Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Skeptisches Denken => Thema gestartet von: Elke am 09. Januar 2010, 16:07:03

Titel: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Elke am 09. Januar 2010, 16:07:03
Der Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg kam in der Dradio Sendung mit Colin Goldner auch zu Wort. Im Blog mehr dazu: http://blog.psiram.com/index.php?itemid=360

So etwas dumm dreistes, wie es dieser Typ absondert, hat wirklich Seltenheitswert.

Man lese und staune:

ZitatAuf seiner Internetseite können sich Zweifelnde einem
energetischen Vorabtest unterziehen: Ein Klick und ein schöner
Sonnenuntergang am Meer leuchtet auf. Das Bild ist aufgeladen mit
Hertzbergs Energien, die, wie ein Text erläutert, umgehend ihre Wirkung
entfalten müssen:

Reaktionen auf meinen Internettest sind bei 3-minütigem Betrachten des
Testbildes "Sonnenuntergang am Meer" zum Beispiel:
a) Energieschwall und/oder
b) Kribbeln und/oder
c)Wärmegefühl und/oder
d) Vorübergehende Erleichterung bei Beschwerden und/oder
e) Optische Erscheinungen wie Verändern der Farben oder Auftauchen von
Gesichtern.
Wenn Sie beim Internettest keinerlei Reaktionen spüren, ist es
wahrscheinlich, dass ich Ihnen bei persönlicher Behandlung nicht helfen
kann.

O- Ton Telefon Hertzberg
Auf Grund dieser Situation, dass nun ein Patient gar nicht weiß, welche
der – ich sag mal 30tausend Heiler in Deutschland kann denn nun wirklich
heilen, aus dieser wurde also auch von meinen Geistführern dieser
Internettest entwickelt, der rein technisch fürchterlich kompliziert ist, ich
versteh das selber auch gar nicht, wo da alles herumgespukt wird, im
Internet, da ist eine Aufladungsenergie, das ist Energie, die mir
abgezogen wird und die wird dann irgendwo bei irgendwelchen Servern im
Internet zwischengelagert und man muss also innerhalb von ein, zwei
Minuten von diesem Test übermannt werden sozusagen, man muss
merken, hoppla, da passiert etwas. Diese Testenergie ist zwar nicht
unbedingt sehr aussagekräftig bezogen auf die ganz besonderen Energien,
die ich dem Patienten abgebe, weil es nur ne !Allgemeinenergie ist, aber
sie ist zumindest schon mal aussagekräftig genug, um zu sagen: Hat das
einen Zweck, dass der Patient den Weg zu mir findet oder hat das keinen
Zweck. Und etwas kann man inzwischen schon sehr genau sagen, dass
diejenigen, die bei diesem Test nichts spüren (stöhnt) und dann zu mir
kommen: Ich habe noch nicht einem einzigen helfen können.

http://www.dradio.de/download/114393/

Und nun kommt der zusätzliche Oberhammer, zu lesen auf seiner HP +http://www.hertzberg.energietest.page.ms/ :

   
Zitat
Dies ist nicht der Internet- Energietest, den Sie eingetippt haben. Sie wurden vorübergehend für wenige Tage oder wenige Stunden auf eine energielose Seite umgeleitet.

Aktuell: das Interesse von Radiohörern an meinem Energietest aufgrund der Deutschlandfunk- Radio- Sendung vom 8.1.2010 liegt bei ca. 400 Interessenten. Das ist über ein paar Tage verteilt durchaus beherrschbar. Viele haben das Thema "Heilung" auch am nächsten Tag schon längst vergessen.

Deshalb schalte ich den Test nach Mitternacht oder morgends frei - und wenn im Laufe des Tages 50 Benutzer wesentlich überschritten werden, schalte ich wieder auf diese energielose Seite um.

Herzliche Bitte: Leider kann ich zur Zeit in Süddeutschland nur wenige Behandlungsorte (Bayreuth und München) anbieten. Wer sich als Kontaktperson für Einzelinteressenten (damit diese eine Patientengruppe werden,) im Ruhrgebiet oder Süddeutschland zur Verfügung stellen kann, bitte bei mir melden. Die vorgesehenen Behandlungsorte sind tagesaktuell auf meiner Homepage genannt.
---------------------------------------------

Lieber Leser, Liebe Leserin,

Mein Internet - Energietest ist energiemässig begrenzt auf ca. 3 Besucher pro Stunde, oder ca. 50 Besucher pro Tag. Wird der Test wesentlich öfter angeklickt, ist die eingelagerte Energie im Nu verbraucht - und niemand spürt etwas. Die meisten ernsthaft Hilfesuchenden meinen dann, sie reagierten nicht auf meine Heilkräfte.

Diese tägliche Kapazitätsgrenze von 50 Internetbesuchern ist mehr als ausreichend. Durchschnittlich nehmen täglich nur 10 - 15 Energietester den Test in Anspruch und betrachten bis zu 3 Minuten lang, manche auch länger, das Testbild "Sonnenuntergang am Meer".

Mehrmals pro Jahr kommt es aber vor, dass auf einer Internet- Publikumsseite (grosses Forum) ein Link auf meine homepage www.deutscherheiler.my-page.ms gesetzt wird und Hunderte von neugierige Forumsleser klicken den Test dann binnen weniger Minuten an. Oder ein ARD- RBB- Deutschlandfunk- SWR Negativ- Rundfunkfeature über Geistheilung wird in anderen Rundfunksendern wiederholt. (Ich sehe was, was du nicht siehts. Über Geistheiler, Wunderheiler ...) Kommentar dazu auf meiner Homepage.

Wenn ich es nun selbst mitbekomme, dass mein Test vorübergehend über Kapazität beansprucht wird, dann schalte ich diesen ab, bzw. leite um. Deshalb sind Sie jetzt auf dieser Leerseite gelandet.

Bitte sind Sie auch nicht so "schlau", an dieser Umleitung vorbei (per Google Cache oder Google - Bilder) an das Testbild doch noch sofort heranzukommen. Der Test ist zur Zeit energetisch überlastet und Sie erreichen bei solchen "schlauen" Aktionen nur, dass Sie nichts merken, bzw. keine Gesundheitsverbesserungen bei Ihnen durch den Energietest eintreten.

Weder ist aber mein Internet- Energietest auf Dauer überbeansprucht, noch bin ich derzeit in meiner persönlichen Heiltätigkeit überlastet. Termine bei mir in Cloppenburg sind bereits für die nächsten Tage zu haben.

Sobald wieder weniger als 50 Interessenten pro Tag den Test anklicken, dann schalte ich den Internet- Energietest mit dem Bild Sonnenuntergang am Meer wieder frei.

Die meisten derjenigen, die sich heute aufgrund eines Hinweises für meinen Internet- Energietest interessieren, wollen diesen aufgrund Neugierde oder Sensationsgier anklicken - aber nicht als Heilungssuchende. Diese interessieren sich bereits in wenigen Tagen für ein neues Thema (hat Boris Becker eine Freundin?), meine Heilmöglichkeit ist schnell vergessen.

Sie dürfen deshalb als Heilungssuchender mit Sicherheit erwarten, dass ich in ein paar Stunden oder Tagen den Test wieder freischalte.

Nach Freischaltung können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit per Internettest im voraus  feststellen, ob Sie auf meine Heilkräfte bei persönlicher Behandlung ansprechen werden - oder leider nicht ansprechen werden.

Bitte machen Sie den Internettest ohne Hetze in einer ruhigen Stunde. Viele Patienten berichten, dass nur durch den Gratis- Internettest bereits einige Gesundheitsverbesserungen auf Dauer eintraten.

Meine Heilfähigkeit und mein Internettest wird im Internet auf meiner Homepage beschrieben. Ohne vorheriges Lesen meiner Homepage wird es Ihnen nicht möglich sein, meinen Test zu machen bzw. die erfolgenden Reaktionen richtig zu deuten. Meine Homepage unterliegt keinen zahlenmässigen Besuchereinschränkungen. Leider kann ich hier zu meiner Homepage
+www.deutscherheiler.my-page.ms
aus technischen Gründen keinen Link setzen. Bitte selbst tippen oder (einfacher) bei Google > deutscherheiler < eingeben.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Claus Rüdiger v. Hertzberg

:kotz:   :kotz:    :kotz:     $) $) $)   :hirn:





Man lese auch unbedingt die Kurzbeschreibung seiner persönlichen Heilbehandlung auf seiner Homepage.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Skrzypczajk am 09. Januar 2010, 16:41:05
ZitatMein Internet - Energietest ist energiemässig begrenzt auf ca. 3 Besucher pro Stunde, oder ca. 50 Besucher pro Tag. Wird der Test wesentlich öfter angeklickt, ist die eingelagerte Energie im Nu verbraucht

Selbstverständlich ist so eine Mypage.ms-Geiz-ist-geil-Schrottseite "energiemässig" begrenzt...

Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn am 09. Januar 2010, 16:54:07
Immer wenn man denkt irgendjemand hätte die unterste Stufe der Esoidiotenskala erreicht kommt einer der locker unten durch spaziert.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 10. Januar 2010, 11:13:25
Hallo,

Skeptik gegenüber der Eso- Szene und grosses gedankliches Unverständnis gegenüber meinem Internet- Energietest lässt sich auch für mich nachvollziehen. Dafür habe ich grosse Sympatie.

Aber zum sachlichen Umgang mit meinen Aktivitäten seit 25 Jahren gehört es auch zu verstehen, dass ich meinerseits wiederholt und immer wieder bei Ärzteverbänden, Gesundheitsämtern, dem Bundesministerium für Gesundheit, gesetzlichen Krankenkassen darauf hingewiesen habe, dass zu meinen Angaben deren Mitwirkungspflicht besteht. Wenn schon angenommen werden sollte, dass ich mit meiner Heiltätigkeit (und Zahlungsregelung) kranke Menschen hereinlege, dann ist es auch deren Aufgabe dies zu überprüfen und zur Anklage zu bringen - oder aber sich meinen wiederholten Vorschlagen zu stellen: Ich heile im Krankenhaus unter ärztlicher Regie und werde nur für sehr offensichtliche Erfolgsfälle bezahlt. Deren Verhalten auf solche wiederholten Eingaben entsprachen mit an Haaren herbeigezogenen Ausreden wohl dem, wie man sich solche Ausreden in einer Bananenrepublik vorstellt.

Besonderen Elan habe ich viele Jahre dazu, leider auch vergeblich dazu verwandt, Staatsanwaltschaften dazu zu gewinnen in Deutschland gegen mich im Strafrechtlichen Sinne zu ermitteln. Ich habe auch selbst mehrfach gegen mich selbst Strafanzeige erstattet. Damals war Geistheilung wegen des Verstosses gegen das HWG noch ein strafbares Vergehen. Ausserdem bezeichnen Ärztekammern und Ärzteverbände Geistheilung als Scharlatanerie und Nicht - Existent.

Demzufolge müsste die Staatsanwaltschaft angenommen haben, dass für hilfesuchende Kranke Gefahr durch mich im Verzuge ist und ich, da es solche Heilmöglichkeit ja angeblich nicht gibt, ich alle Patienten mit irgendwelchen Tricks und Vorgaukeleien nur betrüge.

Die Staatsanwaltschaften hatten aber damals sehr genau begriffen, was ich eigentlich im Schilde führte. Durch deren kriminalistischen Ermittlungen hätte es Ermittlungsergebnisse gegeben. Diese Ermittlungsergebnisse durfte es aber, wahrscheinlich auf Anweisung des Bundesminieriums für Gesundheit nicht geben. Staatsanwaltschaften sind weisungsgebunden. Die offensichtlichen Anweisungen nicht ermitteln lassen zu dürfen, mussten diese befolgen. 

Wer nun in diesem Forum nun mal so meint genau zu wissen, ich sei ein ganz mieser verabscheuungswürdiger Typ, den lade ich gerne dazu ein, mir leidende Menschen (entsprechend meinen auf meiner Homepage http://www.deutscherheiler.my-page.ms angegebenen Heilmöglichkeiten) zu präsentieren und dann in diesem Forum über mein Behandlungsergebnis zu berichten.

Beste Grüsse

Claus Rüdiger v. Hertzberg
Titel: Energietest
Beitrag von: cohen am 10. Januar 2010, 12:33:43
ENERGIETEST!!!

ACHTUNG DIESER TEST FUNKTIONIERT NUR 6x1023MALE PRO TAG!(Esowatch hat nämlich einen eigenen Server, der nicht so schnell in die Knie geht.)
SOLLTE ES ZU MEHR ZUGRIFFEN KOMMEN, BITTE HIER WEITERLESEN: " verkrachte Existenzen handelt, die ansonsten kein wirtschaftliches Bein auf den Boden bekommen haben" (http://blog.psiram.com/index.php?itemid=360)

ALSO!

Energietest.
Schauen Sie sich dieses Bild konzentriert über mehrere Minuten an und denken Sie an die Sorgen, Nöte und falschen Hoffnungen schwerkranker, verzweifelter Menschen:


Ich kann auch zaubern.
Scharlatane brauchen nur 21 ms auf das Bild schauen und schon sind ihre Kräfte weg ---> Nie wieder Wunderheilen durch mein Net-VoodooTM.
Ich kann das.
Wer Scharlatan war und das Bild gesehen hat, verliert sämtliche Kräfte und muss erst wieder 20.000 Euro in Pseudolehrgänge investieren.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Elke am 10. Januar 2010, 13:23:12

ZitatDies ist der Internet- Energy- Test Heiler / Healer: Claus Rüdiger v. Hertzberg. - Details / Erklärungen (bitte vor Inanspruchnahme des Energietests unbedingt vorher lesen)
Leider ist solche 'Energietankstelle' im Internet kein energetischer Selbstversorger, ich muss diese (neben meiner regulären anderen Heiltätigkeit) nahezu täglich mit neuer Energie versorgen. Die Internet-Energieabgabe belastet mich persönlich energetisch und belastet mich hinsichtlich meiner normalen menschlichen Energien. Die technischen Gesetzmässigkeiten dazu organisieren meine spirituellen Führer. Dazu gibt es leider für mich Kapazitätsgrenzen.
Die Internet- Aufladung geht dann automatisch verloren, wenn es nicht meine ursprüngliche Web-Seite und der Erst-Bildschirm ist (z.B. Bild in andere Seiten kopiert oder Seite mit Bild ausgedruckt oder Bild auf verschiedene Monitore verteilt

;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Herr Hertzberg,

Ich unterstelle Ihnen nicht einmal eine bewusste Betrugsabsicht oder Abzocke. Nach meiner Einschätzung sind sie massiv Therapie bedürftig.

Edit von WikiSysop: Ich habe das Bild entfernt. Grund ist folgende Email:
Zitatich äussere hiermit die Bitte, das aus meinem Internet-Energietest herauskopierte Bild "Sonnenuntergang am Meer" und das in Kopie im Thread über mich im Forum gezeigt wird,aus Ihrem Forum zu entfernen.

Das Duplikat-Bild in Ihrem Forum stört den Ablauf hinsichtich meines bei Ihnen sehr bekannten Internet- Energietests.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn am 10. Januar 2010, 13:50:36
Zitat von: Heiler Claus Rüdiger v. HertzbergSkeptik gegenüber der Eso- Szene und grosses gedankliches Unverständnis gegenüber meinem Internet- Energietest lässt sich auch für mich nachvollziehen.

Da habe ich nicht nur gedankliches Unverständnis sondern auch ein naturwissenschaftliches. Herr v. Hertzberg, erläutern Sie mir doch bitte die folgende Aussage:
ZitatDie Energien werden auf dem Internetweg zwischengelagert, die Internetseite wird 'aufgeladen'.

Für eine schlüssige wissenschaftliche Erklärung wäre ich Ihnen ungemein dankbar.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: rincewind am 10. Januar 2010, 14:04:55
Zitat von: Wiesodenn am 10. Januar 2010, 13:50:36
ZitatDie Energien werden auf dem Internetweg zwischengelagert, die Internetseite wird 'aufgeladen'.
Das würde mich auch interessieren. Physik kennt vier Kräfte (Energiearten). Um welche Energie(n) handelt es sich da? Wie werden die gelagert? Auf welchen Servern in welcher Art? Kostet das was?

Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Dienstag am 10. Januar 2010, 14:27:36
Mich interessiert mehr, von welchem Kalender das Bild stammt und ob es nicht durch den Scanvorgang schon arg viel Energie verloren hat. Und ob der schwarze Punkt unten im Wasser(?) etwa 1/3 vom rechten Rand nicht auch Energie absaugt oder ob er vielleicht im Gegenteil die Energiequelle des Ganzen ist und warum das Bild so klein ist. So Sachen halt.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 10. Januar 2010, 15:09:30
Zitat von: Dienstag am 10. Januar 2010, 14:27:36
Mich interessiert mehr, von welchem Kalender das Bild stammt

Wichtig wäre hier auch der Monat. Der April kann es wohl nicht sein denn der macht bekanntlich "was er will". Fragen über Fragen...
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn am 10. Januar 2010, 15:11:48
Zitat von: rincewind am 10. Januar 2010, 14:04:55
Zitat von: Wiesodenn am 10. Januar 2010, 13:50:36
ZitatDie Energien werden auf dem Internetweg zwischengelagert, die Internetseite wird 'aufgeladen'.
Das würde mich auch interessieren. Physik kennt vier Kräfte (Energiearten). Um welche Energie(n) handelt es sich da? Wie werden die gelagert? Auf welchen Servern in welcher Art? Kostet das was?

Lasst mich mal raten. Nullpunktenergie ???

Zur Lagerung: Die bekanntesten Lagermöglichkeiten sind Just in Time (rollendes Lager).Die Just in Time Lieferung gehört auch zu den modernen Logistikmethoden. Ihr Hauptvorteil ist die versuchte Reduzierung des Lagers auf die Transportbehälter. So entstehen, keine Kosten für die Lagerung und die damit verbunden Risikokosten für Schwund, Überalterung, Verwitterung, usw

Wenn ich die Internet-Energietest Seite aufrufe, ist die Energie nach 3 Minuten da, just in time.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 11. Januar 2010, 10:13:05
Hallo,

natürlich spielen bei meinem Internet- Energietest auch physikalische Gesetzmässigkeiten eine Rolle, von denen Sie wiederum, wenn ich sie etwas detaillierter erkläre, behaupten werden, dass es diese nicht gäbe und meiner vermeintlichen Irrenhaus - Phantasie entsprängen.

Trotzdem will ich auf einen kleinen Teilaspekt hinweisen.

Bei der Energietest Internetseite handelt es sich um eine nicht veränderbare Einfachseite von Web-DE für Internet- Anfänger. Diese Seiten werden inzwischen nicht mehr angeboten.

Ausser dem Bild "Sonnenuntergang" ist die Seite tiefschwarz, auch der mittige Teil, in dem dann helle Schift anzubringen ist. Wenn Sie die Seite aber nochmal betrachten, werden Sie feststellen, dass die schwarze Farbe (eben durch eingelagerte Energie) farblich verändert wurde. Einfach ausgedrückt, wird die schwarze Farbe aufgefressen. Dazu ist die Seite lang und länger, eben auch zur Zwischenspeicherung von Energie "just in time", wie recht zutreffend hier erwähnt.

Dies nur als kleiner Zwischenaspekt, dass natürlich auch pysikalische Gesetzmässigkeiten mitklingen.

Genauso spielen auch pysikalische Gesetzmässigkeiten bei der Heilkräfteabgabe des Heilers eine Rolle, auf die es aber eigentlich auch nicht ankommt, sondern nur auf das Heilergebnis.

Meine Aussage ist es nun, dass bei Menschen, die auf die Energien des Heilers ansprechen, die Heilerfolge des Heilers / der Heilerin im Rahmen seiner Heilfähigkeit beliebig wiederholbar sind.

Unter "Heiler" verstehe ich die vielleicht 200 Heiler in Deutschland, die auch heilen können, und nicht die vielleicht 20.000 Spinner in Deutschland, die meinen sich auch als Heiler nach Besuch von Seminaren ausgeben zu müssen. "Heilen" wie ich es meine, kann man nicht lernen.

In so weit haben wir hinsichlich dem Unsinn in Kursen "Heilen lernen" anzubieten, eine ziemlich grosse Deckungsgleichheit in unseren Auffassungen.

Es ist nun kein Geheimnis, dass dieses über die USA anoym betriebene Ingernetforum auch von deutschen Ärzten initiiert wurde. Diesen unterstelle ich hier keine unlauteren Motive, sondern Sie wollen gegen Auswüchse der Eso-Szene mal hier so richtig Luft ablassen.

Gleichzeitig sind Sie aber auch dem Gesundheitsinteresse Ihrer deutschen Patienten verbunden. Jetzt sind Sie nun auf mich gestossen - und vielleicht auch in ihrem unerschütterlichen Glauben an ausschliesslichen Scharlatanerie - Hokuspokus nun etwas verunsichert.

Sie haben nun gelesen, dass ich es so anbiete: Erst meinen Internet - Energietest machen - und wer dabei nichts spürt,nicht zu meiner Behandlung kommen. Wer dann zu meiner Behandlung kommt, von dem erwarte ich nur eine Spende bei sehr offensichtlichem Heilerfolg.

Sehr offensichtlicher Heilerfolg heisst z.B.: Patienten mit dem Augenleiden Retinis Pigmentosa müssen sofort schärfer sehen und ein bedeutend weiteres Gesichtsfeld nach meinem Handauflegen haben.
Oder Patienten nach Hörsturz müssen binnen Minuten wieder voll hören usw. Natürlich bessern sich dazu auch die Diagnosewerte - und als gestandene Ärzte sind Sie keinesfalls überfordert dann herauszufinden, ob die Besserung echt ist oder irgendwelcher billiger Trick. 

Nun werden hier voraussichtlich unendlich viele Fragen an mich gestellt. Dazu mache ich den Ärzten hier den Vorschlag, bei meiner Behandlung von Patienten dabeizusein und mich danach, die Punkte die Sie wissen wollen, in einer persönlichen Fragestunde abzufragen.

Deshalb möchte ich mich hier auch jetzt aus der weiteren Diskussion ausklinken.

Beste Grüsse

Claus Rüdiger v. Hertzberg
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Elke am 11. Januar 2010, 10:44:33
Hallo Herr Hertzberg,

Ich habe alles auf Ihrer Homepage gelesen und wenn Sie so sehr daran interessiert sind Ihre Fähigkeiten testen zu lassen und dies bisher niemand tat, habe ich einen Tipp für sie.

Wenden Sie sich an die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, kurz GWUP.

Bisher konnte weder jemand bei der GWUP paranormale Fähigkeiten nachweisen, dafür gäbe es dort 10.000 Euro, noch bei der James Randi Stiftung, hier winkt im Erfolgsfall 1 Million Dollar.

http://www.gwup.org/
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn am 11. Januar 2010, 11:08:14
Das ist auch lang und länger:  http://www.abload.de/image.php?img=06.12e4jy.jpg

Was da wohl für Energie zwischengespeichert ist?

ZitatGenauso spielen auch pysikalische Gesetzmässigkeiten bei der Heilkräfteabgabe des Heilers eine Rolle, auf die es aber eigentlich auch nicht ankommt, sondern nur auf das Heilergebnis.
Für mich heisst das: Ist doch egal was ich tue, Kartoffel schälen, in der Nase bohren, Hauptsache das Heilergebnis ist da. Das mit den physikalischen Gesetzmässigkeiten ist einfach nur nichts aussagendes Gschwurbel.

ZitatUnter "Heiler" verstehe ich die vielleicht 200 Heiler in Deutschland, die auch heilen können, und nicht die vielleicht 20.000 Spinner in Deutschland, die meinen sich auch als Heiler nach Besuch von Seminaren ausgeben zu müssen. "Heilen" wie ich es meine, kann man nicht lernen.

Na klar, die anderen sind alles Spinner, nur der Herr v. Hertzberg und etwa 199 andere nicht. Das werden etliche von den 20'000 Spinnern auch von Ihnen behaupten.

ZitatSie haben nun gelesen, dass ich es so anbiete: Erst meinen Internet - Energietest machen - und wer dabei nichts spürt,nicht zu meiner Behandlung kommen.

Wenn ich 3 Minuten lang konzentriert auf irgendein Bild schaue spüre ich auch irgend etwas, sei es nur im Kopf, ein Kribbeln in den Fingern, auf der Stirn, am Arsch. So wird es sich mit Ihrem Sonnenuntergangsbild auch verhalten. Nix mit Energieübertragung. So fängt man Kunden. Clever ausgedacht.

ZitatDazu mache ich den Ärzten hier den Vorschlag, bei meiner Behandlung von Patienten dabeizusein und mich danach, die Punkte die Sie wissen wollen, in einer persönlichen Fragestunde abzufragen.

Dass Erfahrungsberichte von Patienten keine Beweiskraft haben dürften Sie wissen. Also stellen Sie sich einer Doppelblindstudie. Die GWUP wird Ihnen dabei sicher gerne behilflich sein. Aber ich höre es schon jetzt: "die sind doch alle von der Pharmaindustrie gekauft".

Schade dass Sie sich ausklinken, denn die Erklärungen waren bisher mehr als dürftig.

Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 11. Januar 2010, 11:13:10
Zitat...Dazu mache ich den Ärzten hier den Vorschlag, bei meiner Behandlung von Patienten dabeizusein und mich danach, die Punkte die Sie wissen wollen, in einer persönlichen Fragestunde abzufragen...

Was er sich davon wohl erhofft??

Etwa, jemand von "den Ärzten hier" persönlich kennen zu lernen?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 11. Januar 2010, 12:27:29
Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 11. Januar 2010, 10:13:05
...
Ausser dem Bild "Sonnenuntergang" ist die Seite tiefschwarz, auch der mittige Teil, in dem dann helle Schift anzubringen ist. Wenn Sie die Seite aber nochmal betrachten, werden Sie feststellen, dass die schwarze Farbe (eben durch eingelagerte Energie) farblich verändert wurde. Einfach ausgedrückt, wird die schwarze Farbe aufgefressen. Dazu ist die Seite lang und länger, eben auch zur Zwischenspeicherung von Energie "just in time", wie recht zutreffend hier erwähnt.
...

Ich finde Ihren Ansatz ausgesprochen interessant.
Herr von Hertzberg könnten Sie bitte noch kurz etwas dazu sagen, wie sich verschiedene Monitortypen bei Ihrem Test auswirken.
Ich habe mehrere Monitore zu Auswahl, möchte aber den richtigen nehmen:
-S/W-Röhre mit 14"
-Farbröhre mit 17"
-Farbröhre mit 21"
-LCD 26"
-LED 27"

Welche Bildschirmauflösung soll ich idealerweise verwenden?

Außerdem wollte meine Tante auch den Test machen. Sie hat auf ihrem Dorf leider keinen Anschluss und ich wollte ihr das am Wochenende ausgedruckt mitbringen. Ginge das?

Besten Dank
GZ
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Dienstag am 11. Januar 2010, 12:47:03
Das Foto selbst passt ja in einen digitalen Bilderrahmen, den du problemlos zu deiner Tante transportieren könntest (ich könnte dir dazu einen leihen mit 720 x 480 Pixeln), aber wenn ich Herrn v. Hertzberg richtig verstehe, spielt auch die schwarze Fläche drumherum und vor allem die lange Fläche unter dem Bild eine wesentliche Rolle, ganz so einfach geht es also nicht.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Magrat am 11. Januar 2010, 15:11:37
Wäre interessant, Athrose etc damit heilen zu lassen.....
Können Sie das?
So, dass der Arzt auch die wieder heilen Gelenke im Röntgen sieht?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Shrike am 11. Januar 2010, 15:26:42
@Magrat, klar geht das, fast in Echtzeit, nennt sich morphing und wird vielfach angewendet.  ;D
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: mossmann am 11. Januar 2010, 15:59:37
Hey Leute, wenn ich auf seiner Seite auf den link "Kurzinformationen" klicke, tauchen ganz oben dralle Blondinen mit dem Verweis "Singles aus Hamburg" auf.
Gehört das auch zum Heilkonzept?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: cohen am 11. Januar 2010, 16:03:12
http://www.youtube.com/watch?v=RP3SckYFB_0 (http://www.youtube.com/watch?v=RP3SckYFB_0)

:hirn: :deppenalarm:

" verkrachte Existenzen handelt, die ansonsten kein wirtschaftliches Bein auf den Boden bekommen haben"
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Suzie am 11. Januar 2010, 17:21:58
So, so... wer da bei nichts spürt... bla bli blub.

Hallo Herr Hertzberg,

So, so... wer da bei nichts spürt... bla bli blub.

Wie können Sie eine Scheinkorrelation ausschließen?

Wenn es irgendwo kribbelt, heisst das noch lange nicht, dass das irgendetwas mit dem anschauen eines Bildes zu tun hat.

Ich finde das schon sehr dreist!

In welchem deutschen Krankenhaus zieht man Sie mit Ihren "Heilkünsten" hinzu?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Elke am 12. Januar 2010, 11:45:17
Herr Hertzberger hat seinen Energietest jetzt extra für uns turbomäßig aufgeladen  ;D ;D

ZitatBitte schalten Sie den Energietest immer sofort ab (auf andere Seite klicken oder Bildschirm ausstellen), wenn Sie diesen nicht mehr benützen und wenn Sie den Raum verlassen. Wenn Sie selbst nicht auf den Test ansprechen, bedeutet das nicht, dass andere Erwachsene, kleine Kinder, kleine Tiere (wie Wellensittig oder Hamster) im Raum ebenfalls nichts merken. Und diejenigen, die darauf ansprechen - werden den Test teils nur wenige Minuten, teilweise nur Sekunden; teils länger in Anspruch nehmen (je nach dem Empfinden des Betrachters), sonst besteht nach als zuviel empfundener Energieeinwirkung z.B. die Gefahr von vorübergehendem Unwohlsein, Herzrasen oder vorübergehenden Kopfschmerzen bis zum Erbrechen. Also bitte: Nicht unbedacht kleine Kinder und Tiere und Schlafende im Raum meinem Internet- Energietest aussetzen! - Die Testenergie wurde nun in den letzten Monaten stärker und stärker dosiert, damit auch Super- Skeptiker etwas merken. Dies hat nun leider zur Folge, dass Interessenten, die gut auf meine Heilkräfte ansprechen, oft nicht verstehen, dass sie sofort den Test abschalten sollen, (und nicht volle 3 Minuten abwarten sollen,) wenn Überempfindlichkeitsreaktionen sich beginnen aufzubauen. Bei meiner persönlichen Behandlung können die Heilkräfte auf die Gegebenheiten beim jeweiligen Patienten angepasst werden, bei dieser Internet-Energie aber (noch) nicht
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Hlodyn am 12. Januar 2010, 11:55:38
Ich denke Hr. Hertzenberg glaubt selbst an seine Fähigkeiten. Ein kleiner Unterschied zu vielen anderen Abzockern! Allerdings verstehe ich auch nicht, dass er dann nicht zur GWUP geht! Bei einem Test dort würde ich mich sogar zur verfügung stellen. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch schweres allergisches Asthma heilen können?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Elke am 12. Januar 2010, 12:12:47
Zitat von: Hlodyn am 12. Januar 2010, 11:55:38
Ich denke Hr. Hertzenberg glaubt selbst an seine Fähigkeiten. Ein kleiner Unterschied zu vielen anderen Abzockern! Allerdings verstehe ich auch nicht, dass er dann nicht zur GWUP geht! Bei einem Test dort würde ich mich sogar zur verfügung stellen. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch schweres allergisches Asthma heilen können?

Da bin ich anderer Meinung. Die wenigsten unterliegen keinem Selbstbetrug. Das ändert jedoch nichts daran, dass es für den Klienten Abzocke ist und große Gefahren birgt.

Asthma steht auf der Liste der Erfolgsbehandlungen von Hertzberg  ;D
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 15. Januar 2010, 12:16:10
Hallo,

Ihrem Vorschlag entsprechend habe ich heute auführlich in einem normalen Brief an die GWUP, zu Hdn Herrn Dr. Martin Mahner, meine wissenschaftlich korrekte Überrüfung meiner Heilfähigkeit durch die GWUP beantragt.

