Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: rincewind am 01. März 2011, 14:01:40

Titel: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 01. März 2011, 14:01:40
ZitatEr gilt als einer der einflussreichsten Evolutionsbiologen der letzten Jahrzehnte. Vor allem aber macht Richard Dawkins mit vehementen Attacken gegen Kreationismus und fundamentalistische Religiösität von sich reden. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE erklärt er, warum er keinen Glauben braucht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,745672,00.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,745672,00.html)
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Superkalifragilistisch am 01. März 2011, 14:50:46
Mir sind alle suspekt, die sich als »Freidenker« oder »Freigeister« euphemisieren. Ein Atheist ist kein besserer Freigeist als ein 9/11-Truther. Nietzsche war auf eine ganz andere Weise ein »Freier Geist« (die Bezeichnung »Freigeist« hat er abgelehnt.) Dawkins macht leider den Fehler, sich für die Stimme des Atheismus schlechthin zu halten, dabei sind Atheismus und Dawkinismus(!) mitnichten deckungsgleich. Er ersetzt den Judäo-Christlichen-Rationalismus lediglich, statt ihn, wie Nietzsche, zu überwinden.

Nur meine zwei Cent.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: cohen am 01. März 2011, 14:57:57
Ich mag Dawkins und das könnte großartig werden:

ZitatSPIEGEL ONLINE: Was ist Ihr nächstes Projekt?

Dawkins: Ich bin dabei, ein Kinderbuch zu schreiben, das "Die Magie der Realität" heißen wird. Jedes Kapitel wirft eine Frage auf, wie "Was ist ein Erdbeben?", "Was ist ein Regenbogen?", "Was ist die Sonne?". Jedes Kapitel beginnt mit einer Reihe von Mythen, die diese Fragen scheinbar beantworten, und dann setze ich Erklärungen über die wahre Natur der Dinge dagegen. Magie im Sinne des Übernatürlichen hat etwas sehr billiges, wenn beispielsweise ein Frosch per Zauberstab in einen Prinzen verwandelt wird. Die Wirklichkeit hat eine eigene, erhabenere, poetische Magie. Ich hoffe, die vermitteln zu können.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: heterodyne am 01. März 2011, 17:37:57
Ich habe keine Meinung zu Dawkins, da ich zu wenig über ihn weiß, aber dieses angesprochene Buch könnte wirklich großartig werden.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: cohen am 01. März 2011, 17:43:54
Der kann wunderbar schreiben.

Hier ist eine schöne Doku mit ihm:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7218293233140975017#

Der ist voll in Ordnung. Ich habe mehrere Bücher von ihm.

Mit den Religioten hat er sich wahrscheinlich nur angelegt, weil die Kreationisten im englischsprachigen Sprachraum so angegriffen haben.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Graf Zahl am 01. März 2011, 18:32:05
Zitat von: Superkalifragilistisch am 01. März 2011, 14:50:46
Mir sind alle suspekt, die sich als »Freidenker« oder »Freigeister« euphemisieren. Ein Atheist ist kein besserer Freigeist als ein 9/11-Truther. Nietzsche war auf eine ganz andere Weise ein »Freier Geist« (die Bezeichnung »Freigeist« hat er abgelehnt.) Dawkins macht leider den Fehler, sich für die Stimme des Atheismus schlechthin zu halten, dabei sind Atheismus und Dawkinismus(!) mitnichten deckungsgleich. Er ersetzt den Judäo-Christlichen-Rationalismus lediglich, statt ihn, wie Nietzsche, zu überwinden.

Nur meine zwei Cent.

Hast Du noch einen dritten Cent, der das erklärt?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: cohen am 01. März 2011, 18:34:44
Ich sehe da auch lauter Unterstellungen. Wo behauptet Dawkins denn so etwas von sich?

