Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Kinderarzt am 18. Dezember 2008, 14:15:13

Titel: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 18. Dezember 2008, 14:15:13
http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/naturheilmedizin.shtml

Sie nennt sich "Gesundheitssprecherin" der Grünen und hat von Medizin soviel Ahnung wie eine Kuh von Computern.

Sie plärrt völlig realitätsfremd und borniert für die Sache der betrügerischen sogenannten Alternaiv-"Medizin".

Die verlogenen Unheilpraktiker-Abzocker stehen für sie weit über den seriösen Ärzten.

Man muß sich den Skandal wirklich mal klar machen:

Alle Parteien bis auf die Linken dulden und fördern den Scharlatanerie-Betrug:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=3566&time=

Wenn die Armleuchter in den Parteien überhaut erst mal durchblickten,hätten wir eine korrekte Gesetzgebung,die die Scharlatanerie-Betrüger bei Höchststrafen verbietet und den Patienten eine seriöse Medizin verschafft.

So aber haben wir ein staatlich gefördertes verblödendes Betrugssystem,das es in keinem anderen Land gibt.

Und Leute wie die Bender sind dafür voll und ganz verantwortlich.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Jane am 18. Dezember 2008, 16:22:17
Bis auf die Linken?   ???

Sind die wirklich gegen Homöo-Eso-Schmarrn? Ich hoffe nicht. Ich will nichts an diesem Haufen aus Ex-SED-Kannaillen und populistischen Alt-Kiffern gut finden müssen.  :o
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Achter am 18. Dezember 2008, 16:32:18
Zitat von: Jane am 18. Dezember 2008, 16:22:17
Bis auf die Linken?   ???

Sind die wirklich gegen Homöo-Eso-Schmarrn? Ich hoffe nicht. Ich will nichts an diesem Haufen aus Ex-SED-Kannaillen und populistischen Alt-Kiffern gut finden müssen.  :o
So gehts mir auch, jedoch:
Zitat[...]Allerdings sind wir der Auffassung, dass alle bestehenden bewährten und wirksamen Therapieansätze und -richtungen eine Existenzberechtigung haben, die Vielfalt und Wahlfreiheit im Interesse der Patienten gewährleistet.[...]
http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=293
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: WikiSysop am 18. Dezember 2008, 16:38:51
Zitat von: Kinderarzt am 18. Dezember 2008, 14:15:13
http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/naturheilmedizin.shtml

Diese blöde Kuh ist ja auch noch stolz darauf, dass sie einen wirksamen Verbraucherschutz torpediert. Mein Gott. Die Dame ist ein Fall für den Blog, evtl auch fürs Wiki.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Jane am 18. Dezember 2008, 16:50:46
Die GRÜNEN (Aus Achter seinem Link):
ZitatWir lehnen allerdings die Position ab, dass Wirksamkeitsprüfungen ausschließlich über randomisierte und placebo-kontrollierte Doppelblindstudien erfolgen könnten.
#)

Danke, da weiß ich jetzt wer von mir definitiv keine Stimme bei der nächsten B-Tags-Wahl bekommt.

Die LINKE scheint tatsächlich die Partei mit der rationalsten Einstellung bei dem Thema zu sein....  :-X

Die besten sind natürlich die VIOLETTEN
http://www.die-violetten.de/de.html (http://www.die-violetten.de/de.html)




Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Achter am 18. Dezember 2008, 16:55:52
Zur FDP steht gar nichts dabei (In Achter seinem Link). Weiß da jemand was?
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Jane am 18. Dezember 2008, 17:05:21
FDP:
ZitatImpfschutz durch Impfprüfungen in Kitas, die Pflicht zur Vorlage des Impfstatus bei der Aufnahme in Kita und Schule sowie passende Informations- und Schulungsangebote verbessern. (S. 43)
http://www.kandidatenwatch.de/fdp-234-2738.html  ;D

ZitatLiberale sagen Ja zum Beruf des Heilpraktikers
http://www.alternative-gesundheit.de/article933.html (http://www.alternative-gesundheit.de/article933.html)  $)
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Jane am 18. Dezember 2008, 17:07:48
@Deceptor: Grünenwähler war ich bis gerade eben auch gelegentlich.

