Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: sailor am 17. Juli 2022, 11:39:05

Titel: Ergänzung für TCM-Artikel
Beitrag von: sailor am 17. Juli 2022, 11:39:05
FAZ zum Diebstahl afrikanischer Esel für chinesische Kunden (https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/china-laesst-tausende-esel-aus-afrika-fuer-tcm-stehlen-18162188.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Titel: Re: Ergänzung für TCM-Artikel
Beitrag von: Max P am 17. Juli 2022, 12:34:20
Eselshaut! Ich habe schon von vielen bizarren Erscheinungen der sogenannten traditionellen chineschischen Medizin gehört, aber das war mir neu! :crazy
Titel: Re: Ergänzung für TCM-Artikel
Beitrag von: Bachblüte am 17. Juli 2022, 13:30:38
Zitat von: Max P am 17. Juli 2022, 12:34:20Eselshaut! Ich habe schon von vielen bizarren Erscheinungen der sogenannten traditionellen chineschischen Medizin gehört, aber das war mir neu! :crazy

Ist aber verständlich. Tigerpenis verleiht die Potenz eines Tigers, Eselshaut schenkt die Intelligenz eines Esels. Wozu beides geführt hat, sehen wir ja.  ::)
Titel: Re: Ergänzung für TCM-Artikel
Beitrag von: RPGNo1 am 20. März 2023, 07:23:11
ZitatSchon zu Beginn der Corona-Pandemie hatten wir darauf hingewiesen, dass Berichte aus China über angebliche Erfolge der TCM gegen das Virus vor allem Regierungspropaganda sind.

Das bestätigt jetzt noch einmal eine chinesische Journalistin, die unter dem Pseudonym Franka Lu für Zeit-Online schreibt.

https://blog.gwup.net/2023/03/19/tcm-hat-corona-in-china-den-garaus-gemacht-sagt-jedenfalls-die-regierung/