Der hält sich doch nicht für "die Stimme des Atheismus schlechthin".
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 01. März 2011, 21:29:40
Ich wuesste jetzt auch nicht an welcher Stelle sich Dawkins als Vorreiter des Atheismus oder Koenig der Freigeister bezeichnet haette.
Meist sind es die Kritiker die in der offenen und klaren Position die Dawkins oeffentlich einnimmt Arroganz willkuerlich hineininterpretieren.
(Schmidt-Salomon wird ja auch laut Spiegel als Deutschlands Chef-Atheist bezeichnet, obwohl er sich selber klar davon distanziert; Dawkins wurde wohl dank der Medien derselbe Quark angedichtet - Was genau ist eigentlich Dawkinismus?)
Mal davon abgesehen sollte man seinen Fokus auf den Inhalt und die Argumente legen und nicht auf irgendwelche oberflaechlichen Bezeichnungen - Mir koennte es kaum mehr am Allerwertesten vorbei gehen ob Dawkins ein Freigeist ist oder ein Undergroundschriftsteller, solange das was er sagt "Sinn" macht.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 01. März 2011, 22:23:13
Zitat von: Antitainment am 01. März 2011, 21:29:40
Mir koennte es kaum mehr am Allerwertesten vorbei gehen ob Dawkins ein Freigeist ist oder ein Undergroundschriftsteller, solange das was er sagt "Sinn" macht.

(Die Anführungszeichen gehören nicht an "Sinn", sondern "machen" :D )

Aber ich verstehe es auch nicht. Wenn man Bücher von ihm liest, sind die sehr entspannt. Differenziert und in keinster Weise irgendwie fanatisch. Halt in bester anglosächsischer Tradition, Wissenschaft auch allgemein verständlich darstellen zu wollen - und auch zu können.

Denke, man drückt im da allerlei Proijektionen rein. Gerade weil er so logisch entspannt argumentiert, will man ihm ein fanatisches Moment reindrücken, weil man ansonsten eher hilflos ist. Spiegelung halt.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Janus am 04. März 2011, 18:31:06
Zitat von: Antitainment am 01. März 2011, 21:29:40
Was genau ist eigentlich Dawkinismus?)

Die Mischung aus genozentrischer Evolutionsbiologie, lustigen Ideen von Memen, Ablehnung von Übernatürlichem und der Meinung, dass man trotzdem irgendwie Liberalismus toll finden soll.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 04. März 2011, 19:10:44
Klingt in meinen Erbsenzählerohren ähnlich frei erfunden wie die anderen Vorurteile und Beschreibungsversuche von Dawkins oder mein Sinn für Ironie scheint noch im Winterschlaf zu schlummern.  ;)

Ich bin immer wieder erstaunt aus was man mit dem kleinen -ismus am Ende eines Namens für wunderbare Dinge aus dem Boden stampfen kann, die so vom Autor, zumindest in meinem bescheidenen Verständnis, nie bezweckt waren. Da gab es also den Darwinismus und jetzt gibt es den Dawkinismus - Gibts irgendwo ein Ismus-Amt, dass dafür zuständig ist "Ismen" zu erfinden oder ab wann wird so ein "Ismus" als existent bezeichnet?
Und wenn es einen Dawkinismus gibt, gibt es dann auch einen Einsteinismus, Heisenberginismus, Planckinismus, Hitchinismus oder gar ein Kopernikismus? Fragen über Fragen...Wie siehts eigentlich mit einem Hahnemannismus aus?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Ridcully am 04. März 2011, 19:47:52
Der Hahnemanismus hat mit Homöopathie doch schon einen schönen Namen. Was der Wortschöpfung Dawkinismus unabhängig davon, wie man den Inhalt beschreiben möchte, eine gewisse Berechtigung gibt, ist die seltsame Verehrung die Dawkins zuteil wird. Allein schon das ein Preis in seinem Namen verliehen wird, erinnert mich bei einem Lebenden schon sehr an Personenkult.