Achter hat dem jetzt ein Ende gemacht  ;D
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 18. Dezember 2008, 18:26:18
Glaubenssatz der Grünen":

"Die besonderen Therapierichtungen und komplementärmedizinischen Behandlungsansätze (insb. Anthroposophie, Homöopathie, Phytotherapie) liegen den Grünen, ebenso wie einer großen Anzahl der BürgerInnen, besonders am Herzen."


Da steht also,daß die Grünen sich zum Anwalt von Scharlatanerie-Betrügern machen.

Das ist Rechtsbruch und Aufruf zu einer Straftat,Beihilfe bei einer Straftat und bandenmäßiger Betrug im Amt.

Dasselbe gilt auch für die auch nicht mehr wählbare FDP:

http://www.alternative-gesundheit.de/article933.html


Die Gesetze gegen den Scharlatanerie-Betrug sind alle da:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=7634&time=


Ich möchte diese Leute mal im medizinischen Notfall oder bei Krebs erleben.

Man sollte dem verlogenen und diffamierenden Dreckspack medizinische Versorgung prinzipiell und total entziehen.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Jane am 18. Dezember 2008, 21:17:32
ZitatIch möchte diese Leute mal im medizinischen Notfall oder bei Krebs erleben.

(http://www.cartoonstock.com/lowres/mba1092l.jpg)
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Conni am 18. Dezember 2008, 21:21:05
Der arme Fisch in der Infusionspulle  ;D
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: rincewind am 18. Dezember 2008, 21:30:48
Zitat von: Deceptor am 18. Dezember 2008, 18:59:44
@Jane: rincewind war auch mal Grünenwähler glaube ich...

Wähler nicht, weil ich nicht darf. Aber ich hätte. Und bei Greenpeace war ich auch. War damals richtig, dass sich was getan hat. Heute geht mir diese ideologische Verbohrtheit, die die meisten haben und Esoterik einhergeht, unglaublich auf den Wecker. Geht damit los, dass man weg von Atomkraft und Kohle will, und gleichzeitig gegen Leitungstrassenbau ist, der bei Windparks nun mal unumgänglich ist. Da leben einige in einer Märchenwelt.

Zitat
Ich bin weiter am schwanken, habe aber noch ein paar Monate Zeit.

Mach halt mal diesen Wahlcheck oder wie das heißt. Ich bin witzigerweise bei der FDP rausgekommen  ;D
Aber ehrlich, ich bin inzwischen froh, dass ich hier nicht wählen darf.


Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Conni am 18. Dezember 2008, 21:38:06
Als Teenie und noch dazu in der DDR wollte ich mal unbedingt Greenpeace-Aktivistin werden (Damals hatten wir Westfernsehen und da gab es eine Menge Berichte, was die alles so gemacht haben, das waren meine Helden neben Costeau, Grzimek, Sielmann - ja, und dann habe ich Biologie studiert). 

Und einige Positionen der Grünen sind ganz ok. Ich habe eine Abneigung gegen den konservativen Mief, das geht schon garnicht.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Jane am 18. Dezember 2008, 21:39:13
@rincewind: Wahlcheck, wasndas?  ???
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: rincewind am 18. Dezember 2008, 21:52:36
Zitat von: Jane am 18. Dezember 2008, 21:39:13
@rincewind: Wahlcheck, wasndas?  ???

Ich weiß nicht mehr, wie das richtig heißt. Gabs/gibts so ne Seite, wo Du einen Fragebogen ankreuzt, welche Aussagen zu Themen Dir am besten zusagen. Am Schluss wird Dir die Partei angezeigt, die dem am meisten entspricht.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Conni am 18. Dezember 2008, 21:55:00
Ja, sowas habe ich mal gemacht, da kamen die Grünen, gefolgt von der FDP raus .....  ???
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Deceptor am 18. Dezember 2008, 21:59:37
Wo gibt den Wahlcheck genau ?
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Conni am 18. Dezember 2008, 22:10:27
Weiß ich nicht mehr, das war vor den letzten B-Wahlen, schon lange her.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: rincewind am 18. Dezember 2008, 22:11:42
Zitat von: Deceptor am 18. Dezember 2008, 21:59:37
Wo gibt den Wahlcheck genau ?

