Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: cohen am 31. August 2010, 11:54:50

Titel: Anonymität wichtig?
Beitrag von: cohen am 31. August 2010, 11:54:50

Zitat'Science cop' says he won't be stopped

Fang Zhouzi, known as a "science cop" for his battles against pseudoscience and academic misconduct, pledged on Monday to continue exposing academic frauds after being attacked and slightly injured on Sunday afternoon.

"I will not be frightened and will stick to what I have been doing," Fang told reporters on Monday afternoon.

He said he had received threatening calls over the past 10 years.

"I will not stop battling pseudoscience," he said, while adding that he will be more careful about his personal safety in the future.

Fang said he was attacked by two men in the street after he finished a TV interview near his home at about 5 pm on Sunday afternoon....

http://english.peopledaily.com.cn/90001/90782/90872/7123061.html


Via:
https://twitter.com/gwup/status/22602182348

liest in @peopledaily: Kritik an #Esoterik ist gefährlich: http://ow.ly/2xcfw Ist Anonymität die Alternative? / cc @EsoWatchcom
Titel: Re: Anonymität wichtig?
Beitrag von: Toiletman am 31. August 2010, 21:07:29
Definitiv. Anonymität ist die beste Hilfe. In China ist es noch gefährlicher, da die arme und ungebildete Bevölkerung der Arbeiter und Bauern (für alles nach grundschule muss teuer bezahlt werden) und Gewalt dort noch viel weiterverbreitet ist. Ausserdem müssen die Quacksalber, die wirklich Betrügen und nicht nur Irrationale sind mit schweren Strafen in China rechnen. Hier im Westen ist das Problem eher das mit den Anwälten.
Titel: Re: Anonymität wichtig?
Beitrag von: Grey am 05. September 2010, 19:47:08
Zitat von: Toiletman am 31. August 2010, 21:07:29
Definitiv. Anonymität ist die beste Hilfe. [...] Hier im Westen ist das Problem eher das mit den Anwälten.
Die Anwälte reichen aber auch schon aus einem das Leben ganz schön zu vermiesen. Ich würde jedem Raten die Anonymität zu wählen um den Anwälten aus dem Weg zu gehen. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Dinge.