicht, der war mir etwas zu jung.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 08. März 2012, 11:58:22
...bist Du jetzt im esowatch-Welpenschutzprogramm?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Forbidden am 08. März 2012, 12:42:58
Zitat von: Belbo zwei am 08. März 2012, 11:58:22
...bist Du jetzt im esowatch-Welpenschutzprogramm?

Nein, aber so alte gebrechliche Frauen wie ich es bin sind für so knackige junge Männer einfach uninteressant.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Arno am 09. Mai 2012, 10:53:48
OMG! Gerade gepeilt: Ich hab vorhin bei einer Begrüßung die Hand zurück gezogen, damit sich die Arme nicht mit den Armen von zwei anderen sich gerade Begrüßenden überkreuzen.  Bringt ja Pech. ::)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 09. Mai 2012, 10:59:35
PUUUH! Das war ja knapp! Schwein gehabt! ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Arno am 09. Mai 2012, 11:09:43
Echt mal.  :D
Aber abgesehen von "bei Sternschnuppen was wünschen" und "toi toi toi" ist das - glaub ich - mein einziges Esolaster. Mir passieren eher religiös konnotierte Sachen (z.B. "Gott sein Dank", "Um Himmels Willen", "Ich mach drei Kreuze wenn der Scheiß vorbei ist" oder halt wie eben das OMG^^).
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: heterodyne am 09. Mai 2012, 11:34:35
Zitat von: Arno am 09. Mai 2012, 10:53:48
OMG! Gerade gepeilt: Ich hab vorhin bei einer Begrüßung die Hand zurück gezogen, damit sich die Arme nicht mit den Armen von zwei anderen sich gerade Begrüßenden überkreuzen.  Bringt ja Pech. ::)

Bringt Pech? Ich kenn das als: ist unhöflich...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 09. Mai 2012, 12:26:12
Zitat von: heterodyne am 09. Mai 2012, 11:34:35
Bringt Pech? Ich kenn das als: ist unhöflich...
Auch und zwar in der Bedeutung daß Du damit den möglichen Aberglauben des anderen ignorierst. ;)

Hier noch ein paar weitere wichtige Regeln zum Leben:
http://www.wikix.de/mystik/aberglauben/ (http://www.wikix.de/mystik/aberglauben/)

ZitatSich über Kreuz die Hand zu geben, bringt Unglück.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Moe am 09. Mai 2012, 15:52:53
Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und find echt knorke mal was von " auf dem Teppich" gebliebenen lesen zu können. Muss man ja im täglichen Leben echt danach suchen. Wie dem auch sei. Ich muss auch gleich mal was beichten:

Ich hab das Master Key System von Charles Haanel gelesen und weils ja auch irgendwie dazu gehörte, "The Secret" gleich mit. Und genau diese beiden Machwerke und besonders das was so alles daraus gemacht wurde haben mich zum bitterbösen Skeptiker werden lassen.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: nevercrywoman am 09. Mai 2012, 16:13:45
Lach ok, dann leg ich mal los.

In gaaaanz jungen Jahren, also Ende Siebziger, Anfang Achtziger war ich mal Sannyasin, hab das ganze aber nach ca. 1,5 Jahren aufgegeben, weil ich in dem ganzen Getue, dem Gruppenkuschel und den ganzen selbsternannten Therapeuten einfach nix abgewinnen konnte und mir die Leute ehrlich gesagt nur noch auf die Nerven gegangen sind. Dann, Anfang Neunziger, habe ich mir von ner Kosmetikerin für 60 Euro die Reiki-Einweihungen geben lassen. Ich fand und finde immer noch, dass das eine nette Entspannungstechnik ist, bestens geeignet für gestresste vollzeitberufstätige alleinerziehende Mütter, weil mans so schön abends vorm Einschlafen machen kann und keinen Babysitter braucht für ausserhäusliche Entspannungsaktivitäten. Allerdings habe ich mich da schon gar nicht mehr auf irgendeine "Szene" eingelassen, weil mich all die rosarot-wattierten, die MitdenEngelnsprechenden, die Dauertarotkartenlegenden, die Krampfhaftpositivdenkenden und Licht-Und-Liebe-Labernden und was so alles dazugehört hat, einfach genervt haben. Und als Wunderheilmittel hab ich es sowieso nie gesehen. Wobei ich mir dabei auch nicht sicher bin, ob es nicht den gleichen Effekt hätte, sich die Händchen einfach so aufzulegen, auch ohne "Einweihung".

Darf ich trotzdem noch hierbleiben?  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 09. Mai 2012, 16:36:06
Vielleicht solltest Du ein Sühne - und Reinigungsritual ala Exorzismus absolvieren ;D

Ist von Däniken auch in der DDR aufgetreten ? Ich bilde mir ein , dass ich in den 80ern mit meiner Mutter einen Vortrag von ihm (oder über ihn ? ) in Ostberlin im damaligen Kino Kosmos besucht habe
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Nogro am 09. Mai 2012, 17:13:12
Zitat von: RächerDerVerderbten am 09. Mai 2012, 16:36:06
Vielleicht solltest Du ein Sühne - und Reinigungsritual ala Exorzismus absolvieren ;D
Als Buße sollte das dreimalige Anhören der Musikvorschläge von Warze ausreichen, z.B.:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1711.msg97527#msg97527 (http://forum.psiram.com/index.php?topic=1711.msg97527#msg97527)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Chris224 am 09. Mai 2012, 17:35:06
@Arno:
ZitatAber abgesehen von "bei Sternschnuppen was wünschen" und "toi toi toi" ist das - glaub ich - mein einziges Esolaster

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=7485.0;topicseen#ixzz1uOGp5Iwz

Es gibt nix geileres, als im Hochsommer draußen auf der Weide auf`m großen Heuballen, mit nem kleinen Schächtlchen Bier, bewaffnet mit Feldstecher oder Teleskop (für die anderen Sternbildchen zu gucken) und ner langen "Fürs ganze Jahr-Wunschliste", am besten noch zusammen mit einem Kumpel, nach den Perseiden auf die Jagt zu gehen.

Es gibt übrigends fürs ganze Jahr solche Schauern:
http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/sternschnuppen.html

allerdingens finden die ab Dezember nicht mehr statt, weil ja am 21.12. dieses Jahr wie`s schon die Mayas gesagt haben, die Welt untergeht. ;D ;D ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: 71hAhmed am 09. Mai 2012, 22:13:55
Zitat von: nevercrywoman am 09. Mai 2012, 16:13:45
Darf ich trotzdem noch hierbleiben?  ;D

Wieso "trotzdem"? Gerade deswegen, herzlich willkommen.

