Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Skrzypczajk am 13. Januar 2009, 17:24:07

Titel: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Skrzypczajk am 13. Januar 2009, 17:24:07
Auf der Esowatch-Hauptseite:

Neue Artikel werden kurz im Esowatch-Wiki Blog (http://blog.psiram.com/) thematisiert.

Der letzte Eintrag ist vom November. Lohnt es eigentlich, das weiterzuführen? Ich meine, die Pflege macht Arbeit, und wer neu auf die esowatch-Seite kommt, wird vielleicht auch erstmal erschlagen von all den Blogs, Foren, Touren usw. und blickt nicht durch. Vielleicht wäre es eine Alternative, ab und zu im "normalen2 esowatch-Blog "Reklame" für neue Artikel zu machen? Der Blog wird ja anscheinend recht viel gelesen.
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Deceptor am 13. Januar 2009, 17:43:00
Ich denke schon daß dieser 2. Blog Sinn macht. Aus Zeitmangel komme ich nicht dazu das regelmässig zu aktualisieren. Ich werde aber den Dezember noch heute abend nachholen.

Wenn aber sonst ausser mir keiner einen Sinn in dem Blog sieht, dann löschen wir den wieder. Ist kein Drama.

Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Kinderarzt am 13. Januar 2009, 19:01:51
Blogs sind völlig unübersichtlich.
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Barney Boogle am 13. Januar 2009, 19:25:49
Zitat von: Kinderarzt am 13. Januar 2009, 19:01:51
Blogs sind völlig unübersichtlich.

Vor allem dieser. Man weiß ja gar nicht, was man zuerst lesen soll. (http://www.kwakzalverij.nl/)
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Conni am 13. Januar 2009, 19:28:36
Zitat von: Barney Boogle am 13. Januar 2009, 19:25:49
Zitat von: Kinderarzt am 13. Januar 2009, 19:01:51
Blogs sind völlig unübersichtlich.

Vor allem dieser. Man weiß ja gar nicht, was man zuerst lesen soll. (http://www.kwakzalverij.nl/)


Vor allem bei dieser abartigen Sprache  :P
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Barney Boogle am 13. Januar 2009, 19:40:18
Zitat von: Conni am 13. Januar 2009, 19:28:36
Vor allem bei dieser abartigen Sprache  :P

Ach, das ist nur zum Warmlaufen. Hier kommt der Theologe voll zum Wirken. (http://skepsis.no/blog/?p=636)
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Barney Boogle am 13. Januar 2009, 19:46:08
Fast ganz ohne Worte (http://luan.com/index.php?x=browse)
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: AnnaLena am 13. Januar 2009, 20:18:43
nederlands kann ich, da hab ich mal gewohnt. Das andere aber nicht  ???
die worte hamer und gnm ist aber international
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: WikiSysop am 13. Januar 2009, 21:19:27
Gute Idee. und wie?
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Conni am 13. Januar 2009, 21:21:24
Zitat von: Gockel am 13. Januar 2009, 21:15:57
Ja, dat denk ik ook.

Ja, wer plattdütsch kann, ist wohl im Vorteil, aber mit säggisch ist das ziemlich schwer
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Deceptor am 13. Januar 2009, 21:23:31
wenigsten könnte man das vielleicht fett machen oder nen Strich drunter ziehen - dat denk ick wel.
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Achter am 13. Januar 2009, 21:25:37
ZitatWollt Ihr die hl. Dreifaltgk. dieser Seiten strukturell nicht etwas hervorheben?
Kann man nicht verschiedene Link-Rubriken eröffnen, z.B. Freunde,  Intern etc.?
Bei Wordpress geht das astrein.
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Conni am 13. Januar 2009, 21:35:17
Dabei - um mal offtopic zu bleiben - sind die Säggsisch-Imitate Nicht-Eingeborener ziemlich stümperhaft. Unsereiner kann ganau heraushören, wer aus Dresden, Leipzig, Chemnitz, dem Erzgebirge (da stamme ich her) oder Torgau kommt. Und wer aus Thüringen kommt, die ja so ähnlich sprechen.
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: cohen am 13. Januar 2009, 21:35:27
Säggsischer Grenzer:
"Gänsefleisch mal d´n Gofferraum aufmochen?"
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Conni am 13. Januar 2009, 21:37:03
Zitat von: cohen am 13. Januar 2009, 21:35:27
Säggsischer Grenzer:
"Gänsefleisch mal d´n Gofferraum aufmochen?"

sgladschdglei !
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: cohen am 13. Januar 2009, 21:39:02
Zitat von: Conni am 13. Januar 2009, 21:37:03
Zitat von: cohen am 13. Januar 2009, 21:35:27
Säggsischer Grenzer:
"Gänsefleisch mal d´n Gofferraum aufmochen?"

sgladschdglei !

Das steht auf einem Leipziger Auto:

Gladschdglei

;D ;D ;D
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Conni am 13. Januar 2009, 21:40:33
Zitat von: cohen am 13. Januar 2009, 21:39:02
Zitat von: Conni am 13. Januar 2009, 21:37:03
Zitat von: cohen am 13. Januar 2009, 21:35:27
Säggsischer Grenzer:
"Gänsefleisch mal d´n Gofferraum aufmochen?"

sgladschdglei !

Das steht auf einem Leipziger Auto:

Gladschdglei

;D ;D ;D

Aber nicht auf meinem - habe ja auch kein "L"!
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: cohen am 13. Januar 2009, 21:41:56
Ich hatte es ja erst kapiert, als ich es mir laut vorlas.
Eine geile Idee.
Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: Conni am 13. Januar 2009, 21:43:12
Zitat von: cohen am 13. Januar 2009, 21:41:56
Ich hatte es ja erst kapiert, als ich es mir laut vorlas.
Eine geile Idee.

Wenn man das liest, kann man das wirklich kaum erkennen.

Titel: Re: Esowatch-Wiki Blog
Beitrag von: WikiSysop am 13. Januar 2009, 21:46:18
Zitat von: Gockel am 13. Januar 2009, 21:29:54
Zitat von: WikiSysop am 13. Januar 2009, 21:19:27
Gute Idee. und wie?

Ich kenne mich mit der Erstellung von Blogs nicht aus. Denkbar wäre eine eigene kleine "Leiste", z.B. oberhalb von "Kategorien", der Hierarchie wegen. Geht sowas?

Zitat

Suchen

Esowatch

    * EsoWatch Wiki
    * EsoWatch Forum
    * Esowatch Blog

(Blog-)Kategorien

    * Anthroposophie
    * Esoterik
...

Klar geht das. Das mach ich sobald ich Zeit habe, das gefällt mir.