U.a. habe ich noch eine 3. Placeboabsicherungsgruppe vorgeschlagen und meinerseits zur Bedingung gemacht, dass bei meiner dortigen Erstbehandlung von Patienten (zwecks Absicherung gegen Verfälschungen) ein Kriminalbeamter zugegen sein muss, der auch später das Heilergebnis bei Patienten erfragen darf und Einblick in die medizinischen Untersuchungsergebnisse erhält.

Meinerseits gehe ich entsprechend meinen 25 -jährigen Erfahrungen davon aus, dass auch die GWUP ...... kneift.


--------

Ich bleibe hier auch weiterhin ausgeklingt. Sie haben ausschliesslich vorgesehen mich mit Ihren üblichen Beschimpfungen und wüsten Beleidigungen sozusagen in Grund und Boden zu verdammen. An sachlicher Klärung sind Sie nicht interessiert, bzw. dafür auch nicht empfänglich. Die Ärzte hier sind Sie aber, darauf darf ich nochmals hinweisen, auch dem Gesundheitsinteresse ihrer eigenen Patienten verpflichtet. Bei meiner Zahlungsregelung eines freiwilligen Honorars nur bei sofortiger Gesundheitsverbesserung langjährig "unheilbarer" Beschwerden ist es Ihnen aber durchaus möglich, mir solche Patienten, entsprechend den Erklärungen auf meiner Homepage http://www.deutscherheiler.my-page.ms stichprobenartig selbst zu vermitteln -um auch damit den Wahrheitsgehalt meiner Angaben zu ergründen.

Claus Rüdiger v.Hertzberg

Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 15. Januar 2010, 14:11:24
Es hat geklappt!

Ich habe alle meine Energie ins Universum geschickt mit der "Bitte", daß dieser Schwachmat nochmal hier postet! Das laß ich gleich von der GWUP überprüfen, aber ich fürchte die kneifen....
:rofl:
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 15. Januar 2010, 14:49:34
Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 15. Januar 2010, 12:16:10
Hallo,

Ihrem Vorschlag entsprechend habe ich heute auführlich in einem normalen Brief an die GWUP, zu Hdn Herrn Dr. Martin Mahner, meine wissenschaftlich korrekte Überrüfung meiner Heilfähigkeit durch die GWUP beantragt.

...

Meinerseits gehe ich entsprechend meinen 25 -jährigen Erfahrungen davon aus, dass auch die GWUP ...... kneift.

Hallo Herr von Hertzberg,

dass Sie diesen Schritt gehen, und Ihre Fähigkeiten prüfen lassen, finde ich toll.
Wenn Ihre Fähigkeiten dadurch bestätigt werden, ist das eine Riesenchance für viele Kranke und Hilfsbedürftige.
Schon allein deshalb geht es der GWUP sicherlich nicht darum, Sie vorzuführen oder zu betrügen. Im Gegenteil, Leuten mit solchen Fähigkeiten geben die das Preisgeld sehr gern.
Trotzdem sollten Sie sich auch darauf einstellen, dass dort genau hingesehen wird und Sie sich auf etwas wirklich Testbares festlegen müssen. Wenn Sie das tun, wird die GWUP auch nicht "kneifen".

Bitte verstehen Sie auch, wenn viele "sehr zurückhaltend" auf Ihre Behauptungen reagieren. Sie wären der Allererste in vielen, vielen Jahren, der soetwas wirklich kann. Alle anderen konnten bisher keine besonderen Fähigkeiten demonstrieren.
Und bedenken Sie auch die Möglichkeit, dass sich Ihre Fähigkeiten nur als Selbsttäuschung erweisen. Wenn das beim Test herauskommt, sollten Sie dann auch nicht kneifen, sondern das Ergebnis ernst nehmen.

Ich bin sehr gespannt. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß und Viel Erfolg
GZ
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Roland K. am 15. Januar 2010, 16:08:45
Sehr geehrter Herr von Hertzberg,

zunächst darf auch ich Sie zu Ihrem Entschluss beglückwünschen.
Sie schreiben:
"oder aber sich meinen wiederholten Vorschlagen zu stellen: Ich heile im Krankenhaus unter ärztlicher Regie und werde nur für sehr offensichtliche Erfolgsfälle bezahlt. Deren Verhalten auf solche wiederholten Eingaben entsprachen mit an Haaren herbeigezogenen Ausreden wohl dem, wie man sich solche Ausreden in einer Bananenrepublik vorstellt."
und
"Bei meiner Zahlungsregelung eines freiwilligen Honorars nur bei sofortiger Gesundheitsverbesserung langjährig "unheilbarer" Beschwerden ist es Ihnen aber durchaus möglich, mir solche Patienten, entsprechend den Erklärungen auf meiner Homepage http://www.deutscherheiler.my-page.ms stichprobenartig selbst zu vermitteln -um auch damit den Wahrheitsgehalt meiner Angaben zu ergründen."

Dann braucht die GWUP aber auch einen Nichtheiler, der Sie imitiert. Hierbei darf weder der Arzt noch der Patient wissen, wer der echte Heiler ist und wer ihn imitiert. Und zum Schluss wird abgerechnet, d.h. wer hatte mehr Erfolg, Sie oder ihr unechtes Imitat? Nur so kann man zu wissenschaftlich gesicherten Aussagen kommen.

mfg
Roland K.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: GeMa am 15. Januar 2010, 16:28:45
Der Herr Claus Rüdiger weiß doch selbst, dass die Ablehnung seiner Heileinsätze in Krankenhäusern nichts bananenrepublikanisches, sondern ethisch gebotenes darstellte. Seit wann werden auf Zuruf und ohne die für alle Studien erforderliche Genehmigungsprozedur medizinische Volllaien an die Krankenbetten gelassen?
Tauschen wir mal einfach den Neurochirurgen nach Narkoseeinleitung heimlich gegen den Schamanen aus. Um den Wahrheitsgehalt von dessen Angaben zu prüfen. Geht´s noch?
Die "Ausreden" werden nicht an den Haaren herbeigezogen gewesen sein, sondern allenfalls rücksichtsvoll-höflich. Wie man es eben erwarten kann/darf, wenn man mit solchen deutlichen Auffälligkeiten konfrontiert wird.

Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Roland K. am 15. Januar 2010, 17:13:47
Vielleicht könnte Herr von Hertzberg (HvH) seine Fähigkeiten an Zellkulturen beweisen. Geht eine von Herpesviren befallene Zellkultur langsamer ein, wenn HvH seine Heilenergien einsetzt, oder gesundet sie gar? Kann HvH die Hayflick-Grenze verschieben, kann HvH entartete Zellen dazu bringen auf Wachstumsinhibitoren zu reagieren?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Hlodyn am 15. Januar 2010, 17:39:07
Eine Überprüfung der Fähigkeiten könnte man an so Krankheiten wie Allergien, Asthma, Diabetes mellitus etc. machen. Wenn er heilen kann brauchen diese Menschen nach seiner Behandlung einfach nur die Medis absetzen und dann schauen wir mal (unter ärztlicher Kontrolle natürlich) was passiert!
Ich hoffe wirklich, dass herr v. Hertzenberg sich dieser Herausforderung stellt und dann auch das Ergebnis akzeptiert. Kann mir allerdings vorstellen, dass er da irgendwelche nicht erfüllbare Anforderungen an die GWUP stellt.  :-\
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 15. Januar 2010, 17:55:48
Mir würde schon der Nachweis von korrekten Diagnosen reichen. Herr Hertzberg wird doch sicherlich nicht einfach so drauflosheilen.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn am 15. Januar 2010, 18:17:07
Zitat von: Hlodyn am 15. Januar 2010, 17:39:07Kann mir allerdings vorstellen, dass er da irgendwelche nicht erfüllbare Anforderungen an die GWUP stellt.  :-\

Das ist auch meine Befürchtung. Er stellt nicht erfüllbare Forderungen auf, die werden abgelehnt und dann erzählt er die GWUP hätte sich geweigert ihn zu prüfen. So wird es wohl auch mit den Ärzten und Krankenhäusern ablaufen, wenn sie ihn nicht schon im Vorneherein wegen Humbugs ablehnen.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 16. Januar 2010, 14:15:26
Hallo;

ich stelle bewusst keine unerfüllbaren Forderungen. Meine Bitte um Einschaltung / Überwachung durch einen Kriminalbeamten beruht darauf um eben auszuschliessen, dass gezielt verfälscht wird - oder aber solche Behauptungen über Verfälschungen später verbreitet werden können. Dies müsste auch im Interesse der GWUP sein.

Hinsichtlich Placeboabsicherung schrieb ich der  GWUP: ... "1.) Eine Scheinbehandlung einer wissenschaftlich relevanten Personenzahl sollte durch einen überzeugend schauspielerisch auftretenden falschen Geistheiler erfolgen, der alle Behandelten intensiv dazu auffordert, an den Heilerfolg zu glauben."

Hinsichtlich der zu überprüfenden Beschwerdebereiche schlug ich zur Auswahl an die GWUP vor:

" a) Säuglinge möglichst bald nach der Generaluntersuchung im 4-Monatsalter, bei denen sich verschiedenartigste Behinderungen oder Organschäden herausgestellt haben.

b) AIDS-Kranke jüngeren oder mittleren Alters mit bereits augebrochenen Beschwerden, aber mit einer vermuteten restlichen Lebenserwartung noch länger als 6 Monate.

c) Zukünftig dialyseverdächtige Personen mittleren Alters, deren derzeitige eigene Nierenfunktionsleistung aber noch ungefähr 40 - 35 % beträgt.

d) Patienten mittleren Alters mit verminderter Hörfähigkeit nach Hörsturz, der aber nicht länger als 3 Jahre zurückliegt."

Seit vielen Jahren gibt es eine klare Linie zu meinen Vorschlägen. Heiler sollten ärztlicher Regie unterstellt werden und nur für Behandlungserfolge mit medizinisch nachgewiesem Erfolg bezahlt werden. Damit verschwinden die Eso-Spinner automatisch von der Szene.

Soweit sogut, nur haben bisher alle Involvierten, wenn sie dann plötzlich feststellten, dass ich es sehr ernst meine, immense Kosteneinsparungen bei den Krankenkassen zu erreichen sind, und ich persönlich auch solche Heilerfolge bei vielen, aber bedauerlicherlichweise nicht allen Patienten erreiche, die Notbremse gezogen. Die Verhinderungsstrategien zu solchen meinen Vorschlägen laufen auch über das Bundesministerium für Gesundheit. Diese sind dazu sozusagen "die Spinne im Netz". Der Amtsarzt in Nordbayern, der meinen auch dort vergeblich beantragten Krankenhauseinsatz bzw. Überprüfung meiner Heilfähigkeit an Geburtsfehlern / lebenslangen Behinderungen an Babies befürwortete, - wurde anschliessend als Mahnung für alle gleichgesinnten Amtsärzte strafversetzt.

Nun wird möglicherweise dies Forum und die GWUP in Personalunion betrieben. Bitte richten Sie der GWUP aus, dass ich meinerseits alles daran setzen werde, einen Streit über gegenseitige Bedingungen zu vermeiden. Die Überprüfungskrierien sollen aber bitte in meinen Heilmöglichkeiten liegen. Besonderheit meiner Behandlung ist eine sofortige Anfangsbesserung im wahrscheinlichen Erfolgsfalle. Dies ist aber nur ein Hinweis auf möglichen Heilerfolg. Kranke Zellen müssen sich nach meinen Behandlungen auch ersetzen und dies braucht beschwerdebezogen auch Zeit. Selbstverständlich gelten die späteren medizinischen Befunde. Dazu zur Vorwegwarnung: Bei Babies mit leichterem / mittleren Herzfehler ist der vormalige Herzfehler bei meinem Heilerfolg oft/meist vom Professor in der Klinik nicht mehr feststellbar.

Sie / bzw. die GWUP müssen sich bitte darüber klar werden, ob solche Untersuchungen deshalb erfolgen sollen, um alle Heiler weiterhin als miese Scharlatane abzuqualifizieren, oder aber, falls sich meine Behauptungen als wahr herausstellen, der Bevölkerung eine reelle zusätzliche Heilmöglichkeit zu offenbaren.

Im öffentlich- rechtlichen deutschen Rundfunk / Fernsehen wurden objektive Berichte dazu bereits abgeschafft, siehe der Rundfunkbericht auf den sie sich beziehen und mich deswegen in Ihrem Forum sozusagen als menschlichen Abschaum niedrigster Kategorie bezeichneten.   

Wenn die GWUP ein positives Untersuchungsergebnis veröffentlicht und dieser der Allgemeinheit zugänglich wird, gibt es einen Gegenwind seitens der Interessenvertreter derjenigen, die am derzeitigen System verdienen, den die GWUP nicht aushalten wird.

Zu meinen Überprüfungsbitten an die GWUP gehören auch Patienten, die wahrscheinlich später diayseabhängig werden, es jetzt mit ihrer eingeschränkten eigenen Nierenfunktionsleistung aber noch nicht sind.

Gegenfrage dazu: Was ist wichtiger -den tollen jahrelangen Diayseumsatz später nicht zu gefährden, oder aber viele Menschen vor einem solchen schlimmen Dialyseschicksal zu bewahren - und immense Kosteneinsparungen für die Krankenkassen zu erreichen.  Und wer hat die Macht / bzw. die Strukturen geschaffen, seine Interessen dazu durchzusetzen.?

Das Mindeste was nach einer echten Untersuchung durch die GWUP nach meiner Auffassung geschieht, ist dass ein ärztliches Standesverfahren gegen die beteiligten untersuchenden Ärzte zwecks Entzugs der ärztlichen Zulassung wegen Förderung von "Scharlatanerie" eingeleitet wird. Geistheilung ist nach Ärztestatus Scharlatanerie. Und wer Methoden der Scharlatanerie fördert / unterstützt / untersucht usw. bekommt deshalb auch seinen Denkzettel, um Nachahmer abzuschrecken. Vor Gericht kann man sich solche Zulassung dann wieder nach Jahren erstreiten, die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes gibt dazu klare Hinweise.

Die GWUP und auch Sie sagen, die Wahrheit aufdecken zu wollen. Und ist solche Wahrheit auch gewünscht?

Ich bin nicht der einzige Heiler, der Neugeborene oft, aber nicht immer, von vermutlich lebenslang anhaftenden Gesundheitsschäden ganz befreien oder zumindest bessern kann. Dazu müssten aber bei solchem flächendeckendem Einsatz in deutschen Kinderkliniken wahrscheinlich zumindestens vorübergehend auch (echte) ausländische Heiler hinzugezogen werden. Mein Bestreben dazu war es bislang allen solchen betroffenen Babies unter Änderung der Gegebenheiten eine solche Heilchance zu ermöglichen, eben auch unter dem Aspekt die ausführenden Heiler für die Behandlung der jeweiligen Patienten nur dann (moderat) zu bezahlen, wenn solcher Heilerfolg auch nachgewiesen werden kann.

Solche Heilmöglichkeit eröffnet sich nur aufgrund einer echten Zusammenarbeit Arzt / Heiler. Dazu ist es unerheblich, ob die Behandlung des Heilers in Beisein von Ärzten in den Räumen des Krankenhauses erfolgt, oder z.B. ohne Beisein von Ärzten in den Räumen des Heilers. Nur muss dazu die Regie des Arztes erfolgen die Eltern mitdem Baby zum Heiler zu schicken und das Behandlungsergebnis des Heilers später zu untersuchen. Solche Zielrichtung hat mir die erbitterte Feindschaft von Seilschaften hinter den Kulissen eingebracht. Wie fähig solche Seilschaften sind, werden Sie und die GWUP möglicherweise noch erfahren.

Also meine Bitte an Sie / die GWUP ist es hinsichtlich der Überprüfung meiner Heilfähigkeit nach gesundem Menschenverstand und im ehrlichen Sinne zu verfahren. 

Beste Grüsse

Claus Rüdiger v. Hertzberg
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Deceptor am 16. Januar 2010, 14:32:01
Zitat:

" a) Säuglinge möglichst bald nach der Generaluntersuchung im 4-Monatsalter, bei denen sich verschiedenartigste Behinderungen oder Organschäden herausgestellt haben.

b) AIDS-Kranke jüngeren oder mittleren Alters mit bereits augebrochenen Beschwerden, aber mit einer vermuteten restlichen Lebenserwartung noch länger als 6 Monate.

c) Zukünftig dialyseverdächtige Personen mittleren Alters, deren derzeitige eigene Nierenfunktionsleistung aber noch ungefähr 40 - 35 % beträgt.

d) Patienten mittleren Alters mit verminderter Hörfähigkeit nach Hörsturz, der aber nicht länger als 3 Jahre zurückliegt."



