Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: Belbo am 18. Januar 2011, 14:22:16

Titel: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Belbo am 18. Januar 2011, 14:22:16
Auf seiner Seite http://www.hwcv.de/ hat der gute Hansi kein Impressum angegeben, hoffentlich kommt da keiner von diesen Abmahnern auf böse gedanken  :-[

lg
Belbo
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Enkidu am 18. Januar 2011, 14:31:01
auf der Seite unter Kontakt
ZitatHWCV / Hans Weidenbusch

85221 Ottobrunn
Rosenheimer Landstr. 75 b

Telefon 089 99 98 26 47
Mobil 0172 822 54 51
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Belbo am 18. Januar 2011, 14:35:44
...achso, das geht als Impressum durch, das wusste ich nicht.

Danke
lg
Belbo

Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Enkidu am 18. Januar 2011, 14:37:58
Zitat von: Belbo am 18. Januar 2011, 14:35:44
...achso, das geht als Impressum durch, das wusste ich nicht.

Danke
lg
Belbo



sicher weiss ich das auch nicht, könnt ich mir aber vorstellen, dass das durchgeht
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Belbo am 18. Januar 2011, 15:01:02
Ich habe mir zumindest mal erlaubt die Verbraucherzentrale Bayern auf dieses Investitionsangebot aufmerksam zu machen.

lg
Belbo
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Belbo am 18. Januar 2011, 15:34:01
...wobei die Versendung dieses Linkes vielleicht auch für seinen armen Bruder hilfreicher wäre.

http://www.muenchen.de/Rathaus/soz/sozialesicherung/betreuungsstelle/98321/index.html

lg
Belbo

,,,,und das ist wirklich überhaupt nicht ironisch gemeint.
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Adromir am 18. Januar 2011, 22:49:06
Da wird von der Verbraucherzentrale nix zu holen sein. Das BGH hat schon abgeurteilt, daß "Kontakt" eine übliche und zulässige Bezeichnung für das Impressum ist: http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Urteil-30-bgh-bundesgerichtshof.html
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: celsus am 18. Januar 2011, 23:45:20
Zitat von: Belbo am 18. Januar 2011, 15:34:01
...wobei die Versendung dieses Linkes vielleicht auch für seinen armen Bruder hilfreicher wäre.

http://www.muenchen.de/Rathaus/soz/sozialesicherung/betreuungsstelle/98321/index.html

lg
Belbo

,,,,und das ist wirklich überhaupt nicht ironisch gemeint.

Sehr richtig, das trifft es eher. Aber er ist ja sehr ruhig zur Zeit, vielleicht wird ihm bereits geholfen.
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: Belbo am 19. Januar 2011, 09:36:05
....die Verbraucherzentrale hatte ichnicht auf das Impressum sondern auf das "Investitionsangebot" aufmerksam gemacht :-)

lg
Belbo
Titel: Re: Weidenbusch Impressum
Beitrag von: PaulPanter am 07. Februar 2011, 14:28:13
Als Impressum geht das nicht durch bei einer gewerblich genutzten Seite.

Zitat von: Belbo am 19. Januar 2011, 09:36:05
....die Verbraucherzentrale hatte ichnicht auf das Impressum sondern auf das "Investitionsangebot" aufmerksam gemacht :-)

lg
Belbo
Vielleicht mal beim Finanzamt nachfragen, ob die seit über 12 Jahren eine Steuererklärung über die HWCV bekommen haben.