Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Roadrunner am 18. Dezember 2010, 14:51:18

Titel: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: Roadrunner am 18. Dezember 2010, 14:51:18
ZitatLINZ. Gegen jenen Linzer Arzt, der zwei Frauen einen gefährlichen Medikamentencocktail gespritzt haben soll, wird nun polizeilich ermittelt. Erst kürzlich stand derselbe Mediziner vor Gericht. Ein Kind starb, weil er es falsch behandelt hatte.

weiter:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,523963

Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: Toiletman am 20. Dezember 2010, 00:01:59
Kann aber kein richtiger Homöopath gewesen sein weil die ja eben keine Spritzen mit gefährlichen Dingen spritzen können. Selbst bei gefährlichen Substanzen wäre ja da die Potenzierung :D
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: Adromir am 20. Dezember 2010, 10:31:37
Ne, wie es klingt, war es ein praktizierender Arzt, der sich als Homöopath bezeichnete, ohne eine entsprechende "Qualifikation" zu besitzen
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: NuEM am 20. Dezember 2010, 14:11:43
Ne ne, die Qualifikation zum Homöopathen gibt es immer gleich zusammen mit der Geburtsurkunde.
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: 71hAhmed am 20. Dezember 2010, 15:11:22
Zitat von: Adromir am 20. Dezember 2010, 10:31:37
Ne, wie es klingt, war es ein praktizierender Arzt, der sich als Homöopath bezeichnete, ohne eine entsprechende "Qualifikation" zu besitzen

Zitat
Die Linzer Ärztin Gabriele Mohr-Baumann fürchtet nach dem Vorfall um den Ruf der Homöopathie: ,,Der Kollege bezeichnet sich als Homöopath, ohne einer zu sein. Er hat dafür weder eine Ausbildung noch steht er auf der Liste der anerkannten Homöopathen."

Das mit der fehlenden Qualifikation ist natürlich viel schlimmer als die falschen Behandlungen; und die waren noch nicht mal homöopathisch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat von: NuEM am 20. Dezember 2010, 14:11:43
Ne ne, die Qualifikation zum Homöopathen gibt es immer gleich zusammen mit der Geburtsurkunde.

Kann nicht sein, ich habe nachgesehen, in meiner Geburtsurkunde steht da nichts von, auch nicht als Anlage.
Oder ist das nur in der Alpenrepublik so? ;D
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: NuEM am 20. Dezember 2010, 22:54:30
Ist bei dir vielleicht hinter den Schreibtisch gefallen, oder so. ;)
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: Ridcully am 21. Dezember 2010, 11:45:02
Klingt verdächtig nach Missbrauch.
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: Superkalifragilistisch am 02. Februar 2011, 17:49:35
Merke: Man darf jede Eulenspiegelei in die Würde von Medizinischem Handeln erheben, solange man die Legitimation der entsprechenden Dachgesellschaft innehat. Aber wehe man betreibt den gleichen Unfug ohne ihn mit pseudowissenschaftlicher "Qualitätssicherung" zu bemänteln ! Wie fürchterlich es ist, dass im Anschluss an solche Taten jeglicher Dachgesellschaft die Möglichkeit gegeben wird, sich gegenüber diesen "Schwarzen Schafen" als Saubermänner zu präsentieren.
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: Janus am 07. Februar 2011, 08:16:53
Naja was er tat war tatsächlich nicht homöopathisch und als entspannungsmethode war es sogar wirklich effektiv. Wenn man nicht wie in diesem fall versaut und zuviel gibt würde ein langwirksames benzo wirklich entspannend wirken.
Titel: Re: Polizei ermittelt gegen Homöopathen
Beitrag von: Tezcatlipoca am 14. Februar 2011, 20:03:37
Ob echter oder falscher Homöopath: der Kerl gehört in Sicherungsverwahrung.