Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: PB am 10. November 2010, 14:13:25

Titel: Petition Gleichstellung von "Naturheilverfahren" und Schulmedizin
Beitrag von: PB am 10. November 2010, 14:13:25
Hallo Leute,

könnt ihr Euch da mit einmischen!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14388

hab gestern schon den halben Tag gegengehalten, leider jetzt keine Zeit mehr.
Wär schade wenn sich bei der Petitions-Diskussion die Medizin-Esos gegenseitig auf die Schultern klopfen!
Wilde Sachen ließt man da! Vielleicht kann man da doch noch etwas aufklärung betreiben!

Danke im Voraus!
LG, PB
Titel: Re: Petition Gleichstellung von "Naturheilverfahren" und Schulmedizin
Beitrag von: Ridcully am 10. November 2010, 14:36:39
Also dagegen ist doch nichts einzuwenden:

Zitat* ALLE wirksamen Verfahren werden von den Kassen erstattet

Ich warte schon gespannt auf einen Nachweis der Wirksamkeit der ganze Quackmethoden.

Zitat* Neben dem bisherigen Medizinstudium werden vergleichbare Studiengänge in Homöopathie, Ayurveda, TCM, Naturheilkunde usw. an Universitäten eingerichtet und die Abschlüsse staatlich anerkannt

Bei den Religionswissenschaftlern ist sicher noch ein Plätzchen frei für ein Postgraduiertenstudiengang Esoschwachfug.

Titel: Re: Petition Gleichstellung von "Naturheilverfahren" und Schulmedizin
Beitrag von: PB am 10. November 2010, 16:24:35
kann man schon so sehen! - in der Begründung wären jedoch diese "Naturheilverfahren" via Studien schon alle bewiesen.
Außerdem wollen sie somit ein Esoterik-Medizin-Studium forcieren, dafür ist die Beweisfrage gar nicht mehr relevant!....Das geht zu weit!

Über den Petitenten wäre interessant ob das der gleiche Holger Lüttich ist wie hier in diesem Spiegel-Artikel über Titel-Mühlen?
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,597705,00.html

LG, PB