Was Dawkins selbst schreib und meint, wäre für eine inhaltliche Beschreibung eines Dawkinismus übrigens gar nicht wichtig. Entscheidend ist, woran seine Anhänger glauben. Der Marxismus ist das beste Beispiel dafür, wenn es nach der Verantwortung für die Inhalte ginge sollte man den vielleicht eher Engelismus-Kautskyismus nennen (und den ML eher Stalinismus).
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 04. März 2011, 22:03:21
Ich bin dennoch nicht mit der Namensgebung einverstanden nur weil es ein paar "gläubige" Dawkinsanhänger gibt.
Aber du hast zweifellos recht, dass bei einem Personenkult weniger der Inhalt maßgeblich ist sondern, wie der Name schon sagt, die Person und für mich bleibt die Frage dennoch bestehen, wieso bei einigen Kandidaten (in diesem Fall ungewollt) ein Begriff entworfen wird und bei anderen, wie z.B. Einstein, eine These oder Theorie im Fokus steht, welche eigentlich das Maß der Dinge sein sollte - daher redet man wohl auch von Homöopathie und nicht von Hahnemannismus.
Evtl. bin ich aber auch zu kleinkariert...

P.S. Wenn ich so meine Posts in diesem Thread überfliege könnte man mir leicht ein Dawkins-Groupie-Verhalten unterstellen  ;D Ich hoffe es reicht, wenn ich sage dem ist nicht so.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Graumagier am 04. März 2011, 23:01:20
Zitat von: Antitainment am 04. März 2011, 22:03:21Evtl. bin ich aber auch zu kleinkariert...
Eventuell fällt es einem als Europäer auch nur sehr schwer, sich in die Situation in den USA hineinzudenken – was, denke ich, auch ein Grund für das Unverständnis ist, das der "New Atheist"-Bewegung hierzulande u.U. entgegengebracht wird.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Rattentod am 05. März 2011, 11:06:20
Ich finde Dawkins ist ein toller Schriftsteller. Carl Sagan und James Randi finde ich auch Klasse. Sean Penn, nicht zuletzt für seine Aktivitäten in Haiti, ist auch einer meiner "Helden". Was Wael Ghonim geleistet hat, ist auch gewaltig! Und z.B. Christopher Hitchens ist auch kein Fliegengewicht.

Wir haben glaube ich alle unsere Helden, Vorbilder. Warum auch nicht? Sehe jetzt nichts schlechtes darin. Wenn man über Atheismus redet, ist Dawkins einfach ein Star, da er wie gesagt, gut schreibt und seine Gedanken sehr klar darlegt.

Aber die Ideen, die Position die er einnimmt, ist nicht wirklich etwas neues. Das einzige was den New Atheist vom Atheist unterscheidet ist, dass New Atheismus mehr den Mainstream erreicht hat. Mit Autoren wie Dawkins oder Hitchens hat der Atheismus Fürsprecher, die Bestseller liefern.

Und das ist gut so, denn mit diesen klaren Stimmen hat man die Möglichkeit einer interessierten Person Literatur und Videos zum Thema geben zu können ohne groß nachzudenken oder zu suchen. Mit Hitchens oder Dawkins liegt man eigentlich immer richtig...
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Janus am 05. März 2011, 16:59:52
Zitat von: Rattentod am 05. März 2011, 11:06:20
Und das ist gut so, denn mit diesen klaren Stimmen hat man die Möglichkeit einer interessierten Person Literatur und Videos zum Thema geben zu können ohne groß nachzudenken oder zu suchen. Mit Hitchens oder Dawkins liegt man eigentlich immer richtig...

Und genau da fängt eben der Personenkult an. Das Problem mit dem Dawkinismus ist weniger, was er selbst denkt, sondern, dass er für massig Autoritäts-Argumente bei Atheisten sorgt. Ausserdem hat Dawkins ja noch sachen neben Atheismus gemacht. Ich hab sogar mal gehört er war Wissenschaftler (wirklich!!!). Wie ich bereits sagte die genozentrische Evolutionstheorie. Das war nicht negativ gemeint (auch wenn ich es zu vereinfachend und albern halte, von DER einheit der selektion zu reden, da sie letztlich auf allen stufen wirkt) sondern sein wissenschaftlicher Beitrag zur Evolutionsbiologie.

