Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: twister am 11. Juli 2010, 13:45:06

Titel: Fußreflexzonenmassage ohne HP Schein
Beitrag von: twister am 11. Juli 2010, 13:45:06
mal wieder eine Geschichte aus dem Alltag:

eine Bekannte macht gerade einen Fußreflexzonenmassagekurs. Keine Ahnung ob sie das auch gewerblich anbieten will, ich habe keinen direkten Kontakt zu ihr.
Jetzt habe ich eben nochmal im Wiki hier nachgelesen, und dort ist vermerkt, dass man wenn man diese "Heilbehandlung" anbieten will, einen Heilpraktikerschein haben muss.
Das hat sie jedenfalls nicht, scheitert wahrscheinlich an der Finanzierung.

jetzt die Frage: hat sich da was verändert - muss man einen HP-Schein haben?
Titel: Re: Fußreflexzonenmassage ohne HP Schein
Beitrag von: soisses am 11. Juli 2010, 14:46:45
Es gibt einen konkreten Fall beim Haus der Inspiration:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Nicole_Kiefer-Preu%C3%9F

Die Rechtslage dürfte zutreffen, denn man findet Anbieter für Fußreflexzonenmassagen, die keinen HP-Schein haben, äußerst selten. Aber wie die Staatsanwaltschaft das handhabt, steht auf einem anderen Blatt.

Es müsste mal jemand diese Dame anzeigen. Hier die zuständige Polizeidienststelle:
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/f22/f22609c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm
Titel: Re: Fußreflexzonenmassage ohne HP Schein
Beitrag von: heidi07 am 25. März 2018, 11:31:31
Haus der Inspiration,
und sowas wurde noch mit öffentlichen Geldern bezuschusst.

Kann man nur mit dem Kopf schütteln.