Zitat von: Chris224 am 09. Mai 2012, 17:35:06
Es gibt übrigends fürs ganze Jahr solche Schauern:
http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/sternschnuppen.html

allerdingens finden die ab Dezember nicht mehr statt, weil ja am 21.12. dieses Jahr wie`s schon die Mayas gesagt haben, die Welt untergeht. ;D ;D ;D


Dafür werden wir dann mal selber Sternschnuppen  :angel:
oder Engel (http://anonym.to/?http://www.youtube.com/watch?v=LnHgqTbdgns)

Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: nevercrywoman am 09. Mai 2012, 22:20:32
@Nogro

ZitatAls Buße sollte das dreimalige Anhören der Musikvorschläge von Warze ausreichen, z.B.:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1711.msg97527#msg97527

Ich kanns nicht, ich brings nicht über mich, neeeeiiiin  ;D

@Ahmed (darf ich die Zahlen weglassen, ja? :)

Danke  ;D

Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Chris224 am 10. Mai 2012, 00:35:17
ZitatIch kanns nicht, ich brings nicht über mich, neeeeiiiin  Grinsend

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=7485.0;topicseen#ixzz1uQ0QSCb8

Hört sich ja echt schlimm an, da kann ich wohl ganz froh sein, dass mein Netz so lahm ist, dass ich die meisten Sachen net ohne weiteres und nur nach sehr  langem laden hören kann.

In dem Fall lass ich dass dann lieber, die Engelchen von Ahmed find ich da vermutlich besser.  :angel:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: sumo am 10. Mai 2012, 13:06:21
Däniken in der DDR? ich erinnere mich daran, daß sein Film "Erinnerungen an die Zukunft" ganz kurz in irgendwelchen DDR-Kinos lief. Meine Eltern haben nach langer Wartezeit Karten bekommen und sich das angesehen, es gab längere Diskussionen über diesen Film, und irgendwoher tauchte ein Exemplar des Buches dazu auf. Ob der Herr D. persönlich in der DDR war, weiß ich aber nicht.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Künstler am 10. Mai 2012, 13:12:36
Oh, oh, soweit ich das blicke waren ja alle hier maximal Konsumenten. Also ich habe aktiv "beraten" (insgesamt ca. 700 Sitzungen), hauptsächlich Tarot und Handlesen (bis 2003). Ich habe so schätzungsweise 100 Bücher zu Astrologie gelesen, ca. 200 Bücher zu Tarot, Handlesen, Zen, Schamanismus, Numerologie, Hinduismus, Buddhismus, Alchemie, Sufi, I Ging, Heilsteine, Geomantie, Kabbala, Namensdeutung, Zahlenmystik, Wicca, Magie, Mystik, Transzendentale Meditation, Nahtoderfahrung, Bachblüten und Homöopathie.

Aktuell diskutiere ich ab und zu mal mit ein paar Satanisten (Aug in Aug, nicht im Internet).

Die ersten Zweifel kamen mir in den 90ern bei einer Diskussion auf astronomie.de initiiert von astrologie.de. Die Religionskritik hat mich dann dazu gebracht, zu versuchen zu verstehen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler denken. Das ist für einen Autodidakten mit mäßiger Bildung ein hartes Stück Arbeit.

Zur Zeit interessiert mich am meisten der kritische Rationalismus (Popper, Albert, Niemeyer) und mein Lieblingstext ist "Die Wege der Wahrheit"  (http://www.gkpn.de/popper.htm) ein Interview mit Karl Popper.

Darf ich auch hier bleiben?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 10. Mai 2012, 13:21:18
....nur wenn ich Dir die Füsse küssen darf, ein umgedrehter Eso herrlich! ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: heterodyne am 10. Mai 2012, 13:35:49
Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 13:12:36
Die Religionskritik hat mich dann dazu gebracht, zu versuchen zu verstehen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler denken. Das ist für einen Autodidakten mit mäßiger Bildung ein hartes Stück Arbeit.
...
Darf ich auch hier bleiben?
Ich freue mich sehr, daß du hier bist!

Kannst du den Punkt mit dem Verständnis noch ein bischen erläutern? Was sind deiner Meinung nach die Knackpunkte? (Ich bin in einem höchst wissenschaftlichen Haushalt aufgewachsen, also selbst meine mittelmäßige Bildung war immer wissenschaftlich orientiert, sodaß ich da ein echtes Verständnisproblem habe, das ich gerne mildern würde)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Eisentor am 10. Mai 2012, 14:06:51
Ich komme aus einem relativ esoterisch geprägtem Elternhaus (Heilpraktiker, Anthroposophie, Homöopathie, Bachblüten, ...). Mit der Zeit hatte ich dann das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Begeistert von der Chemie habe ich mich gefragt wie Homöopathie funktionieren kann. :grins2:

Hierher bin ich gekommen als ich Vater geworden bin. Als Neueltern kommt man zwangsläufig mit dem Thema Impfen in Kontakt und damit auch mit Impfgegnern...

Gruß
Eisentor
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Künstler am 10. Mai 2012, 17:37:13
Zitat von: heterodyne am 10. Mai 2012, 13:35:49
Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 13:12:36
Die Religionskritik hat mich dann dazu gebracht, zu versuchen zu verstehen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler denken. Das ist für einen Autodidakten mit mäßiger Bildung ein hartes Stück Arbeit.
...
Darf ich auch hier bleiben?
Ich freue mich sehr, daß du hier bist!

Kannst du den Punkt mit dem Verständnis noch ein bischen erläutern? Was sind deiner Meinung nach die Knackpunkte? (Ich bin in einem höchst wissenschaftlichen Haushalt aufgewachsen, also selbst meine mittelmäßige Bildung war immer wissenschaftlich orientiert, sodaß ich da ein echtes Verständnisproblem habe, das ich gerne mildern würde)

Meine schulische Bildung sieht wie folgt aus: Volksschule, Hauptschule, Handelsschule, Höhere Handelsschule (Abschluß 1972). Alles im Frontalunterricht und Kritik und Selbstkritik waren da überhaupt kein Thema. Die jungen Leute nennen das heute glaube ich Wissensbulimie.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: hamer_nein_danke am 10. Mai 2012, 18:11:42
seltsam - uns Erich, The Godfather of Archäologie himself - scheint eine ganze Generation ruiniert zu haben
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: heterodyne am 10. Mai 2012, 21:16:24
Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 17:37:13
Zitat von: heterodyne am 10. Mai 2012, 13:35:49
Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 13:12:36
Die Religionskritik hat mich dann dazu gebracht, zu versuchen zu verstehen, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler denken. Das ist für einen Autodidakten mit mäßiger Bildung ein hartes Stück Arbeit.
...
Darf ich auch hier bleiben?
Ich freue mich sehr, daß du hier bist!