Achja: Dawkins ist Brite, kein Ami.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: NuEM am 05. März 2011, 17:47:13
Eigentlich sollte man meinen, der Atheismus bräuchte gar keine Sprecher, die Wirklichkeit spricht für sich. Scheint aber Viele mit Problemen beim zuhören zu geben.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 05. März 2011, 23:56:15
Zitat von: Janus am 05. März 2011, 16:59:52
Und genau da fängt eben der Personenkult an. Das Problem mit dem Dawkinismus

Gäbe es einen Rincewindismus, wäre ich dann schuld?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Graumagier am 06. März 2011, 01:12:17
Zitat von: Janus am 05. März 2011, 16:59:52
Das Problem mit dem Dawkinismus ist weniger, was er selbst denkt, sondern, dass er für massig Autoritäts-Argumente bei Atheisten sorgt.
Beispiele? Man kann von Dawkins "Promistatus" halten was man will, aber das halte ich doch für eine gewagte Unterstellung…
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 06. März 2011, 01:31:29
@rincewind
Sobald du als Person einer breiten Öffentlichkeit bekannt werden solltest besteht die Gefahr, dass jemand deine Aussagen als Rincewindismus bezeichnet und andere Personen, die deine Aussagen gut und richtig finden zu Anhängern werden und wenn wir der vorgeschlagenen Argumentation folgen, dann bist ganz klar du dafür verantwortlich, da du in diesem Fall die Autorität des Rincewindismus darstellst, quasi der Rincewindismus-Papst bist - Nieder mit dem Rincewindismus es lebe der Post-Rincewindismus.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 06. März 2011, 01:37:09
Zitat von: Antitainment am 06. März 2011, 01:31:29
Nieder mit dem Rincewindismus es lebe der Post-Rincewindismus.
Ok.  Stimme dafür.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Kombe am 06. März 2011, 08:43:12
Zitat von: cohen am 01. März 2011, 14:57:57
Ich mag Dawkins und das könnte großartig werden:

ZitatSPIEGEL ONLINE: Was ist Ihr nächstes Projekt?

Dawkins: Ich bin dabei, ein Kinderbuch zu schreiben, das "Die Magie der Realität" heißen wird. Jedes Kapitel wirft eine Frage auf, wie "Was ist ein Erdbeben?", "Was ist ein Regenbogen?", "Was ist die Sonne?". Jedes Kapitel beginnt mit einer Reihe von Mythen, die diese Fragen scheinbar beantworten, und dann setze ich Erklärungen über die wahre Natur der Dinge dagegen. Magie im Sinne des Übernatürlichen hat etwas sehr billiges, wenn beispielsweise ein Frosch per Zauberstab in einen Prinzen verwandelt wird. Die Wirklichkeit hat eine eigene, erhabenere, poetische Magie. Ich hoffe, die vermitteln zu können.

Habe ich auch sofort gedacht. Hoffentlich bekomme ich's dann auch mit, wenn das Buch verlegt wird.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: GeMa am 06. März 2011, 14:10:40
Zitat von: rincewind am 05. März 2011, 23:56:15
Zitat von: Janus am 05. März 2011, 16:59:52
Und genau da fängt eben der Personenkult an. Das Problem mit dem Dawkinismus

Gäbe es einen Rincewindismus, wäre ich dann schuld?

Hab schon mal Deine gammelige Topfpflanze neben die Bücher auf meinem Dawkinsaltar gestellt. Personenkult geht nur mit entsprechend Gepränge.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 06. März 2011, 15:31:06
Zitat von: GeMa am 06. März 2011, 14:10:40
Hab schon mal Deine gammelige Topfpflanze neben die Bücher auf meinem Dawkinsaltar gestellt. Personenkult geht nur mit entsprechend Gepränge.
Ok. Aber bitte nicht gießen.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: GeMa am 06. März 2011, 17:40:16
niemals! - hab sie mit 3 Wetter Taft ultra strong plastiniert  ;D
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 06. März 2011, 19:10:39
Zitat von: GeMa am 06. März 2011, 17:40:16
niemals! - hab sie mit 3 Wetter Taft ultra strong plastiniert  ;D

Ich seh schon, Du darfst mich zu Recht anbeten.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Chili am 06. März 2011, 19:17:02
Nieder mit dem Rincewindismus!Anti-Rincewindier vereinigt Euch!Für den Wincerindismus!
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 06. März 2011, 19:22:23
Zitat von: Chili am 06. März 2011, 19:17:02
Nieder mit dem Rincewindismus!Anti-Rincewindier vereinigt Euch!Für den Wincerindismus!

