Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Willi am 25. Januar 2010, 23:55:50

Titel: Neues von der "Gruppe Haug"
Beitrag von: Willi am 25. Januar 2010, 23:55:50
Die Mitglieder der "Gruppe Haug" treiben immer noch bei Youtube ihr Unwesen.

Einer der Schreiber dort nennt sich FWRPreussen. Vom Schreibstil her und anhand der Buchstaben FWR hatte ich ihn ihm zunächst Frank Wolfgang Richter vermutet, der seit einiger Zeit in Norwegen lebt, weil er sich in Deutschland nicht blicken lassen darf. Ich habe inzwischen aber einige Dinge erfahren, die mich an dieser Identität zweifeln lassen.

Richter lebt in Norwegen. Er hat dort einen Computer mit norwegischer Tastatur zur Verfügung. Deshalb kann er keine deutschen Sonderzeichen schreiben und anstelle der Umlaute schreibt er stets ae, oe, ue. So weit, so gut. Auch FWRPreussen umschreibt die Umlaute mit zwei Buchstaben. Meistens jedenfalls. Mir ist ein Kommentar von ihm aufgefallen, in dem er "für" anstatt "fuer" geschrieben hat. Da hatte er wohl nicht augepasst.

FWRRichter war im letzten Sommer auch im Forum von uni-protokolle.de aktiv gewesen. Er schrieb dort mit dem gleichen Schreibstil wie bei Youtube. Hier konnte ich mehrere "Tippfehler" von ihm entdecken, also korrekte Schreibweise der Umlaute.

Ein anderer Schreiber in diesem Forum war ein ManfredH. Er vertrat bedingungslos die Sache Haugs. Er ist mir durch seine gewählte Ausdrucksweise aufgefallen. Von seiner Schreibweise her war er FWRPreussen eindeutig überlegen. Und er beherrschte auch die deutschen Sonderzeichen. Er gab sich auch als sehr rechtskundig.

Beide Accounts wurden im August gleichzeitig gelöscht. Bei einem IP-Abgleich stellte sich heraus, dass es ein Doppelaccount war, der dort nicht erlaubt ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wer ist FWRPreussen? Ich habe PraesidentHaug in Verdacht.

Nach Aussagen von Muschelmeister666, einem der Wortführer der Gruppe Haug bei Youtube, bin ich für diese Gruppe kein Thema. Ich frage mich aber, wieso ahmt man einen der bekanntesten Reichsspinner nach, der in fast allen seinen Beiträgen mich persönlich angreift? Bin ich vielleicht doch ein Thema?