Psiram Forum

Deutsch => Sektenberatung => Thema gestartet von: celsus am 20. August 2022, 10:31:09

Titel: Sekten-Razzia in Argentinien
Beitrag von: celsus am 20. August 2022, 10:31:09
ZitatEs war ein echter Großeinsatz, mit der der argentinischen Polizei in der vergangenen Woche ein schwerer Schlag gegen die Sekte gelang: Die Ermittler führten zeitgleich rund 50 verschiedene Hausdurchsuchungen in Buenos Aires durch. Dabei nahmen sie 24 Personen fest. Darunter auch Juan Percowicz, Anführer der angeblichen Yoga-Schule.

Die Zahl der Menschen, die in der Sekte unterdrückt und ausgebeutet worden sein sollen, geht in die Hunderte. Das Vorgehen der skrupellosen Anführer war immer gleich: Sie lockten junge Menschen auf der Suche ,,nach Lebensfreude" in ihre Organisation, dort wurden diese dann offenbar beraubt und teilweise zur Prostitution gezwungen.

https://www.rtl.de/cms/sekte-yoga-schule-in-buenos-aires-argentinien-soll-mitglieder-zur-prostitution-gezwungen-haben-5002733.html

Wir hatten mal etwas zu dem Thema im Blog:
https://blog.psiram.com/2021/12/atman-die-internationale-foederation-fuer-yoga-und-meditation-ein-roentgenbild-des-misa-dachverbandes/


Mehr dazu:
ZitatPolice in Argentina arrested 19 people in a massive raid of the famed Yoga School of Buenos Aires—including its 84-year-old founder, Juan Percowicz—alleging it's actually a "transnational criminal organization" that recruited women into "geisha" apprenticeships to earn points to ascend levels of the group.
https://www.vice.com/en/article/xgygqn/famed-yoga-school-was-allegedly-a-cult-that-recruited-geishas-for-sex-trafficking
Titel: Re: Sekten-Razzia in Argentinien
Beitrag von: kosh am 20. August 2022, 14:07:24
Auf den ersten Blick keine direkte Verbindung zu MISA / Bivolaru. Modus Operandi aber exakt der gleiche, anscheinend seit 30 Jahren .. Der Guru ist jetzt > 80, den können sie gleich vors jüngste Gericht zerren ..

Nachtrag: Ich such noch, ob er denn mal Bivolaru-Schüler war. Hatten wir mal einen in Thailand, der dann aufgeflogen ist. Auf den ersten Blick war sein Laden B.A.Y.S. auch nicht in der World Yoga federation. Die schmeissen solche Vögel raus.

MISA war aber in Argentinien aktiv - https://misa-yoga2.blogspot.com/ (Aussteigern, letzte Beiträge von 2013)