Ich bin kein Prophet! Lasst mich in Ruhe!
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: cohen am 06. März 2011, 19:23:57
Ich biete an, den Job des Propheten und den Job des Obernquisitors der Rincewindisten zu übernehmen.

Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 06. März 2011, 19:32:14
Zitat von: cohen am 06. März 2011, 19:23:57
Ich biete an, den Job des Propheten und den Job des Obernquisitors der Rincewindisten zu übernehmen.

Tu quoque fili?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: cohen am 06. März 2011, 19:35:37
Zitat von: rincewind am 06. März 2011, 19:32:14
Zitat von: cohen am 06. März 2011, 19:23:57
Ich biete an, den Job des Propheten und den Job des Obernquisitors der Rincewindisten zu übernehmen.

Tu quoque fili?

Rincewind sagt:

Gebt den zehnten Teil Eures Bruttoeinkommens dem cohen, auf dass cohen damit das Richtige tut.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Chili am 06. März 2011, 20:24:08
Zitat von: rincewind am 06. März 2011, 19:22:23
Zitat von: Chili am 06. März 2011, 19:17:02
Nieder mit dem Rincewindismus!Anti-Rincewindier vereinigt Euch!Für den Wincerindismus!

Ich bin kein Prophet! Lasst mich in Ruhe!

Ein Wuuuunder!

(Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit  :P)
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: 71hAhmed am 06. März 2011, 21:51:48
Zitat von: rincewind am 06. März 2011, 19:22:23
Ich bin kein Prophet! Lasst mich in Ruhe!

Darf ich dir meine Dienste anbieten? Natürlich zu den üblichen Gildentarifen  ;)
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 06. März 2011, 22:17:04
Zitat von: 71hAhmed am 06. März 2011, 21:51:48
Zitat von: rincewind am 06. März 2011, 19:22:23
Ich bin kein Prophet! Lasst mich in Ruhe!

Darf ich dir meine Dienste anbieten? Natürlich zu den üblichen Gildentarifen  ;)

HAUT AB!!
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 06. März 2011, 22:42:31
Ich ziehe meinen blasphemischen Aufruf zum Sturz des Propheten zurück, da ich vorhin einen eher verstörenden Besuch einer Truhe aus intelligentem Birnbaumholz erhalten habe.
(Ich habe nun einen Freiluftzugang zu meinem Garten an einer Stelle, an der vorher keiner war)

Folgt der Sandale!
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: MrBaracuda am 06. März 2011, 22:42:44
20 Silber und ich verrat euch, wo seine Pflanze steht.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: 71hAhmed am 06. März 2011, 23:31:41
Zitat von: rincewind am 06. März 2011, 22:17:04
Zitat von: 71hAhmed am 06. März 2011, 21:51:48
Darf ich dir meine Dienste anbieten? Natürlich zu den üblichen Gildentarifen  ;)

HAUT AB!!


Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte dir lediglich zum üblichen Tarif der Gilde die Inhumierung unerwünschter Jünger anbieten.
Aber wenn du nicht willst....
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Truhe am 07. März 2011, 01:39:52
Zitat von: Antitainment am 06. März 2011, 22:42:31
Ich ziehe meinen blasphemischen Aufruf zum Sturz des Propheten zurück, da ich vorhin einen eher verstörenden Besuch einer Truhe aus intelligentem Birnbaumholz erhalten habe.

Na also. Geht doch.  ;D
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 07. März 2011, 02:03:03
Zitat von: 71hAhmed am 06. März 2011, 23:31:41
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte dir lediglich zum üblichen Tarif der Gilde die Inhumierung unerwünschter Jünger anbieten.
Aber wenn du nicht willst....

Ah! Das ist verlockend! Wieviel?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: 71hAhmed am 07. März 2011, 12:17:38
Unerwünschte Jünger sind günstig.

1499 AM-$ pro Nase, ab 10 Stück gibts 5% Rabatt. (Als Spezial-Neukundenservice werden die Nasen auf Wunsch nach Hause geliefert)

Spesen gehen extra nach Aufwand und Nachweis.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 07. März 2011, 12:26:39
Er möchte unsere Leidensfähigkeit testen indem er die Assassinengilde beauftragt. Nur ein wahrer Prophet legt seinem Gefolge derartige Prüfungen vor, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Gelobt sei deine Weisheit und die Wuseligkeit deiner Truhe.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: 71hAhmed am 07. März 2011, 12:41:20
Ihr werdet nicht leiden, dafür bin ich zu schnell.  :aetsch:

Und der einzige Grund des Kunden, der die Gilde interessiert, ist:

                       Wurde die Rechnung bezahlt
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Graf Zahl am 07. März 2011, 13:40:08
Zitat von: 71hAhmed am 07. März 2011, 12:41:20
Ihr werdet nicht leiden, dafür bin ich zu schnell.  :aetsch:

Definiere Leid.  ;D
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: 71hAhmed am 07. März 2011, 16:46:00
Zitat von: Graf Zahl am 07. März 2011, 13:40:08
Definiere Leid.  ;D

Nicht mein Job, ich bin nur ein kleiner Wüstensheriff und Assassine. Frag da besser die Gläubigen, die ihre Leidensfähigkeit getestet sehen, die müssten ja wissen, welche Fähigkeit da gefragt ist.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 07. März 2011, 17:03:39
Im Zentrum des Rincewindismus steht natürlich das Nichtleiden. Je schneller und unerwarteter der Tod, desto größer wird das Geschenk, welches die echten Nichtleidensfähigen aus der großen Truhe im Jenseits nehmen dürfen.
Man munkelt das die wahren Jünger so schnell nichtleidend sterben, dass sie zweimal umgebracht werden müssen, bevor sie wirklich im Jenseits ankommen.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 07. März 2011, 17:08:06
HILFE!! 71hAhmed, mach was!!!
*Sandale schmeiß
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: cohen am 07. März 2011, 17:22:17
Jetzt hört mal nicht auf Rincewind, der redet zur Zeit ungefilterten Stuss.

Ich übersetze Euch das und kassiere den Zehnten.
Das ist der Deal. Dafür kommt ihr in den Himmel und bekommt homöopathische Jungfrauen en masse.
Die sind alle geaurasprayt und haben zugang zur ihrer inneren Göttin.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: 71hAhmed am 07. März 2011, 17:41:13
Zitat von: rincewind am 07. März 2011, 17:08:06
HILFE!! 71hAhmed, mach was!!!
*Sandale schmeiß

Autsch!!!

Musstest du mir deine stinkende Sandale ohne Warnung an den Kopf schmeissen?

Du weisst doch, die Gilde arbeitet nur gegen Vorkasse. Sobald eine angemessene Zahlung eingegangen ist, mache ich mich an die Arbeit. Wohin willst du die Nasen geliefert haben und wohin geht die Schlussrechnung?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: GeMa am 07. März 2011, 18:48:37
Zitat von: cohen am 07. März 2011, 17:22:17

Ich übersetze Euch das und kassiere den Zehnten.

Das ist der Deal. Dafür kommt ihr in den Himmel und bekommt homöopathische Jungfrauen en masse.
Die sind alle geaurasprayt und haben zugang zur ihrer inneren Göttin.

1. ist noch gar nicht raus, wer von uns beiden jünger ist und daher das Geld braucht.

2. ich geb Dir aber freiwillig 5 €, wenn ich da nich hin muss und die nich nehmen muss. Da wird mir ja jetzt schon schlecht.