Gefunden: Das Ding heißt Wahl-O-Mat:

http://www.wahl-o-mat.uni-duesseldorf.de/ (http://www.wahl-o-mat.uni-duesseldorf.de/)


Irre: Das Ding wurde verboten:
ZIT:
Zur Landtagswahl am 28. 9. 2008 in Bayern gab es keinen Wahl-O-Mat. Die Veröffentlichung wurde aufgrund einer Einstweiligen Anordnung des Bayerischen Verwaltungsgerichtes München gestoppt. Der Herausgeber der Bayerischen Version, der Bayerische Jugendring, und die Lizenzgeberin, die Bundeszentrale für politische Bildung, bedauern dies und empfehlen allen Leserinnen und Lesern das bpb-Angebot www.werstehtzurwahl.de, in dem sich alle zur Wahl stehenden Parteien kurz vorstellen.
/ZIT
http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,0,WahlOMat_.html (http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,0,WahlOMat_.html)
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Jane am 18. Dezember 2008, 22:12:55
Das Ding hieß anscheinend Wahlomat.

http://www.golem.de/0809/62298.html (http://www.golem.de/0809/62298.html)

So viel auch zur ÖDP, die hat das ganze verbieten lassen.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 18. Dezember 2008, 23:58:20
Was hat das mit dem Titel des Threads zu tun?
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: rincewind am 19. Dezember 2008, 00:29:03
Zitat von: Kinderarzt am 18. Dezember 2008, 23:58:20
Was hat das mit dem Titel des Threads zu tun?

Nichts. Warum?
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 19. Dezember 2008, 01:03:07
Ich denke schon,daß man beim Thema bleiben sollte oder einen neuen Thread auftmacht.

Es geht einfach um die bessere Lesbarkeit eines Forums.

Aber sowas ist Leuten wie Ihnen ja völlig wurscht.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: WikiSysop am 19. Dezember 2008, 09:27:18
Zurück zum Thema: http://www.psiram.com/index.php?title=Birgit_Bender
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 19. Dezember 2008, 09:46:43
Sehr gut!

Diese Frau ist maximal patientenfeindlich.

Es geht ihr nur um ihre verkommene Ideologie und Egomanie.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 22. Dezember 2008, 00:23:36
Der übliche infame Lügen-Stuß:

http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Achter am 22. Dezember 2008, 00:48:37
ZitatDer übliche infame Lügen-Stuß:

http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml
Und da jammert sie auch noch verlogenenerweise (die "Verbraucherschützerin") über den Verbraucherschutz, der seiner Aufgabe immerhin leidlich nachkommt vor unwirksamen Methoden zu warnen (Buch "Die Andere Medizin"). Das ist Schwurbelei hoch zehn!

Das große Übel dabei ist, daß diese verblendete Eso-Tucke (Bender) in Berlin mit am Tisch sitzt. Das kanns ja wohl nicht sein!
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Barney Boogle am 22. Dezember 2008, 00:56:29
Zitat von: Kinderarzt am 22. Dezember 2008, 00:23:36
Der übliche infame Lügen-Stuß:

http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml

Finden Sie das nicht ein bißchen zu pauschal? Man kann der Frau Bender doch immerhin zugute halten, daß sie weiß, was ein Buchstabe ist und schreiben kann sie doch auch. Irgendwie.

Ich habe mir die Homepage zu dem  Link angesehen und in dieser Seite eine, wie ich finde, klare juristische Aussage gefunden:

http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml

Zitat
Prof. Porzsolt stellte dar: Die Aussage „Viele Naturheilverfahren haben Wirksamkeit nicht nachgewiesen“ heißt nicht, dass die Komplementärmedizin unwirksam ist, sondern dass großer Nachholbedarf bei der Forschung besteht. Er stellte sechs Schritte der evidenzbasierten Entscheidungen vor. Ziel ist, zu möglichst objektiven Ergebnissen zu kommen. Im letzten Schritt sei jedoch eine subjektive Bewertung der Ergebnisse notwendig. Dabei spielen eigene Überzeugungen eine sehr große Rolle. Somit könne es passieren, dass qualitativ hochwertige Studien mit eindeutigen Ergebnissen von ÄrztInnen nicht akzeptiert würden, da sie den eigenen Überzeugungen widersprechen und sie diese nicht in Frage stellen wollen.

