Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: cohen am 20. Januar 2011, 19:56:19

Titel: Schrumpfende Gehirne
Beitrag von: cohen am 20. Januar 2011, 19:56:19
http://discovermagazine.com/2010/sep/25-modern-humans-smart-why-brain-shrinking
Titel: Re: Schrumpfende Gehirne
Beitrag von: NuEM am 21. Januar 2011, 14:37:17
Bin kein Fachmann, würde aber auf effizientere Nutzung tippen. Wir brauchen heute eben weniger Hirnmasse und Energie, um die gleichen und sogar bessere Resultate zu erzielen, wie unsere Steinzeit-Ahnen. Die Energieverschwender sterben halt aus.  ;D
Titel: Re: Schrumpfende Gehirne
Beitrag von: Tezcatlipoca am 22. Januar 2011, 20:53:20
Unsere Gehirne schrumpfen, weil wir von Esoterikschwaflern systematisch verdummt werden. Alles andere würde mich wundern.
Titel: Re: Schrumpfende Gehirne
Beitrag von: Warze am 22. Januar 2011, 20:57:35
Zitat von: NuEM am 21. Januar 2011, 14:37:17
Bin kein Fachmann, würde aber auf effizientere Nutzung tippen. Wir brauchen heute eben weniger Hirnmasse und Energie, um die gleichen und sogar bessere Resultate zu erzielen, wie unsere Steinzeit-Ahnen. Die Energieverschwender sterben halt aus.  ;D
Meinst Du mit Effizienz, dass outgesourced wird für zeitraubende Gedanken auf den PC?
Titel: Re: Schrumpfende Gehirne
Beitrag von: Wirsing am 22. Januar 2011, 21:30:53
Oh nein. Ich wußte daß an folgenden Titeln was dran ist:

http://de.futuramapedia.net/index.php?title=Der_Tag%2C_an_dem_die_Erde_verdummte

http://www.c64-wiki.de/index.php/Zak_McKracken_and_the_Alien_Mindbenders

;D
Titel: Re: Schrumpfende Gehirne
Beitrag von: 71hAhmed am 22. Januar 2011, 22:05:45
Ihr liegt da alle falsch. Der einzige Grund für die abnehmende individuelle Intelligenz ist die stets gleichbleibende Gesamtmenge der Intelligenz im Universum.
Titel: Re: Schrumpfende Gehirne
Beitrag von: Wirsing am 22. Januar 2011, 22:24:42
Die schrumpfende individuelle Intelligenz ist allerdings streng genommen kein wirkliches Problem. Denn wie René Descartes schon wußte:
,,Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."