Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: Conina am 22. Dezember 2023, 18:19:16

Titel: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Conina am 22. Dezember 2023, 18:19:16
Jetzt ist die letze Gelegenheit, das noch ins Forum zu tippen:


Frohe Weihnachten!


Haut Euch die Bäuche voll und seid lieb zu Euren Mitmenschen.

 :knuddeln:
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Maierling am 23. Dezember 2023, 11:29:54
Gleichfalls, ein frohes und gesegnetes Fest  :grins2:

(Was ihr auch immer unter gesegnet versteht.)
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Max P am 23. Dezember 2023, 11:34:40
Zitat von: Conina am 22. Dezember 2023, 18:19:16Haut Euch die Bäuche voll und seid lieb zu Euren Mitmenschen.
Beides mach ich eh das ganze Jahr. :grins 

Frohe Weihnachten auch von mir. Aber früher war mehr Lametta.

(https://i.pinimg.com/originals/bc/dc/84/bcdc8412159b407c23ecb7377ae8816a.gif)
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: RPGNo1 am 23. Dezember 2023, 12:46:59
Ich wünsche ebenso allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachen.

Der Speckkartoffelsalat für morgen abend ist zuberereitet und darf durchziehen, und die schlesischen Weißwürste liegen auch in der Kühltruhe bereit. 😋
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Juliette am 23. Dezember 2023, 13:48:17
Für mich ist Weihnachten ein Tag wie jeder andere, deswegen habe ich heute schon Austern und bayerische Weißwürste gegessen (der süße Senf Ablaufjahr 2008 hat dann leider doch nicht mehr wirklich Vertrauen eingeflößt, war fast schwarz). Aber ich wünsche euch allen schöne, im besten Fall freie Tage, im allerbesten Fall mit geliebten und netten Menschen.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Cristoph Lichtenberg
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Gurkerl am 23. Dezember 2023, 14:40:40
Habt eine schöne Zeit und läßt es euch gut gehen, und...vorallem läßt auch das Weihnachtsessen gut schmecken.
Bei uns gibt's traditionellerweise Fisch!
Fast hätte es heuer geklappt mit weißen Weihnachten, leider schmilzt er schon wieder:(, und morgen gehts rauf auf 12°.
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 23. Dezember 2023, 15:27:43
Für alle hardcore Atheisten: Beste Jahresendzeitgrüße!
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: zimtspinne am 23. Dezember 2023, 16:17:43
Zitat von: Conina am 22. Dezember 2023, 18:19:16Jetzt ist die letze Gelegenheit, das noch ins Forum zu tippen:

Werden deine smartphones einkassiert über Weihnachten!?

sorry, ich konnte nicht anders  :grins
(wäre vielleicht auch nicht mal die schlechteste Idee. Freunde von mir gehen fast jedes Jahr um diese Zeit in ein Kloster zur inneren Einkehr. Sind aber null religiös. Geräte gibts trotzdem nicht.)


Fast vergessen: Wünsche uns allen verfutterte und katastrophenfreie Weihnachten. Und ansonsten alles, was sich jeder für sich selbst wünscht.

Hier hat es heute den ganzen Tag geschneit, dauert auch noch an. Ist aber eher Schneeregen, nichts bleibt liegen. Morgen ist es damit vorbei, Temperaturen gehen rauf.
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Max P am 23. Dezember 2023, 17:37:38
Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Dezember 2023, 15:27:43Für alle hardcore Atheisten: Beste Jahresendzeitgrüße!
Damit oktroierst du allen nichtweißen und nichtchristlichen Personen trotzdem die christliche Zeitrechnung auf. Nur weil du ein alter weißer Mann bist, glaubst du, in kolonialer Weise entscheiden zu können, wann für andere Kulturen das Jahr zuende geht?!
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Daggi am 23. Dezember 2023, 21:11:59
Wümsche Euch schöne, friedliche Feiertage.
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 23. Dezember 2023, 21:21:36
Zitat von: Max P am 23. Dezember 2023, 17:37:38Nur weil du ein alter weißer Mann bist, glaubst du, in kolonialer Weise entscheiden zu können, wann für andere Kulturen das Jahr zuende geht?!
Lass mich mal kurz nachdenken ...

:gruebel :skeptisch:

... Jawoll! :grins
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: eLender am 23. Dezember 2023, 21:33:53
Alle Jahre wieder.

(https://scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/25660378_1646896825369622_4969178121721247248_n.png?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=0bb214&_nc_ohc=IV7OeX-ajgsAX_BxUsO&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&oh=00_AfB5zkiRg0YthnTmWydnZdaX_lE-JLJk45JaLDwQ3pxr5w&oe=65AEBF28)

Ansonsten bin ich eher der Weihnachtsmuffel. Habe Angst vor dem Weihnachtsmann, weil ich mal wieder nicht brav war dieses Jahr.
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Max P am 23. Dezember 2023, 23:06:25
Unvergessen: Weihnachten bei Hoppenstedts und frisch verkorkt von Pahlhuber & Söhne.

Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Onkel_Michael am 24. Dezember 2023, 03:56:48
Ein frohes Fest allseits!
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Typee am 24. Dezember 2023, 09:22:08
Ja, na klar!

https://www.youtube.com/watch?v=MS8L_j90toY

 ;D
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Juliette am 24. Dezember 2023, 09:26:15
Letzte Geschenke verpacken:

Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: Maierling am 24. Dezember 2023, 10:31:37
Und schön woke sein für ein harmoisches Fest  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=V3wCjHFam5I
Titel: Re: Frohe Weihnachten!
Beitrag von: eLender am 31. Dezember 2023, 19:20:11
Zum Jahresabschluss mein letzter Post. Ich erteile Sinan das (letzte) Wort: