Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Conina am 15. August 2011, 15:45:46

Titel: Welt der Wunder
Beitrag von: Conina am 15. August 2011, 15:45:46
Welt der Wunder hat unser Wiki verfilmt:

http://video.weltderwunder.de/playerv/vod-player/video/0_o7x76afl/

Emoto, Orgon, Wassergedächtnis, Buzzwasser, Homöopathie...
Titel: Re: Welt der Wunder
Beitrag von: celsus am 16. August 2011, 14:24:09
Welt der Wunder ist ein unglaublicher Rotz.
Erst geben sie solchen Klappskallis wie Hubi eine Werbefläche, beschimpfen Reis und dementieren dann am Ende alles halbherzig. Aufklärung Fehlanzeige.
Es geht wohl nur darum, Sendezeit voll zu bekommen. Die letzten 2 Minuten würden reichen.
Titel: Re: Welt der Wunder
Beitrag von: Ratiomania am 16. August 2011, 15:20:07
Zitat von: celsus am 16. August 2011, 14:24:09
Welt der Wunder ist ein unglaublicher Rotz.
Erst geben sie solchen Klappskallis wie Hubi eine Werbefläche, beschimpfen Reis und dementieren dann am Ende alles halbherzig. Aufklärung Fehlanzeige.
Es geht wohl nur darum, Sendezeit voll zu bekommen. Die letzten 2 Minuten würden reichen.

Natürlich ist die Ratio net grade "ausgeglichen". Wessen Kurzzeitgedächtnis noch fit is, der wird meiner Meinung nach schon aufgeklärt. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die lange positive Darstellung zu einem "Aha"-Effekt führt, wenn dann die Fakten via Versuch aufgedeckt werden ala "siehste, sah auf den ersten Blick gut aus, war eben aber eher ne Täuschung"...

Und WdW is halt immer noch besser als Galileo. Nagut alles is besser als Galileo.
Titel: Re: Welt der Wunder
Beitrag von: Adromir am 16. August 2011, 21:05:50
Obwohl.. Manchmal hat Galileo echt sehr gute Beiträge... Also wenn sie zum Beispiel nicht wieder ausprobieren, wie viel Essen in einen Jumbo passt.
Sehr gut blieb mir der Beitrag über Graphologie im Kopf und einmal haben sie nen Beitrag über Medizin im Mittelalter gemacht. Inhaltlich haben sie da mit einigen Vorurteilen aufgeräumt und die nachgestellten Szenen waren von einer so hohen Qualität, wie man sie seltenst auf den öffentlich rechtlichen zu sehen bekommt.

Aber insgesamt ist es doch eher Mist oder besser bei der Sendung mit der Maus erklärt..
Titel: Re: Welt der Wunder
Beitrag von: Averell am 16. August 2011, 21:54:15
Tja Mädels, also nun mal nicht so pauschal unterwegs sein bitte. Gibt halt Licht und Schatten in deren Sendungen. Ich darf mich bzgl. WdW mal selbst zitieren:
Zitathttp://forum.psiram.com/index.php?topic=6739.msg74347#msg74347