Kannst du den Punkt mit dem Verständnis noch ein bischen erläutern? Was sind deiner Meinung nach die Knackpunkte? (Ich bin in einem höchst wissenschaftlichen Haushalt aufgewachsen, also selbst meine mittelmäßige Bildung war immer wissenschaftlich orientiert, sodaß ich da ein echtes Verständnisproblem habe, das ich gerne mildern würde)

Meine schulische Bildung sieht wie folgt aus: Volksschule, Hauptschule, Handelsschule, Höhere Handelsschule (Abschluß 1972). Alles im Frontalunterricht und Kritik und Selbstkritik waren da überhaupt kein Thema. Die jungen Leute nennen das heute glaube ich Wissensbulimie.
Wie schön daß es lebenslanges Lernen schon immer gegeben hat - das kann einem niemand verbieten  ;D
Was waren denn deine Kritikpunkte an Wissenschaft? Was hast du "ihr" vorgeworfen? Wie war deine Wahrnehmung?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Chris224 am 10. Mai 2012, 23:07:54
@Künstler:

ZitatOh, oh, soweit ich das blicke waren ja alle hier maximal Konsumenten. Also ich habe aktiv "beraten" (insgesamt ca. 700 Sitzungen), hauptsächlich Tarot und Handlesen (bis 2003). Ich habe so schätzungsweise 100 Bücher zu Astrologie gelesen, ca. 200 Bücher zu Tarot, Handlesen, Zen, Schamanismus, Numerologie, Hinduismus, Buddhismus, Alchemie, Sufi, I Ging, Heilsteine, Geomantie, Kabbala, Namensdeutung, Zahlenmystik, Wicca, Magie, Mystik, Transzendentale Meditation, Nahtoderfahrung, Bachblüten und Homöopathie.
Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=7485.0;topicseen#ixzz1uVVViHmu

Wouw, krieg ich net mal ansatzweise hin, obwohl ich auch schon ne ganze Menge von dem Gezeugs gelesen habe,  wird`s mir einfach ab einem bestimmten Punkt immer zu komisch mit solchen Büchern, weswegen ich zwar ne ganze Menge hab, aber nur die wenigsten zu Ende gelesen.

Außer den Däniken, den fand ich vom Schreibstil eigentlich immer recht Unterhaltsam, allerdingens läuft das Geschreibsel von dem bei mir auch net unter Wissen, sondern unter SciFi, und das les ich ganz gerne.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Künstler am 10. Mai 2012, 23:36:14
Zitat von: heterodyne am 10. Mai 2012, 21:16:24
Wie schön daß es lebenslanges Lernen schon immer gegeben hat - das kann einem niemand verbieten  ;D
Was waren denn deine Kritikpunkte an Wissenschaft? Was hast du "ihr" vorgeworfen? Wie war deine Wahrnehmung?

Kennst Du "Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefsen? Das ist ja der Klassiker für Esoterik-Einsteiger. Die darin behauptete "Ganzheitlichkeit" und ihr fehlen bei den Wissenschaften war der Hauptkritikpunkt. Das war aber nicht wirklich Kritik, das war eher "ich habe ein Problem und finde in der Esoterik eine Lösung". Vor "Schicksal als Chance" hatte ich "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethlefsen gelesen. Vieles darin war für mich stimmig und Dahlke ist ja Dr. der Medizin - das konnte ja so dumm nicht sein. In diesem Buch wird dann zur Vertiefung "Schicksal als Chance" empfohlen. Das was da beschrieben wurde, stimmte mit meinen Erfahrungen überein, glaubte ich. Wissenschaftler waren demnach Menschen, denen die Hälfte des Wissens fehlte, sie waren halt nur Exoteriker. Was dann irgendwie kritisch in Bezug auf Esoterik war, habe ich gar nicht gelesen, das war so was wie Häresie (es sei denn, es gab wissenschaftliche Erkenntnis, die vermeintlich Esoterik bestätigte).

Vorwürfe gingen in die Richtung "Wissenschaft ist Irrtum auf dem aktuellen Stand" und bringt nichts, weil was heute wahr ist, morgen schon nicht mehr wahr ist.

Die Wahrnehmung von Wissenschaft fand nur unter dem Gesichtspunkt statt "oh, da haben sie ja was rausgefunden, was wir schon lange wissen - die Dummköpfe" (du hast ja das Geheimwissen des inneren Kreises und stehst deshalb über der Wissenschaft). Ja, so habe ich gedacht, als ich noch Esoteriker war (double facepalm).
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Künstler am 10. Mai 2012, 23:38:53
Zitat von: Chris224 am 10. Mai 2012, 23:07:54
@Künstler:

ZitatOh, oh, soweit ich das blicke waren ja alle hier maximal Konsumenten. Also ich habe aktiv "beraten" (insgesamt ca. 700 Sitzungen), hauptsächlich Tarot und Handlesen (bis 2003). Ich habe so schätzungsweise 100 Bücher zu Astrologie gelesen, ca. 200 Bücher zu Tarot, Handlesen, Zen, Schamanismus, Numerologie, Hinduismus, Buddhismus, Alchemie, Sufi, I Ging, Heilsteine, Geomantie, Kabbala, Namensdeutung, Zahlenmystik, Wicca, Magie, Mystik, Transzendentale Meditation, Nahtoderfahrung, Bachblüten und Homöopathie.
Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=7485.0;topicseen#ixzz1uVVViHmu

Wouw, krieg ich net mal ansatzweise hin, obwohl ich auch schon ne ganze Menge von dem Gezeugs gelesen habe,  wird`s mir einfach ab einem bestimmten Punkt immer zu komisch mit solchen Büchern, weswegen ich zwar ne ganze Menge hab, aber nur die wenigsten zu Ende gelesen.

Außer den Däniken, den fand ich vom Schreibstil eigentlich immer recht Unterhaltsam, allerdingens läuft das Geschreibsel von dem bei mir auch net unter Wissen, sondern unter SciFi, und das les ich ganz gerne.

Wenn du drin bist in dem Wahnsinn, fällt dir das ganz leicht.

Däniken habe ich zwar nicht gelesen, aber der kam immer im Fernsehen ...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Grinsi Kleinpo am 11. Mai 2012, 00:32:46
Tja, allein dieser Thread hier belegt, ... auf Esowatch schreiben keine Leute, die mit der Materie nicht vertraut sind, sondern Leute, die sich mit der Materie auskennen. Find ich richtig gut.  :grins2:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 11. Mai 2012, 01:41:34
Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 23:36:14
Vor "Schicksal als Chance" hatte ich "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethlefsen gelesen. Vieles darin war für mich stimmig und Dahlke ist ja Dr. der Medizin - das konnte ja so dumm nicht sein.

Dieses Buch gehört mit zum zynischsten, was ich je gelesen habe. Und ja, es liest sich gut, alles so schön schlüssig. Was aber dahinter steckt, ist eine Menschfeindlichkeit und Brutalität, von der sogar Scientology noch was lernen könnte. Nur als kleines Beispiel: Eine Mutter fährt mit ihrem Auto ihre zwei Kinder irgendwohin. Der Kleinwagen wird von einem Besoffenen über den Haufen gefahren, alle drei sterben. Wer ist schuld? Die Mutter. Sie hatte sich den falschen Zeitpunkt zum Wegfahren ausgesucht. Alles Karma und so.

Solchen Leuten wie Dahlke würde ich noch nicht mal mit einem Asbesthandschuh die Hand geben wollen.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Graf Zahl am 11. Mai 2012, 01:49:27
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 11. Mai 2012, 01:41:34
Solchen Leuten wie Dahlke würde ich noch nicht mal mit einem Asbesthandschuh die Hand geben wollen.