Sehr geehrter Herr von Hertzberg ! Solange Sie die Helsinki-Konvention und ethische Prinzipien der Medizin missachten wollen, ist das alles für den Papierkorb und ggf etwas für die oben genannten Kripo oder den Staatsanwalt. Bevor da Unkundige an den Patienten rumfummeln oder rumwedeln sollen, muss erst einmal seriös belegt werden, dass die ins Spiel zu kommenden Manöver den etablierten Methoden ebenbürtig sind, und dass es nicht schon negative Ergebnisse aus Vorstudien gibt. Und da können Sie gerne erstmal mit Zellkulturen, Bakterien, Insekten - oder was weiss ich - anfangen. Der eine oder andere würde dafür auch eine Laborratte opfern. 
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 16. Januar 2010, 16:16:15
Hallo,

ich mache jetzt einen für Sie ganz hervorragenden Fehler, dass mich entsprechend Interessierte hier im Forum so richtig anschliesend zerreissen können.

Sie erwecken nun den Anschein hier im Forum und auch bei der GWUP, dass es wissenschaftlich als korrekt anerkannte Untersuchungen über Heilerfolge bei Gesiteheilern noch nicht gegeben habe.

Es gab solche Untersuchungen, die auch in den verschiedenen Ärztezeitschriften verschiedener Länder veröffentlicht wurden, selbstverständlich aber nicht in Deutschland (um Ihnen dies vorzuenthalten?)

Ich verweise dazu besonders auf eine Untersuchung in Holland, zu einer Zeit als solche Untersuchungen stattfanden, also vor ca. 18 Jahren.

3 Patientengruppen, jeweils mit identischen langjährigen Beschwerden behaftet, wurden aufgefordert ihre Lebensgewohnheiten und Medikamenteneinnahme nicht zu verändern.
1 Patientengruppe wurde zu einem (echten) Heiler in Holland geschickt, der im Ruf stand, solcherart Beschwerden gut heilen zu können.
1 Patientengruppe wurde nur scheinbar von einem Heiler behandelt
1 Patientengruppe wurde nicht scheinbar behandelt und diente nur als zusätzliche Placeboabsicherung.

Alle vom Heiler behandelten Patienten wurden per Videoaufzeichnung festgehalten.

Endergebnis:
Bei den beiden Placeboabicherungsgruppen = kein Heilerfolg.
Bei der Heilerbehandlung: dauerhafter, wesentlicher Heilerfolg bei über 85 % der Behandelten.

Betrachten Sie dies bitte nur als Denkanstoss. Ich sitze in Deutschland - und solche Unterlagen hebe ich auf den Philippinen auf. Ich kann Ihnen Institut, Namen, Datum usw. hier und heute nicht nennen. Nur müsste es Ihnen aber eigentlich möglich über Ihre wissenschaftlichen Quellen solchem meinem Denkanstoss nachzugehen.

Ich erwarte jetzt, dass es hier so richtig losgeht und hier in allen Einzelheiten dargelegt werden wird, was für eine widerwärtige Kreatur ich doch sei.

Was bei der GWUP herauskommt, werden Sie hier wohl erfahren. Was über mich hier anschliessend verbreitet wird, will ich lieber nicht erfahren und dies auch nicht mehr hier nachlesen.

Vielleicht hat der Eine oder Andere dafür Verständnis.
 
Claus Rüdiger v. Hertzberg
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 16. Januar 2010, 16:36:33

Zitatich mache jetzt einen für Sie ganz hervorragenden Fehler, dass mich entsprechend Interessierte hier im Forum so richtig anschliesend zerreissen können.
Das liegt nicht in unserem Interesse - wir lieben die Auseinandersetzung strikt an und in der Sache.

Das Beste, was Sie tun können, um im Gespräch zu bleiben, ist: Taten folgen lassen...- Tips gabs doch nun genug!
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wazir am 16. Januar 2010, 16:54:34
Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 16. Januar 2010, 16:16:15Ich erwarte jetzt, dass es hier so richtig losgeht und hier in allen Einzelheiten dargelegt werden wird, was für eine widerwärtige Kreatur ich doch sei.
Das hätten Sie gern, wie?
Jetzt, wo Sie doch schon selbst alles Entsprechende über sich selbst geschrieben haben, da bleibt für die bösen Eso-Watscher nichts mehr übrig.

Gute Leistung, Herr von Hertzberg!
Chapöchen
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Conni am 16. Januar 2010, 16:59:49
Also .... die Untersuchung aus Holland sollte schon genauer zitiert werden. Bitte teilen Sie mit

1. wann wurde die Untersuchung durchgeführt
2. von wem (Person, Institut)
3. welche Beschwerden hatten die Patienten
4. welche Medikamente nahmen sie ein
5. wie viele Pat./Gruppe wurden untersucht
6. welche Methodik wandte der sog. Heiler an
7. welche Symptome besserten sich
8. wie wurden die Besserungen gemessen
9. mit welcher Methode erfolgte die Auswertung
10. wo und wann wurden die Ergebnisse publiziert
11. und wo kann man die Originalpublikation dazu nachlesen
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 16. Januar 2010, 17:56:46
Zitat
Sie erwecken nun den Anschein hier im Forum und auch bei der GWUP, dass es wissenschaftlich als korrekt anerkannte Untersuchungen über Heilerfolge bei Gesiteheilern noch nicht gegeben habe.

Wohl eher umgekehrt:
Sie erwecken hier mit Rätsel-und Rhetorikspielchen den Eindruck, es habe solche Untersuchungen gegeben!

ZitatEs gab solche Untersuchungen, die auch in den verschiedenen Ärztezeitschriften verschiedener Länder veröffentlicht wurden, selbstverständlich aber nicht in Deutschland (um Ihnen dies vorzuenthalten?)

Na, dann klären Sie uns und die erstaunte Leserschaft mal auf!

ZitatIch verweise dazu besonders auf eine Untersuchung in Holland, zu einer Zeit als solche Untersuchungen stattfanden, also vor ca. 18 Jahren.....
....Nur müsste es Ihnen aber eigentlich möglich über Ihre wissenschaftlichen Quellen solchem meinem Denkanstoss nachzugehen....

Wie weit sollen wir da bei Prof. Dr. Guugl zurück scrollen, wenn Sie uns noch nicht mal einige Eckdaten verraten?
In der Beweisschuld sind doch Sie und nicht Esowatch!

Zitat....solche Unterlagen hebe ich auf den Philippinen auf. Ich kann Ihnen Institut, Namen, Datum usw. hier und heute nicht nennen.

Na, dann bringen Sie den Kram doch aus dem nächsten Philippinen-Urlaub mit - so eilig ist es ja dann doch nicht!

Zitat
...über Ihre wissenschaftlichen Quellen...
...richtig erkannt: unsere Quellen sind wissenschaftlicher Natur...
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Conni am 16. Januar 2010, 18:16:54
Ach Stibbons, das hier:

Zitat
....solche Unterlagen hebe ich auf den Philippinen auf. Ich kann Ihnen Institut, Namen, Datum usw. hier und heute nicht nennen.

ist doch die typische Ausrede von Leuten, die keinen Nachweis zu ihren Behauptungen erbringen können. Weil es sie nicht gibt.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 16. Januar 2010, 18:35:24
Zitat von: Conni am 16. Januar 2010, 18:16:54
Ach Stibbons, das hier:

Zitat
....solche Unterlagen hebe ich auf den Philippinen auf. Ich kann Ihnen Institut, Namen, Datum usw. hier und heute nicht nennen.

ist doch die typische Ausrede von Leuten, die keinen Nachweis zu ihren Behauptungen erbringen können. Weil es sie nicht gibt.

...bin heut menschenfreundlich eingestellt und wollte dem Herrn ne Chance geben  ;)
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: GeMa am 16. Januar 2010, 20:02:46
Hi,
gerade zurück von den Phillipinen  ;D

http://www.psi-infos.de/in_vitro_geistiges_heilen.html

" In Versuchen am Parapsychologischen Labor der Universität Utrecht, Niederlande, gelang es einem Geistheiler 1980, das Wachstum von bösartigen Tumorzellen im Reagenzglas, im Vergleich mit gleichartigen Kontrollproben, um bis zu 39 Prozent zu verlangsamen - aus zwei Metern bis 15 Kilometern Entfernung, anhand von Fotos der zu "behandelnden" Zellkulturen. "

verknuddelt sind die übrigens mit :
,,Het Johann Borgman Fonds" (HJBF) wichtigstes Tätigkeitsfeld : die "Interaktion" zwischen ,,Schulmedizin" und ,,Alternativmedizin" inkl. ,,Geistiger Heilung"
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 16. Januar 2010, 20:24:56
Zitathttp://www.noetic.org/research/dh/research/DistantHealing.pdf

Ich stells mal rein - was immer es ist...

Danke, GeMa ! Gutes Einleben im verschneiten Mitteleuropa  ;D
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Conni am 16. Januar 2010, 21:00:09
Zitat von: GeMa am 16. Januar 2010, 20:02:46
http://www.psi-infos.de/in_vitro_geistiges_heilen.html

Keine Unterschiede zwischen vergeistigten Zellen und profanen nicht beschwurbelten Zellen  ;D

Gema, dass Du die Hausaufgaben des Heilers machen musstest .... hoffentlich war es schön auf den Philippinen.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Conni am 16. Januar 2010, 21:11:12
Die Einzelfallberichte sind auch sehr aussagekräftig:

http://www.psi-infos.de/handauflegen_94_geistiges_heil.html (http://www.psi-infos.de/handauflegen_94_geistiges_heil.html)
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 16. Januar 2010, 22:09:00
Dies ist die Quelle, die unter Fußnote 4 in GeMas Link angegeben ist:
Zitatwww.noetic.org/research/dh/research/DistantHealing.pdf

Der Autor, Dr. Daniel J. Benor, M.D. ist hier zu finden:
Zitathttp://www.wholistichealingresearch.com/completelistrandomizedstudiesx.html

Es soll uns keiner nachsagen, wir seien voreingenommen und einseitig... ;)
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Suzie am 17. Januar 2010, 19:47:44
Ich bitte meine Fragen zu entschuldigen, aber da ich noch nicht so lange in diesem Forum bin und daher den Sachverhalt nicht so gut abschätzen kann wie ihr und mir wahrscheinlich die notwendige Weitsicht fehlt, möchte ich folgendes fragen:

Herr Herztberg schreibt:

Zitat: "Das Mindeste was nach einer echten Untersuchung durch die GWUP nach meiner Auffassung geschieht, ist dass ein ärztliches Standesverfahren gegen die beteiligten untersuchenden Ärzte zwecks Entzugs der ärztlichen Zulassung wegen Förderung von "Scharlatanerie" eingeleitet wird."

Ist es richtig, dass Humanmediziner mit negativen Konsequenzen zu rechnen haben, wenn sie so eine Untersuchung mitmachen würden?

Und wenn das stimmt:

Wäre es dann nicht möglich dazu Ärzte zu nehmen, die vor kurzem - aufgrund ihres Alters in den Ruhestand getreten sind -, ohne jedoch in irgendeiner Weise in Bezug auf Urteilsfähigkeit eingeschränkt zu sein? (Nicht alle aus dem Berufsleben ausgeschiedenen Mediziner sind senil oder unkritisch und die meisten sind vermutlich nach wie vor im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.)

Oder hätte die GWUP praktizierende Mediziner an der Hand, die bereit wären so ein Risiko einzugehen?

Oder mache ich mir hier Gedanken über Dinge, die gar nicht von Bedeutung sind?

Ich kann es schlecht abschätzen, aber ich finde es zumindest bemerkenswert, dass Herr Hertzberg diese Diskussion hier nicht scheut und die GWUP auffordert es zu untersuchen, ohne das nun aber überbewerten zu wollen. Evtl. ist das auch nur Taktik, die ihr durchschaut, aber ich nicht nachvollziehen kann. ???
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Elke am 17. Januar 2010, 20:16:57
Suzie,

du machst dir wirklich zu viele Gedanken. Wenn die GWUP prüft, stellt sie eine Testreihe auf, die in jeder Beziehung Hand und Fuß hat.

Da Herr Hertzberg behauptet, seine "Heilarbeit" würde Zellstrukturen positiv verändern, er würde keine Ideologie verbreiten und es wäre ganz egal wie jemand denkt, um bei ihm für bestimmte Krankheiten Heilung zu erfahren, sollte er dies locker auch an kranken Laborratten nachweisen können.

Somit muss niemand darüber diskutieren, was ethisch vertretbar wäre, weil es keine Menschen für eine Testung bräuchte.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Deceptor am 17. Januar 2010, 20:53:49
Nein. Was sollen solche komischen Vorschläge wie Ärzte im Ruhestand ?

Der Gesetzgeber hat sich mit dem Thema befasst und es gibt da Vorgaben die für alle gelten. Warum soll davon abgewichen werden ? Die Helsinki - Konvention ist international verbindlich.

Einzige Ausnahme ist der Selbstversuch. Das wurde vor langer Zeit viel praktiziert, heute ist man da weniger heroisch. ZB Werner Forßmann, der Erfinder des Herzkatheters hat das erstmal an sich selbst ausprobiert. Die Kollegen im Krankenhaus sind der Legende nach sogar aus dem Raum rausgegangen und haben um die Ecke geguckt, bereit einzugreifen - aber skeptisch und in Sorge um die Konsequenzen.

Tatsache ist, dass in der Vergangenheit unglaubliche Verbrechen und kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit Patientenexperimenten gelaufen sind. Beispiele sind die bekannten KZ-Experimente an Häftlingen als Extrembeispiel.

Dann die verbrecherische Tuskegee-Studie an unbehandelten Syphilis-kranken Afroamerikanern.  Leider ist der Wikipedia (D) - Artikel grottenschlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tuskegee-Syphilis-Studie

Informativer der EN-Artikel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tuskegee_syphilis_experiment

Hinzu kommt die Tatsache, dass immer wieder mal Medikamentenstudien in Ländern wie Guatemala stattfanden oder an Gefängnisinsassen durchgeführt wurden. Interessant übrigens zu sehen, dass Leute die so Scharlatanerie wie mit dem Desinfektionsmittel Miracle Mineral Supplement ausprobieren, die heute ausgerechnet an Häftlingen in Malawi durchgeführt haben wollen.

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=MMS

Das hat dazu geführt, dass heute viel strenger und rechtlich eingeschränkter geprüft wird und ein vorgeschriebenes Procedere durchgeführt werden muss, bevor ein klinische Studie durchgeführt werden darf. Ausnahmen gibt es bei bestimmten Situationen (Krebserkrankung im Edstadium).
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Suzie am 17. Januar 2010, 23:13:50
Ich glaube ich habe das zu simpel und auch zu oberflächlich betrachtet.

Ich dachte, es ginge darum kranke Menschen durch Handauflegen zu heilen.... oder eben nicht. Also die Beweisführung.

Nun kennt jeder von uns kranke Menschen, (die einen meterlangen Befundbericht haben), und die bestimmt dazu bereit wären, so einen Versuch mitzumachen.... und sei es "nur" um Scharlatarne aufzudecken. (Mein Mann wäre wahrscheinlich sofort bereit.) 

Ich dachte die Problematik so eines Versuches liegt darin, dass die Prüfer (Ärzte) die bei diesem Test zugegen sind, dann mit irgendwelchen Represalien seitens der Ärztekammer zu rechnen haben.

Sorry... ich bin keine Akademikerin... und habe wohl daher Probleme das ganze realistisch zu betrachten und zu verstehen.

Aus diesem Grund klinke mich an dieser Stelle besser aus. (Werde mich dennoch mal mit der Helsinki - Konvention befassen und mir die links ansehen!) ;)
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 10. Mai 2010, 01:21:51
Hallo Allerseits,

ich darf mich noch Einmal zurückmelden.

Dass die GWUP meine 3 schriftlichen Eingaben nicht einmal für nötig befunden hat zu beantworten ist sicherlich hier teilweise bekannt. Es hat sich leider meine Einschätzung wieder als wahr herausgestellt, dass auch die GWUP kneift - und meine Heilfähigkeit durch Handauflegen nicht untersucht.