Ihr tretet dem Ismus ganz allgemein nicht mit dem gebotenen Ernst gegenüber. Das prangere ich hiermit an.


Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 07. März 2011, 18:52:49
Zitat von: 71hAhmed am 07. März 2011, 17:41:13
Du weisst doch, die Gilde arbeitet nur gegen Vorkasse. Sobald eine angemessene Zahlung eingegangen ist, mache ich mich an die Arbeit. Wohin willst du die Nasen geliefert haben und wohin geht die Schlussrechnung?

Wende Dich vertrauensvoll an Cohen. Lieferung bitte auch dorthin.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Binky am 07. März 2011, 19:01:03
Zitat...Sandale...

Folget der Flasche!
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: 71hAhmed am 07. März 2011, 19:39:46
Zitat von: GeMa am 07. März 2011, 18:48:37
Ihr tretet dem Ismus ganz allgemein nicht mit dem gebotenen Ernst gegenüber. Das prangere ich hiermit an.

Solange der Ismus mir nicht mit dem nötigen Ernst entgegentritt, sehe ich das umgekehrte auch nicht ein.

Zitat von: rincewind am 07. März 2011, 18:52:49
Wende Dich vertrauensvoll an Cohen. Lieferung bitte auch dorthin.

Alles klar, oh schnellster Zaubberer aller Zeiten.

Zitat von: Binky am 07. März 2011, 19:01:03
Folget der Flasche!

Bitte jetzt nicht noch den Flaschismus.

Oder an welche Flasche dachtest du?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Binky am 07. März 2011, 21:22:59
ZitatOder an welche Flasche dachtest du?

Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Antitainment am 07. März 2011, 21:46:49
Selbst als erleuchteter, noch leidig lebender und die Truhe fürchtender Rincewindianer entgeht mir hier der Zusammenhang.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: rincewind am 07. März 2011, 21:54:26
Zitat von: Antitainment am 07. März 2011, 21:46:49
Selbst als erleuchteter, noch leidig lebender und die Truhe fürchtender Rincewindianer entgeht mir hier der Zusammenhang.

Erst, wenn Du nichts mehr verstehst, verstehst Du alles. Verstanden?
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: Binky am 07. März 2011, 22:02:42
Zitat von: Antitainment am 07. März 2011, 21:46:49
Selbst als erleuchteter, noch leidig lebender und die Truhe fürchtender Rincewindianer entgeht mir hier der Zusammenhang.

Als Rincewindianer kann einem schon der Schädel brummen. Nur als Flaschianer (nicht Flaschist!) wird Dir die wahre Erleuchtung zuteil.
Titel: Re: Richard Dawkins
Beitrag von: celsus am 20. April 2021, 21:12:31
ZitatAmerican Humanist Association Board Statement Withdrawing Honor from Richard Dawkins

ZitatEstablished in 1953, the Humanist of the Year Award is conferred annually by the American Humanist Association (AHA), recognizing the awardee as an exemplar of humanist values. Communication of scientific concepts to the public is an important aspect of advancing the cause of humanism. Richard Dawkins was honored in 1996 by the AHA as Humanist of the Year for his significant contributions in this area.

Regrettably, Richard Dawkins has over the past several years accumulated a history of making statements that use the guise of scientific discourse to demean marginalized groups, an approach antithetical to humanist values. His latest statement implies that the identities of transgender individuals are fraudulent, while also simultaneously attacking Black identity as one that can be assumed when convenient. His subsequent attempts at clarification are inadequate and convey neither sensitivity nor sincerity.

Consequently, the AHA Board has concluded that Richard Dawkins is no longer deserving of being honored by the AHA, and has voted to withdraw, effective immediately, the 1996 Humanist of the Year award.

https://americanhumanist.org/news/american-humanist-association-board-statement-withdrawing-honor-from-richard-dawkins/

Klingt für mich ein wenig nach Social Justice Warrier. https://www.youtube.com/watch?v=iKcWu0tsiZM