Wenn Du sie ihm dabei abreißt, hat er es so gewollt.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Künstler am 11. Mai 2012, 04:32:17
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 11. Mai 2012, 01:41:34
Zitat von: Künstler am 10. Mai 2012, 23:36:14
Vor "Schicksal als Chance" hatte ich "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethlefsen gelesen. Vieles darin war für mich stimmig und Dahlke ist ja Dr. der Medizin - das konnte ja so dumm nicht sein.

Dieses Buch gehört mit zum zynischsten, was ich je gelesen habe. Und ja, es liest sich gut, alles so schön schlüssig. Was aber dahinter steckt, ist eine Menschfeindlichkeit und Brutalität, von der sogar Scientology noch was lernen könnte. Nur als kleines Beispiel: Eine Mutter fährt mit ihrem Auto ihre zwei Kinder irgendwohin. Der Kleinwagen wird von einem Besoffenen über den Haufen gefahren, alle drei sterben. Wer ist schuld? Die Mutter. Sie hatte sich den falschen Zeitpunkt zum Wegfahren ausgesucht. Alles Karma und so.

Solchen Leuten wie Dahlke würde ich noch nicht mal mit einem Asbesthandschuh die Hand geben wollen.

Und Dahlke würde der Mutter vielleicht eine Rückführungstherapie für ein paar tausend Euro empfehlen und siehe da:

Einige Methoden des Science-Fiction-Autors und Gründers von Scientology, Ron Hubbard, sollen eine nichthypnotische Form der Reinkarnationstherapie darstellen. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnationstherapie)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Grinsi Kleinpo am 11. Mai 2012, 08:43:23
Zu Dahlke und Co.:

ZitatEine Mutter fährt mit ihrem Auto ihre zwei Kinder irgendwohin. Der Kleinwagen wird von einem Besoffenen über den Haufen gefahren, alle drei sterben. Wer ist schuld? Die Mutter. Sie hatte sich den falschen Zeitpunkt zum Wegfahren ausgesucht. Alles Karma und so.

Der Versuch, persönlichen dramatischen Erfahrungen auf diese Weise zu begründen und so einen "Sinn" darin zu finden, erinnert mich stark an diese Kryon-Sache und das Beispiel mit dem vergewaltigten kleinen Mädchen, die ja auch "nur das angezogen hätte, was sie als Erfahrung für ihre Entwicklung brauchte".

Der Grundansatz, nämlich dramatischen persönlichen Erfahrungen wie Krankheiten, Unfällen, das Opfer eines Verbrechens zu sein, in einen übergeordneten Kontext zu setzen und diesen Ereignissen so einen für den Betroffenen in irgendeiner Weise positiven Sinn zu geben, spricht natürlich genau die Menschen an, die nach einem Weg suchen, mit solchen Erfahrungen umzugehen. Und vermittlet gleich die Botschaft mit, dass man in Zukunft ähnliche Erfahrungen vermeiden könnte, wenn man "nur" richtig und bewusst leben und entsprechen negative Denk- und Verhaltensmuster meiden würde.

Dieser Versuch zieht sich ja quer durch, durch die Menschheitsgeschichte. Ob man Schicksalsschläge dem Wirken irgendwelcher personifizierten Entitäten wie Göttern/Dämonen zuschreibt, die man durch ihnen gefälliges Verhalten dahingehend beeinflussen kann, dass sie einem wohlgesonnen sind, oder ob man es wie jetzt einer schon mystischen Kraft der Seele/Psyche zuschreibt, läuft letztendlich auf das Selbe hinaus. Der Person wird eine Verantwortlichkeit für Dinge übertragen, für die sie gar nicht verantwortlich sein kann.



Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 11. Mai 2012, 09:08:23
Oh die Liste von derlei Grausamkeiten in der Denke ist lang. Ich kenne Esos die es völlig ok finden, wenn Kinder Leukämie bekommen - ist ja nur die Strafe für Missetaten aus dem vorhergehenden Leben. Oder im ganz großen Stil wenn hunderttausende bei einem Erdbeben umkommen, hatten die schlicht nur zuviel negative Energie.

Da bin ich dann so richtig OMAR'TA'SATT. >:(
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Grinsi Kleinpo am 11. Mai 2012, 09:31:21
@Bloedmann

klar ist die Liste lang.

Ein frühes Beispiel sind zB die Versuche von Hippokrates und Galenos,  Krebs als ein durch ein trübsinnigen Gemüt verursachtes Ungleichgewicht der Körpersäfte zu erklären. Zu ihrer Zeit war dieser Ansatz legitim, neu und "innovativ". Man hat einfach mit den Mitteln und Möglichkeiten seiner Zeit nach rationalen Erklärungen gesucht anstatt eine Strafe der Götter als Erklärung zu bemühen.

Das Abartige ist, dass solche längst überholten Ansätze jetzt wieder aus der untersten Ecke der Mottenkiste rausgekramt werden und mit ein paar schicken neuen "Fachwörtern" bevorzugt aus uns nicht wirklich vertrauten fernöstlichen Denksystemen versehen als absolut neue geistige Erkenntnisse vermarktet werden.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Arno am 11. Mai 2012, 12:39:38
Ich muss mich nochmal selbst denunzieren.  ;D
Zwei weitere Laster, die ich wohl verdrängt hatte: auf der Fusion trink ich jedes Jahr zwischendurch Wirbelwasser (gibts kostenlos auf zwei Floors), statt mir Getränke für 2,50 Euro zu kaufen. Und ich ess hin und wieder Demeter-Joghurt mit Rosenblüten, da ich bisher keinen anderen Joghurt in dieser Geschmacksrichtung gefunden hab.
Kompromisse die für mich allerdings ok sind.
Eieiei...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 11. Mai 2012, 13:00:34
Zitat von: Arno am 11. Mai 2012, 12:39:38
Kompromisse die für mich allerdings ok sind.
Eieiei...

Warum auch nicht? Ich hätte auch kein Problem, meinen Kaffee mit Globulis zu süßen, wenn grad kein Zucker da ist  ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Arno am 11. Mai 2012, 13:02:15
Hübsch formuliert, das trifft´s perfekt.  :D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 11. Mai 2012, 20:29:08
Heißt das ich könnte die Schüßler Salze Nr. 7 die meine werte Gattin sich während ihrer Schwangerschaft hat andrehen lassen mal demonstrativ aufs Frühstücksei zerbröseln?  ;D Irgendsowas in der Art hatte ich eh mal vor. Vielleicht morgen so um 10:23 Uhr...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Binky am 11. Mai 2012, 20:32:40
Oder im Winter bei Glatteis streuen.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Arno am 11. Mai 2012, 20:37:17
Da soll noch mal so ein dahergelaufener Skeptiker die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten schwurbelmedizinischer Erzeugnisse anzweifeln...  ;)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Conina am 11. Mai 2012, 20:43:16
Zitat von: Bloedmann am 11. Mai 2012, 20:29:08
Heißt das ich könnte die Schüßler Salze Nr. 7 die meine werte Gattin sich während ihrer Schwangerschaft hat andrehen lassen mal demonstrativ aufs Frühstücksei zerbröseln?  ;D Irgendsowas in der Art hatte ich eh mal vor. Vielleicht morgen so um 10:23 Uhr...