So füchterlich schwer ist das auch garnicht, meine Heilfähigkeit an ein paar Dutzed Patienten zu untersuchen. Entweder der Patient z.B. mit schwerem Hörverlust nach Hörsturz (der ein paar Jahre zurückliegt) kann bereits wenige Minuten nach meinem ersten Handauflegen deutlich besser hören -und z.B. mit dem bislang behinderten Ohr z.B. wieder problemlos telefonieren - oder ich helfe nicht. Das ist so einfach und klar, dass man unter seriösen Menschen darüber nicht zu streiten braucht.

Nun wurden hier Einwände laut, es ginge nicht, dass man meine Heilfähigkeit durch Handauflegen an Menschen untersucht. Dies seien laut Medizinrecht verbotene Menschenversuche. Zuerst hätte ich meine Heilfähigkeit an isolierten Zellen im Reagenzglas zu beweisen.

Nun mögen Sie mir das hier wieder übelnehmen , - aber im juristischen Sinne greift diese Argumentation nicht. Heilen mit Handauflegen gibt es schon Tausende von Jahren vor der Schulmedizin. Im letzten Bundesverfassunggerichtsurteil 2007 zu Geistheilung wurden Geistheiler als gleichrangige Behandlergruppe neben Ärzten / Schulmedizin und Heilpraktikern / Naturheilkunde dargestellt, die eben verschiedenartig behandeln, aber alle den Bestimmungen des HWG / Heilmittelwerbegetz / Gesetz über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens unterstünden.  Eine Gefährdungsabwehr, den Patienten keinen unbekannten Energien bei meiner Heilfähigkeitsuntersuchung durch die GWUP auszusetzen, gäbe es auch schon deshalb im juristischen Sinne nicht, weil ich meinen Patienten seit 25 Jahren die Hand auflege - und unäbhängig vom Ausgang der Untersuchungen bei der GWUP auch weiterhin die Hand auflege.

Die Argumention, die Untersuchung meines Handauflegens an Menschen sei zumindest moralisch nicht zu rechtfertigen - entpuppt sich als Scheinargumentation derjenigen, die es bloss verhindern wollen, dass im wirtschaftlichen Interesse des Alleinanspruchs der deutschen Schulmedizin solche Heilfähigkeit echter Heiler untersucht wird.

Zu dieser Thematik hatte ich mir die Mühe gemacht, an die GWUP ausführlich zu schreiben. Gfls. wollen Sie bitte meine Argumentation bei der GWUP nachlesen. - Nun könnte man ja auch auf den  Gedanken kommen, eine Behörde oder eine Ärztekammer dahingehend schriftlich zu befragen, ob die Untersuchung meiner Heilfähigkeit durch blosses Handauflegen an Menschen durch die GWUP statthaft sei oder nicht. Dann wäre die Entscheidung dazu ausserhalb von ESOwatch / GWUP zu treffen. Nachdem aber die Untersuchung solcher Heilphaenomene wie ich sie biete, satzungsmässig erklärtes Ziel der GWUP ist, kommt solch Nachdenken, ob solches Untersuchen wohl rechtlich statthaft sei, aber reichlich spät.     

Lassen Sie mich bitte verdeutlichen, dass Sie als Esowatch und ich als Heiler die gleichen Ziele vertreten, nämlich die Heilungssuchenden davor zu bewahren, auf Spinner ohne Heilfähigkeit hereinzufallen. Deswegen bin ich ja auch, meine Zahlungsabwicklung, mein Internettest - und meine Internetseite in der Eso-Szene so unbeliebt.

Nach der Aufhebung der Zulassungsnotwendigkeit als Heilpraktiker 2004 gab es eine gerade wundersame Vermehrung von Möchtegern- Geistheilern, die sich dazu ein Diplom nach Wochenendkursen ergattert hatten. Auf solche Diplome sind die Patienten reihenweise hereingefallen.  Aufgabe des deutschen Bundesministeriums für Gesundheit wäre es gewesen, den hilfesuchenden Patienten, die zum Geistheiler gehen wollen, einen gewissen Leitfaden dazu mitzugeben. Idealerweise hätte man sich auch selbst die wenigen Heiler mit guter Heilfähigkeit herausfischen können - und dann z.B.unter ärztlicher Regie einsetzen können. Es war und ist aber durchschaubares Ziel des Bundesgesundheitsministeriums dies aber keinesfalls zu tun, damit die wenigen echten Heiler im  Flair des Spinnertums mit vernebelt werden. Und genau darauf sind Sie hier bei Esowatch wohl ganz prima selbst hereingefallen.

Natürlich weiss ich, dass ich als Don Quichotte gegen Windmühlenflügel kämpfe. Auch im Forum Esowatch gibt es auf meine Argumente keine Liebkosungen, sondern bestenfalls ein Foto mit Stinkefinger.

Trotzdem, schauen Sie bitte noch einmal auf meine von Ihnen so kritisierte Homepage http://www.deutscherheiler.my-page.ms
und klicken dann oben auf der Homepage gleich auf den Link "Aktuell".

Zu den bissigen Kommentaren, die ich daraufhin in Ihrem Forum Esowatch erwarte, darf ich gleich im voraus erwidern, dass Justizbehörden erfahrungsgemäs sehr sachlich mit solchen Anträgen umgehen - und nicht wie beim Bundesministerium für Gesundheit üblich, den Vorgang gleich nichtbearbeitend vermauscheln. So ganz gelegen kommt es dann doch nicht, wenn Gesundheitsbehörden danach gefragt werden, warum sie denn meine Heilfähigkeit nicht untersuchen lassen.

Beste Grüsse

Claus Rüdiger v. Hertzberg
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 10. Mai 2010, 01:33:16
Hallo Herr Hertzberg,

schön, dass Sie wieder da sind. Warum die GWUP sich bei Ihnen nicht gemeldet hat, weiß ich nicht.
Was haben Sie denen denn geschrieben?

Nehmen Sie Sich doch ein bischen Zeit und schauen den Thread nochmal durch. Da sind, glaube ich, etliche Fragen von Ihnen nicht beantwortet worden. Z.B. diese hier von mir:
Zitat von: Graf Zahl am 15. Januar 2010, 17:55:48
Mir würde schon der Nachweis von korrekten Diagnosen reichen. Herr Hertzberg wird doch sicherlich nicht einfach so drauflosheilen.

Wie machen Sie das denn nun mit der Diagnose?
Wie ermitteln Sie, was die Ursache einer Erkrankung ist, ob es überhaupt eine ist, und wo und wie Sie heilen müssen?
Vielleicht haben Sie bei der GWUP ja mehr Erfolg, wenn Sie nur die Diagnose als Test einreichen? Die schädigt ja keinen, hoffe ich...

Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 14. Mai 2010, 15:37:08
Hallo Herr Graf v. Zahl,

Erst einmal, werter Graf, habe ich mir die kritischen Bemerkungen hier im Forum insbesondere zu meinem Internettest sehr genau angesehen und darauf meine Internetseite http://www.deutscherheiler.my-page.ms teilweise geändert. Ich meine damit auch viele Fragen die hier im Forum auftauchten, zwichenzeitlich beantwortet zu haben, wenn man meine Homepage noch einmal liest. 

Auch hinsichtlich dessen, wie bei mir Diagnosen gestellt werden, habe ich meine Internetseite inzwischen nachgebessert.

Grundsätzlich aber liegt das, was ich mache, nahezu deckungsgleich parallel zu dem, was die moderne medizinische Wissenschaft in Deutschland diagnosemässig praktiziert. Ich gebe zwar Energien ab, die der Schulmedizin nicht zur Verfügung steht, aber energetisch behandele ich die Ursache der Beschwerden so wie sie der durchblickende Facharzt auch sieht. Kommt das Ohrgeräusch als Ausstrahlung vom Nackenwirbel, dann behandele ich den Nackenwirbel usw. Ich lege zwar die Hand auf und frage den Patienten, ob sich sein Ohrgeräusch bessert, dazu halte ich aber meine Klappe und erzähle dem Patienten nicht, was ich, bzw. die Quelle meiner Heilfähigkeit denn als Ursache für die Beschwerden herausgefunden zu haben. Diagnosen, die ich stellen würden, liessen sich nicht belegen. Deshalb stelle ich keine Diagnosen und halte dazu meine Klappe.

Grundsätzlich gilt aber, dass nach gründlicher fachärztlicher Untersuchung in Deutschland die mittels heutiger hervorragender Diagnosetechnik herausgefundene Ursache der organischen Beschwerden des Patienten von der Schulmedizin fast immer stimmen. Und der Patient nennt mir freiwillig, was die Ärzte zu seinen Beschwerden herausgefunden haben. Und gibt es zu den Beschwerden mehrere Möglichkeiten einer Ursache, dann gebe ich auch verschiedene Energien entsprechend ab.  Der Patient meldet dann freundlicherweise nahezu automatisch, wann sich bei welchem kurzen Handauflegen seine Beschwerden dann anfangen zu bessern.   

Ich muss mich nicht als Schlaumeier aufspielen und dem Patienten gegenüber Diagnosen stellen. Den Patienten interessiert auch fast nur, dass sich seine Beschwerden bessern.

Und an der Diagnosefähigkeit gewissenhafter Fachärzte habe ich keine Kritik anzumelden. Im übrigen ist eine Diagnose per CT auch treffsicherer, als es meine spirituellen Führer je diagnostizieren würden.

Was Sie aber wohl anspechen: In der Eso - Szene werden von Möchtegernheilern oft Gründe für die Erkrankung genannt, z.B. Karma. Sehr oft könnte ich den Gegenbeweis antreten, das einerseits diese Gründe nicht zutreffen, anderereits solche Orakelsprüche dem Patienten auch oft deshalb unterbreitet werden, um ihn in eine Abhängigkeit vom Heiler zu bringen, bzw. damit der Patient auch ein Nicht-Heilergebnis als "Erfolg" akzeptiert.

Nun regt meine Darstellung zum Widerspruch an. Ich sei Betrüger, Vorgaukler, Lumpenhund und was weiss ich noch alles. Aber solange Sie sich selbst, Ihre Verwandten usw. nicht von mir behandeln lassen, steht hier im Forum bloss Meinung gegen Meinung.

Warum fassen sich die werten Forumsmitglieder nicht ein Herz - und bitten ihre Verwandten mit Langzeitbeschwerden meinen Internet -Energietest zu machen und dann zu meiner Behandlung zu kommen? Mein Verhalten während der Behandlung - und die Heilergebnisse / keine Heilergebnisse werden Ihnen dann die zutreffenden Aufschlüsse liefern.

Die Annahmen, dass ich ein ganz fürcherlicher Spinner sei, allerunterstes Niveau in der Esoszene, so wie sie hier geäussert wurden, sind bislang reine Annahmen. Die Beweismöglichkeit liegt bei Ihnen selbst.

Beste Grüsse

Claus Rüdiger v.Hertzberg
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: fastwringler am 21. Juni 2010, 15:52:32
*gelöscht*
© 2010 Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, beim Kopp Verlag, Rottenburg



______________________________________________

Wir wollen doch hier nicht etwa die Urheberrechte des Koppverlages verletzen, oder?
Das war ja nicht mal als Zitat gekennzeichnet.
Dieser Post wurde von cohen editiert.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Irian am 21. Juni 2010, 16:48:34
Und der Ziehungsbeauftrage hat heute wieder einmal die Buchstaben Z-I-E-G-L und R gezogen. Herzlichen Glückwunsch allen, die richtig getippt haben. Verpassen sie nicht auch nächste Woche wieder die Ziehung des geheimen Esowatch-Großmeisters.

Schade, ich hatte KRQXLFLPS getippt.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Hallo geschätzte Skeptiker,

Sie weisen wiederholt auf die James Randi Foundation und deren Auslobung von 1 Mio.US-Dollar für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten hin.

Solcher Nachweis soll "jedermann" offen stehen,der meint solche Fähigkeiten nachweisen zu können.

Hinsichtlich der mir übertragenen Heilfähigkeiten wäre natürlich zu überlegen,ob ich mich bei der James Randi Foundation melden soll, nachdem ich die Bedingungen gelesen habe.

Ich habe die Bedingungen angefangen zu lesen und  nicht zu Ende gelesen und bereits beim ersten Lesen resigniert. Anders als bei der GWUP kann ich eine Ernsthaftigkeit hinsichtlich Wahrheitsergründung bei der James Randi Foundation nicht erkennen.

Dem eigentlichen Beweisführungstest in Nordamerika ist ein Test im Land des Antragstellers vorgeschaltet.
Niemand hat laut dortiger Information bisher solchen Ersttest bestanden.

Die Bedingungen der Beweisführung für den Ersttest bei Heilern ist nicht genannt,aber aus der gesamten Aufmachung entnehme ich, dass solche Bedingungen nie erfüllbar sein können.

Beispielsweise könnte ich auch einen Voraustest nicht erfüllen,bei dem mir 1 Sekunde Zeit zum Handauflegen bei einem Gehbinderten gegeben würde und dieser Gehbehinderte müsste dann anschliessend 100 m in weniger als10 Sekunden rennen.

Was aber sehr genau aus den Bedingungen bei James Randi hervorgeht, der Antragsteller "Jedermann" hat nachzuweisen, dass er auf seinem Feld bereits eine Berühmtheit ist, Über ihn müssen bereits Bücher geschrieben sein und diverse Fernsehbeiträge gesendet worden sein. "Media Presence".

Ich darf Ihnen im Interesse Ihrer eigenen Glaubwürdigkeit empfehlen, nicht wiederholt auf die Möglichkeit hinzuweisen, man könne sich doch 1 Million Dollar bei James Randi verdienen.

Was ich aber ganz ausserordentlich bedauere, dass die Ihnen nahestehende GWUP bei der Überprüfung meiner Heilfähigkeit (an Menschen) kneift. Meinerseits hatte ich dazu bereits zum Ausdruck gebracht, dass ich dazu keine unerfüllbaren Bedingungen stelle. Es gilt die tatsächlich bei den Testpatienten resultierende Gesundheitsverbesserung (oder keine Gesundheitsverbesserung) an "unheilbaren" organischen Beschwerden nach meinem Handauflegen, natürlich mit mehrfacher Placebo-Absicherung.

Beste Grüsse

Claus Rüdiger v. Hertzberg 


Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Irian am 29. Juni 2010, 19:56:05
Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08Die Bedingungen der Beweisführung für den Ersttest bei Heilern ist nicht genannt,aber aus der gesamten Aufmachung entnehme ich, dass solche Bedingungen nie erfüllbar sein können.

Aha. Irgendwie klingt das verdächtig nach... http://www.mediafire.com/?5nkdn1qyyjw

Jetzt mal ehrlich: Vorneweg einfach mal zu behaupfen, dass es unschaffbar wäre, ohne die Bedingungen zu kennen, klingt nicht gerade nach dem Optimismus des Heilers.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 29. Juni 2010, 20:29:56
Hallo Herr Hertzberg,

schön, dass Sie wieder mal reinschauen.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Hallo geschätzte Skeptiker,

Sie weisen wiederholt auf die James Randi Foundation und deren Auslobung von 1 Mio.US-Dollar für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten hin.