Nehmen wir einen fiktiven Fall: Bäckermeister Müller bietet ein Brot an, bei dem als Wirkung den Essern die Zähne herausfallen. Vor Gericht wird er vertreten von der Juristin Frau Birgit Bender.

Zitat
Frau Bender stellt dar: "Dass dieses Brot die Zähne beschädigt, heißt nicht, daß es als Brot ungeeignet ist, sondern dass großer Nachholbedarf bei der Forschung besteht."

Natürlich würde Frau Bender das vor Gericht nicht sagen, weil sie damit nicht nur sang- und klanglos untergehen würde, sondern auch persönliche Konsequenzen für ihre Zulassung als Anwalt bekäme. Würden Sie sich  jemals von ihr vor Gericht vertreten lassen?

Bei Medizin hingegen haben Anwälte dagegen mit einer inhaltlich völlig analogen Aussage erstaunlicherweise keine Probleme vor Gericht. Ist das nicht wunderbar? Totale Narrenfreiheit, und hier sogar für ein Mitglied des Bundestags, die gesamte Bevölkerung betreffend, das sind 82 Millionen Menschen, Du und ich, wir, Ihr, Sie - alle.

Im Kinderfernsehen gibt es eine Sendung mit "Bernd das Brot". Ich glaube, ich kann die Kinder jetzt verstehen.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Achter am 22. Dezember 2008, 01:01:40
http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml
Zitat...ebenso wie Einzelansätze z.B. Bachblüten oder Fußreflexzonenmassage.
Wer Bachblüten schon ernsthaft als "Ansatz" bezeichntet verfügt über "Fähigkeiten", die ich von unseren Politikern nicht erwünsche! Wo sind wir denn, im Mittelalter?

Über Bachblüten:
ZitatWie man sieht, bestehen diese Essenzen hauptsächlich aus Alkohol und Wasser
http://www.psiram.com/index.php?title=Bachbl%C3%BCten

@Herr Boogie,

danke für Ihr Beispiel mit dem Bäcker, das erklärt, warum es Deppen gibt, die per Wahl-Stimme dafür sorgen daß diese Tussi da ist wo sie ist. Die blickens einfach nicht...
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 22. Dezember 2008, 01:22:19
Der Bender sind verschiedene Straftatbestände anzulasten.       



Der übliche infame und ideologische Desinformations-Stuß:

http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml


Die ignorante Bender ist voll auf den Betrug der miesen Scharlatane reingefallen und agiert mit.

Es ist eine Unverschämtheit von Ungleichbehandlung der seriösen Medizin zu lallen.

Tatsache ist,daß die Scharlatanerie-Betrüger grundgesetzeswidrige Privilegien gegenüber der seriösen Medizin haben.

Die Scharlatane scheuen die hohen Geldausgaben für eine seriöse Pharma-Entwicklung und die folgenden Prüfungen zur Zulassung und die erforderliche Überwachung.

So sieht es in der alternaiven Jauchegrube aus,deren Lobbyistin Bender ist:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=10008&time=

Reiner Betrug ohne Pflicht zu seriösem Vorgehen - staatlich gefördert.


Das wollen die Benders auch noch ausbauen,damit jeder kriminelle Vollidiot den letzen Dreck verordnen kann.

Der esoterische und gemeingefährliche Scharlatanerie-Betrug wird von diesen Politikern wie Bender und Komplizen verhätschelt und die effektive und seriöse Medizin wird diffamiert und ausgeblutet.

Man ist fern jeglicher Realität und vergeht sich aufs Schwerste an der Volksgesundheit.

Das sind die Gewinnler,für die Bender ständig Reklame macht und ihnen endlose Vorteile verschafft:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=10008&time=

Zu Lasten der Mitbürger.