Das ist entweder Stärke oder Milchzucker. Das Magnesiumsalz ist da ja nur in kaum nachweisbaren Spuren drin.

Wenn es die aus Kartoffelstärke sind, kannst du Soße mit den Tabletten andicken.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 11. Mai 2012, 20:59:26
Zitat von: Conina am 11. Mai 2012, 20:43:16
Das ist entweder Stärke oder Milchzucker. Das Magnesiumsalz ist da ja nur in kaum nachweißbaren Spuren drin.

Wenn es die aus Kartoffelstärke sind, kannst du Soße mit den Tabletten andicken.
Danke. Lactose (also Milchzucker) & Weizenstärke ist laut Aufdruck drin. Vielleicht versuche ich mal damit das Reiskorn in meinem Kristallweizen zu ersetzen. Dann könnte ich auch endlich die laute Pupserei nach dem Biergenuß schlüssig erklären.

Der Gehweg würde wahrscheinlich damit extra glatt werden Herr Binky! :P

Zitat von: Arno am 11. Mai 2012, 20:37:17
Da soll noch mal so ein dahergelaufener Skeptiker die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten schwurbelmedizinischer Erzeugnisse anzweifeln...  ;)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nur etwas gestört. ;)
Titel: Re: Dann will ich mich auch mal outen …
Beitrag von: kumi am 21. Mai 2012, 13:57:25
Zitat von: kumi am 28. Februar 2012, 12:12:14
Auch ich habe Bücher von Däniken, Berlitz, Charroux, von Buttlar und den ganzen zweitausendeins-UFO-Kram förmlich gefressen, glaubte an Esoterik usw. Diese Wahnvorstellungen habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen. Zum Skeptiker bin ich erst aber erst vor relativ kurzer Zeit geworden, als ich die scienceblogs, die GWUP und esowatch entdeckt habe.

Mein Kind ist (noch) Schüler an einer Waldorfschule. Der Laden geht uns aber immer mehr auf den Sack, und so haben wir uns (etwas spät) entschlossen, uns nach einer Alternative umzusehen. Wird sicher nicht einfach werden, aber wir versuchen es.

Geschafft! Ab Donnerstag ist das Kind Gymnasiast (wird 1 Jahr zurückgestuft und freut sich schon auf den Haufen Arbeit). Waldorf ade.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 21. Mai 2012, 13:59:56
Glückwunsch, und dem Racker alles Gute!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: absoluter Wahnsinn am 10. August 2012, 13:13:01
Zitat von: kumi am 21. Mai 2012, 13:57:25
Zitat von: kumi am 28. Februar 2012, 12:12:14
Auch ich habe Bücher von Däniken, Berlitz, Charroux, von Buttlar und den ganzen zweitausendeins-UFO-Kram förmlich gefressen, glaubte an Esoterik usw. Diese Wahnvorstellungen habe ich vor einiger Zeit hinter mir gelassen. Zum Skeptiker bin ich erst aber erst vor relativ kurzer Zeit geworden, als ich die scienceblogs, die GWUP und esowatch entdeckt habe.

Mein Kind ist (noch) Schüler an einer Waldorfschule. Der Laden geht uns aber immer mehr auf den Sack, und so haben wir uns (etwas spät) entschlossen, uns nach einer Alternative umzusehen. Wird sicher nicht einfach werden, aber wir versuchen es.

Geschafft! Ab Donnerstag ist das Kind Gymnasiast (wird 1 Jahr zurückgestuft und freut sich schon auf den Haufen Arbeit). Waldorf ade.

Gute Entscheidung! Das eine Jahr rentiert sich. Ich habe einen Umweg von 7 Jahren nach der Waldorfschulzeit hinter mir bis ich endlich das Allgemeine Abitur in der Tasche habe.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: EatYourBrainsToCureHunger am 21. August 2012, 14:19:05
Zitat von: Binky am 29. November 2011, 17:04:08
Und ich wünsche mir bei einer Sternschnuppe etwas....

solange du dir davon nichts versprichst ;)

Ich wünsche mir jeweils zu Weihnachten auch Dinge, von denen ich lange Zeit zum Voraus bereits weiss, dass ich sie nicht erhalte. Wünschen darf man ja trotzdem (ist ja ein bisschen wie träumen)... :)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: EatYourBrainsToCureHunger am 21. August 2012, 14:22:19
Als ich elf war, hoffte ich auf einen Brief aus Hogwarts, um mich aus meinem Alltags-Elend zu retten...
Dies ist wahrscheinlich eine der Hauptschwächen von Esotherik- und Quacksalbergläubigen: wenn man mit dem Status Quo (oder gewissen Aspekten davon) nicht zufrieden ist, wunschdenkt man sich in irgend einen Glauben (oder in mehrere) hinenein.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Anbari-O-Matik am 22. August 2012, 18:15:11
Hallo , ich bin neu hier angemeldet.
Ich war vor Jahren einne Zeitlang bei einer [jetzt nicht mehr] anverwandten Heilpraktikerin in "Behandlung"
wegen meiner spätpubertären Akne. Ich hab an 'Silicea D12' und so 'nen Mist echt geglaubt.
Natürlich hat sich das Akneproblem im Laufe der 'Therapie' verbessert- Die warme Jahreszeit neigte sich dem Ende zu.
Und irgenwann ist so eine Jugendakne nun auch meist von selbst vorbei.

Dieser ganze Klimbim in ihrer "Praxis" hat mich aber schon immer angeekelt.

Heute versuche ich unter anderem einen ! Ingeneur ! bei uns auf der Arbeit davon zu überzeugen , das er sich die Behandlung mit "Bioresonanz"
auch sparen kann. Ein anderer Kollege ist total auf dem Elektrosmoktrip. [ Daher der Profilname ]
Solche Überzeugungen scheinen echt zur Zeit hochkonjuntur zu haben.


PS: Centstücke hebe ich auch auf , und über Kreuz die Hand schütteln geht auch nicht.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Belbo zwei am 22. August 2012, 18:22:19



ZitatPS: Centstücke hebe ich auch auf , und über Kreuz die Hand schütteln geht auch nicht.


....zwei hat hier jeder frei  ;D ....herzlich willkommen erstmal  :umarm:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: anka am 22. August 2012, 20:59:19
Zitat von: Anbari-O-Matik am 22. August 2012, 18:15:11
Heute versuche ich unter anderem einen ! Ingeneur ! bei uns auf der Arbeit davon zu überzeugen , das er sich die Behandlung mit "Bioresonanz" auch sparen kann.

Ich habs bei der studierten Chemikerin bei uns auf Arbeit nicht geschafft sie davon zu überzeugen, dass das mit der Homöopathie nichts ist.  ;)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 22. August 2012, 21:36:56
Zitat von: anka am 22. August 2012, 20:59:19
Zitat von: Anbari-O-Matik am 22. August 2012, 18:15:11
Heute versuche ich unter anderem einen ! Ingeneur ! bei uns auf der Arbeit davon zu überzeugen , das er sich die Behandlung mit "Bioresonanz" auch sparen kann.