Solcher Nachweis soll "jedermann" offen stehen,der meint solche Fähigkeiten nachweisen zu können.
Das soll er nicht nur, sondern das tut er auch. Es steht jedem frei, sich dort zu bewerben. Auch Ihnen.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Hinsichtlich der mir übertragenen Heilfähigkeiten wäre natürlich zu überlegen,ob ich mich bei der James Randi Foundation melden soll, nachdem ich die Bedingungen gelesen habe.
Mit den von Ihnen behaupteten Fähigkeiten sollten Sie das auf jeden Fall tun.
Es gibt dort reichlich Geld (was auch immer Sie damit machen) und Sie erlangen bei Bestehen die Glaubwürdigkeit, die Sie haben möchten. Plus Berümtheit.
Und damit erreichen Sie ein Vielfaches an Menschen mit Ihren Fähigkeiten und können viel mehr Leuten helfen, als bisher.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Ich habe die Bedingungen angefangen zu lesen und  nicht zu Ende gelesen und bereits beim ersten Lesen resigniert. Anders als bei der GWUP kann ich eine Ernsthaftigkeit hinsichtlich Wahrheitsergründung bei der James Randi Foundation nicht erkennen.
Unsinn. Es geht nicht um Wahrheit. Es geht ausschließlich darum, dass Sie klar sagen müssen, was Sie zu können glauben, und dass Sie das dann auch zweifelsfrei nachweisen/demonstrieren.
Es interessiert keinen wie Sie etwas machen, welche Theorie Sie dazu haben.
Es geht nur darum: Zeigen Sie, was Sie behaupten.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Dem eigentlichen Beweisführungstest in Nordamerika ist ein Test im Land des Antragstellers vorgeschaltet.
Niemand hat laut dortiger Information bisher solchen Ersttest bestanden.
Das liegt nicht an der JREF sondern an den Antragstellern selbst.
Der überwiegende Teil war nicht in der Lage, klar zu formulieren, was er tun möchte. Ein weiterer Teil war nicht in der Lage, ein Testprozedere mit der JREF abzustimmen. In vielen Fällen haben die Kandidaten immer wieder neue Dinge eingebracht, haben die Tests unnötig kompliziert gemacht oder sich nicht mehr gemeldet.

Sie können die bisherigen Abläufe und Abstimmungen hier selbst lesen:
http://forums.randi.org/forumdisplay.php?s=01501605abc6a908aaf09c46ffd72c45&f=43 (http://forums.randi.org/forumdisplay.php?s=01501605abc6a908aaf09c46ffd72c45&f=43)

Schauen Sie dort rein, dann wird Ihnen klar, dass dort nicht geschummelt wird, man sich aber auch nicht verarschen lässt. Auch Ihre Bewerbung und die Abstimmung mit Ihnen wird dort ggf. öffentlich protokolliert werden.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Die Bedingungen der Beweisführung für den Ersttest bei Heilern ist nicht genannt,aber aus der gesamten Aufmachung entnehme ich, dass solche Bedingungen nie erfüllbar sein können.

Beispielsweise könnte ich auch einen Voraustest nicht erfüllen,bei dem mir 1 Sekunde Zeit zum Handauflegen bei einem Gehbinderten gegeben würde und dieser Gehbehinderte müsste dann anschliessend 100 m in weniger als10 Sekunden rennen.
Da machen Sie sich unnötig Sorgen. Sie müssen mit der JREF ein Testprozedere abstimmen, mit dem beide Seiten einverstanden und zufrieden sein müssen. Dieses sollte möglichst simpel sein, damit der Test auch durchführbar ist. Und es muss am Ende zweifelsfrei ersichtlich sein, dass Sie auch wirklich getan haben, was Sie behaupten. Es darf also kein Schiedsrichter, Bewerter oder ein Interpretation nötig sein.
Aber, wie gesagt, Sie selbst gestalten den Testablauf aktiv mit. Sie definieren mit, was als Erfolg gilt und was nicht.

Es gibt dort auch ein Forum, wo Sie sich zu allen Fragen um Fähigkeiten, Testbarkeit und Testablauf Tipps und Ratschläge geben lassen können.
http://forums.randi.org/forumdisplay.php?s=01501605abc6a908aaf09c46ffd72c45&f=8 (http://forums.randi.org/forumdisplay.php?s=01501605abc6a908aaf09c46ffd72c45&f=8)

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Was aber sehr genau aus den Bedingungen bei James Randi hervorgeht, der Antragsteller "Jedermann" hat nachzuweisen, dass er auf seinem Feld bereits eine Berühmtheit ist, Über ihn müssen bereits Bücher geschrieben sein und diverse Fernsehbeiträge gesendet worden sein. "Media Presence".
Der Grund dafür wird aber auch genannt:
Es kostet einfach Geld diese ganzen Abstimmungen durchzuführen, die Webseiten zu betreiben, etc.
Warum sollte jemand Ihre Fähigkeiten testen und Zeit und Geld dafür investieren, wenn Sie nicht mal eine Lokalzeitung in Ihrer Stadt damit hinter dem Ofen vorlocken, obwohl die sonst über jeden Mist und jede Quacksalberei schreiben? Bücher und zusätzlich Fernsehbeiträge müssen es wohl nicht sein. Das sind nur Beispiele.
Melden Sie sich bei der JREF. Fragen Sie nach, was anerkannt wird.
Sie haben doch schon viele geheilt, oder? Das muss sich doch rumsprechen! Das ist doch eine Sensation!
Da wurde noch nirgends drüber berichtet?
Keiner interessiert sich dafür?
Es fällt mir schwer, das zu glauben.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Ich darf Ihnen im Interesse Ihrer eigenen Glaubwürdigkeit empfehlen, nicht wiederholt auf die Möglichkeit hinzuweisen, man könne sich doch 1 Million Dollar bei James Randi verdienen.
Unsinn. Das ist genau die Nagelprobe, die benötigt wird.
Wenn ich irgendwas in der Richtung zu können glaubte, ich wäre sofort dabei.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 29. Juni 2010, 19:14:08
Was ich aber ganz ausserordentlich bedauere, dass die Ihnen nahestehende GWUP bei der Überprüfung meiner Heilfähigkeit (an Menschen) kneift. Meinerseits hatte ich dazu bereits zum Ausdruck gebracht, dass ich dazu keine unerfüllbaren Bedingungen stelle. Es gilt die tatsächlich bei den Testpatienten resultierende Gesundheitsverbesserung (oder keine Gesundheitsverbesserung) an "unheilbaren" organischen Beschwerden nach meinem Handauflegen, natürlich mit mehrfacher Placebo-Absicherung.
Ob Bedingungen erfüllbar sind und ob ein Test so machbar ist, wie Sie sich das wünschen, kann so pauschal nicht gesagt werden. Es geht schießlich darum, ein klares aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen und jegliche (Selbst)Täuschung auszuschließen (und auch Schummelei).
Je konkreter Sie eine Fähigkeit benennen, und je einfacher diese zu prüfen ist, desto besser.
Viele merken bei eigenen Tests, dass Ihre Fähigkeiten nicht so toll sind, wie sie dachten und erfinden dann ständig neue Randbedingungen und machen alles kompliziert oder schwammig. Damit entziehen sie sich dann der Prüfung und müssen sich nicht wundern, wenn keiner einen Test machen will.

Ich verweise nochmal auf meinen Vorschlag am Anfang: Wie wäre es, wenn Sie einfach nur diagnostizieren und nicht gleich heilen? Dann gibt es auch kein Gesundheitsrisiko für die Testpersonen.
Aber das können Sie alles bei der JREF im Forum diskutieren.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Hallo,

wir drehen uns hier jetzt nur im Kreis.

Meine Vorschläge hinsichtlich Überprüfung meiner Heilfähigkeit an die GWUP waren hinsichtlich der Beschwerden der zu überprüfenden Patienten sehr konkret und auch danach ausgesucht, jeglichen Verdacht auf  "Selbsttäuschung" auszuschliessen.

Trotzdem versuchen Sie hier im Forum anscheinend so lange herumzudrehen, bis "Selbsttäuschung" dabei herauskommen möge.

Wenn was andere machen oder berichten, bei Ihnen vornehmlich unter der Rubrik "Selbsttäuschung" abgelegt wird, warum machen Sie nicht meinen Ihnen vorgeschlagenen Härtetest und lassen sich selbst - bzw. Ihre Verwandten mit Dauerbeschwerden von mir behandeln?

Werter Herr Graf von Zahl,
Sie kommen immer wieder auf "Diagnose" zurück. Aufgabe des Gesetzgebers in Deutschland ist es, hilfesuchende Patienten vor grobem Unfug zu bewahren. Deshalb ist im HPG bzw.in der Prüfungspraxis zur Heilpraktikerzulassung  geregelt, dass medizinische Diagnosen nur denjenige stellen darf, der seine medizinisch - diagnostischen Fähigkeiten in einer Prüfung nachgewiesen hat. Das Bundesverfassungsgericht hatte dazu, als es Geistheiler von der Zulassungsnotwendigkeit gem. HPG freigestellt hat auch ausdrücklich angemerkt, dass ohne Zulassung als Arzt oder Heilpraktikerim Geltungsbereich deutscher Gesetze auch durch Geistheiler keine Diagnosen im medizinischen Sinn gestellt werden dürfen. Zuwiderhandlung ist ein strafbares Vergehen und wird gem. HPG bestraft.

Werter Herr Graf,
wollen Sie mit Ihrer Forderung nach "Diagnose" dem schon bisher ausufernden Unfug durch Möchtegernheiler noch weiter Tür und Tor öffnen? Wenn die Schulmedizin wie in Deutschland hervorragende Untersuchungs- und Diagnoseergebnisse liefert, dann brauchen solche medizinischen Ergebnisse durch Geistheiler nicht in Frage gestellt zu werden. Warum wollen Sie das Herr Graf?

Was die Überprüfung bei James Randi betrifft:

Hören Sie bitte auf, Betroffenen wie mir zu zu empfehlen, sich doch mal schnell die 1Mio $ bei der James Randi Foundation abzuholen. Unabhängig von allen verschiedenen Auffassungen geht aus den Bedingungen bei James Randi klar hervor, dass der Antragsteller eine Media Presence nachweisen muss.Über ihn müssen Bücher geschrieben sein und Fernsehberichte erfolgt sein. Also steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.

Beste Grüsse

C.R.v.H.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 01. Juli 2010, 14:10:31
Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Hallo,

wir drehen uns hier jetzt nur im Kreis.
Wir nicht. Sie schon.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Meine Vorschläge hinsichtlich Überprüfung meiner Heilfähigkeit an die GWUP waren hinsichtlich der Beschwerden der zu überprüfenden Patienten sehr konkret und auch danach ausgesucht, jeglichen Verdacht auf  "Selbsttäuschung" auszuschliessen.

Trotzdem versuchen Sie hier im Forum anscheinend so lange herumzudrehen, bis "Selbsttäuschung" dabei herauskommen möge.

Wenn was andere machen oder berichten, bei Ihnen vornehmlich unter der Rubrik "Selbsttäuschung" abgelegt wird, warum machen Sie nicht meinen Ihnen vorgeschlagenen Härtetest und lassen sich selbst - bzw. Ihre Verwandten mit Dauerbeschwerden von mir behandeln?
Ich weiß nicht, was Sie der GWUP konkret vorgeschlagen haben und möchte auch nicht lange danach suchen.
Warum packen Sie hier nicht wenigstens einen Link auf das rein, worüber Sie reden?
Und bitte auch gleich auf die vollständige Antwort der GWUP an Sie.

Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Werter Herr Graf von Zahl,
Sie kommen immer wieder auf "Diagnose" zurück. Aufgabe des Gesetzgebers in Deutschland ist es, hilfesuchende Patienten vor grobem Unfug zu bewahren. Deshalb ist im HPG bzw.in der Prüfungspraxis zur Heilpraktikerzulassung  geregelt, dass medizinische Diagnosen nur denjenige stellen darf, der seine medizinisch - diagnostischen Fähigkeiten in einer Prüfung nachgewiesen hat. Das Bundesverfassungsgericht hatte dazu, als es Geistheiler von der Zulassungsnotwendigkeit gem. HPG freigestellt hat auch ausdrücklich angemerkt, dass ohne Zulassung als Arzt oder Heilpraktikerim Geltungsbereich deutscher Gesetze auch durch Geistheiler keine Diagnosen im medizinischen Sinn gestellt werden dürfen. Zuwiderhandlung ist ein strafbares Vergehen und wird gem. HPG bestraft.

Werter Herr Graf,
wollen Sie mit Ihrer Forderung nach "Diagnose" dem schon bisher ausufernden Unfug durch Möchtegernheiler noch weiter Tür und Tor öffnen? Wenn die Schulmedizin wie in Deutschland hervorragende Untersuchungs- und Diagnoseergebnisse liefert, dann brauchen solche medizinischen Ergebnisse durch Geistheiler nicht in Frage gestellt zu werden. Warum wollen Sie das Herr Graf?
Netter Strohmann.
Lassen Sie doch das Schattenboxen bleiben. Sie wollten sich doch nicht weiter im Kreis drehen.
Mein Vorschlag an Sie ist:
Beschränken Sie Ihren Test zuerst auf den Nachweis einer Diagnosefähigkeit.
Damit haben Sie die größte Chance auch zum Test angenommen zu werden, weil dabei keiner Schaden erleiden kann.
Und bevor Sie jemanden heilen, brauchen auch Sie sicherlich erstmal eine Diagnose, was Sie heilen wollen, oder?
Ein Test einer Heilung bedingt zuallererst, dass keine parallelen Heilungswege gegangen werden. Das würde aber dazu führen, dass allen Versuchspersonen Ihres Tests, die eigentlich mögliche Hilfe und Heilung vorenthalten wird. Und da das keiner gut heißen und verantworten wird, haben Sie es wahrscheinlich so schwer, zu einem Test zu kommen.
Mehr will und wollte ich nicht sagen. Was Sie da oben schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.
Für eine zu Testzwecken gestellte Diagnose werden Sie nicht bestraft. Was soll der Quatsch?


Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 08:57:08
Was die Überprüfung bei James Randi betrifft:

Hören Sie bitte auf, Betroffenen wie mir zu zu empfehlen, sich doch mal schnell die 1Mio $ bei der James Randi Foundation abzuholen. Unabhängig von allen verschiedenen Auffassungen geht aus den Bedingungen bei James Randi klar hervor, dass der Antragsteller eine Media Presence nachweisen muss.Über ihn müssen Bücher geschrieben sein und Fernsehberichte erfolgt sein. Also steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.
Na Sie machen es sich ja sehr einfach.
Sie wollen dort nicht mal nachfragen, was ausreichend ist?
Haben Sie mal die anderen Bewerbungen durchgesehen? Da sind sicherlich einige dabei über die es keine Bücher gibt.
Und Media Coverage kann auch eine Lokalzeitung sein.

Mit solchen Ausreden machen Sie sich lächerlich.
Es gar nicht erst versuchen und den anderen die Schuld geben.
Irgendwie hatte ich das kommen sehen.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn am 01. Juli 2010, 14:48:35
ZitatAlso steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.

Mich erstaunt, dass Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg keine Medienberühmtheit ist. Nach seinen von ihm  behaupteten Fähigkeiten müssten ihm doch die Medien die Bude einrennen. (http://www.smilieportal.de/)
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 01. Juli 2010, 15:28:55
Zitat von: Wiesodenn am 01. Juli 2010, 14:48:35
ZitatAlso steht von Vorneherein solche Überprüfung nur Medienberühmtheiten offen.

Mich erstaunt, dass Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg keine Medienberühmtheit ist. Nach seinen von ihm  behaupteten Fähigkeiten müssten ihm doch die Medien die Bude einrennen. (http://www.smilieportal.de/)

Das wundert mich auch die ganze Zeit.
Er scheint ja nicht mal eine Lokalzeitung hinterm Ofen vorlocken zu können.
Bis jetzt klingt es eher, als wäre er froh, eine Ausrede bei der JREF gefunden zu haben.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 16:52:27
Hallo,

Dies ist ein öffentliches, von Google erfasstes Forum, in dem auch Nicht-Stammschreiber von Esowatch lesen.

Ich möchte deshalb aus meiner Sicht in Ernsthaftigkeit zur Thematik etwas schreiben, was wahrscheinlich passiert, wenn ein Heiler plötzlich "medienberühmt" wird.

Die Heilfähigkeit von Heilern ist begrenzt. Der Heiler / die Heilerin kann bei voller Heilkraftabgabe behandlungstäglich nur eine begrenzte Anzahl von Patienten behandeln, durchschnittlich vielleicht 10 Patienten.

Wird der Heiler plötzlich aufgrund eines Fernsehberichtes "berühmt" und es gehen massenhaft Behandlungsanfragen ein, dann sind meine Beobachtungen dazu folgende:

a) entweder die Preise des Heilers werden astronomisch erhöht, so dass hierüber eine Auslese erfolgt.

b) die Interessenten werden umgeleitet an andere Heiler

c) oder der Heiler reduziert seine Heilkräfteabgabe und behandelt eben massenhaft Patienten bei minimaler Heilkräfteabgabe - und nur wirklicher Gesundheitsverbesserung bei wenigen Patienten. (Beispiel Mekki Torabi aus Marokko behandelte bis zu 20.000 Heilungssuchende aufgrund täglichen Fernsehberichten in einer Messehalle in Zagreb täglich kostenlos. Darüber gibt es verschiedene Youtube Videos. )

Hier im Forum wird dazu verständnislos herumgefrozzelt. Nachzulesen hier in diesem Thread, als ich die energetische Einschränkung meines Internettests auf max. 50 Benutzer / täglich erwähnte.