Die sich massivst aufdrängende Frage der Korruption muß dringendst von Gerichten geklärt werden.

Esowatch:

http://www.psiram.com/index.php?title=Birgit_Bender


Solche elenden Scharlatanerie-Berüger sind ganz nach Geschmack der Bender:

http://www.psiram.com/index.php?title=Bioenergetische_Meditation
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Skrzypczajk am 22. Dezember 2008, 11:31:04
Zitathttp://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml

Schwer zu sagen, ob die bloß doof ist. Als Demagogin aber mindestens Bezirksliga. Und diese Partei hab ich auch mal gewählt. (http://www.nexusboard.net/smilies/kotz.gif)


Dieser Dr. Harald Matthes ist auch so einer, hier sozusagen in seiner natürlichen Umgebung:
http://www.anthromedia.net/fachdossiers/medizin/kontrovers/
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 22. Dezember 2008, 12:20:56
Der Matthes ist einer der übelsten Anthropopsychopathen-Sektierer.

Ein verlogenes und borniertes völlig unwissenschaftliches Geschwätz,bei dem es nur darum geht,Volksverblödung zu verbreiten.

Debiler Lügendreck eines Sekten-Ideologen.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 29. Dezember 2008, 01:56:20
Bender fördert fortgesetzt aktiv Betrug und ist für ein Parlament in keinster Weise geeignet.

RAUS mit solchen Leuten!

Weiteres anti-medizinisches Gefasel der Bender:

http://www.biggi-bender.de/bb/gesundheitspolitik/20080407_FachgespraechKomplementaermedizin.shtml


Daß sie die Pseudomediziner Willich und Witt aus der Charité so in den Vordergrund stellt.

Das sind die Ober-Gefälligkeits-"Gutachter" für Scharlatanerie-Betrug an einer "Universitätsklinik".

Die Gelder dafür fließen reichlichst.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 29. Dezember 2008, 09:07:32
Zu der sogenannten Komplementär-"Medizin":

Die Scharlatane machen es sich sehr einfach:

Sie brauchen keine aufwendigen und teuren Wirksams- und Unbedenklichkeitsnachweise zu führen,die die seriöse Pfarmazie sehr viel Geld kostet.

Und dennoch jammern sie erbärmlich rum,daß sie keine Forschungsmittel aus Steuergelder bekämen.

Über offensichtlich betrügerischen Nonsense zu forschen, ist absurd und verbietet sich von selbst.

Die Privlegien der Scharlatanerie-Betrugs-Pseu-"Medizin" gegenüber der seriösen Medizin sind enorm und völlig grundgesetzeswidrig.

Hinzu kommt,daß die Scharlatane keinerlei offizieller Kontrolle und Dokumentationspflicht,sowie keinem Haftpflichtzwang unterliegen.

Die geschädigten Kunden stehen dann völlig im Regen.

Der Trick: man gibt seine betrügerischen und wirkungslosen bis schädlichen Mittel zu der korrekten Medizin dazu und behauptet dann verlogen,daß der Komplementmist,positiv gewirkt habe.

Komplementär-Pseudo-"Medizin" ist IMMER Betrug und IMMER überflüssig und schädlich.

Helfen tut der Dreck bisweilen kurzfristig bei Psychopathen und Hypochondern über den Suggestionseffekt.



Das hat die Bender nicht erkannt und will es auch gar nicht wissen.-So läßt sie mit Absicht die Patienten im Unklaren und desinformiert sie in übelster Manier.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 29. Dezember 2008, 23:52:32
Man sollte solche Leute, - wie B.Bender -die längst in den Knast gehören,sorfältig weiterverfolgen und baldmöglichst Srtafanzeige  mit Strafantrag stellen.

Es sind ideologische und betrügerische Anti-Demokraten,die hierzulande aber auch nicht das Allergeringste zu suchen haben.
Titel: Re: Eine Polit-Einpeitscherin für die Scharlatanerie
Beitrag von: Kinderarzt am 04. Januar 2009, 15:11:27
Neue Texte in dem Bender-Thread bei kidmed:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=11215&time=1229604990