Ich habs bei der studierten Chemikerin bei uns auf Arbeit nicht geschafft sie davon zu überzeugen, dass das mit der Homöopathie nichts ist.  ;)
Kleiner Tip: Wenn Deine Chemikerin ev. (theoretisch) technisch dazu in der Lage ist, soll sie Dir doch mal die Urtinktur von so'm Mittel herausfinden. ;) Die Schnellvariante ist die mit den ganzen Nullen bei C30 und mehr.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: anka am 23. August 2012, 08:01:16
Zitat von: Bloedmann am 22. August 2012, 21:36:56
Zitat von: anka am 22. August 2012, 20:59:19
Zitat von: Anbari-O-Matik am 22. August 2012, 18:15:11
Heute versuche ich unter anderem einen ! Ingeneur ! bei uns auf der Arbeit davon zu überzeugen , das er sich die Behandlung mit "Bioresonanz" auch sparen kann.

Ich habs bei der studierten Chemikerin bei uns auf Arbeit nicht geschafft sie davon zu überzeugen, dass das mit der Homöopathie nichts ist.  ;)
Kleiner Tip: Wenn Deine Chemikerin ev. (theoretisch) technisch dazu in der Lage ist, soll sie Dir doch mal die Urtinktur von so'm Mittel herausfinden. ;) Die Schnellvariante ist die mit den ganzen Nullen bei C30 und mehr.

Ach mit so was kann man der nicht kommen, denn:

"Mir hats geholfen."

"Wer heilt, hat Recht."

:P
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:04:42
 ::)

Was antwortet sie denn, wenn man sie fragt, was der Wirkmechanismus aus ihrer Sicht wohl sei?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Binky am 23. August 2012, 08:21:35
Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:04:42
::)

Was antwortet sie denn, wenn man sie fragt, was der Wirkmechanismus aus ihrer Sicht wohl sei?

Quantenphysik...

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde...

Tellerrand....


Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:54:12
@ Binky:  Wurde dir die Antwort der Dame gechannelt?  ;)

Nee, im Ernst:

wenn das Gegenüber eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat, könnte beharrliches Nachfragen ("Ja, aber wie denn genau? - Du als Chemiker weißt doch da bestimmt mehr drüber?...") doch zumindest eine gewisse Nachdenklichkeit bewirken... hoffe ich immer noch...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 23. August 2012, 09:36:49
Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:54:12
@ Binky:  Wurde dir die Antwort der Dame gechannelt?  ;)

Nee, im Ernst:

wenn das Gegenüber eine naturwissenschaftliche Ausbildung hat, könnte beharrliches Nachfragen ("Ja, aber wie denn genau? - Du als Chemiker weißt doch da bestimmt mehr drüber?...") doch zumindest eine gewisse Nachdenklichkeit bewirken... hoffe ich immer noch...

Genau! Über die Schiene habe ich meine diplomierte ChemikerIn immerhin dazu gebracht, daß sie in meiner Gegenwart nicht mehr behauptet, daß an dem Zeugs was dran ist.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 24. August 2012, 16:22:50
Zitat von: Binky am 23. August 2012, 08:21:35
Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:04:42
::)

Was antwortet sie denn, wenn man sie fragt, was der Wirkmechanismus aus ihrer Sicht wohl sei?

Quantenphysik...

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde...

Tellerrand....

Bei Standard - Plattitüden diese einfach bei Google eingeben und auf die Trefferzahl verweisen ( wenn man Pech hat , nehmenses noch als Bestätigung ... )
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Ladislav Pelc am 24. August 2012, 19:36:31
Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 08:04:42
::)

Was antwortet sie denn, wenn man sie fragt, was der Wirkmechanismus aus ihrer Sicht wohl sei?

Was sie antwortet, kann ich natürlich nicht sagen. Aber meiner Erfahrung nach kommt kommt dann typischerweise sowas wie:

Ist doch egal, wie es genau wirkt. Das weiß man bei den meisten schulmedizinischen Medikamenten doch auch nicht wirklich. Hauptsache ist, dass es wirkt. Und überhaupt: Wer heilt hat recht!
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: celsus am 24. August 2012, 19:38:42
Wir brauchen da echt mal sowas wie einen Argumentationsbaukasten. Falls sowas überhaupt möglich ist.
Als Realitätsfetischist stehst du sonst immer erst mal blöd da und bist der Spinner und Spielverderber.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: PaulPanter am 24. August 2012, 19:53:50
Ich hab letztens in ner Kneipe ne Marokkanerin angebaggert. Als die dann mit ihrer Fleischessen is bah und Glaubulis anfing wurde ich leicht zynisch.
Naja, man kann nicht alles haben.   :P
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 24. August 2012, 20:21:17
Also die Diskussion hättest Du Dir doch nun wirklich für den Morgen danach aufheben können. Anfänger. ;D
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: PaulPanter am 24. August 2012, 20:32:30
Zitat von: Bloedmann am 24. August 2012, 20:21:17
Also die Diskussion hättest Du Dir doch nun wirklich für den Morgen danach aufheben können. Anfänger. ;D
War blau.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:39:29
ZitatWar blau.

-> increases desire
    decreases performance

Aber diskutieren, meinste, ging noch...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: anka am 24. August 2012, 20:43:00
Zitat von: celsus am 24. August 2012, 19:38:42
Wir brauchen da echt mal sowas wie einen Argumentationsbaukasten. Falls sowas überhaupt möglich ist.
Als Realitätsfetischist stehst du sonst immer erst mal blöd da und bist der Spinner und Spielverderber.

Also ich habe ja schon so einige Argumente auf Lager, lese ja auch schon seit Jahren zu den Themen, aber so eine direkte Diskussion im Kollegenkreis ist nicht mit einer rationalen Sachdiskussion zu vergleichen, oder selbst mit einer Forumsdiskussion. Da wird einem halt in Wort gefallen mit dem "Aber mir hats geholfen!", da kommt man quasi gar nicht dazu, komplexe Argumentationen zu führen.

Das ist eher mit den Talkshows zu vergleichen, wo ein Schwurbler in einer Minute mehr Quatsch erzählen kann als drei Skeptiker im Rest der Sendezeit auch nur im Ansatz aufarbeiten können.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: PaulPanter am 24. August 2012, 20:47:47
Zitat von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:39:29
ZitatWar blau.

-> increases desire
    decreases performance

Aber diskutieren, meinste, ging noch...
Kinder und besoffene sagen halt die Wahrheit. Ich weiß ja dass das bescheuert war.......
(Ich hätte an dem Abend wahrscheinlich eh keinen mehr hoch gekriegt, so what)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:49:11
Zitat von: PaulPanter am 24. August 2012, 20:47:47
Zitat von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:39:29
ZitatWar blau.