Die Sache mit der Medienberühmtheit bei Heilern hat deshalb durchaus so seine Tücken. Warum ZDF/ARD - Fernsehen über mich nicht recherchieren (dürfen), steht übigens auch auf meiner Homepage http://www.deutscherheiler.my-page.ms  Und ob ich selbst "medienberühmt" werden will, steht auf einem anderen Blatt.

Bitte beachten Sie dazu, dass Fernsehberichte über Heiler, gesendet über 3-Sat und Arte, meist in der Schweiz produziert wurden. Die Möglichkeiten über Heiler in Deutschland zu recherchieren und zu berichten sind für Redakteure bei den meisten "seriösen" Medien sehr eingeschränkt. 

Beste Grüsse

C.R.v.H
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 01. Juli 2010, 18:34:16
Das sind doch auch nur Ausreden.
Durch Ihre Internetseite, durch Ihre Beiträge hier im Forum und auch durch Mundpropaganda werden auch Leute auf Sie aufmerksam.
Was passiert denn jetzt mit den Leuten, die bei Ihnen keine "Behandlung" bekommen können?
Oder mit denen, die von Ihnen nichts wissen?

Die suchen sich jetzt einen anderen Behandler, Arzt, Heiler. Und das werden diese Leute auch weiter tun (müssen), wenn Sie berühmt geworden sind.

Also hören Sie auf, sich rauszureden.
Melden Sie sich bei der JREF.
Machen Sie den Test.
Wenn Sie den schaffen, lasse sogar ich mich bei Ihnen behandeln.

Und bzgl. eingeschränkter Recherche sollten Sie mal in unser Blog schauen. In den Medien steht ständig solcher Unfug drin. Da macht ein Heiler mehr keinen Unterschied. Und wenn er Erfolge vorzuweisen hat, sollte das ein Selbstläufer sein.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: herzlich am 01. Juli 2010, 18:35:28
Wird der Heiler plötzlich aufgrund eines Fernsehberichtes "berühmt" und es gehen massenhaft Behandlungsanfragen ein, dann sind meine Beobachtungen dazu folgende:

a) entweder die Preise des Heilers werden astronomisch erhöht, so dass hierüber eine Auslese erfolgt.

Wenn ich das so in etwa verstehe, gilt im Geisheilerbereich das markwitschaftliche Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Wie hoch ist dein Hebesatz pro Heilung????

Allerdings , nach gründlichen geistigen Recherchen im WWW, fällt mir auf, dass die Anzahl der Geistheiler zunimmt, das hat wahrscheinlich etwas mit dem 21.12.2012 zu tun. Doch die Geistheiler erweitern das Angebot enorm, sodas es schon sehr schwer ist, ob ich mich für eine "Sorte" wie sie entscheide oder einen schamaschen Geistheiler mit Saunaumgebung/(Schwitzhütte), auch die mit den Engeln scheinen liebenswert zu sein!

Ich wäre ihnen durchaus dankbar, wenn sie mir bei meiner Entscheidung helfen würden!

Das was sie da von sich geben, ist mehr als "Diarrhö" :kotz:
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 03. Juli 2010, 11:54:44
Hallo Herr Frau Dohle,

die Ausbildungssituation zu Geistheilung hat sich nach rechtlicher Freigabe von Geistheilung 2004 in Deutschland sozusagen verselbständigt. Das Geld in der Szene wird vornehmlich mit "Ausbildungen" neuer Geistheiler verdient. Das ist auch viel einfacher und ertragreicher als sich mit Heilungsbemühungen kranker Menschen abzugeben, die oft weil sie Leidend sind, nur über wenig Geld verfügen. 

Wer dann ein paar solcher Kurse besucht hat, bildet oft wiederum in eigenen Kursen neue Geistheiler aus, auch wenn er selbst in meinem Verständnis gar nicht im medizinischen Sinne heilen kann. Und wenn es im kleinen Dorf nicht bereits schon 17 ausgebildete "Heiler", gibt dann kann man dort ja eine Marktlücke erschliessen und im Dorfgasthaus einen Werbevortrag über Geistheilerausbildung durchführen.

Dabei kann man aber solche wirkliche Heilfähigkeit ganz selten erlernen. Entweder man ist Naturtalent oder solche Fähigkeit wird (über Geistführer) verliehen.

Nun habe ich dies hier und auf meiner Homepage bereits mehr als ausführlich erklärt. Die letzten Beitraege drehen sich im Kreis und wiederholen sich, es wird gefragt was schon hinreichend hier behandelt und erklärt wurde.

Bitte schauen Sie auf meine Homepage - und wenn jemand von jetzt an eine ernsthafte Frage hat, die auf meiner Homepage nicht erklärt wird, dann bitte ich um eine E-Mail direkt an mich. 

C.R.v.H
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: 40_Fieber am 03. Juli 2010, 12:27:47
Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. Juli 2010, 16:52:27
Die Heilfähigkeit von Heilern ist begrenzt. Der Heiler / die Heilerin kann bei voller Heilkraftabgabe behandlungstäglich nur eine begrenzte Anzahl von Patienten behandeln, durchschnittlich vielleicht 10 Patienten.

Quatsch. Drossinakis hat sich einen hübschen Palast und einen potthäßlichen Rolls Royce zusammengeflunkert....  ähhh -"geheilt". Die junge Blondine kam dann wahrscheinlich von ganz allein.  ;D
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn am 03. Juli 2010, 14:32:53
Die junge Blondine hiess ganz sicher weder Schmidbauer noch Evchen. :D

(http://www.abload.de/image.php?img=hertzbergtrvr.jpg)

Ernste Frage. Was ist ein Geistführer und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um die Fähigkeit geistig zu heilen verliehen zu bekommen?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: 40_Fieber am 03. Juli 2010, 15:09:12
Zitat von: Wiesodenn am 03. Juli 2010, 14:32:53
Die junge Blondine hiess ganz sicher weder Schmidbauer noch Evchen. :D


Davon kann ich auch nur abraten.
Als Beifahrerin eines Mannes mit dieser Frisur in einer derart geschmacklosen englischen Blechschabracke wird man bei Miami Vice sofort ohne weitere Befragung eingelocht.

"Amigo, wo ist das Kokain versteckt?"
"Tschulligung, ich bin Geistheiler..."
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: herzlich am 03. Juli 2010, 17:31:35
die Ausbildungssituation zu Geistheilung hat sich nach rechtlicher Freigabe von Geistheilung 2004 in Deutschland sozusagen verselbständigt.

Der Ordnung halber, lesen sie bitte genau, was der BGH wirklich entschieden hat, das hat nichts mit einer "Freigabe" zu tun, auch nicht sozusagen!

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20040603_2bvr180202.html

Das sollten sie wissen, dann würden sie diese Art der "Heilung", hat ja mit der Heilung einer Krankheit nun wirklich nichts zu tun, sondern ist reinster Aberglaube.

Wenn es denn, denen nutzt die zu Ihnen kommen, ist es ja o.k., denn Glaube kann bei Gläubigen erst dann ersetzt werden, wenn wirklich eine Krankheit vorliegt!

Dann pilgern auch ihre Gäubigen wieder zu den "Heilern", die allgemein als Ärzte bezeichnet werden und nehmen halt ach die so schrecklichen Medikamente ein!

Übrigens bin ich eine männliche Dohle, mein esotrisches Krafttier ist allerdings eine Eule!

P.S.: Es fehlt noch die Atwort auf ihren Hebesatz, oder heißt das Energieausgleich???
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: rincewind am 03. Juli 2010, 21:51:05
Dass Herr Hertzberg hier wunderbar verständnisvolle Beiträge schreibt, ist das eine.
Das andere wäre zu fragen, wie viele Menschen wegen ihm schon vorzeitig ins Gras gebissen haben.

Wer tatsächlich meint, außergewöhnliche Fähigkeiten zur Heilung zu besitzen, sollte, wenn er auch nur über enen Rest an Anstand verfügt, diese Fähigkeit einer Prüfung zugänglich machen. Medizinethisch wäre das das der mindeste Anspruch.

Die Annahme zu meinen, man hätte die Entscheidungsmacht über Leben und Tod von anderen, ist schon vielen zu Kopfe gestiegen. Üblicherweise immer in der Konsequenz zu meinen, unfehlbar zu sein und ein Scheitern stets bei anderen zu suchen.

Wer behauptet, Schwerkranke per Geist heilen zu können, soll diese Verantwortung gefälligst ernst nehmen, sich einer Prüfung stellen, sich selbst in Frage stellen, ob es denn wirklich so ist.

Wer nicht erkennt, welche Last man mit solchen Aussagen auf sich lädt, sich damit zum Richter über Leben und Tod aufspielt, ev. mit unerfüllbaren Hoffnungen von Betroffenen spielt, der sollte mit solchen Behauptungen aus dem Verkehr gezogen werden.

Hübsch und nett schreiben ist das Eine, Herr Hetzberg, an einer eigentlich behandelbaren Erkrankung vorzeitig dahinzusiechen und zu sterben, weil man irgendwelchen Heilsversprechern, denen es nie an Rhetorik mangelt, geglaubt zu haben, das andere.

Sollte sich ein Fall herausstellen, an dem Sie, Herr Hertzberg, eine vermutlich behandelbare Erkrankung durch den Glauben an Ihre Methoden verhindert haben, werden Sie ein massives rechtliches Problem bekommen.

Wir wollen nicht, dass Menschen, die nach Strohhalmen greifen, auch noch von Egomanen abgezockt werden.

Rincewind
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 03. Juli 2010, 23:26:42
Sehr geehrter Herr / Frau Rincewind,

Ich darf Ihnen im vollem Unfang Recht geben.

Es zieht sich durch mein Wirken wie ein schwarzer Faden hindurch:

Heilkräfte von allen Heilern überprüfen, unter ärztliche Regie stellen und nur für diejenigen Fälle bezahlen, in denen sowohl der Patient als auch der Arzt den Heilerfolg bestätigt. Aufgrund der seit 2004 gelockerten Rechtslage liesse sich dies auch freiwillig gestalten. Die Bevölkerung wüsste dann, die guten Heiler haben ihre Heilfähigkeit überprüfen lassen und heilen unter ärztlicher Regie.

Und das wurde trotz meiner intensivster Bemühungen seit 1988 immer abgelehnt oder nicht beantwortet. Nachzulesen auch in diesem Thread.

Hier in diesem Forum in diesem Thread ging es insbesondere auch um die Überprüfung meiner Heilfähigkeit durch die GWUP, die wohl in teilweiser Personalunion mit Esowatch betrieben wird. Und auch die GWUP hat gekniffen,wie ich es vorausgesagt hatte.

Das Problem das jetzt hier auftaucht, dass bei den Beitragsschreibern die jetzt dazustossen, der Gesamtzusammenhang in diesem Thread verlorengeht. Man weiss nicht um was es hier in diesem Thread eigentlich hauptsächlich ging. Und meine Homepage,auf der sich angehende Patienten informieren liest aus diesem Forum seit Monaten sowieso keiner.

Wir drehen uns jetzt hier nur noch im Kreis.

Deshalb muss ich leider meine  Mitwirkung an der Diskussion hier einstellen.

Ich betrachte meine Mitwirkung an diesem Thread deshalb als beendet.
Ihnen Herr/ Frau Ricewind kann ich nur Sympathie für Ihre Einstellung ausdrücken.

C.R.v.H
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 04. Juli 2010, 03:59:35
Herr Hertzberg,

seien Sie ehrlich zu sich selbst:
Sie sind froh, dass sie Ausreden gefunden haben, und die GWUP Sie nicht testen will. Bei der JREF versuchen Sie es auch mit Ausreden gar nicht erst.
Wenn Sie rincewind ernsthaft zustimmen, dann sollte Ihnen klar sein, dass damit Sie gemeint sind und nicht irgendwelche anderen.
Mit Ihren eingebildeten Kräften sind Sie eine Gefahr für andere Menschen!

Auch, dass Sie gestellten Fragen ausweichen oder diese ignorieren, spricht Bände:
Was heißt "Heilen und ärztlicher Regie"? Sie machen nichts, der Arzt schaut zu und muss es dann richten?
Was ist ein Geistführer und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die Fähigkeit geistig zu heilen verliehen zu bekommen?
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. November 2010, 10:39:34
Hallo Herr Frau Vogelspinne,

Sie schreiben sinngemäss in einem anderen Thread, es sei ja wohl für die GWUP unzumutbar, einem Blödmann wie mir eine Testreihe zu widmen, um meine Heilfähigkeit zu überprüfen.

Gut, das kann man aus Ihrer Sicht so sehen. Ich sehe das zwar anders, die GWUP will auf keinen Heiler treffen, der auch heilt. Dann stimmt das dortige vorherige Weltbild ohne Korrekturen.

Man kann es aber auch so sehen, dass mir die GWUP wenigstens 3 Zeilen dazu hätte schreiben können.
Schliesslich ist es deren satzungsgemässes Ziel, wofür diese als Gemeinnützig anerkannt sind, solche = angeblichen Fähigkeiten von solchen Blödmännern wie mir = zu untersuchen.

Ich darf daran erinnern, dass ich durchaus dafür Verständnis habe, dass man nicht aus dem Stegreif eine grosse Testreihe mit vielen Kranken intiieren muss. Ich bat zig mal in diesem Thread darum, dass man erst vorweg mal Einzelpersonen, deren Beschwerden in meinem Heilbereich liegen und die auf meinen Vorabtest positiv angesprochen haben (Esowatch - deutsch: Bekloppte die per Selbstsuggestion auf meinen Test hereingefallen sind) vorab zu mir schicken kann.


C.R.v.H.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: glatzkopf am 01. November 2010, 10:54:50

dann sollen die Geistheiler erst einmal klarlegen, an welchen Krankheiten
die Geister überhaupt leiden ;D
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Graf Zahl am 01. November 2010, 13:39:08
Herr Hertzberg, hören Sie doch auf, die ollen Kamellen immer und immer wiederzukäuen.

Wie steht es denn um Ihre Bewerbung bei der JREF?

Die hätte den Vorteil, dass dann jeder Ihre Kommunikation mit der JREF mitlesen kann. Ich weiß nicht was sie der GWUP geschrieben und was die geantwortet haben.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: celsus am 01. November 2010, 13:56:52
Zitat von: Claus Rüdiger v Hertzberg am 01. November 2010, 10:39:34

Gut, das kann man aus Ihrer Sicht so sehen. Ich sehe das zwar anders, die GWUP will auf keinen Heiler treffen, der auch heilt. Dann stimmt das dortige vorherige Weltbild ohne Korrekturen.

Was soll denn der Unsinn mit dem Weltbild immer? Skeptiker brachen kein definiertes Weltbild. Ich erkläre es gerne immer wieder. Das Weltbild entsteht ständig neu, und das soll es auch. Es entwickelt sich auch dem, was man erlebt, prüft, bewertet. Ein Skeptiker kann kein Skeptiker sein, wenn er ein festes Weltbild hat. Skepsis bedeutet, neugierig zu sein, alles immer wieder zu prüfen und zu bewerten.

Aber immer wieder kommen irgendwelche Cranks und unterstellen jedem, der nicht sofort ihre Theorien als Wahrheit anerkennt, engstirnig zu sein.

Ich weiß, das hier zu schreiben ist überflüssig. Ich habe das schon so oft und so vielen Leuten versucht zu erklären. Und viele andere Skeptiker tun das auch täglich und leben es täglich und beweisen es täglich.

Zeige einem Skeptiker etwas neues und er wird es prüfen und bei ausreichender Evidenz seinem Weltbild hinzufügen.
Bloße Behauptungen dagegen gehören in den Mülleimer, wenn keine Fakten folgen.

Ein Skeptiker muss nicht glauben. Und er muss nicht *nicht* glauben. Glaube spielt dabei einfach keine Rolle. Glaube ist egal. Weil er beliebig ist.