-> increases desire
    decreases performance

Aber diskutieren, meinste, ging noch...
Kinder und besoffene sagen halt die Wahrheit. Ich weiß ja dass das bescheuert war.......
(Ich hätte an dem Abend wahrscheinlich eh keinen mehr hoch gekriegt, so what)

Beileid....
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: PaulPanter am 24. August 2012, 20:53:19
Zitat von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:49:11
Beileid....
Ach Quatsch. Selbst mit einer Quote von 10:1 bin ich zufrieden. Man muß nur am Ball bleiben.
So jetzt will ich aber nicht weiter den Thread hier stören.  :P
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Binky am 24. August 2012, 20:57:50
Zitat von: anka am 24. August 2012, 20:43:00
Zitat von: celsus am 24. August 2012, 19:38:42
Wir brauchen da echt mal sowas wie einen Argumentationsbaukasten. Falls sowas überhaupt möglich ist.
Als Realitätsfetischist stehst du sonst immer erst mal blöd da und bist der Spinner und Spielverderber.

Also ich habe ja schon so einige Argumente auf Lager, lese ja auch schon seit Jahren zu den Themen, aber so eine direkte Diskussion im Kollegenkreis ist nicht mit einer rationalen Sachdiskussion zu vergleichen, oder selbst mit einer Forumsdiskussion. Da wird einem halt in Wort gefallen mit dem "Aber mir hats geholfen!", da kommt man quasi gar nicht dazu, komplexe Argumentationen zu führen.

Das ist eher mit den Talkshows zu vergleichen, wo ein Schwurbler in einer Minute mehr Quatsch erzählen kann als drei Skeptiker im Rest der Sendezeit auch nur im Ansatz aufarbeiten können.

Ja. Und das Sendungsbewußtsein dieser Leute erstickt jeden Ansatz einer vernünftigen Auseinandersetzung. Ich würge innerlich augenrollend das Thema so schnell wie möglich ab oder klinke mich aus dem Gespräch aus, sobald es geht.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Bloedmann am 24. August 2012, 21:10:54
Zitat von: Binky am 24. August 2012, 20:57:50
Zitat von: anka am 24. August 2012, 20:43:00
Zitat von: celsus am 24. August 2012, 19:38:42
Wir brauchen da echt mal sowas wie einen Argumentationsbaukasten. Falls sowas überhaupt möglich ist.
Als Realitätsfetischist stehst du sonst immer erst mal blöd da und bist der Spinner und Spielverderber.

Also ich habe ja schon so einige Argumente auf Lager, lese ja auch schon seit Jahren zu den Themen, aber so eine direkte Diskussion im Kollegenkreis ist nicht mit einer rationalen Sachdiskussion zu vergleichen, oder selbst mit einer Forumsdiskussion. Da wird einem halt in Wort gefallen mit dem "Aber mir hats geholfen!", da kommt man quasi gar nicht dazu, komplexe Argumentationen zu führen.

Das ist eher mit den Talkshows zu vergleichen, wo ein Schwurbler in einer Minute mehr Quatsch erzählen kann als drei Skeptiker im Rest der Sendezeit auch nur im Ansatz aufarbeiten können.

Ja. Und das Sendungsbewußtsein dieser Leute erstickt jeden Ansatz einer vernünftigen Auseinandersetzung. Ich würge innerlich augenrollend das Thema so schnell wie möglich ab oder klinke mich aus dem Gespräch aus, sobald es geht.
Ich teste mittlerweile vorsichtig meine Möglichkeiten aus. Habe ich es mit glühenden Verfechtern der Homöophatie zu tun => schon Deine Nerven, gib auf. Ist die Masse neutral => versuchen ruhig bleiben und argumentieren. Kann zu überraschenden Ergebnissen führen, wenn auf einmal von unerwarteter Seite sich einer als PSIRAM-Leser outet. Besser gehts nicht.

@Paulchen: Genrell gilt aber, die Wahrscheinlichkeit daß 2 Diskutanten über Homöophatie mit konträren Ansichten später im Bett landen gibts nur im Film. ;D Also schmeiß abends Deine Rationalität über Bord wenns sich zu lohnen scheint und steig rechtzeitig auf Mineralwasser um. Aber wem sag ich das... :angel:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: The Doctrix am 25. September 2012, 09:54:56
Zitat von: PaulPanter am 24. August 2012, 20:47:47
Zitat von: P.Stibbons am 24. August 2012, 20:39:29
ZitatWar blau.

-> increases desire
    decreases performance

Aber diskutieren, meinste, ging noch...
Kinder und besoffene sagen halt die Wahrheit. Ich weiß ja dass das bescheuert war.......
(Ich hätte an dem Abend wahrscheinlich eh keinen mehr hoch gekriegt, so what)

Och, ich war da auch vor ein paar Wochen auf eine Party - so nach ca. 10-20 Gläsern Wein läuft mir dann eine Impfgegner-Glaubuli-Bachblüten-TCM-Reiki-Tussi über den Weg, und ich bin blöd genug, eine Diskussion zu beginnen. Beim Impfen ging das sogar noch ganz gut, darüber diskutiere ich so oft, dass da gewissen Argumentations-Automatismen greifen. Aber als wir schliesslich über Energiearbeit bei der Religion landeten, gingen mir recht schnell die Argumente aus.

Nee, nee, Alk und Diskutieren mit Esos kommt nicht gut. Es sei denn, man raucht noch gemeinsam einen Joint...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Omikronn am 25. September 2012, 12:21:32
ZitatNee, nee, Alk und Diskutieren mit Esos kommt nicht gut. Es sei denn, man raucht noch gemeinsam einen Joint...
Kann ich absolut bestätigen, und bei ner Tüte entstehen meistens gute Diskussionen.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: The Doctrix am 25. September 2012, 12:58:52
Zitat von: Omikronn am 25. September 2012, 12:21:32
ZitatNee, nee, Alk und Diskutieren mit Esos kommt nicht gut. Es sei denn, man raucht noch gemeinsam einen Joint...
Kann ich absolut bestätigen, und bei ner Tüte entstehen meistens gute Diskussionen.

Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht vom Eso bequatschen lässt, seine Position zu übernehmen. Der ganze Blödfug klingt nämlich unter THC richtig schlüssig und plausibel. Und was man selber dann noch für Ideen hat, die Welt zu erklären bzw. zu verbessern...
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Omikronn am 25. September 2012, 13:31:59
Da gebe ich dir recht, man sollte im Hinterkopf behalten, dass man ganz schnell plausibel klingenden Müll rauslässt. Allerdings kann man versuchen in einem privaten Gespräch, in dem man sein Gegenüber persönlich vor der Nase hat, die Gegenrichtung zu nehmen. Soll heissen: Den Eso, der in der Regel vor allem auf eines hört und schwört: nämlich sein (Bauch-)Gefühl, kann man dann ganz gut "geistig" abholen. Ich vergleiche das damit als würde man auf einer Eisfläche stehen: In eine Richtung anschubsen ist einfacher, man fällt aber wegen des rutschigen Untergrundes schneller auf die Nase, und bremsen will gelernt sein.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: simpel am 01. Juli 2019, 13:26:20
Ein netter Faden! :grins2:
Schade, dass der eingeschlafen ist.

Ich habe 25Jahre Zen betrieben und habe auch einige Zeit in einer Zengemeinschaft (so richtig mit "Meister") gelebt. Ich habe zwar davon etliches gelernt, denke aber inzwischen, dass das mit der richtigen Anleitung in einem Drittel der Zeit möglich ist  :grins2:
Ausserdem wünsche ich noch immer "alles gute zum Geburtstag". Konventionen und Tradition?
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: gutgegenalles am 02. Juli 2019, 04:44:53
ich wünsche mir bei sternschnuppen immer was. und manchmal bei ausgefallenen wimpern.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Juliette am 02. Juli 2019, 08:16:55
Da hatte ich ja wenig Kontakt mit Esoterik im Vergleich zu vielen anderen.

Das erste Mal war, dass mich ein Kollege zu einer Heilpraktikerin geschickt hat, da war ich aber schon über 30 und dachte, die haben eine richtige Ausbildung zu einem Heilberuf. Die hat wohl gemeint, ich wolle sie verarschen, mehr als einen Besuch ohne jegliche "Therapie" danach gab es nicht.

Beim zweiten Mal mit 50 habe ich mir einen Finger in der Autotür eingeklemmt und in der Apotheke, wo ich mit blutendem Finger rein bin, hat mir eine junge Verkäuferin u. a. Globuli gegeben. Da ich nicht wusste, was das ist (dachte, es sei irgendwas pflanzliches), habe ich sie auch brav genommen.

Irgendwann kamen auch mal Freunde zu uns in Urlaub, die irgendso ein Wasseraufbereitungszeug (Grander) bei sich hatten, was sie zwischen Duschschlauch und Regler angebracht haben. Da ich das ziemlich gaga fand, habe ich dann im Internet recherchiert und bin im Lauf der Zeit auf immer mehr skeptische Blogs und wissenschaftliche Seiten gestoßen, so dass meine Skepsis nicht nur auf Grander beschränkt blieb. Irgendwie waren damals die ganzen Esoteriker auch noch nicht sooo massiv im Internet vertreten.

Mit 18 habe ich eine Zeitlang in Schriften von und über Makrobiotik, Wilhelm Reich, Perry Rhodan gekuckt. Hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen - glaube ich zumindest.  :angel: Ich glaube, ich habe einfach keine esoterische Ader und meine Erziehung war dem auch total abhold. Außer ein paar Körner Salz über die Schulter werfen, wenn man Salz verschüttet hat, so Arme-Leute-Aberglauben, gab es da nichts und das war auch mit einem Augenzwinkern. Auch gottgläubig war ich ab der Pubertät überhaupt nicht mehr, bin dann mit 19 aus der Kirche ausgetreten.

Aber Arme kreuzen beim Grüßen oder Anstoßen mache ich auch nicht, einerseits weil "man das nicht macht", andererseits weil es ein ziemliches Kuddelmuddel gäbe. Einzelne Aberglauben sind ja auch gar keine echten, wie zB dass man nicht unter einer Leiter durchgehen soll.  :o

Ich gehe aber einmal die Woche zum Yoga, zum Glück ohne esoterischen Kokolores. Ist (mit anderen Sportarten) 'ne angenehme Gymnastik für "Rücken". Fühle mich aber verfolgt von Homöopathie, egal, wo man hingeht, sind die schon da.  :skeptisch:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: reindling am 02. Juli 2019, 10:21:45
Netter Thread, erst jetzt entdeckt, meine 2Cent:

Ich hab vor langer Zeit mal was an den Prophezeiungen von Celestine gut gefunden.
Hat damals zur Freundin gepasst, eine Eso-Brodel höchster Güte, eingelullt von ihren diversen wohligen, gesunden, spirituellen Lebensritualen kam das einfach bei mir an. Es folgten begeisterte Reaktionen von Personen im Umfeld, an die das Buch verliehen wurde. Ein Selbstläufer der Selbstbestätigung.

Da fällt mir ein:
Irgendwann lernte ich so einen verwehten Yogi-Typen kennen der gefühlt "Meister" in allem war, was die Esowelt so hergibt.
Der hat mir erzählt, wie er durch Celestine, Akasha und noch so Zeug erst richtig gelernt hat zu "fliegen".
Das hat mir einen Knoten ins Hirn gemacht und ich mochte ihn nicht. Später bei einer Party hab ich ihn etwas mit Fragen eingedeckt, wie das zu verstehen sei. Er hats uns vorgezeigt.
Im Schneidersitz aufn Teppich, Atemübung zum Vorbereiten, meditative Versenkung, praktisch der Taxiway zur Startbahn...
Irgendwoher hat er dann eine kosmische Freigabe zum Abheben bekommen. Das war: Vorbeugen des Oberkörpers, dann emporschnellen und im Schneidersitz einen Hüpfer machen. Das wurde von einem lauten erlösenden Stöhnen begleitet. (Geburt, Klogang...)
Das wars. Kurze Regenerationsphase und dann lächelt er, steht auf und meint, es war nur ein kurzer Flug, aber so wunderbar.
20 Minuten sei er ca. körperlich durch eine wunderbare Landschaft geflogen. Sobald er in der Luft sei, ändert sich für ihn Zeit und Raum.  ok.
Die Szene mit der fallenden Kapsel aus "Contact" kannte ich noch nicht. Das Buch gibts ja länger, also...naja...

Das war bei mir der Auslöser, alles zu küblen, zu Hinterfragen etc...und es ist gut.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 02. Juli 2019, 19:40:30
Ich habe während meiner Pubertät recht erfolgreich mit Tarot-Karten meinen Mitschülern die Zukunft geweissagt. Warum habe ich Idiot nur damit aufgehört? Ich hätte reich und berühmt werden können!

$)
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: simpel am 02. Juli 2019, 19:57:18
Ja, echt dumm  ;D, aber du kannst doch jederzeit wieder anfangen. Karten sind schon für 10 Euro zu haben, ein paar Kerzen wirst du noch im Haus haben und vielleicht ein paar Traumfänger und so was basteln. Dann noch eine esoterische Phasendreschmaschine und schon kannst du ins Geschäft einsteigen.  :laugh:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 02. Juli 2019, 20:25:45
Ach, ich bin einfach zu gut für diese Welt. :angel:
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: Typee am 03. Juli 2019, 10:45:33
Zitat von: Schwuppdiwupp am 02. Juli 2019, 19:40:30
Ich habe während meiner Pubertät recht erfolgreich mit Tarot-Karten meinen Mitschülern die Zukunft geweissagt. Warum habe ich Idiot nur damit aufgehört? Ich hätte reich und berühmt werden können!

$)

Und weißt du was? Wenn du hundert Klienten hattest, gab's vielleicht drei Volltreffer und zehn so-lala-Treffer. Das sind unterm Strich dreizehn Multiplikatoren für deine Fähigkeiten. So funktioniert's.
Titel: Re: Selbstdenunzierungsbeitrag
Beitrag von: simpel am 03. Juli 2019, 12:23:58
Wenn man geschickt formuliert ist die (vermeintliche) Trefferquote sogar besser.  :laugh:
Darren Brown hat das Mal nett demonstriert https://youtu.be/haP7Ys9ocTk (https://youtu.be/haP7Ys9ocTk)