Und bisher, Herr Hertzberg, haben Sie nichts als Behauptungen geliefert.
Hausaufgaben machen, Fakten liefern. Nicht andere Leute die Arbeit machen lassen. Wer behauptet, muss beweisen. Und zwar nach allgemein anerkannten Regeln. Nicht nach seinen eigenen.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: rincewind am 01. November 2010, 14:07:42
@Celsus: Das sollte man in den Blog stellen.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: celsus am 01. November 2010, 14:23:15
Jörg Wipplinger und Florian Freistetter haben auch schon gute Beiträge zum Thema "Was ist ein Skeptiker" produziert.

Aber ein Blogbeitrag zu dem Thema insgesamt wäre wirklich schön. Dieses seltsame Vorurteil begegnet mir immer wieder. Allerdings nur von einer ganz bestimmten Sorte Menschen.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: celsus am 01. November 2010, 14:32:39
Wurde dieses Video hier schon mal erwähnt?

http://www.youtube.com/watch?v=uu5voTjCr_c

Open-mindedness
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 00:07:31
Wieso sollte ein Geistheiler irgendjemandem irgendetwas beweisen MÜSSEN?
Ist doch keiner gezwungen hinzugehen, oder?
Und Krankenkassenbeiträge werden dafür auch nicht beansprucht.
Also gehüpft wie gesprungen.
Davon abgesehen hat Drossinakis schon jede Menge Tests absolviert.
Und Rolls-Royce finde ich auch gut.

Gruß,
Markus
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Lilly am 20. November 2010, 00:33:22
Hallo Markus ! Du hast völlig Recht: Geistheiler müssen überhaupt nichts "vorweisen" bevor sie sich anmaßen bei kranken Menschen ihre Pfoten anzulegen.

Andererseits gibts wohl einen großen Aufschrei wenn ein ausgebildeter Koch sich mutig zutraut die Ventile am eigenen neuen Auto einzustellen. Es könnte ja was dabei kaputt gehen...
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 00:53:56
Von mir aus kann ein Koch Ventile an einem Automotor einstellen.
Wieso denn nicht.
Ist es sein eigenes Auto, ist das doch sein Bier. Ist es ein anderes Auto, ist keiner gezwungen, zum Koch zu gehen anstatt zum KFZ-Meister.
Ich würde aber auch keinem verbieten, zum Koch zu gehen, wenn er es denn will.
Ist schließlich ein freies Land hier - oder sagen wir lieber na ja, noch halbwegs.

Gruß,
Markus
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Lilly am 20. November 2010, 01:04:51
Wen interessiert denn ein Geistheiler der sich selbst geistheilt? Aber welcher bescheuerte Geistheiler lässt denn jemanden ans eigene Auto von dem er nichts von dessen Qualifikation weiss? Wahrscheinlich geht bei Menschen sowieso nichts kaputt denkt er sich, da er wahrscheinlich von psychiatrischen Notfällen nach psychotherapeutischen Mätzchen noch nie was gehört hat.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 01:10:29
Ich sehe beim besten Willen kein Problem.

Wer nichts von Geistheilung hält, geht ja sowieso nicht hin.

Bleiben also die, die es mal ausprobieren. Entweder bringt es dann irgendwas, oder im schlechtesten Fall bringt es nichts.
Aber wo soll der Schaden sein?
Höchstens im verlorenen Geld.
Und da sage ich dann wieder: wird ja keiner gezwungen, hinzugehen.

Also ist die ganze Diskussion eigentlich überflüssig.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn1 am 20. November 2010, 07:40:08
Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 00:53:56
Von mir aus kann ein Koch Ventile an einem Automotor einstellen.
......

Und was ist mit z.B. mit den Bremsen? Heisst es dann auch "von mir aus kann ein Koch Bremsen an einem Auto einstellen
Wieso denn nicht.
Ist es sein eigenes Auto, ist das doch sein Bier. Ist es ein anderes Auto, ist keiner gezwungen, zum Koch zu gehen anstatt zum KFZ-Meister.
Ich würde aber auch keinem verbieten, zum Koch zu gehen, wenn er es denn will.
Ist schließlich ein freies Land hier - oder sagen wir lieber na ja, noch halbwegs."?





Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 09:14:55
Natürlich, wieso nicht auch die Bremsen.
Ist das Auto nicht mehr verkehrstüchtig, bekommt es ja ohnehin keine TÜV-Plakette.
Davon abgesehen hinkt der Vergleich. Oder hast Du schon mal gehört, dass ein Heiler durch seine Kraft den Körper so negativ beeinflusst, dass er nicht mehr funktioniert?
Im ungünstigsten Fall passiert doch einfach plus minus Null.

Gruß,
Markus
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: rincewind am 20. November 2010, 09:24:37
Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 09:14:55
Im ungünstigsten Fall passiert doch einfach plus minus Null.

Ich würde mich mal dringend mit der Bandbreite und Vielfältigkeit psychischer Störungen und Erkrankungen befassen. Das ist eine äußerst blauaugige und naive Sicht, mit der Du da argumentierst. Im ungünstigsten Fall passiert eben nicht nichts, sondern löst bei entsprechenden Personen z.B. einen schizoiden Schub aus.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 09:28:43
Einen schizoiden Schub können solche Personen dann aber überall bekommen. Wieso nur beim Geistheiler? Das ist doch lächerlich.
Wieso sollen sie bei einem konventionellen Arzt keinen schizoiden Schub bekommen, wenn dessen Behandlung nichts bringt?
Weil es dann die Krankenkasse bezahlt (oder auch nicht)?

Gruß,
Markus
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Adromir am 20. November 2010, 09:40:38
Wenn ihnen jemand ein Auto verkauft und er hat gar keins, finden sie das in Ordnung? Nichts anderes ist ein Geistheiler, der einem eine Behandlung repektive Heilung verspricht, die er nicht leisten kann.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 10:01:27
Ein seriöser Geistheiler VERSPRICHT keine Heilung.

Aber einen Effekt gibt es oder kann es geben.
Da bin ich ganz sicher, weil ich es auch schon selber gesehen habe und genügend entsprechende Fälle kenne.

Gruß,
Markus
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Wiesodenn1 am 20. November 2010, 10:17:24
Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 09:14:55
Natürlich, wieso nicht auch die Bremsen.
Ist das Auto nicht mehr verkehrstüchtig, bekommt es ja ohnehin keine TÜV-Plakette.
Davon abgesehen hinkt der Vergleich. Oder hast Du schon mal gehört, dass ein Heiler durch seine Kraft den Körper so negativ beeinflusst, dass er nicht mehr funktioniert?
Im ungünstigsten Fall passiert doch einfach plus minus Null.Gruß,
Markus

Der Koch kann natürlich an den Bremsen rumpfuschen wenn das Auto noch eine TÜV-Plakette hat, z.B. wenn es beim Bremsen nach rechts zieht.

Und der Geistheiler kann am Menschen rumpfuschen. Im ungünstigsten Fall ist es ein Fall für den Bestatter.

ZitatEin seriöser Geistheiler VERSPRICHT keine Heilung.

Wieso nennt er sich dann Geistheiler?

ZitatWenn Sie auf meine Heilkräfte ansprechen, wird sich Ihr Körper möglicherweise 2 - 4 Wochen lang nach meiner Behandlung organisch regenerieren, d.h. kranke Zellen durch gesunde Zellen ersetzen

http://deutscherheiler.de.tl/Kurzbeschreibung-meiner-persoenlichen-Heilbehandlung.htm

Organisch regenerieren, kranke durch gesunde Zellen ersetzen ist also kein Heilversprechen? Das "möglicherweise" ist natürlich für den Fall des Scheiterns der Behandlung einkalkuliert.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Skeptomai am 20. November 2010, 10:51:57
Zitat von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 09:14:55
Im ungünstigsten Fall passiert doch einfach plus minus Null.
http://whatstheharm.net/ (http://whatstheharm.net/)
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 20. November 2010, 11:16:35
Zur Gesetzeslage:

ZitatMarkus Berrzborn: Mir ist kein Heiler bekannt, der Heilung VERSPRICHT.

Genau. Weil er das nicht darf:

http://www.agpf.de/Geistheiler-Urteil-Auswirkungen.htm

Zitat
Umdefinieren des Heilens: "Kein Heiler heilt"

Neuester Trend ist die Umdefinierung des Heilen.
Stichwort: "Kein Heiler heilt".
In der Website des "Johanniterhof" schreibt Rolf R. Ziegler, "dipl. Lebensberater und Mental-Trainer" und "Vorstandsmitglied im DGH e.V." in dem Artikel "Energetisches Heilen - eine Ergänzung zur modernen Medizin":

    "Kein Heiler heilt selbst!! Heilung geschieht immer durch die göttliche Energie des inneren Heilers im Menschen. ... Die Zellen beginnen wieder in gesunder Form zu schwingen und es geschieht Heilung. Bei meiner persönlichen Arbeitsweise versuche ich im Gespräch mit dem Klienten die seelische Ursache der Erkrankung zu erkennen. Durch innere Wandlung im Denken und Handeln unterstützt der Klient seinen Genesungsprozess. Krankheit ist die liebevolle Aufforderung des Lebens zu erkennen, lernen und verändern."

Inzwischen scheint dieser Text aus dem Internet verschwunden zu sein. Kein Wunder, denn:
Derartige Versuche des Wegdefinierens strafbarer Handlungen sind riskant.
Dazu auch die ersten Absätze der Seite http://www.AGPF.de/Heilpraktiker.htm

Was steckt dahinter?
Nach der Absicht des Bundesverfassungsgerichts benötigen Geistheiler dann keine Zulassung, wenn sie nicht heilen.
Darauf sollen sie hinweisen.

Das aber schädigt das Geschäft.
Denn viele Kunden wollen nun einmal eine Heilbehandlung haben.

Also wird dem Kunden gesagt: "Ich mache keine Heilbehandlung".
Gleich darauf dann: "Kein Heiler heilt" und "Es gibt keine Heilbehandlung".

Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 11:46:14
Das ist kein neuer Trend, sondern uralt.
Schon die "Gesundbeter" früher auf den Dörfern haben das gesagt, dass nur Gott heilt. Jesus Christus selbst natürlich auch (er war ja auch Geistheiler sozusagen).
Und das haben auch die mir bekannten Heiler schon vor Jahrzehnten gesagt, dass es nur eine höhere Kraft ist, die durch sie fließt, aber nicht ihre eigene.

Gruß,
Markus
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: P.Stibbons am 20. November 2010, 12:05:07
Ich glaube, du hast den Punkt nicht so ganz verstanden, um den es mir ging:

ZitatNach der Absicht des Bundesverfassungsgerichts benötigen Geistheiler dann keine Zulassung, wenn sie nicht heilen.
Darauf sollen sie hinweisen.
Das aber schädigt das Geschäft.

Wenn sie behaupteten eine Heilung zu bewirken, bräuchten sie dazu eine Berufserlaubnis, sonst machen sie sich strafbar.

Wenn es angeblich Gott oder eine höhere Kraft ist, die die Heilung bewirkt, wozu braucht es dann den Mittler?

ZitatJesus Christus selbst natürlich auch (er war ja auch Geistheiler sozusagen).

Das ist eine gewagte Interpretation, die der Betreffende  selbst strikt von sich gewiesen hätte... wenn du dir die Mühe machen wolltest, dich darüber ernsthaft zu belesen...ist aber off-topic und soll es auch bleiben...
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Markus Berzborn am 20. November 2010, 12:12:42
Zitat von: P.Stibbons am 20. November 2010, 12:05:07
Wenn es angeblich Gott oder eine höhere Kraft ist, die die Heilung bewirkt, wozu braucht es dann den Mittler?

Weil offenbar nicht jeder diese Kraft hinreichend auffangen kann.
Inspiration ist ja auch für die meisten mehr oder weniger verfügbar. Trotzdem sind z.B. nur wenige Komponisten so inspiriert wie Mozart.
Ich verstehe aber auch nicht, wieso Du von "brauchen" sprichst. Du brauchst doch gar nichts, Du bist doch gesund, oder? Ich auch, Gott sei Dank. 

ZitatDas ist eine gewagte Interpretation,

Ich wüsste nicht, was es da groß zu interpretieren gibt, das ist doch völlig offensichtlich. Die entsprechenden Textstellen im Neuen Testament sind so zahlreich, dass man sie hier kaum alle aufführen kann.

Gruß,
Markus
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: glatzkopf am 20. November 2010, 18:05:34
Zitatdass nur Gott heilt. Jesus Christus selbst natürlich auch
dieser aramäische Guru - wenn es ihn denn tatsächlich gegeben haben sollte -
konnte doch nur heilen, weil Wotan es ihm erlaubt hat  :grins:

ZitatPhôl ende Wuodan fuorun zi holza.
    dû wart demo balderes folon sîn fuoz birenkit.
    thû biguol en Sinthgunt, Sunna era swister;
    thû biguol en Frîja, Folla era swister;
    thû biguol en Wuodan, sô hê wola conda:
    sôse bênrenki, sôse bluotrenki,
    sôse lidirenki:
    bên zi bêna, bluot zi bluoda,
    lid zi geliden, sôse gelîmida sîn.
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: 71hAhmed am 20. November 2010, 20:26:30
Zitat von: glatzkopf am 20. November 2010, 18:05:34

ZitatPhôl ende Wuodan fuorun zi holza.
    dû wart demo balderes folon sîn fuoz birenkit.
    thû biguol en Sinthgunt, Sunna era swister;
    thû biguol en Frîja, Folla era swister;
    thû biguol en Wuodan, sô hê wola conda:
    sôse bênrenki, sôse bluotrenki,
    sôse lidirenki:
    bên zi bêna, bluot zi bluoda,
    lid zi geliden, sôse gelîmida sîn.

Endlich mal ein Hinweis auf unsere seit Jahrhunderten bewährten klassischen mitteleuropäischen Heilmethoden.Wer braucht da noch TCM oder Informationsmedizin.

Danke.
:anbet:
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: glatzkopf am 21. November 2010, 07:36:28
ZitatEndlich mal ein Hinweis auf unsere seit Jahrhunderten bewährten klassischen mitteleuropäischen Heilmethoden.Wer braucht da noch TCM oder Informationsmedizin
die Wirkungen dürften wohl in allen Fällen gleich sein  ;D
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Toiletman am 21. November 2010, 20:16:21
Müsste wenn dann Eir sein und nicht Wotan :D
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: 71hAhmed am 21. November 2010, 20:31:18
Zitat von: Toiletman am 21. November 2010, 20:16:21
Müsste wenn dann Eir sein und nicht Wotan :D

Warum sich an den Abteilungsleiter wenden, wenn man die Telefonnummer vom Chef hat? Ausserdem ist das URALTES WISSENTM, da willst du als unerleuchteter doch nicht etwa behaupten, da wäre etwas falsch. :police:
Titel: Re: Heiler Claus Rüdiger v. Hertzberg
Beitrag von: Team Psiram am 22. Juni 2014, 22:41:21
Herr v. Hertzberg hat Psiram per E-Mail gebeten, folgenden Kommentar in seinem Namen zu posten:
Zitat
Hallo,

über mich gibt es, beginnend am 9.10.2010 einen Thread "Heiler Claus
Rüdiger v. Hertzberg". Darin werden meine Angaben als Heiler /
Geistheiler / Wunderheiler kritisch auseinandergenommen, - und zwar in
aller Ausführlichkeit.

Bei Google wurde dieser Thread im Suchsystem an hervorragender Stelle
übernommen. Fast jeder, der nach meinem Namen im Internet googelt,
erhält die Möglichkeit die kritische Betrachtungsweise von Esowatch /
Psiram zu meiner Person in aller Ausführlichkeit zu lesen und sich von
den Gegenargumenten zu überzeugen - und so von meiner Behandlung als
Heiler Abstand zu nehmen.

Seit Ende Mai 2014 habe ich nun die Möglichkeit, die Löschung als
diffamierend empfundener Suchlinks bei Google zu beantragen. Ich halte
jedoch nichts davon, zu bestimmten Personen oder Therapieformen nur
Hurra- Beiträge zu ergoogeln, kritische Beiträge würden aber gelöscht.

Meine Interessenten sollen bitte auch weiterhin beim googeln meines
Namens auf die ausführliche Forumsdiskussion bei Esowatch / Psiram
gestossen werden.

Besten Dank
Claus Rüdiger v. Hertzberg